Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 404  405  407  408  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.670.891 / Heute: 6.689
Hypoport SE 249,20 € +2,89% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Gesamte Vorstandsvergütung ist

6
29.03.16 18:59
geringer gestiegen als der Gesamtumsatz. Zeigt eine gesunde Einstellung. EKQuote jetzt bei über 50%, ist vielleicht auch ein Kriterium bei einigen Institutionellen.

Ich bin mir noch nicht sicher, was leichtes zweistelliges Wachstum heißen soll? Wenn der Umsatz 10 % wächst, kann das EBIT ja auch schnell mal bei 40% Steigerung liegen. Da ist also sehr viel Interpretationsspielraum. Oder hat Slabke beim CC dies genauer ausgeführt? Skaleneffekte dürften ja kaum geringer werden, selbst wenn die Investitionen nicht zurückgefahren werden.

Über ein faire Bewertung kann man lange philosophieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 finne11
finne11:

Der folgende Satz stammt aus einer

7
29.03.16 20:49
Pressemitteilung vom 09. März 2014.

"Für das Geschäftsjahr 2015 rechnet Hypoport angesichts einer von Unsicherheiten geprägten Zukunft der Eurozone und tiefgreifenden Veränderungen im Markt für Finanzdienstleistungen mit einem leicht zweistelligen Umsatz- und Ertragswachstum."

Wo das 2015 nun wirklich hingeführt hat wissen wir ja nun.

Umsatz: +24 Prozent
EBIT: +143 Prozent
EPS: +172 Prozent

Soviel zum leicht zweistelligen Umsatz- und Ertragswachstum.

Auch wenn es natürlich diese Steigerungsraten in 2016 nicht geben kann, ein wenig Phantasie ist trotzdem erlaubt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 finne11
finne11:

Korrektur: Der folgende Satz stammt aus einer

 
29.03.16 20:58
Pressemitteilung vom 09. März 2015.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

auf Wunsch bei w:o Update Charttechnik

7
29.03.16 22:15
Große Kreuzunterstützung zwischen 57,1 € und 59,5 €, wo Verlaufstief, unteres Bollinger, Aufwärtstrend und Up-Gap verlaufen. Hatte gedacht, wir laufen heute sogar knapp unter 60 € und hätten damit das Korrekturziel erreicht. Man muss aber auch sagen, dass man so en Ziel nicht ausreizen muss. Vielleicht war es das jetzt mit dem heutigen Tief bei 60,5 € auch schon gewesen. Poste dazu im nächsten Posting noch den 3 Monats-Chart. Hier aber erstmal den längerfristigen Chart der letzten 16 Monate.

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 903924
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

3month

4
29.03.16 22:17
Kursverlauf (in schwarz) wie immer natürlich rein hypothetisch.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 903927
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Unabhängig

11
29.03.16 23:54
von den Diskussionen wo der aktuelle faire Wert von Hypoport liegt, muss ich nach der ausführlichen Lektüre des GB nochmals konstatieren, dass ich selten so einen "astreinen" GB gelesen haben (und ich lese von diesen Dingern recht viele). Es gibt fast keine einzige Position die ich als fragwürdig erachten würde, oder in irgendeiner Hinsicht "gepusht". Wenn es einen Muster GB für seriöse Finanzberichterstattung geben sollte, würde ich Hypoport als exemplarisch empfehlen.

Bzgl. der Vorstandsvergütung wage ich mal die Behauptung, dass es auf dem deutschen Kurszettel keinen CEO eines 140 Mill. Umsatz /25 Mill. EBITDA Unternehmen gibt, der weniger verdient als RS.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Yoni
Yoni:

@Wasserbüffel

6
30.03.16 00:02
Bezüglich der Aktienrückkäufe:
Die Aktienrückkaufe sind erfolgsneutral, sozusagen vereinfachend gesagt als Gegenstück zu einer Kapitalerhöhung, die ja natürlich ebenfalls erfolgsneutral ist.

