Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 501  502  504  505  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.675.430 / Heute: 758
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@excess

2
02.08.16 12:02
RS hat gesagt, wenn es wieder wie im letzten Jahr einen Zinssprung geben sollte, gibt es auch positives Überraschungspotential. Also abwarten...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Waleshark
Waleshark:

@exptesscash, Warum hätte er sich das...

6
02.08.16 12:45
sparen können? Ein offen kommunizierender Slabke ist mir lieber als einer der etwas verschweigt.  Etwas "sparen" könnte falsche Hoffnungen wecken für etwas was sehr wahrscheinlich nicht kommt. Ich finde es richtig und wichtig, immer "Butter bei die Fische" . Das schafft Vertrauen und wird von den Investoren honoriert.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Zinssprünge

7
02.08.16 13:07
interessieren mich eher weniger, weil sie eigentlich nur Vorzieheffekte haben.

Da mach ich mir eher Gedanken um das Potential der Hypservice. Die frühere BF digital. Laut HP wurden in den letzten Jahren 500.000 Aufträge bearbeitet. Glaube, da war mal jemand von denen bei mir, um ein paar BIlder zu machen anläßlich meiner Hypothekenumfinanzierung im Auftrag meiner neuen finanzierenden Bank.
Der Markt soll aktuell 100 Mio groß sein und Hypoport möchte Marktführer werden. Leider haben wir im CC versäumt zu fragen, wie groß die Hypservice aktuell ist und welchen Marktanteil sie hat.
Ich glaube, dass dies ein sehr margenträchtiges Geschäft ist. Interessant ist daran, dass Hypoport alle Verbindungen zu den Banken hat, um diesen Bereich schnell wachsen zu lassen.
Bei einem angenommen Marktanteil von 25% in einigen Jahren entsprächen diese einem Umsatz von 25 Mio.  Eine hohe Ebit Marge von 30% unterstellt, könnte dies allein irgendwann dank niedriger Steuer mit einem eps von  € 1 zum Gewinn beitragen.

Heißt also, wir könnten selbst ohne Insuretech in 2020 bei einem eps landen, der einen Kurs von € 200 in 2020 rechtfertigen würde.

Das dürfte Slabke mit " Schnellboote" gemeint haben.





Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@obelisk

7
02.08.16 13:19
zumal RS gesagt hat, dass der Markt in den kommenden Jahren aufgrund der regulatorischen Anforderungen sich nochmals auf 200 Mill. verdoppeln wird. Eine bessere Marktstellung in Bezug auf Zugang zu Kreditinstituten und Daten dürfte auch kein anderer Marktteilnehmer haben. Würde mich wundern, wenn man hier keine nachhaltigen Erfolgen erzielen könnte.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 2141andreas
2141andreas:

wäre ja

2
02.08.16 13:24
eig. jetzt echt ein Traum wenns nochmal richtung 80 Euro geht .. dann hätte man wieder ca. 50% Potenzial .. :)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

bf digital

3
02.08.16 13:41
wurde Mitte 2008 gegründet. Unterstellt, dass diese die 500.000 Aufträge in diesen 8 Jahren mit steigender Tendenz bearbeitet haben, könnten aktuell schon 100.000 Aufträge pro Jahr bearbeitet werden.
Könnte also jetzt schon ein 2 stelliger Umsatzbeitrag mit entsprechendem Gewinnbeitrag drin sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Aus dem HJ Bericht

5
02.08.16 13:49
Ereignisse nach Ablauf der Zwischenberichtsperiode
Die  Hypservice  GmbH,  Berlin,  hat  mit  Wirkung  zum  1.  Juli  2016  den  Teilbetrieb  Besichtigun
gen  der  BF  Digital  GmbH,  Groß  Nemerow  und  die  Hypoport  AG,  Berlin,  hat  mit  Wirkung  zum  1. Juli 2016 ein Drittel der Geschäftsanteile an der IMMO-CHECK Gesellschaft für Informations
service mbH, Bochum erworben. Mit diesen beiden Akquisitionen soll ein strategischer Mehrwert für den Hypoport-Konzern geschaffen werden, indem das Leistungsangebot entlang der
Wertschöpfungskette erweitert wird.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Erste Zinserhöhung frühestens

