Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 586  587  589  590  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.677.803 / Heute: 3.129
Hypoport SE 249,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2843,46%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Morgen Start ARP

15
07.11.16 15:26

Berlin, 07. November 2016: Der Vorstand der Hypoport AG hat am 01.11.2016 beschlossen, eigene Aktien über die Börse zurückzukaufen. Das Gesamtvolumen des Aktienrückkaufs ist auf 5,0 Mio. Euro zzgl. Nebenkosten festgelegt. Der Höchstpreis je Aktie ist auf 80,00 Euro zzgl. Nebenkosten festgelegt. Der Aktienrückkauf beginnt am 08. November 2016 und wird spätestens zum 31. März 2017 beendet sein.

http://www.finanznachrichten.de/...ng-eu-nr-2016-1052-deutsch-016.htm


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 kimg29
kimg29:

Als ob

6
07.11.16 15:38
Die Morgen schon beginnen. Nach den wahlen fruehestens. So werden die leute nochmal schoen aufs glatteis gefuehrt
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Ich denke nicht!

6
07.11.16 15:44
Die Vergangenheit hat Hypoport sicherlich gelehrt, dass man das ARP so früh wie möglich beginnen sollte.

Wenn man die Chance hat große Pakete vor der Wahl zu bekommen, dann sollte man zuschlagen. Worst Case wäre, dass man wartet und dann ab Mittwoch dem Kurs hinterherschaut. Wäre meines Erachtens auch ein wichtiges Zeichen an die Aktionäre, dass man auf das Geschäft vertraut, unabhängig von einer US-Wahl.

Nicht jeder macht seine Käufe von einer chaotischen Wahl abhängig.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 kimg29
kimg29:

Heisenberg

 
07.11.16 15:57
Ich hoffe du hast recht. Dann werde ich vielleicht noch mit dem verkauf bis Morgen frueh warten ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

kimg29

 
07.11.16 16:43
warte doch bis morgen abend um die Hälfte deiner Stücke für 73 unters Volk zu bringen und sichere den Rest mit Stoploss ab, dann kommste im Schnitt auf deine angestrebten 72, das Papiergeld kannste dir wieder unters Kopfkissen legen und ruhig schlafen :)
ich würds nicht so machen sondern einkellern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 kimg29
kimg29:

Danke

 
07.11.16 17:03
Danke keule. Du glaubst gar nicht wie gut es sich anfuehlt mal etwas richtig gemacht zu Haben :) anfaengerglueck
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Sehr schön

 
07.11.16 17:07
schon über 5% im Plus, Super.......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

kimg29

2
07.11.16 17:15
richtig gemacht hast du es wenn du in 20 Jahren in den Keller gehst, die Wand aufbrichst und deinen Kindern oder Enkeln die angestaubte Aktie zeigst und dann in deren Kulleraugen schaust.
Spass beiseite , wenn du dich als Neuling unsicher fühlst ist es immer legitim die Notbremse zu ziehen und
gegebenenfalls einen Teil zu verkaufen und sehen was mit dem Rest passiert, sind halt unsicher Zeiten und egal wer die Wahl gewinnt ist die nächste Krise schon vorprogrammiert und nur durch das zügellose Gelddrucken nach hinten verschoben
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

Ich möchte mal

6
07.11.16 19:35
einen Dank aussprechen an den Kollegen  hzenger.

Dank seinen Beiträgen habe ich vor und während dem Wochenende die "Füße stillgehalten" und keine Panikverkäufe getätigt. Lieber  hzenger nochmal Danke.

Auch der liebe Katjuscha hat als Einziger Recht behalten mit seiner These, das wir die 6 nochmal vorne sehen könnten. Was war hier ein Aufschrei im Forum als Er das angekündigt hat, das es so noch mal kommen könnte.
Jetzt muss der gute Trump die Wahl noch verlieren und wir erleben schöne Feiertage.

Viel Glück allen Investierten.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 19MajorTom68
19MajorTom68:

Wie ist das jetzt?

5
07.11.16 21:24
Haben wir jetzt wieder ein Kaufsignal weil wir über 70.20 stehen?
Sind jetzt die Wiesen und Wälder wieder grün (und das im Herbst?)

