Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 535  536  538  539  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.572
Zugriffe: 7.698.264 / Heute: 1.000
Hypoport SE 259,00 € +2,94% Perf. seit Threadbeginn:   +2950,65%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Auf diesem Niveau,

 
14.09.16 10:16
würde ich mich freuen, wenn es noch einen großen finalen umsatzstarken Aberverkauf gäbe, der dann wieder der Bodenbildung dient. War schon immer ein Freund schneller heftiger Korrekturen, als jahrelanges Rumdümpeln.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Arcon1
Arcon1:

Wenn sich das weiterhin so schüttelt,

 
14.09.16 10:30
kann der Banklehrling bald seine Kopiertätigkeit unterbrechen und nach Rücksprache das unterbrochene ARP fortführen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Machen das nicht mittlerweile

 
14.09.16 11:13
Programme, die dann automatisch die entsprechenden Stückzahlen kaufen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das der Stift macht.
Wenn der aus Versehen nicht 1000 Stück sondern 100.000 Stück kauft hat das kurstechnisch schon einige Konsequenzen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Klippenkuckuck
Klippenkucku.:

100.000 surch Azubi?

 
14.09.16 11:17
Würde mich darüber nicht beschweren -.-
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Arcon1
Arcon1:

Nee, einer gibt legt ja die Kennzahlen fest.

 
14.09.16 11:24
Wir hatten uns "damals" etwas bepi..., weil beim letzten ARP die Orderzahlen am Tag so gering waren und der Kurs in wenigen Tagen schnell über das Kauflimit kam. Mutmaßung war, ein Banklehrling hat die Ordergrößen festgelegt.
Was wurde hier gejubelt, ist noch nicht so lange her...    
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Könnt

2
14.09.16 11:29
ihr mit dem Unsinn nicht aufhören. Das ARP ist im Juni ausgelaufen und kein neues aufgelegt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

hzenger, Dankeschön für deine Mühe

 
14.09.16 11:54
und unterschiedlichen Sichtweisen zur EPS/Dividenden/Bewertung usw. Ja bist gut.....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Directors Dealings

4
14.09.16 12:23
Insgesamt 90.000 Hypoport Aktien sind von Führungskräften im August 2016 verkauft worden: www.hypoport.de/investor-relations/corporate-governance/

Ziemlich exakt beim Kursziel von Oddo Seydler, designated Sponsor von Hypoport, d.h. die Analysen werden von Hypoport bezahlt. Kursziel von Seydler liegt bei 89 Euro

Folgendes EPS wird von Seydler geschätzt:
2016 3.27
2017 3.78
2018 4.39

Damit ist Seydler anscheinend optimistischer als einige hier aus dem Forum, sowohl für das laufende als auch für das nächste Jahr.

Käufe gab es von Director's Dealings im Kalenderjahr 2016 keinen einzigen.

Wenn jemand im Millonen Volumen (8,1 Millionen Euro im August) verkaufen will, beauftragt er normalerweise ein außenstehenden Fond, der in seinem Auftrag leerverkauft. Wenn dieser die geliehenen Aktien der Bank zurückgeben muss, nimmt er die Aktien der Verkäufer, in diesem Fall also Hans Peter Trampe und Gawarecki GmbH, was außerbörslich abgewickelt wird.

Es sind eben nicht die Zittrigen, die hier rausgehen, sondern Leute aus dem Vorstand von Hypoport.

Seydler ist von sehr vielen Unternehmen der designated Sponsor, der Abstand zum Kursziel ist bei Hypoport völlig normal. Gibt aber auch andere von Seydler analysierte Aktien, wo der Abstand zum Kursziel viel gewaltiger ist und woraus man infolgedessen auch tatsächlich ein höheres Kurspotential vermuten könnte.

