Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 574  575  577  578  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.565
Zugriffe: 7.676.180 / Heute: 1.508
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Herr K.
Herr K.:

ist Raymond hier eigentlich gesperrt?

 
01.11.16 17:05

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Herr K

 
01.11.16 17:13
"Raymond_James" steht da unten, wenn er oder sie das ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbprofi87
halbprofi87:

So wie es aussieht wird die 70 auch noch fallen

 
01.11.16 17:15
Das hohe Volumen spricht eher dafür. Die großen Abgeber sind wohl immer noch nicht fertig. Wenn jetzt Trump noch die Wahl gewinnt, könnte es für den einen oder anderen hier nochmal eine Chance geben, von der er wohl nicht mehr zu träumen gewagt hat.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Ich persönlich finde auch

 
01.11.16 17:22
dass überall vieles diesem stoploss Unsinn geschuldet ist wenn es schnell runter geht.
Kaum versieht man sich und die Papiere sind aus dem Depot gehagelt.
Was wäre euch denn lieber?
Nochmal unter 70 welche zu bekommen oder dass das kurze Trauerspiel vorbei ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

" kurze Trauerspiel vorbei ist."

 
01.11.16 17:31
das hat doch vor kurzem erst angefangen. Ende offen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbprofi87
halbprofi87:

Also meinetwegen kann die Aktie jetzt

3
01.11.16 17:33
komplett crashen. Meistens muss es erst noch schlimmer werden, bevor es besser werden kann.

1. Würde sich dann endlich mal das Sentiment bereinigen.

2. Könnte Hypoport wieder billig Aktien zurück kaufen.

3. Habe ich noch Cash übrig und könnte Hypoport dann privat wieder unvernünftig hoch gewichten.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

3
01.11.16 17:56
Wenn man den Kursverlauf von Hypoport in den letzten Wochen und Monaten mal neben den der Immobilienentwickler legt, sieht man da schnell ein gemeinsames Thema. Möglicherweise wird Hypoport von makro-basierten Fonds in den "Immobilien-Topf" geworfen und entsprechend mit abgebaut, wenn ein Ende der Niedrigzinspolitik befürchtet wird.

Wir haben halt zuletzt einige politischen Aussagen in diese Richtung gesehen (sowohl von der Fed als auch der EZB). Zum anderen ist die Inflation spürbar am steigen (nicht zuletzt wegen steigender Energiepreise). Zuletzt wurde alles abgestraft, was von niedrigen Zinsen profitiert. Allerdings ist es in meinen Augen unpassend, Hypoport hier in einen Topf mit echten Immobilienwerten zu schmeißen, die meist eine gehörige Verschuldung haben und daher extrem zinssensibel sind.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 _christoph
_christoph:

Zinsen

 
01.11.16 18:01
Mit steigenden Zinsen sinkt die Zahl der Immobilienkäufer, weil die Immobilie als Wertanlage dann unattraktiv wird genau wie Aktien.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chefweb
chefweb:

Wahl

 
01.11.16 18:08
vor der US-Wahl und der kommenden Zinserhöhung kann man froh sein an der Seite zu stehen und sich das Spektakel mit anzugucken :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

2
01.11.16 18:13
:)

@christoph: Dieser Zusammenhang dürfte hier jedem klar sein. Und natürlich wäre ein *massiver* Anstieg der Zinsen schlecht für Hypoport. Aber:

- Das Baufivolumen in Deutschalnd ist momentan auf einem ähnlichen Level wie früher in Jahren mit Hochzinsen. Der "positive Schock" der Niedrigzinsen ist also noch gar nicht wirklich im Baufivolumen drin. (Siehe hierzu die Statistiken der Bundesbank zum Volumen über die Jahre.)
- Kurzfristig führen höhere Zinsen zu mehr (nicht weniger) Finanzierungen, da Käufer noch schnell die Altzinsen einloggen wollen. (Siehe hierzu die Statistik für 2015 aus der Hypoport Präsentation, wo wir zwischendurch steigende Zinsen hatten.)
- Ohnehin erwartet niemand einen massiven Anstieg der Zinsen (siehe die Höhe der Forward-Rates/Zinsen für langlaufende Bonds und die aktuellen Aussagen der Notenbanker)
- Hypoport selbst hat keine relevanten Schulden, sondern Net-Cash

Kurz: in meinen Augen hat Hypoport da zunächstmal nicht viel zu befürchten (im Vergleich zu echten Immobilienwerten).
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 margoe63
margoe63:

die Mini-Zinserhöhung ...