2
02.08.16 13:55
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Zur zweiten

4
02.08.16 13:56
Aqkuise Immo-Check

www.immo-agent.de/?page_id=96

Schätze mit den beiden Übernahmen hat sich Hypoport die notwendigen Daten besorgt und wird diese nun in Europace integrieren und den Bankpartner anbieten. Man kann daher wohl recht schnell einen entsprechenden Markteintritt erreichen,
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Schon sehr erfreulich,

3
02.08.16 14:15
dass man jetzt wirklich Gas gibt und die neuen Geschäftsmodelle entwickelt. Fände es trotzdem schön, wenn Hypoport die neuen Übernahmen kommuizieren würde. Vielleicht warten sie aber ab, bis beide Angebote "live" gehen und Dritten angeboten werden können. Würde für die konservative Kommunikation von Hypoport sprechen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 margoe63
margoe63:

und warum dann der krasse Kursverfall

 
02.08.16 14:20
bei so hohen Umsätzen - kann ich mir nicht erklären - bei SL-Fishing gibts i.d.R. ne Gegenbewegung - hat jemand News, die das erklären könnten? danke
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@margoe

3
02.08.16 14:23
ich glaube Hypoport ist durch den Stresstest der EZB gefallen:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 NafetsQ
NafetsQ:

immobewertung

 
02.08.16 14:31
was ich noch nicht ganz verstanden habe, bewertet Hypoport aktuell schon Immobilien oder geht es rein um den Aufbau eines neuen Geschäftszweig der noch nicht online ist?

Wenn die Daten aus dem Link von immocheck so valide sind wie sie scheinen hat hypo da was feines gefunden. Wie oben beschrieben glaube ich das eine vernünftige Bewertung nur mit enormen Datenaufwand zu bewältigen ist.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chefweb
chefweb:

@margoe

 
02.08.16 14:34
Hypo holt Anlauf um über die 100 zu springen :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Krasser Umsatz,

 
02.08.16 14:44
schätze bei Hypoport wird heute fast 5% des Freefloads gedreht. Sieht man auch nicht alle Tage...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

freefloat mit T :)

 
02.08.16 14:51
Lieber weniger Umsatz und dafuer noch ueber 94... :( und nicht morgen bei 84.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ups, stimmt:-)

3
02.08.16 14:56
letztlich interessieren Tageskurse nicht. Was zählt ist, dass Hypoport jetzt anfängt seine finanziellen PS auf die Straße zu bringen. Gerade bei der Versicherungs IT gibt es eine Menge kleiner Softwarehäuser wie NKK, die man jetzt wie reife Trauben pflücken kann, weil deren Geschäftsmodell enorm unter Druck steht. Deren Kunden - die Versicherungsvertriebe . haben immer weniger Geld zum investieren, so dass hier viele kleine Softwarehäuser wahrscheinlich nach einen sicheren Hafen Ausschau halten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 margoe63
margoe63:

schade

3
02.08.16 14:57
dass man als Nicht-Profi hier wohl keine Chance hat, eine ernsthafte Antwort zu bekommen, wo es ansonsten doch immer so hilfreiche und gute Informationen in diesem Forum gibt. Da darf ich wohl weiterhin nur stiller Mitleser bleiben und keine "dummen" Fragen mehr stellen. Ich suchte eigentlich nur nach Erklärungen um eine Strategie entwickeln zu können, mich für solche Schwankungen besser zu wappnen.
Trotzdem danke für die anderen Beiträge in diesem informativen Forum
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@margoe

9
02.08.16 15:00
was für eine Antwort erwartest du eigentlich? Dies sind Tagesschwanken/Gewinnmitnahmen etc, die im Nebenwertesegment immer wieder mit hohen unvorhersehbaren Schwankungen auftauchen. Dagegen kann man keine Strategie entwicklen sondern nur ein dickes Fell.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Schaue nicht auf die Volatilität des Kurses,