Da solche postings hier generell nicht erwünscht sind, werde ich dazu nichts weiter schreiben, wer Fragen hat oder mit mir diskutieren will, schreibt mir eine Boardmail.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

 
14.09.16 12:55
Zu den EPS-Schätzungen von Oddo Seydler würde ich bedenken, dass diese noch vor den etwas schwächeren Q2 Zahlen und insbesondere vor der jüngsten WIKR erstellt wurden.

Und zu den Directors' Dealings würde ich anmerken, dass die betroffenen Personen vor nicht viel mehr als einem Jahr teils für 10 EUR und 20 EUR größere Mengen Hypoport Aktien verkauft haben. Wenn man sich damals an solche "Verkaufssignale" gehalten hätte, wären einem 400-800% Kursgewinn entgangen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

und ich würde

 
14.09.16 13:25
noch anmerken, das die Teile
ausserbörslich über den Tisch gingen...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@halbgott

 
14.09.16 13:38
die Analyse von Seydler hat in meinen Augen den Wert von Schätzungen eines beliebigen Ariva-Users.

Übrigens lag Seydler früher immer deutlich zu niedrig. Einzig 2016 könnte es wegen der WiKR knapp werden.
So empfahl Seydler beispielsweise am 30.01.2015 die Hypoport Aktie mit Kursziel 17 Euro. Das EPS für 2015 schätzte er auf € 0,85 und 2016 auf € 0,92.


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 fbo|228759138
fbo|228759138:

denke die 90k sind doch an der Boerse gelande

 
14.09.16 14:12
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chefweb
chefweb:

@fbo

 
14.09.16 14:17
Unterscheide denke und wissen. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, wir haben Mitte September, wen interessieren Aktienverkäufe aus der Vergangenheit!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

@chefweb

 
14.09.16 14:39
Richtig.
Die Zukunft zählt und da sieht es doch nicht schlecht aus.
EPS wird die nächsten Jahre stetig steigen.
Neue Geschäftsfelder mit positivem Überraschungspotential  kommen dazu.
Anlagenotstand wird die Aktienkurse treiben.
Was zählen da kurzfristige Schwankungen oder politisches Störfeuer.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

@chefweb

 
14.09.16 14:40
so isses ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 fbo|228759138
fbo|228759138:

@chef: 90k abzugeben dauert bis mind. Ende Sept.

 
14.09.16 16:08
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

halbgott, wenn du solche Postings nicht schreiben

 
14.09.16 16:20
willst/wirst, wieso tust du es dann doch immer mal wieder? Immer mit der kleinen Anmerkung zu einer Aktie (hohoho) mit Seydler als Chefanalysten, wo das Kursziel ja noch viel gewaltiger (hohohoho) entfernt ist als bei Hypoport. Na sowas. ;)


Im Übrigen, jetzt bleib mal bitte wegen den DDs ein wenig auf dem Teppich! Die 90k sind außerbörslich an interessierte Anleger gegangen. Das passiert immer wieder bei diversen Aktien wo Instis bei Insidern mit größeren Aktienpaketen nachfragen, ob sie ein kleines oder größeres Paket übernehmen könnten.

Selbst wenn Slabke jetzt in noch größerem Maße abgibt, wäre das für mich kein schlechtes Signal. Eher im Gegenteil, da es von Interesse institutioneller Anleger zeugt.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@katjuscha

 
14.09.16 16:34
Lass ihn doch. Ich finde es immer wieder witzig. Scheint auch etwas zwanghaftes zu sein. Jedenfalls bewegt sich der BVB ja jetzt langsam in die richtige Richtung, dann wird diese "subtile" BVB - Metakommunikation hoffentlich langsam zurück gehen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WD2006
WD2006:

@halbgott zu 13408

 
14.09.16 16:39
"Wenn jemand im Millonen Volumen (8,1 Millionen Euro im August) verkaufen will, beauftragt er normalerweise ein außenstehenden Fond, der in seinem Auftrag leerverkauft. Wenn dieser die geliehenen Aktien der Bank zurückgeben muss, nimmt er die Aktien der Verkäufer, in diesem Fall also Hans Peter Trampe und Gawarecki GmbH, was außerbörslich abgewickelt wird. "