 
01.11.16 18:17
... die es wenn überhaupt geben könnte, macht sicher weder Immobilien noch Aktien unattraktiv. In der Eurozone werden die Zinsen noch lange nicht steigen und noch länger nicht in dem Umfang, dass man sich Sorgen um die Immobilien machen müsste, Die Zinsschritte wären wenn, dann marginal.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 _christoph
_christoph:

US Wahl

 
01.11.16 18:18
nachdem ich die Lanz Doku über die Stimmung vor den Wahlen gesehen habe, denke ich Trump gewinnt. Und bei den Zinserhöhungen reicht es wenn alle drüber reden. was der ceo gestern im cc gesagt hat sehe ich anders. es spielt doch eine rolle ob 8 oder 10 leute sich eine wohnung leisten können, stichwort neue kreditvergabe richtlinie.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Zinsen

 
01.11.16 18:22
ich gehe auch davon aus, dass die Zinsen noch sehr lange historisch niedrig bleiben werden.
Weiterhin eine interessante Ausgangslage, wenn man sich erinnert, dass diese Ende der 1990er noch recht hoch waren.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbprofi87
halbprofi87:

hzenger

2
01.11.16 18:26
Das ist denke ich die logischte aller Erklärungen für den Kursverlauf. Vor allem größere amerikanische Fonds dürften gerade bei Immobilienwerten auf der Verkäuferseite stehen. Und Hypoport fällt bei diesen Fonds halt in die Kategorie.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir eine große Zinswende sehen werden. Die EZB wird noch ganz lange Zeit die Zinsen unten halten müssen. Für die japanische u. die britische Notenbank gilt das gleiche. Dementsprechend können die Amerikaner auch nicht viele Zinsschritte machen.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 949442
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 margoe63
margoe63:

@christoph - Immobilienkauf

 
01.11.16 18:31
es ist doch leider so, dass das Angebot knapper ist als die Nachfrage, sonst hätten wir längst sinkende Immobilienpreise!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@halbprofi,

 
01.11.16 18:31
dies wäre m.E. für langfristig orientierte Anleger das beste Szenario. Wie hzenger richtigerweise festgestellt hat, wird Hypoport aktuell in Sippenhaft mit Immowerten genommen. Ähnlich wie die damalige Sippenhaft mit Finanzwerten. So etwas löst sich dann immer mittelfristig auf, aber in der Zwischenzeit kann der Verkaufsdruck zu schönen Einstiegsmöglichkeiten führen. Ich persönlich bin durch meine immer noch recht hohe Gewichtung hier etwas limitiert, würde aber im Bereich von 60-65 wieder die Position aufstocken. Selbst bei Zinsen von 10% wird der Baufimarkt nicht völlig kollabieren und wenn Europace dann hiervon 50%, wäre dies auch ok:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Platow von Hypoport Zahlen begeistert

3
01.11.16 18:37
Ganz frisch vermeldet der aktuelle Platow-Brief, dass Hypoport ein Kauf ist. Vielleicht gibt dies Morgen etwas Auftrieb.
Stelle hier nur das Fazit von Platow rein:

Daher weiter kaufen bis
85,40 Euro, aber mit Stopp bei 65 Euro absichern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

.......mit Stop bei 65 Euro absichern

 
01.11.16 18:41
Schwachsinn hoch 3
Meine Absicherung wäre bei 65 Euro massiv nachlaufen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Fonds auf der Verkäuferseite?

 
01.11.16 18:42
Die sind doch kaum in Hypoport investiert. Wesentliche Anteile halten nur die Post und der Unifonds.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Platow

 
01.11.16 18:44
Sagt auch ganz klar, fundamental spricht nichts für einen weiteren Kursverfall. Die 70€ wären eine sehr starke Unterstützung. Den Kursverfall begründen sie mit Gewinnmitnahmen, der ja eine enorme Rally Anfang 2015 vorausgegangen sei.

