Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 613  614  616  617  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.677.094 / Heute: 2.420
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

that was a Joke!

 
22.11.16 11:46

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MBerlin
MBerlin:

Reversal

 
22.11.16 11:54
Das heutige Reversal ist schon beachtlich. Dies ist aber nicht das erste Mal, dass Hypoport so performt. Jetzt werden auch wieder die Wunschkurse für die nächsten Tage/Wochen geäußert, aber dabei vergessen, dass Hypoport derzeit auch sehr vom Gesamtmarkt abhängt. Gestern hatten wird den Rücksetzer gesehen, weil der Dax nach unten wegknickte. Bei 60,5 hatte ich noch überlegt einzusteigen, es aber dann doch gelassen. Im Nachinein muss ich aber zugestehen, dass die Chance recht gut war, dass der Dax und damit auch Hypoport wieder drehen, da die amerikanischen Indizes relativ deutlich im grünen Bereich blieben. Das neue Hoch im S&P 500 gestern waren dann ein klares Zeichen, dass der DAX die nächsten Tage nicht einknicken wird und damit Hypoport sich von 60 € wieder deutlich nach oben entfernen kann. Nun bin ich tatsächlich bei 65 € mit einer kleinen Position rein. Sollte es wider Erwarten doch noch einmal unter 60 gehen wird nachgekauft.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Klasse, heute Vollgas.....

2
22.11.16 12:00
na ja Hauptsache den Abwärtstrend haben wir verlassen.....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Pitt_G
Pitt_G:

kurzfristiges chartbild

 
22.11.16 12:16
Wipsy & Katjuscha - genauso sieht's aus. Ich habe mal noch den kurzfristigen Tageschart angehängt. @Wipsy: im Wochenchart sind wir aber noch ein ganzes Stückchen vom MACD Kaufsignal entfernt. ;-)
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 954009
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Charttechnik

22
22.11.16 12:25
An solchen Tagen finde auch ich die Charttechnik super. Ganz herzlichen Dank auf jeden Fall an jenen Chart-Trader, die mir gestern vor der Slabke-Präsentation seine Stücke für 60,40 EUR überlassen hat (weil die Charttechnik "katastrophal" war, wie ich hier aufgeklärt wurde) und mir dieselben Stücke heute wieder für 67,50 EUR abgenommen hat (weil die Charttechnik ja jetzt gut ist, wie ich der Diskussion entnehme). Von mir aus können wir gern noch ganz viele weitere Geschäfte dieser Art machen. Tolles Ding, diese Charttechnik ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

kurzfristige Situation

3
22.11.16 12:30
hat sich aufgrund des Eigenkapitalforums extrem gebessert. Das 4. Quartal könnte aufgrund der Zinssituation sogar besser werden, da einige den Kauf aufgrund der jetzt niedrigen Zinsen vorantreiben und dabei nicht so viel Zeit verlieren wollen. Auch die übrigen Aussagen sind sehr sinnstiftend.

Hier auf den Chart verweisen bringt wenig. Die meisten Charttechniker wurden auf dem falschen Fuss erwischt. Kursziel 57 Euro wurde nicht erreicht, wer bei 60 die Gewichtung extrem nach unten angepasst hat, hat einen Fehler gemacht. Bei der jetzigen Situation ist es ähnlich.

69/70 Euro in zwei Wochen? Das könnte auch in 2-3 Tagen passieren oder gar in 2-3 Stunden. Und ob das dann wirklich der wichtige Widerstand ist, wird sich zeigen müssen.

Wer stoisch die fundamentalen Nachrichten beachtet, performt besser, "unten" gering zu gewichten, ist total suboptimal.

Bei 82 Euro war ich skeptisch, weil ich nicht nachvollziehen konnte, daß leicht schlechter als von den Analysten erwartete Quartalszahlen dem Markt völlig egal sein würden. Ab 26% Minus??? Das ist natürlich totaler Bullshit. Erst Recht, wenn die jetzigen Quartalszahlen besser werden und erst Recht, wenn sich an der langfristigen Situation eh nichts geändert hat.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Vielleicht etwas früh, aber

22
22.11.16 12:31
hier mein Beitrag vom 19.01.2016
Ich habe nichts geändert an dem Bild! Geschichte wiederholt sich
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 954011
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Halbgott

 
22.11.16 12:41
sind die mittelfristigen Aussichten denn jetzt auch wieder vielviel besser als vor ein paar Tagen?

http://www.ariva.de/forum/...ertrieb-2-0-485563?page=606#jump22203701
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Heisenberg

3
22.11.16 12:41
bist schon lieb.......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

hzenger

10
22.11.16 12:42
Du machst ein extrem guten Job, sowohl in der Fundamentalanalyse als auch im Trading.

