Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 410  411  413  414  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.673.084 / Heute: 8.882
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@finne11

7
07.04.16 21:36
halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass alle über die Börse verkauft wurden, weil es zu jedem Kurs auch andere Verkäufer gibt.  Es ist mir aber auch relativ egal, ob der Kurs in 4, 8 oder 12 Wochen steigt. Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir am Jahresende wieder bei 80 liegen würden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@hzenger

3
07.04.16 22:15
so wird es gelaufen sein. Einen Großteil könnte man ja offensichtlich bei Union Investment platzieren. Potentielle Verkäufer tun gut daran noch zu warten bis die Postbank durch ist, weil man aktuell nur verzerrte Preise bekommt. Wer verkaufen muss hat schlicht Pech gehabt, aber deshalb ist es 1. Börsenregel niemals in eine solche Situation zu kommen!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mitsch
Mitsch:

Postbank hat wirklich sehr schnell abgebaut

15
07.04.16 22:16
Das kann unmöglich in der kurzen Zeit alles über die Börse gelaufen sein. Vermute auch, dass da teilweise außerbörslich Pakete gehandelt wurden. Spätestens nächste Woche wird dann wohl die nächste Pflichtmitteilung bei Unterschreiten der 3% gemeldet und 3-4 Wochen sollte die Postbank bei dem Tempo komplett raus sein. Dann kann die Aktie auch endlich wieder durchstarten. Lief dann wirklich optimal, wie Scansoft schon geschrieben hat. Das ARP kann die ganze Zeit schön günstig einsammeln.

Hier wurde ja schon oft genug hinterfragt, warum nur so wenig Aktien täglich zurück gekauft werden. Folgendes hat mir Hypoport dazu mitgeteilt: "Die von uns mit der Durchführung des ARP beauftragte Bank trifft seine Entscheidungen über den Zeitpunkt und die Höhe des Erwerbs von Aktien der Hypoport AG gemäß EU-Safe-Harbor unabhängig und unbeeinflusst von uns."
Hypoport hat also selbst gar kein Einfluss darauf. Und zu dem Thema Paketdeals habe ich folgende Antwort erhalten: "Die Übernahme eines Aktienpaketes von einem einzelnen Aktionär ist nicht von der HV-Ermächtigung zum Erwerb von eigenen Aktien gedeckt (www.hypoport.de/hypoport/uploads/2015/11/..._AG_HV_2015.pdf)"
Hypoport hätte also gar keinen Paketdeal mit der Postbank machen dürfen. Dazu müsste erst mal Vorratsbeschluss der HV her.

Gruß Mitsch
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

2
07.04.16 22:51
Danke für den Hinweis, Mitsch, war mir nicht bewusst.

Was die Meldepflicht angeht, bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Postbank nochmal melden muss. Wenn ich es richtig verstehe, werden "Unterschreiten" und "Berühren" einer meldepflichtigen Schwelle (z.B. 3%) juristisch synonym gewertet. Wenn dem so sein sollte, könnte die heutige Meldung, dass man jetzt 3% erreicht hat vielleicht sogar ausreichend sein um der Pflicht nachzukommen? Wenn nicht, sollte die nächste Nachricht dann aber definitiv morgen kommen.

So oder so: genau werden wir es nicht wissen, wann die Postbank fertig hat. Das kann durchaus noch einige Wochen dauern, wenn sie alles über die Börse abladen müssen und keinen weiteren Paketkäufer mehr finden. Gegeben die Volumina wäre es sogar recht naheliegend, dass dann bis zum Ende des ARP zu strecken, also bis Anfang Juni (HV Termin).
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 birra
birra:

wenn die

3
07.04.16 23:04
Europace-Zahlen die nächsten Tage sehr gut ausfallen sollten, wird die Postbank ihre Aktien über die Börse schnell loswerden!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Man muss jetzt

 
07.04.16 23:13
schlicht warten bis sie durch sind. Aktuell ist ja der Gesamtmarkt auch eher durchwachsen. Solche "Events" schaffen für Neueinsteiger immer Chancen, da es zu temporären Verzerrungen bei der Preisfindung kommt. Es tröstet doch, dass jetzt auch andere vom Leid der Altaktionäre profitieren:-)

Dank der Deswos Spendenaktion denkt plötzlich viel altruistischer, vorbei die egomane Performancejagt:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Die Braut wird geschmückt

2
08.04.16 00:14
deshalb sorgt die Deutsche Bank nun dafür, dass die Postbank alle stillen Reserven auflöst und vor einem potentiellen Bräutigam prachtvoll glänzen kann.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

ich denke, Ende April ist der Abverkauf gelaufen

4
08.04.16 08:24
ich gehe davon aus, dass der Kurs locker bei 70+x wäre, wenn es diese Abladeaktion nicht geben würde. Gefühlt finde ich es sowieso erstaunlich, dass der Kurs angesichts der hohen verkauften / zu verkaufenden Menge bisher nicht stärker nachgegeben hat. Meiner Meinung nach ist das eigentlich ein starkes Signal, wenn man genauer hinschaut. Und für mich ist es ein Signal, sich ja nicht rausdrängen zu lassen, weil's ja nicht weiter steigt, sondern ganz einfach zu warten, bis alles abgeladen ist. Wir wissen ja, warum es nicht weiter steigt und sollten uns momentan freuen, dass es bisher nicht weiter gefallen ist.