Mir erschliesst sich nicht ganz die Vorgehensweise Aktien verkaufen zu wollen mittels Leerverkäufe, zumal die Interressenslage beider Parteien eine andere ist. Kannst du vielleicht deine Gedanken hierzu näher ausführen? Danke im Voraus
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

das ist einfach nur eine ziemlich unrealistische

 
14.09.16 17:42
Vermutung vn halbgott, dass das bei Hypoport in dem Fall so gelaufen ist.

Das mag im Einzelfall durchaus mal der Fall sein, aber in über 90% solcher Fälle verkauft ein Insider schlichtweg solche Pakete an einen interessierten instituationellen Anleger.

thats all
If there is a God, why did he make me an atheist?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Antwort an alle

2
14.09.16 18:27
Da es keinen Sinn macht, alles per Boardmail zu antworten, wenn überall die gleichen Fragen auftauchen:

Leerverkäufe müssen nicht immer den Sinn haben, den Aktienkurs zu drücken, um damit Geld zu verdienen. Erst mal ist es ein völlig normaler Vorgang, man verkauft Aktien, die man selber nicht hat. Dafür kann es unterschiedliche Ziele geben.

Wenn der Fond für den Verkäufer verkauft, geschieht das kursschonend über einen Zeitraum von mehreren Wochen und Monaten, eben damit es marktschonend passiert und der höchstmögliche Verkaufspreis erzielt wird.

Ob das tatsächlich so passiert ist, ist natürlich spekulativ, nur es von sich zu weisen und von 90% der Fälle zu sprechen, macht keinen Sinn.

Ich habe mir das Orderbuch und das Kursverhalten angeschaut und mich oft genug gewundert. Es hieß die Postbank würde verkaufen und wenn die fertig sind geht es los. Der maschinengesteuerte Handel ging aber weiter, so interpretiere ich das.

Wie der Markt solche Dinge aufnimmt, sieht man am Aktienkurs, den kann jeder für sich interpretieren. Ich sehe, daß sich der Aktienkurs 8 Monate lang seitwärts bewegt hat, trotz sehr guter Nachrichten.

Seydler lag in der Vergangenheit total daneben, die Prognosen wurden haushoch geschlagen, deswegen explodierte der Aktienkurs. Nun lagen sie nicht mehr daneben und der Aktienkurs explodierte nicht. Also ist die alles entscheidende Frage, was in Zukunft passiert.

Ich selber bin hier weiterhin investiert und werde es auch bleiben, ich bin aber nicht hoch investiert und würde erst bei klar tieferen Kursen nachkaufen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 petro001
petro001:

@halbgottt

6
14.09.16 19:38
"Also ist die alles entscheidende Frage, was in Zukunft passiert."

Ach, komm' - echt jetzt?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 moos-hammer
moos-hammer:

Mir sind solche Beiträge wie vom Halbgott lieber

 
15.09.16 09:07
als solche die alles ins lächerliche ziehen.
Auch wenn der von petro001 nicht schlecht war ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 NafetsQ
NafetsQ:

Seine Beiträge

 
15.09.16 09:41
sind ja auch durchaus gehaltvoll und interessant. Aber ich lese sie immer nur soweit bis wieder ein vermeintlich subtiler Verweis auf die andere aussichtsreiche Aktie genannt wird. Das machts damm immer wieder kaputt.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Vielleicht wurde das hier

 
15.09.16 11:27
bereits diskutiert, weiß nicht, verstehe es nicht, Hypo ist doch ein Super-Wachstumswert warum sind die nicht in den Tec-Dax bzw. M-Dax? Was fehlt noch hierfür? Vorab vielen Dank........

Seite: Übersicht ... 535  536  538  539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.571 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 03.05.24 15:09
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--