180 Wikifolios haben die Hypoport Aktie im Depot, Dein Wikifolio gehört dabei zu den Top 10. Konkret performst Du am besten von allen hier anwesenden Foristen, seit Jahresbeginn +22,78%. Das ist extrem top in einem sehr schwierigen Börsenjahr.

Deine Entscheidung zu Jahresbeginn bei über 80 Euro nicht in Hypoport investiert zu sein, weil die Aktie 2015 extrem gut gelaufen war, bei stark sinkenden Kursen teilweise mit 40% überzugewichten, bei 98 Euro komplett draußen zu sein und jetzt bei sehr niedrigen Aktienkursen wieder sehr hoch zu gewichten, war goldrichtig, kann man nicht anders sagen. Dazu sehr sehr gute fundamentale Einschätzungen zur Situation.

Hier der Link zu den 180 Wikifolios die Hypoport Aktie besitzen in der Reihenfolge wie sie im Kalenderjahr 2016 performt haben:

www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...gn=top-underlyings

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 nosinto
nosinto:

Rutsch nach unten overdone

 
22.11.16 12:44
Ich kann Dir nur zustimmen: 85 ist zu teuer, aber beim aktuellen Kurs ist Hypoport fundamental interessant und die Aussichten bleiben sehr gut. Leider habe ich schon bei 70 zugeschlagen und die 60 nicht mehr abgewartet. Denke bis 80 sollte bei +/- stabilem Gesamtmarkt drin sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Pitt_G
Pitt_G:

hzenger

2
22.11.16 12:46
Die Charttechnik kann aber auch ein guter Partner sein, um im Beispiel von gestern seinen Bestand weiter auszubauen (gerade wenn man fundamental an Hypoport glaubt) ;-)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Hardstylister2

 
22.11.16 12:48
Die Einschätzung zur Hypoport Aktie hat ich durch das Eigenkapitalforum ganz klar gebessert, dies ist der unmittelbare Grund. Mein Trading ist nicht immer optimal, allerdings kann ich Dir sagen, daß ich bei 82 Euro meine kleine Position halbiert und eine Gewichtung von 0,9% hatte und ich diese Gewichtung aufgrund der krass tieferen Kurse mehr als vervierfacht habe und mittlerweile mit der jetzigen Position klar im Plus bin.

Wenn ich nix getradet hätte, wäre ich stattdessen klar im Minus.

Meine grundsätzliche Einschätzung zu Hypoport ist nahezu unverändert, ich sehe das als spekulative Beimischung zu meinem Depot. Ob die Aktie aber bei bei 80 oder 60 Euro ist ein krasser Unterschied, das ist die Crux.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

erst will sie

 
22.11.16 12:49
keiner und dann kloppen sie sich wieder
um die Stücke
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

5
22.11.16 12:57
@halbgott: Vielen Dank! Aber solange noch diverse Anleger mit meinem wiki in den Miesen liegen, weil sie auf dem Höhepunkt gekauft haben, werd ich noch keine Champagnerflaschen aufmachen. In den letzten Wochen haben mich zahlreiche wikis outperformt (z.B. katjuscha, der Anlegern eine Nerven schonendere und besser diversifizierte Anlagemöglichkeit bietet, die dennoch kontinuierlich hervorragende Ergebnisse erzielt). So ein Tag mit dickem Plus tut aber zugegebenermaßen mal wieder ganz gut.

@Pitt_G: Mein Kommentar mit der Charttechnik war nicht ganz ernst gemeint. Ich sehe ja auch, dass Charttechnik als Einstiegs- und Ausstiegshilfe erfolgreich eingesetzt werden kann. Bei mir persönlich ist's halt nur so, dass ich mir bei gefühlten Schnäppchen oft denke "fu** it, billig ist billig, wer weiß ob so ein Preis wiederkommt".  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

beruhigt euch mal... das kann auch sehr gut

 
22.11.16 13:30
eine Bullenfalle sein...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

Hi scan

 
22.11.16 13:31
ich hoffe Du hast auf mich gehört.

