Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 596  597  599  600  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.666.027 / Heute: 1.825
Hypoport SE 249,70 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2841,11%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Gute Nachricht

3
11.11.16 17:26
Nur noch 40 Handelstage müssen wir nur noch bei konstanten Tagesverlusten überstehen, dann haben wir es hinter uns.

Schönes Wochenende
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasweissdennich
Wasweissden.:

ich find es gut

 
11.11.16 17:50
das das ARP so behutsam und nicht kurssteigernd durchgezogen wird ;)

ich kauf jetzt auch noch mal und in 10-11 Tagen gibt es Gehalt mit Weihnachtsgeld wovon ich den Großteil in Hypoport reinwerfe wenn die Kurse so bleiben :P
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbprofi87
halbprofi87:

Eine masochistische Veranlagung

 
11.11.16 17:55
ist zur Zeit nicht das schlechteste bei dieser Drecks-Aktie. Sogar die Looser-Aktien aus dem Immobiliensegment haben uns heute ausperformt. Ich denke der Markt stellt jetzt endlich fest, dass Hypoport eigentlich ein Technologiewert ist und verkauft die Aktie nun deshalb weiter ab. 2016 können wir abhaken. Es muss erst noch schlimmer werden, damit es wieder besser wird.

In diesem Sinne schönes Wochenende! ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Es koennte egal wie nicht mal Ansatzweise

 
11.11.16 17:58
Kursteigernd sein diese ARP.
Die Aktie kotzt sowas von ab, sogar eine Aktie wie Washtec steigt und steigt... (unter anderem...) aber die Hyp... kursziel Null.
Entweder stinken die Hosen gewaltig oder jemand ist seit Woch unglaublich am Abladen.

Eine andere Erklaerung gibt es nicht mehr.
Wenn man die Fakten und Prognosen vor Augen haellt und sie stimmen ist der Kurs nicht zu erklaeren.

Mann O Mann.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasweissdennich
Wasweissden.:

Was ihr euch

 
11.11.16 18:03
aber auch stresst, da sind halt ein oder ein paar Große am verkaufen, und mit der Geschwindigkeit in der das jetzt runter geht ist der Zauber bald vorbei :)

Ich mein wenn ich noch 500 K Stücke verkaufen wollte würde ich das kursschonender machen...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WD2006
WD2006:

Dem Handel zur Verfügung

 
11.11.16 18:20
stehende Aktien und so ein enger Markt.
Ein ARP wo sehr wahrscheinlich die MiItarbeiter eine Haltefrist haben.
Ob das alles so förderlich ist, für die Kurspflege?
Wir haben uns über Kurssteigerungen mit geringem Handel erfreut, und nu.
Das ist die Kehrseite der Medaille. Gerade Mal 0,4 % der Aktien am heutigen Tag reichen aus. Die anderen Tage waren auch nicht besser.

Unbestritten, Wachstum ist vorhanden. Hier scheinen aber Teilnehmer zum jetzigen Zeitpunkt die Unternehmensbewertung woanders zu sehen.

Schade...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasweissdennich
Wasweissden.:

In 10-12 Jahren

 
11.11.16 18:34
wenn wir bei einem eps von 10 Euro sind ärgert sich eh jeder von uns der nicht noch mal bei 66 Euro nachgelegt hat

Bei 80 Euro würde ich eben nicht noch mehr kaufen, da ich schon relativ übergewichtet bin, also haben die 66 Euro doch einen echten Mehrwehrt für mich :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Situation

13
12.11.16 01:41
Die Aktionärsstruktur ist hier halt nicht so toll. Große wie Sparta, Deutsche Postbank, etc. haben halt abgegeben. Vielleicht verkauft die Deutsche Balaton oder Union Investment. Wer weiß das schon. Bis auf Slabke haben wir hier keine kontiunierlichen Ankeraktionäre. Die Strukturen sind hier noch nicht so gewachsen. Wenn ich das vergleiche mit meiner F24, die ein KGV von 50 hat, dann haben wir bei Hypoport eine sich erst findende Aktionärsstruktur. Die größeren Aktionäre, die jahrelang dabei waren haben sich bis auf Slabke eben nach und nach verabschiedet und Gewinne mitgenommen. Die Käufer  dieser Aktien sind auch nicht unbedingt neue Ankeraktionäre oder Longinvestoren. Da muss sich halt erst wieder was bilden. Die Aktionärsstruktur bei Hypoport ist eben fließend, da muss erst wieder was heranwachsen. Siehe meine F24. Stabiler Kurs, kaum Volalität, kaum noch Stücke kommen raus. Die Aktionärsstruktur ist fest. Hat sich über Jahre gebildet.. Mit dem Unternehmen selbst hat dies nichts zu tun.