Auf der Aktivseite vermindern sich die liquiden Mittel logischerweise um den Anschaffungswert, die Auswirkungen auf der Passivseite sind zweigeteilt: Du findest im Eigenkapital die Position "Eigene Anteile", dort ist schonmal der Nennwert der zurückgekauften Anteile (eben zu 1€/Aktie). Die Differenz zwischen Nennwert und Anschaffungspreis (zu dem die Anteile zum Stichtag bilanziert sind) ist dann mindernd in den Rücklagen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Scansoft, sowas hat RS

2
30.03.16 01:48
ja, gar nicht nötig mit über 2 Millionen Aktien. Aber genauso wie ihn, wird es irgendwann mal das Finanzamt freuen - hoffentlich in noch ferner Zukunft ;-)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

@Yoni

 
30.03.16 08:35
Vielen Dank für die Erläuterungen!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Scansoft

2
30.03.16 12:56

"Bzgl. der Vorstandsvergütung wage ich mal die Behauptung, dass es auf dem deutschen Kurszettel keinen CEO eines 140 Mill. Umsatz /25 Mill. EBITDA Unternehmen gibt, der weniger verdient als RS."


Hypoport scheint mir sowieso eine Firma zu sein bei der das (Bezüge-)Verhältnis Firmenführung zu Mitarbeitern, der Zeit um einiges voraus ist. Gelebte Kollegialität eben.

Und wenn RS im CC gesagt hat dass er stolz ist solche Aktionäre mit an Bord zu haben, dann kann ich da nur anfügen: "Jeder hat die Aktionäre die er verdient".  ;-)

Und so wie Hypoport der Zeit voraus ist, so hoffe ich dass auch wir mit unserer Spendenaktion der Zeit voraus sind, und es auch in diesem Bereich zu einem "new normal" kommen wird.

Gelebte Solidarität eben.

Auch deshalb will ich bei der Aktion alle, aber auch wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen um die Sache bekannt(er) machen/die Spendensumme erhöhen zu können.

Wer weiß - vielleicht lassen sich andere davon anstecken, und ziehen ebenfalls was auf.

Bin jedenfalls schon mal gerüstet für die "neue Hochrechnung". Spätestens am Freitag gibt es ja das neue update zur aktuellen Spendensumme. Der neue Avatar wird dann (teilweise) mit buntem Lakritz ausgelegt. Denn nur schwarzes Lakritz - das hat irgendwie was Nacktschneckenmäßiges. 

Bin schon gespannt ob der Osterhase noch das ein oder andere Ei ins Spendennest gelegt hat. 


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 DocIngwer
DocIngwer:

D. M. bei den Godmodes heute

3
30.03.16 18:31

zu Fintec allgemein mit enormen neuen Erkenntnissen... Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wink

(z. Info halt...)

www.godmode-trader.de/artikel/...lution-des-bankwesens,4604743

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 petro001
petro001:

Danke an alle

4
30.03.16 20:11
Wenn ich mir anschaue, wie hektisch es oft in anderen Threads bei Kursbewegungen von zwei Prozent rauf oder runter zugeht, dann ist es einfach immer wieder eine Wohltat, hier reinzuschauen. Hier geht es so herrlich unaufgeregt zu. Keine Weltuntergangspanik, keine Allmachtsphantasien. Danke an alle, die es möglich machen, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Gibt ja auch letztlich

5
30.03.16 21:25
wenig neues. Als Investor muss man ja letztlich nur turnusmäßig überprüfen, ob der Investmentcase noch stimmt, was m.E. der Fall ist.

Der einzige Punkt der m.E. noch diskussionswürdig ist, ist die Frage der Art und Weise der Kapitalrückführung. Bei den aktuellen Fremdkapitalkosten und der hohen Cashgenerierung des Geschäftsmodells macht es durchaus Sinn etwas die Bilanz zu hebeln (Verschuldungsgrad bis maximal dem 2fachen EBITDA) und damit Aktien im großen Stil zurückzukaufen und anschließend einzuziehen.

Bei den aktuellen ARPs geht es ja noch nicht um Kapitalrückführung sondern nur um die MA Vergütung. Schätze das laufende Programm wird hierzu auch das letzte gewesen sein.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

2016

3
30.03.16 22:32
wird aber richtig spannend und richtungsweisend werden. Damit meine ich das Verhältnis zwischen dem zweistellig prognostizertem Umsatzwachstum und den Hebel auf den EBIT. Die Quartalsberichte werden hoffentlich positive Höhepunkte werden,
stellt dafür vorsorglich schonmal eure Getränke kalt, schönen Abend!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 kursmaler
kursmaler:

ARP

4
30.03.16 22:45
Wobei man beim ARP sagen muss, dass letztes Jahr nur ~10 000 Aktien an MA rausgegeben wurden, davon allein ~7000 im März, als der Kurs noch wesentlich niedriger stand. Mit dem jetzigen Kurs würde man beim gleichen Veräußerungspreis wie letztes Jahr ca. 4000 Aktien beim aktuellen Kurs ausgeben. Inklusive dem aktuellen ARP fokussiert man ca. 200 000 Stück im Depot, würde dann 50 Jahre reichen. Wenn der Kurs stärker steigt als die MA die bedient werden müssen, reicht es noch länger.