7
02.08.16 15:01
sondern auf die Volatilität der Erträge ;-) Gegen die Irrationalität einiger Marktteilnehmer kann man sich nicht wappnen:

„Ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden genau berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann.“ -Isaac Newton

Auf lange Sicht setzt sich zum Glück Qualität durch. Ich bin mir sicher, dass das auch hier der Fall sein wird.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

margoe63

6
02.08.16 15:44
Mögliche Erklärungen gibt es sehr viele.

Vielleicht Gewinnmitnahmen, weil der Gewinn nicht so stark wie der Anleger erwartet hat steigt.
Oder jemand hat eine andere Aktie gefunden, die kurzfristig mehr Potenzial bietet.
Oder jemand benötigt Eigenkapital für den Hausbau.

Bei mir ist Hypoport die größte Position im Depot und mein Engagement ist hier eher mittel- bis langfristig angelegt.

Mich überzeugen die guten Zahlen, das exzellente Geschäftsmodell, das aktuell sehr starke Marktumfeld für Immobilien und das sehr starke Management.

Zusätzlich bin ich positiv gespannt auf die Integration der bisherigen und zukünftigen Zukäufe.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 moos-hammer
moos-hammer:

@margoe

 
02.08.16 17:16
Nutze die Schwankungen für eine Tradingposition!
Habe gestern bei gut 97,-€ verkauft und heute für 87,169€ gekauft.
Das berühmte "Körbchen" aufstellen.

Das funktioniert natürlich nicht immer so gut, am Anfang habe ich meinen gesamten Bestand dafür verwendet, war ein Hypoport typischer Fehler, danach bin ich teurer als der Verkauf wieder eingestiegen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Exitstrategie

3
02.08.16 17:18
habe ich aktuell keine - darüber mache ich mir frühestens 2020 Gedanken! Natürlich verfolge ich die Entwicklung des Konzerns und den Aktienkurs. Und es ist nicht schön, wenn innerhalb von 2 Tagen mal so eben 10% Depotvolumen pulverisiert wird. Aber bei der aktuellen Marktkapitalisierung ist langfristig noch sehr viel Potential nach oben. Ich sehe Hypoport wie einige andere hier auch als langfristige Anlage, weil Hypoport trotzt Marktdurchdringung weiterhin erst am Anfang seiner Entwicklung steht und sich selbst Märkte schaffen kann.
Allerdings war es retrospektiv in den meisten Fällen sinnvoll, am Tag vor bestimmten Ereignissen auszusteigen - so im letzten und in diesem Jahr am Tag vor der HV. Die Tage des CCs habe ich nicht so verfolgt. Im letzten Jahr nach der HV kam es trotz nur positiver News auch zu kräftigen Abverkäufen unter hohen Umsätzen, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Auch in diesem Jahr war es so.
Der heutige Aktienumsatz wird den des Brexittages übersteigen. Gründe für den Kurssturz - eigentlich egal, wenn man an Hypoport glaubt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 19MajorTom68
19MajorTom68:

ich könnte mir sehr gut vorstellen,

2
02.08.16 17:23
dass nun auch endlich ein Investmentfond die 3% Schwelle überschreitet.

Die Umsätze sind ja gigantisch!

Meine Körbchen fürs Traden sind auch wieder fast alle voll.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

margoe63

2
02.08.16 17:29
Du ich bin ganz normaler Arbeiter (ja diese Spezies gibt es noch), und ich rate Dir kaufe bei solchen Rücksetzer immer wieder nach wenn Du kannst. Ansonsten lass es in deinem Depot liegen, nach ungefähr einem Jahr wirst Du Freude haben, wie sich der Kurs entwickelt hat.........
Ganz wichtig, die Firma ist kerngesund.....

Seite: Übersicht ... 501  502  504  505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--