Mit dem Unternehmen selbst hat dies aus meiner Sicht nichts zu tun. Starke Rücksetzer werden nach und nach die Aktionärsstruktur bereinigen. Es werden immer wieder Käufer dabei sein, die längerfristig orientiert sind.

Ansonsten muss man sich einfach immer mal wieder die Zahlen anschauen. Das EBIT ist doch um ca. 25% in den zwei großen Hauptsparten gewachsen. Einzig bei den institutionellen Kunden hatten wir ein stark rückläufiges EBIT, da 2015 aufgrund eines Zinsimpules eben sehr stark war und dieser Bereich von Hypoport eben schwankend ist. Da lässt sich schlecht was planen oder vorraussetzen. Die beiden anderen Kernbereiche wachsen prächtig. Eine Gesamtbetrachtung aller drei Kernbereiche ist nicht zielführend, da es bei den institutionellen Kunden eben kein planbares kontiunierliches Wachstum gibt. Dennoch hat man auch in diesem Sektor die Kapazitäten erhöht. Und auch hier lief laut Slabke das Geschäft normal, eben ohne den Zinsimpuls wie wir es 2015 hatten. Laut Slabke hat sich hier was aufgestaut und man könnte in Q 4 hier schon wieder glänzen. Oder eben nicht und es kommt erst in Q 1 2017. Aber im Grunde normal und egal.

Ich denke zum einen werden wir in den Topf mit den Immos geworfen, zu Unrecht. Zum anderen werden wir wissentlich zu Unrecht in den Topf mit den Immos geworfen. Einfach weil mancher eben weiß, dass der Markt so tickt bzw. ticken könnte. Zum anderen hatten wir bei Hypoport schon immer eine Gesamtbetrachtung der Ertragszahlen. Deshalb konnte man Hypoport trotz guter Unternehmensentwicklung Ende 2014 noch sehr günstig bekommen. Aktuell wiederholt sich dieser Fehler wieder, da man nicht sieht, dass die Zahlen nach 9 Monaten sehr stark waren, da man die Zahlen des Segmentes institutionellen Kunden nicht separiert sondern in die Gesamtbetrachtung miteinbezieht. Ein weiterer Aspekt ist, dass sinkende Kurse ein selbstbestätigendes Phänomen sind. Man sieht die sinkende Kurse und hält die Aktie plötzlich für schlecht oder sieht in Anbetracht der sinkenden Kurse alles kritisch oder denkt, dass die Verkäufer schon ihre Gründe haben werden und verkauft dann auch und so bekommt der Schneeball der den Berg runter rollt neues Futter und wird dicker und schneller. Aber irgendwann erreicht er das Tal.
Mental belastet diese Situation natürlich sehr. Wer das nervlich nicht mehr aushält findet sich dann auch schnell auf der Käuferseite. Zumal viele die Börsenregeln beherzigen nach einem gewissen Rückgang einfach verkaufen, egal wie man die Unternehmenssituation oder die Bewertung der Aktie einschätzt. Der Kursverlauf ist also erklärbar.