Wenn ich bei der Postbank für den Abverkauf zuständig wäre, würde ich mal ein paar Tage aussetzen, um den Kurs mal ordentlich nach oben kommen zu lassen. Da das aber m.E. nicht gemacht wird, gehe ich davon aus, dass es eine terminliche Vorgabe von oben gibt, bis wann das Paket liquidiert sein muss. Ende April halte ich da für realistisch.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Könnte interessant sein

11
08.04.16 09:01
Hab gestern mal mit dem IR Ansprechpartner geschrieben bzgl der nächsten Veröffentlichung:

....das stimmt, ist aber kein fixes Datum. Die 9-Monats-Zahlen haben wir beispielsweise erst am 20.9. kommuniziert. Der 15. ist unser selbst gesetztes „Zieldatum“.



Trotz einiger technischer Hürden gehe ich davon aus, dass wir noch in diesem Monat die Transaktionsvolumina für Q1 veröffentlichen können.



Viele Grüße
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Von europace

 
08.04.16 09:02
....Mit dem IR Ansprechpartner von Europace
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dan.
Dan.:

Immoboom geht weiter:Stärkster Januar seit 2006

7
08.04.16 09:26

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die starke Nachfrage und niedrige Hypothekenzinsen haben den Wohnungsbau in Deutschland zum Jahresbeginn weiter kräftig angetrieben. Im Januar stieg die Zahl der Baugenehmigungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 34,5 Prozent auf 26 300, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte. Eine höhere Zahl in einem Januar hatte es demnach zuletzt 2006 gegeben.

Besonders deutlich fiel der Zuwachs bei Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser aus (plus 35,3 Prozent). Aber auch die Baugenehmigungen für Mehrfamilienhäuser (plus 28,0 Prozent) und Zweifamilienhäuser (plus 24,1 Prozent) legten stark zu.

Unterdessen warnte Bundesbank-Vorstandsmitglied Andreas Dombret vor einer Überhitzung des Immobilienmarkts in deutschen Metropolen. "Von einer Immobilienblase kann man noch nicht sprechen, allerdings sehen wir in einigen deutschen Städten durchaus Preisübertreibungen bei Wohnimmobilien", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus" laut einem Vorabbericht. "Der Immobilienboom nimmt langsam, aber sicher bedenkliche Züge an."

Zwar würden Banken und Sparkassen in aller Regel Immobilienkredite weiter nach konservativen Kriterien vergeben. Das Volumen der Wohnimmobilien-Kredite sei aber 2015 so stark gewachsen wie seit 13 Jahren nicht mehr. "Institute sollten angesichts des Marktes sehr vorsichtig sein und ihre Immobilien-Entscheidungen besonders gut abwägen", mahnte der für Risikokontrolle zuständige Bundesbanker./mar/DP/stb


www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...=4fdbb4b96a2b46d0


Hört sich sehr positiv an! Das Wachstum beschleunigt sich nochmal wie es aussieht!

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 mattangriff
mattangriff:

was ist eigentlich mit Sanierungen

2
08.04.16 10:57

es wird häufig nur von Baugenehigungen gesprochen (herumgeritten), wenn ich mich nur umschaue wird doch an allen Ecken an Altbauten saniert und gewerkelt. Es ist aber wohl so, dass die von der KfW-Bankengruppe hierzu ausgereichten Fördermittel (Zuschüsse oder Darlehen) über andere Vertriebswege (Hausbankprinzip) laufen.

Wäre doch schön,falls Hypoport, Hausbanken und Hauptleihinstitut hinsichtlich ihrer Plattformen  Möglichkeiten  einer engeren Zusammenarbeit (vielleicht als Pilotprojekt) erkennen könnten.


VG mattangriff



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Interview mit Stephan Gawarecki von Dr. Klein

8
08.04.16 11:23
Ausführliches Interview mit dem Vorstandssprecher von Dr. Klein.
Komplettes Interview siehe link ganz unten.
Hier ein paar Ausschnitte:

"...Unsere Kunden werden in allen Produktbereichen qualifiziert und bedarfsorientiert beraten. Wir schaffen das, indem wir unsere beiden Produktbereiche, Finanzierung und Versicherung, weiter verzahnen. So können wir zum Beispiel immer mehr Baufinanzierungkunden auch eine qualifizierte Versicherungsberatung anbieten...

...So ist es unseren Beratern möglich, mit minimalem Aufwand auch große Stückzahlen und viele Kunden bedarfsgerecht zu beraten. Das vollautomatisierte Verwalten ist eines unserer Alleinstellungsmerkmale und ermöglicht uns, kosteneffizienter zu arbeiten und somit Courtagekürzungen zu kompensieren....