"einer ersten Tranche rein, vielleicht gibt es ja heute ein Volumensignal. Die nächste Tranche kommt dann im Bereich von 55-57 ins Depot. "

Meine Antwort : das muss heißen : Die nächste bei 65-67 ;-)  "
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

wegen Slabke und des EKF

 
22.11.16 13:42
...macht Helma seit gestern das gleiche wie HYP? Ein Schelm der was schlechtes dabei denkt :)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuer1
Neuer1:

halbgott

2
22.11.16 13:51
da muss ich hzenger recht geben, ich bin auch  schon länger in Katjuschas wikifolio investiert, ich habe diesen früher schon in div. Postings verfolgt, und habe mich bei ca. 260€ dazu überwunden,
auch bei hzenger  einzusteigen. Natürlich kann er und alle Investierten momentan noch nicht zufrieden sein. Was ich hzenger auch hoch anrechnen ist seine Antwort auf meine BM. Ich bin auch zuversichtlich, dass das Wiki wieder alte Höhen erreichen wird.
Im übrigen ist jeder für seine Investitionen selbst verantwortlich. Man kann die Wikifolios verfolgen, sich ein Bild über die Anlagestrategien und die einzelnen Werte im jeweiligen Wikifolio machen. Zudem investiere ich nur Geld in Aktien, dass ich nicht benötige und auch über einen gewissen Zeitraum liegen lassen kann.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

das mit den wikifolios wird mir eh zu sehr

5
22.11.16 14:02
überbewertet.

Irgendwie freut man sich zwar darüber, wenn das eigene Wikifolio im Gespräch bleibt, aber insgesamt wird mir mittlerweile in den Foren darüber viel zu viel geredet. Jeder minimalste Trade wird sich dort angeschaut. Echt übertrieben.

Jeder hat halt so seine Strategie. Bei hzenger und mir sieht man das ja sehr eindrucksvoll, obwohl wir zu 50-60% bisher die gleichen Aktien hatten, ist sein wikifolio viel volatiler. Erst ist mein wikifolio lange Zeit besser gelaufen, dann hat er insbesondere in den ersten 9 Monaten dieses Jahres unglaublich outperformed, und jetzt zuletzt war meines eben aufgrund der breiteren Aufstelung wieder besser, so dass es sich über die ganze Zeit in der Performence komplett ausgleicht (also seit mein wiki aufgelegt wurde). Daran sieht man, dass man mit unterschiedlichen Strategien ähnlichen wenn nicht den gleichen Erfolg haben kann, und vor allem dass man wie angesprochen nicht jeden Trade irgendwo kommentieren muss. Wird glaub ich auf die Dauer sowohl hzenger als auch mir zu viel. Dennoch sind wir über die Unterstützung und Investitionen natürlich froh und dankbar, auch wenn jede Menge Verantwortung und dadurch auch Stress dranhängt.

Interessanterweise verändert sich Anzahl und Volumen von Hypoport in den wikifolios in den letzten zwei Wochen so gut wie gar nicht mehr. Da gleichen sich Käufe und Verkäufe jetzt weitestgehend aus. Bei beispielsweise IVU überwogen zuletzt klar die Verkäufe. Das Sentiment bei Hypoport scheint also ganz in Orndung zu sein, falls man wikifolio dafür als Indiz nehmen möchte.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Still geworden hier.

 
22.11.16 16:18
Stehen alle in Niebüll und warten auf den Sylt-shuttle um in die Sansibar zu kommen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Volker2014
Volker2014:

Zu 15360 halbgott

 
22.11.16 16:30
Meinen Platz 27 finde ich aber  auch noch gut.
Danke für die Liste.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

ARP Stückzahlerhöhung Freitag

 
22.11.16 17:00
war wohl ein Ausrutscher. Schade

18.11.2016   757   63,1930   47.837,11

21.11.2016   668   63,0709   42.131,36


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Schön die 67 halten

 
22.11.16 17:14
wie heute mittags, hab schon mit kleinen Rücksetzer gerechnet.......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Jetzt Endspurt

2
22.11.16 17:17
und mit der Schlussaktion über die 70!. Ich will einen Hammer sehen gegen den Thors Hammer Spielzeug ist!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 613  614  616  617  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--