Geht das Leben doch weiter?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

23
07.11.16 21:34
@El Primero: Freut mich, wenn meine Posts Dir weitergeholfen haben. Mit den Lorbeeren kann ich mich so ganz aber eigentlich gar nicht schmücken. Denn den Rebound von heute hätte ich mir gestern ganz sicher nicht ausgemalt.

Ganz generell zum Thema politische Börsen: Ich denke, es ist immer wichtig, sich zu vergegenwärtigen, dass fast immer irgendeine sehr ernste politische Krise irgendwo schwelt, die potenziell stark die Kurse beeinflussen könnte. Was hatten wir nicht alles in den letzten Monaten und Jahren: Brexit, Grexit, Italienische Banken, Eurokrise, Ukrainekonflikt, ISIS, Zika/SARS/Ebola, Trump, Türkeiputsch, China-Schulden etc. etc. etc.

Und das war schon immer so: im Laufe des letzten Jahrhunderts sind wir von einer Krise zur nächsten gehechelt: 1. Weltkrieg, Hyperinflation, Weltwirtschaftskrise, Machtergreifung der Nazis, 2. Weltkrieg, Kommunismus, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Ölkrise, Kubakrise, zweistellige Inflation, Japaner hängen alle anderen ab, Arbeitslosigkeit explodiert, Wiedervereinigung kostet Unsummen etc. etc. Und was ist in dem Jahrhundert passiert? Aktien haben munter 8% pro Jahr gebracht. So wurden dann aus 1.000 EUR am Ende 2 Millionen (zumindest bei US Aktien).

Was einem das zeigt, denke ich, ist, dass politische Börsen wirklich kurze Beine haben. Die Krise kommt und geht. Man kann jetzt natürlich vor jeder potenziellen Krise immer verkaufen. Aber dann verkauft man sich wirklich blöd. Und am Ende kauft man dann immer nur in Zeiten ohne Krise. Und es ist ja auch klar, wie Aktien in solchen Momenten dastehen, wo keiner auch nur den Hauch einer Krise vorhersieht: dann sind Aktien in der Regel sehr, sehr teuer--gerade weil alles grad so wonnig erscheint.

Ich will damit gar nicht anregen, immer nur zu kaufen "wenn die Kanonen donnern". Das ist zwar eine legitime antizyklische Strategie. Aber letztlich finde ich, ist es für die eigenen Nerven einfach am schonendsten ist, sich aus dieser politischen Nummer wenn möglich ganz rauszunehmen (zumindest, solange die Krise keinen ganz direkten Bezug zum Einzelwert hat). Dann kann man buddhistisch akzeptieren, dass die Kurse halt auch mal runtergehen, wenn ein Trump gewählt wird, weil man weiß, dass solche negativen Events einfach zur eigenen Strategie gehören.

Jedenfalls ist das Vorhersagen von Marktpsychologie und Politik in meinen Augen extrem schwer. Das zeigt ja auch der heutige Tag: noch gestern wurde hier überwiegend vermutet, dass uns heute die Stoplosses noch weiter in den Abgrund stürzen. Wenn ich also einen Wert wie Hypoport habe, der zu einem nicht unerheblichen Teil operativ von politischen Ereignissen abgeschirmt ist, und wenn ich für mich ergründet habe, dass das unternehmerische Potenzial dieses Wertes groß ist, die operative Downside klein und der Preis attraktiv: warum sollte ich den dann hergeben?

Aktienanlage ist ohnehin schon schwer genug. Selbst Überflieger wie katjuscha, Scansoft oder allavista (um nur mal ein paar zu nennen) machen auch permanent Fehlentscheidungen. Es ist halt einfach so verdammt schwer, verlässlich zu bestimmen, wie die Zukunft eines Unternehmens aussieht. Wenn ich dann also einen Wert wie Hypoport für 70 EUR bekommen kann, klammere ich mich daran lieber fest und lass die Politik machen, was sie mag. Dafür sind solche Werte einfach zu selten, als dass ich damit Spielchen spiele (a la "morgen krieg ich ihn vielleicht noch günstiger").