Sollte die Übertreibung nach unten noch stärker werden, dann überlege ich mir Nachkäufe trotz starke Gewichtung. Das CRV wird hier mit weiter sinkendem Kurs immer besser. Diese Situation hatten wir Anfang des jahres ja schon mal. Auch da wurde Mut belohnt und wir hatten sogar ein neues Alltimehigh. Ich denke das wird sich wiederholen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 boggae13
boggae13:

na

 
12.11.16 06:57
wie schon ein paar  mal geschrieben wie gehen hier auf die 50€ zu   1 Tag geht 3€ rauf die nächsten 2..3... Tage wieder jeweils 2€ runter und so wird das ein schöner Abwärtstrend trotz sehr guter Aussichten und Zahlen Hypo läuft einfach nicht mehr glaubt es seht euch den Chart an der ist lächerlich auf Jahressicht   aber kauft nur schön bei 66 und höher ihr werdet euch in den allerwertesten beißen  :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuer1
Neuer1:

boggae13

 
12.11.16 07:27
Es ist richtig, dass du das schon gepostet hast, aber deine Begründung dafür war auch, dass du ein Angebot eingeholt hast und der Kaufdruck von Dr Klein gefehlt hat. Dies alleine reicht doch für deine sehr negative Einschätzung nicht aus, wobei natürlich heute eine aggressive Haltung der " Verkäufer" nötig ist.
Also muss es m.E. an anderen Dingen liegen über die hier und anderweitig gepostet wurden.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 nope1974
nope1974:

Sinkende Kurse - Trolle

10
12.11.16 07:41
Das meiste was nervt sind die Trolle die bei sinkenden Kursen aus den Löchern kommen und Unsinn in den Foren verbreiten. Sobald die Kurse wieder steigen verschwinden die Trolle wieder in ihren Löchern, genauso schnell wie sie gekommen sind.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

noppe1974

 
12.11.16 09:00
Sinkende Kurse= Trolle, weiß nicht, aber Diejenigen die um 75 bis 80 Euros eingestiegen sind, ist der momentane Kurs wirklich nicht schön, und bei der jetzigen Verunsicherung trennt man sich halt........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 nope1974
nope1974:

Benz1

3
12.11.16 12:42
Und was macht das für einen Sinn zu verkaufen, wenn man langfristig von Hypo überzeugt ist? Gibt es den nur noch kurzfristig denkende Anleger? In zwei - drei Jahren wird es unrelevant sein ob man bei 80,-€ oder 66,-€ eingestiegen ist. Nur meine Meinung.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FederalReserve
FederalReserv.:

@nope1974

 
12.11.16 13:24
Wer weiß schon, was in zwei Jahren ist. Nächstes Jahr laufen die QE-Maßnahmen aus und es gibt Zinsspekulationen. Wenn Trump seine Worte hält und neue Schulden macht, sollten die Zinsen am langen Ende steigen, es sei denn die Fed grätscht wieder mit einem ihrer Ankaufprogramme  dazwischen (mir allein fehlt der Glaube, dies will jedoch nichts heißen). Wenn es zu Marktturbulenzen kommt, was ich in diesen Zeiten absolut nicht ausschließe, dann kann der Kurs sich auch locker noch halbieren. An der Börse ist eben ALLES möglich, eben auch genau das Gegenteil von dem, was vorstellbar ist o für möglich gehalten wird.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 weitweg
weitweg:

stimmt so nicht, nope,

 
12.11.16 13:37
Du machst einen Denkfehler, den viele machen.
ES IST ÜBERHAUPT NICHT IRRELEVANT, zu welchen Kursen man einsteigt.
Steigt man in eine Aktie zu 66 Euro oder 80 Euro ein, ist das, je positiver der Kursverlauf ist, bezogen auf die Rendite und das, was bei Dir hängenbleibt, umso relevanter.
Rechne doch einfach selber nach. Wer, sagen wir 20.000 Euro zur Verfügung hat, kriegt bei 66 Euro Einstieg 303 Aktien, bei 80 Euro Einstieg aber nur 250 Aktien. Wenn, sagen wir, wie im Fall von HYP das EPS in einigen Jahren bei 10 Euro liegen sollte und man der Kiste dann ein 15er KGV zugesteht, liegt der Kurs bei 150 Euro. Dann hat der eine Aktien im Wert von 45450 Euro im Depot, der andere 37500 Euro. Ich finde das ist durchaus ein großer Unterschied, die durchschnitliche jährliche Rendite beim einen beträgt ....naja, kannste ja selbst nachrechnen.
Schönes WE  
Gruß, weitweg

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 nope1974
nope1974:

FederalReserve

2
12.11.16 13:51
Wurde doch schon ausreichend diskutiert Zinserhöhung tangieren die Hypoport nur maginal.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 nope1974
nope1974:

Weitweg

3
12.11.16 13:57
Das war schon klar, was ich meine ist, dass am Ende beide Investoren zufrieden sein können. Der Investor der bei 80,-€ eingestiegen ist und 2 Jahe später bei 160,-€ verkauft hat eine Rendite von 100% erreicht. Das der Kurs temporär nochmal auf 66,-€ gefallen ist interesiert den Investor nicht mehr. Genau am Tiefpunkt zu kaufen ist doch faktisch glückssache. Man muss bei den Fakten bleiben und die sprechen für die Hypo, auch wenn der Kurs aktuell eine andere Sprache spricht.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

17
12.11.16 14:34
Ich denke der entscheidende Punkt ist, dass es halt schwer zu beurteilen ist, was der Kurs eines Wertes kurzfristig macht. Es ist leichter zu beurteilen, was der Wert eines Unternehmens ist, weil dies weniger von zufälligen Faktoren beeinflusst ist.

Was die Zinsen angeht: es ist klar, dass die Zinsen einen gewissen Einfluss auf Hypoport haben. Nicht umsonst zeigt Hypoport selbst in seinen Investorpräsentationen immer die fallende Zinskurve um darzustellen, dass der Immobilienmarkt gute Vorzeichen hat.

Klar ist aber auch, dass

1.) ...die Zinsen aus den hier diskutierten Gründen nicht auf prohibitive Niveaus erhöht werden können (Staatsbankrotte);

2.) ...leichte Zinserhöhungen Hypoport nicht negativ tangieren;

3.) ...der Markt für Immobilienkredite in Deutschland auch bei deutlich höheren Zinsen in der Vergangenheit auf ähnlichem Niveau aktiv war (inflationsbereinigt);

4.) ...die momentanen Zinserhöhungssorgen sich (wie schon in 2015) in einem Schub für Forwarddarlehen und institutionelle Aktivität materialisieren könnten, welches einen außerordentlichen EPS-Anstieg für Q1/2017 möglich erscheinen lässt;

5.) ...in Deutschland gerade eine enormer Rückstau an Bauvorhaben herrscht, der die Aktivität des Marktes in den nächsten Jahren weiter beflügeln wird

6.) ...das Wachstum Hypoports ohnehin nur zu 25% auf dem Marktwachstum basiert und zu 75% auf eigenen Marktanteilszuwächsen;

7.) ...die neuen Geschäftsfelder darüber hinausgehendes Wachstum versprechen

8.) ...das Unternehmen Net-Cash hält und daher durch Aktienrückkäufe und Übernahmen noch viel anorganisches Wachstum schaffen kann

9.) ...das Unternehmen gerade ein ARP gestartet hat, weil es den Kurs als stark unterbewertet ansieht (und wer hatte jemals damit Erfolg gegen Slabkes Rückkaufprogramme zu wetten?);

10.) ...das Unternehmen gerade starkes, cashgeneratives Wachstum für die nächsten 10 Jahre geguided hat (und in der Vergangenheit traditionell zu konservativ geguided hat).


Ich finde die Kursentwicklung auch nicht schön. Aber es hilft ja nichts, nur aus Verzweiflung zu verkaufen, wenn sich an den Fakten nichts geändert hat. Hypoport heute zu 66,50 ist definitiv ein weniger riskantes Investment als vor ein paar Monaten zu über 90 EUR, als hier die Stimmung durchgehend pupsmunter war.

Wer starke Zweifel an der Stärke des zugrundeliegenden Immobilienmarktes in Deutschland hat, kann ja mal in Google News "wohnungsnot" googlen. Ist ganz interessant zu sehen, wie sich das in den einzelnen Städten auswirkt und welche Diskussionen es da lokal gibt. 10 Minuten Lektüre in diesen Links und man hat keine Sorge mehr, dass Hypoport eine schlechte Zukunft haben könnte.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 NoTrail
NoTrail:

Fundamental ist kurzfristig nachrangig

 
12.11.16 14:38
wenn der Chart im Eimer ist.
Das ist für Longies, die nicht jeden Tag ins Depot gucken relativ nachrangig.
Für die Anderen eher nicht.
Aktuell ist der Chart im Eimer.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

9
12.11.16 14:54
Das mag sein. Allerdings ist ein Chart halt immer nur so lange im Eimer, bis er nicht mehr im Eimer ist.