...Im Versicherungsbereich ist das Vorantreiben der Digitalisierung unumgänglich. Das automatisierte Buchen und Verarbeiten von Dokumenten haben wir mit einer eigenen IT-Architektur vorangetrieben. Nur so wird es in Zukunft möglich sein, effizient und skalierbar Bestände aufzubauen. Auch die Brancheninitiative Prozessoptimierung, kurz Bipro, wird uns in Zukunft hierbei maßgeblich helfen..."

www.onvista.de/news/...alitaet-sehen-wir-sehr-positiv-29581027
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Hier auch noch akuelle Zahlen Dr. Klein

10
08.04.16 11:27
vom Februar. Sie zeigen, daß Marktumfeld ist weiter sehr gut.

Hochs bei Forwarddarlehen, steigende Darlehenssummen und längere Laufzeiten.

Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher der Dr. Klein & Co. AG, berichtet über aktuelle Trends in der Baufinanzierung anhand der Ergebnisse des Dr. Klein Trendindi
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@juliette

4
08.04.16 11:36
danke für die Quelle. Dr.Klein hat ja bereits schon vor Jahren den Strategieschwenk vollzogen. Dies hat den Konzern Millionen gekostet. Insofern kann man jetzt die weitere Entwicklung in dieser Sparte recht gelassen betrachten. Mir reicht erstmal, dass hier kein Geld mehr verloren wird. Perspektivisch kann die Versicherungsplattform dann natürlich eine weitere Cashcow werden, da es m.E. das richtige Produkt zur richtigen Zeit ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@allavista

6
08.04.16 11:38
jetzt sieht man, dass die steigenden Preise nicht mehr durch mehr Eigenkapital kompensiert werden können, sondern dass stattdessen der Fremdkapitalanteil steigt. Sind natürlich super Neuigkeiten:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Motorsport Analyst
Motorsport An.:

...Courtagekürzungen...#10288

 
08.04.16 12:14
ich dachte die Courtage sollte steigen, wenn Dr. Klein mehr Volumen abwickeln kann?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@Motorsport, bei dem Interview geht es um

2
08.04.16 12:18
Versicherungen. Hat nix mit dem Baufisegment zu tun.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Motorsport Analyst
Motorsport An.:

ich meine

 
08.04.16 12:25
das wurde früher mal angesprochen auf einer Investorenveranstaltung, dass bei höheren Versicherungsvolumina, die Courtage steigt...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Aktuelle Spendensumme: !!45.607 Euro!!

8
08.04.16 13:15

Gerade die neuen Zahlen bekommen. Wieder fast 3k zugelegt! Sehr schön!

Wir sind damit schon näher an der 50k als an der 40k.  :-)


Wir sollten uns mal Gedanken machen ob wir nicht auch eine Spendenaktion für Daimler-Aktionäre machen.

Denn seit der letzten HV dürfte ja bekannt sein dass auch mitten im Schwabenland der Kampf ums nackte Überleben tobt.

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...e-a-1085903.html

Eine Möglichkeit wäre auch, wenn die Deswos ein "Referat Sindelfingen" eröffnen würde.

Es wäre natürlich in solch einem Fall für den dann dafür zuständigen Deswos-Referenten ein absolutes NoGo, bei der Arbeit die Brotzeitbox bei sich zu führen.  :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 bora85
bora85:

@angelaf

2
08.04.16 13:37
Derartige szenen kommen mir bekannt vor, aber ich glaube da gings um erdbeerkuchen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@AngelaF.

3
08.04.16 13:45

Glückwunsch! Wenn es so weiter geht, kann DESWOS bald 1000 Hypoportaktien kaufen. Die Spendensumme und Preis für 1000 Aktien nähern sich ja an! Falls die Spendensumme von DESWOS also noch nicht kurzfristig benötigt wird, kann sich eine Win-Win-Situation  ergeben. Die Postbank wird ihren Ballast schneller los und DESWOS kann in ein paar Monaten unsere Spendensumme durch Kursgewinne aufbessern.

Zu Daimler: Wenn es bei der HV nur heißumkämpfte lauwarme Würstchen gibt, muß es echt schlecht um die Firma und Aktionäre stehen. Bei Hypoport gibt es immer gut gewürztes Chili con Carne wie man es von einem Hot Stock erwarten kann!wink

Daher mein Vorschlag: Daimleraktien direkt in Hyportaktien switchen- gibt sogar aktuell mehr Hypoport dafür.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Thema sinkende Versicherungsmargen

2
08.04.16 13:47
Hier dürfte man von der Sparte Lebensversicherung sprechen (Druck durch sinkende Erträge), die eh schwächelt.
Den übrigen Bereich, Kranken und Sach (der ist ja der zukünftige Haupttreiber) betrifft es nicht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Heute hat die Postbank

6
08.04.16 17:56
ja wieder ihr Unwesen getrieben, ich Frage mich wo/ob die eine Preisgrenze haben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Hä?

2
08.04.16 18:11
Die Stimmrechtsmitteilung, die eben rausgehauen wurde, soll eine "Korrektur" der gestrigen sein.
Ich seh aber null Unterschied. Trotz Brille...

Seite: Übersicht ... 410  411  413  414  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--