Aber natürlich kann ich mich mit meiner Einschätzung irren. Nicht umsonst heißt es am Anfang des wunderbaren Börsenfilms "The Big Short": "It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so." (Mark Twain)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 kimg29
kimg29:

Macht sinn

 
07.11.16 21:58
Toller beitrag hzenger...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Toller Beitrag,

9
07.11.16 22:12
bis auf einen kleinen Fehler. Ich treffe keine Fehlentscheidungen, alles folgt meinem göttlichen Plan:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 ZGraham
ZGraham:

Amen

 
07.11.16 22:18
Ich kann mich hzenger nur anschließen.
Sehr guter Beitrag, danke dafür.
Seit der Schwächephase der letzten Zeit habe ich mich auch mit ein paar Stücken beteiligt, nachdem ich am Jahresanfang zu lange gezögert hatte.
Für den Fall, dass es diese Woche ordentlich runter geht, wird diese Möglichkeit ebenfalls genutzt. ;-)

Kompliment nochmal an die Masse der hier beteiligten Schreiber - sehr hohe Qualität der Postings und absolut lesenswert!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

ZGraham

 
07.11.16 22:25
dann herzlich willkommen im "Club"
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Du hast Glück,

 
07.11.16 22:42
aktuell gibt es die Eintrittskarten für den Club außerordentlich günstig. Mittelfristig wird dies hier ein VIP Bereich:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 ZGraham
ZGraham:

Du sagst es, Scansoft

2
07.11.16 22:55
Um ehrlich zu sein ging meine Zeit in diesem Jahr für berufliche Projekte drauf. Was mein Stock picking natürlich negativ beeinflusst hat, nämlich dahingehend, dass
meine diesjährige Performance alles andere als zufriedenstellend ausfällt.
Hypoport beobachte ich seit Monaten und hab glücklicherweise eingekauft, als schon etwas Luft abgelassen wurde.
Ich glaube damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben und fühle mich sehr wohl mit meinem Investment. :-)
Tolle Story, ein Management mit dem ich mich identifizieren kann und jede Menge Potential.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Kurs ist immer noch sehr günstig

2
08.11.16 01:07
Von den alten Hochs sind wir immer noch weit entfernt. Q 4 könnte eine Überraschung werden. Laut Slabke besteht Hoffnung, dass nun die aufgestauten Aufträge im Segement institutionellen Kunden in Q 4 anfallen. Dann hätten wir ein superstarkes Q 4.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Sturm im Wasserglas

 
08.11.16 01:40
Nach Wende in Clintons Email-Affäre
Dax: Vorfreude, schönste Freude

Weil nach dem Ende der Email-Affäre die Chancen von Hillary Clinton doch noch US-Präsidentin zu werden wieder gestiegen sind, greifen die Anleger bei Aktien wieder zu.  

Sehen wir Morgen schon wieder die 75€?

Endet es wie immer, das ARP beginnt und die Kurse sind schnell über dem Maximalpreis?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Schöner wohnen auf dem Friedhof

 
08.11.16 07:40
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/...=true#pageIndex_2

In Großstädten ist Wohnraum knapp. Deshalb werden jetzt auch Autobahnen, Supermarkt-Parkplätze und sogar ehemalige Gräber zu Baugrundstücken.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Kurs bröckelt etwas

 
08.11.16 10:19
nach dem gestrigen Anstieg. Hätte eher gedaccht, dass es heute weiter hoch geht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Wird immer wieder stark

 
08.11.16 10:23
abverkauft. Der Abgeber hat offensichtlich immer noch fertig. Unter 65 steige ich ein und in der Zwischenzeit kann Hypoport günstig Aktien erwerben. Alles wird gut:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chefweb
chefweb:

ARP oder AVP

 
08.11.16 10:33
Wollte Hypo ab heute nicht anfangen die eigenen Aktien zu kaufen? .. sieht eher nach Verkauf aus ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbprofi87
halbprofi87:

Der Kurs wurde außerbörslich

 
08.11.16 10:33
noch etwas hochgezogen, um nun wieder schön abladen zu können. Ich glaube auch, dass der/die Verkäufer noch nicht fertig sind.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Großer Verkäufer

 
08.11.16 10:42
Wäre interessant zu wissen wer das ist. Ja vorbörslich ging der Kurs deutlich hoch und nun bröckeln wir. Wieviel Stücke der wohl noch hat? Allmählich wünsche ich mit Scansoft den schnellen finalen Ausverkauf.

Seite: Übersicht ... 586  587  589  590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--