Im April war der Chart auch sehr, sehr im Eimer. Hätte charttechnisch kaum blöder aussehen können. Dann ist der Kurs aber auf einmal ganz schnell gedreht und in den folgenden drei Monaten um 70-80% gestiegen.

Wie man mit solchen Timingfragen umgeht, ist eine Philosophiefrage. Jetzt eine Bodenbildung abzuwarten und dann etwas teurer als am Boden wieder einzusteigen, ist sicher legitim. Aber es ist nicht meine Philosophie. Wenn 100er für 66,50 angeboten werden, warte ich nicht, bis sich Böden in Zeichnungen des Preisverlaufs bilden.

Es ist halt das Berufsrisiko des Greifens in fallende Messer, dass man sich zunächstmal etwas blutige Hände holen kann.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Hzenger #14943

 
12.11.16 15:37
Das gehört eigentlich von jedem, den der aktuelle Kurs zweifeln lässt, ob Hypoport für ihn das richtige Pferd ist, ausgedruckt und jeden Morgen nach dem Aufwachen und jeden Abend vor dem Einschlafen gelesen. Dann dürfte es leichter fallen, diese Durststrecke mental mitzumachen.

Danke hzenger!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 NoTrail
NoTrail:

Es erklärt lediglich

 
12.11.16 15:42
dass sich aktuell keine neuen Käufer zum aktuellen Kurs finden.
Manche hier scheinen irritiert.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Enteignung:Hamburg saniert & vermietet Wohnung

4
12.11.16 18:31
www.focus.de/immobilien/videos/...eigentuemers_id_6194082.html

Die Wohnungsnot in Deutschland ist groß. Ein Bezirkschef greift jetzt durch: Er zwingt einen Wohnungseigentümer seineWohnung auf eigene Kosten zu sanieren - um sie anschließend zu vermieten.
In vielen deutschen Metropolen ist Wohnraum knapp. Deshalb sind leer stehende Wohnungen Lokalpolitkern ein Dorn im Auge. In Hamburg greift ein Bezirkschef nun erstmals durch. Er will insgesamt sechs Wohnungen in einem Einfamilienhaus zwangsvermieten und vorher sanieren – auf Kosten des Eigentümers. Der Eigentümer solle die Wohnungen erst zurückbekommen, wenn sie vermietet sind und die Mieter dank entsprechender Mietverträge eine langfristige Bleibeperspektive haben. Das berichtet die Tageszeitung „Die Welt“.
Das Mehrfamilienhaus stehe seit 2012 leer, sagte Bezirksamtsleiter Falko Droßmann (SPD) der Zeitung. Ein Zustand, den man nicht hinnehmen könne. Um die Wohnungsnot zu lindern sei die Zwangsvermietung leer stehender Wohnungen „ein Schritt, den wir bei Erfolg weiter beschreiten werden“.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

hzenger, im April sah der Chart wesentlich

3
12.11.16 20:54
besser aus. Damals lag man im angfristigen Aufwärtstrend und oberhalb der 200TageLinie und auch noch über den Bollinger. Man lag auch oberhalb der horizontalen Unterstützungen bei damals 49-50 € und 56-57 €. Und drehte daher auch leichter nach oben.

Aktuell ist man unter den Trend gefallen, unter die 200 TageLinie gefallen, aus dem Bollinger rausgefallen, was sich allerdings mit ausdehnt, da der Kurs eher langsam aber stetig nachgibt. Und jetzt droht auch noch die 38TL die 20TL von oben nach unten zu kreuzen. Das dürfte de nächste Woche weitere Chartfreaks und deren computerisierte Verkaufssignale auslösen.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 952056
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

2years

 
12.11.16 20:55
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 952057

Seite: Übersicht ... 596  597  599  600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--