Scansoft ist wirklich ein Mist, dass wir aufgrund unserer großen Position, die Schwäche im Hypoportkurs nicht nutzen können. Werde es aber wie du machen. Etwas Cash habe ich bereits aufgebaut.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 _christoph
_christoph:

@margoe

 
01.11.16 18:45
ja sehe ich auch so, das angebot speziell in guten Citylagen ist knapper als die nachfrage. das liegt wohl daran, daß viele leute vom land in die stadt ziehen UND leute mit viel Geld Immobilien als Wertanlage sehen (wie Oldtimer, Koikarpfen etc.). Ich habe gehört (keine Ahnung, ob das stimmt), daß mittlerweile sogar Chinesen hier hochwertige Eigentumswohnungen kaufen. Die kommen für die Besichtigung extra rübergeflogen.

Ein Immobilienheini hat mit erzählt, daß die Immobilienpreise invers proportional zu den Zinsen sind und ein Eigenheim in Summe genausoviel kostet wie vor 15 Jahren als die Zinsen bei >5% lagen.
Der Unterschied ist wohl, daß heute viele Leute auch aus meinem Umfeld 100% Finanzierung machen, weil einfach kein Erspartes da ist. Das funtioniert bei höheren Zinsen dann natürlich nicht mehr, bzw. wird jetzt schon von den Banken abgeblockt.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 _christoph
_christoph:

@hzenger

 
01.11.16 19:09
ich weiß nicht, ob das noch so stimmt mit dem Baufinanzvolumen. Hab grad mal gegoogelt und das hier gefunden, allerdings schon vom März 2016:

...Banken in Deutschland haben Baukredite für 1,23 Billionen Euro vergeben. Das ist der höchste Stand seit der Finanzkrise...
...„In den Sommermonaten 2015 sanken die Hypothekenzinsen deutlich unter 2 Prozent – und gleichzeitig zog zum ersten Mal im laufenden Hauspreiszyklus die Kreditvergabe rasant an“, schreibt die Deutsche Bank in ihrem jüngsten Immobilien-Research. „In einigen Monaten wuchs das Neugeschäft mit fast 50 Prozent gegenüber den Vorjahresmonaten.“...

www.faz.net/aktuell/finanzen/...schland-vergeben-14138491.html

Hier ist noch was aktuellers:
..Die rekordniedrigen Zinsen beflügeln die Nachfrage nach Wohnimmobilien. Die Zahl der Baugenehmigungen ist aktuell so hoch wie seit dem Jahr 2000 nicht mehr. Das spüren auch die Lebensversicherer, die im Finanzierungsgeschäft aktiv sind. Im vergangenen Jahr zahlten sie ein Drittel mehr Baudarlehen aus als 2014. ..
www.gdv.de/2016/09/...erer-vergeben-deutlich-mehr-baudarlehen/

Insgesamt leidet Hypoport aktuell unter dem schlechten Sentiment, weil das Wort "Blase" öfters fällt. Ich denke nicht, daß das alles so schlimm ist, aber die Kursphantasie ist erstmal raus.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 margoe63
margoe63:

@christoph

 
01.11.16 19:09
das ist richtig. Hier in Berlin in meinem direkten Umfeld werden nur noch hochwertige Wohnungen gebaut und die Käufer kommen selten aus Deutschland - Griechen, Russen, Chinesen und Skandinavier deutlich in der Mehrheit. Man bekommt sogar nur ein Exposé zugeschickt, wenn man vorher seine Finanzen dargelegt hat und für "würdig" befunden wird, überhaupt ein Exposé zu erhalten. Für Familien aus meinem Umfeld ist das nicht finanzierbar, die gehen wenn, dann nach Brandenburg oder suchen sich eine ganz andere Region. Andererseits wird Wohnungstausch in unserem Haus vom Eigentümer verhindert, weil er frei werdende Wohnungen nur noch kernsaniert und komplett möbliert für die doppelte Miete an Kurzzeitmieter vermietet. In den Ballungsräumen wird Wohnraum gerade für Familien deshalb immer knapper. - Nur mal eine Momentaufnahme aus der Hauptstadt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 _christoph
_christoph:

ok kursphantasie wie drin..19h06

9
01.11.16 19:11
DGAP-Adhoc: Hypoport AG beschließt Aktienrückkauf
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 nope1974
nope1974:

Der Höchstpreis je Aktie ist auf 80,00 Euro zzgl.

2
01.11.16 19:12

Seite: Übersicht ... 574  575  577  578  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.564 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Investhaus 09:22
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--