Ist zwar als MA-ARP getarnt, bei der Zeitdauer doch schon fast ein echtes ARP? Hat ja auch Einfluss auf das Ergebnis pro Aktie.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@kursmaler

2
31.03.16 00:29
sehe ich genau so. Auf jeden Fall werden die Aktien durch das ARP auf Jahre (Jahrzehnte) vom Markt genommen. Hypoport hat 2015 laut GB 230k Aktien an Mitarbeiter ausgegeben. Kann sich ja jeder ausrechnen, wie lange der aktuelle Bestand reicht. Trotzdem ist es keine richtige Kapitalrückführung an die Aktionäre. Hier besteht m.E. noch Handlungsbedarf.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Yoni
Yoni:

230k Euro nicht 230k Aktien ;)

3
31.03.16 00:50
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Stimmt,

 
31.03.16 10:26
auf den heutigen Kurs gerechnet also 3650 Aktien.

Mehr wird in diesem Jahr nicht auf den "Markt" kommen, wobei Hypoport ja aktuell weiter zukauft.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TobiB
TobiB:

Zu den Mitarbeiteraktien

 
31.03.16 11:36
sollte man bedenken, dass die Zahl der Mitarbeiter auch bei Hypoport weiter ansteigt. Unabhängig davon ist es gut wenn die verfügbaren Mittel zur weiteren Werttseigerung eingesetzt werden - Hypoportaktien sind sicher keine besonders schlechte Anlage, ich könnte mir aber auch gut vorstellen dass eine Expansion ins europäische Ausland und oder Stärkung vom Versicherungs- oder Ratenkreditgeschäft sinnvoll wäre und man allmählich auch dort mehr investieren könnte. Auf der anderen Seite ist es ja auch gut, dass der Vorstand das Geld nicht einfach sinnlos verschleudert, einer der größten Pluspunke von Hypoport!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Stimmt, Hypoport

3
31.03.16 12:39
ist sehr diszipliniert. Keine teuren Übernahmen oder Phantasieprojekte die nur Geld kosten. Mir geht es letztlich nur um eine vernünftige Kapitalallokation. M.E. macht es Sinn bei einem Unternehmen mit einem so hohen FCF, die Kapitalstruktur mehr auf Fremdkapital auszurichten, dass eh gerade historisch günstig ist. Wenn man dann davon 10-15% der Aktien aufkaufen kann, wäre das Kapital zudem noch gut investiert.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 kursmaler
kursmaler:

Strategie

2
31.03.16 13:33
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass RS Übernahmen tätigen will, ohne KE durchführen zu müssen ( was ein großes ARP konterkarrieren würde).
Passt auch in die Gesamtstrategie, keine Dividende auszuzahlen und wenige Aktien rückzukaufen. So kann RS seinen Einfluss auf HP halten.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Yoni
Yoni:

Kapitalallokation

9
31.03.16 13:44
Slabke kann doch beides wunderbar verbinden, das hier wäre meine Favoritenlösung (hatte ich glaube ich schonmal geschrieben):
Aktien bis 10% des Grundkapitals zurückkaufen und diese bis zu einer günstigen Übernahmemöglichkeit als Akquisitionswährung vorhalten.

Die Bilanz ist dann bis zur Übernahme geleveraged, die Übernahme geht ohne Kapitalerhöhung und man zahlt durch die günstiger gekauften Anteile nichtmal den vollen Preis.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Yoni
Yoni:

...

 
31.03.16 14:02
eine "unechte" Kapitalerhöhung wäre das natürlich schon, ist mir klar. Aber die Vorteile liegen einfach auf der Hand.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Kein Aprilscherz! Akt. Spendensumme 42.821 Euro!

5
01.04.16 09:41
Näheres gleich im Spendenthread.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 19MajorTom68
19MajorTom68:

Bald sind bei der

5
01.04.16 12:10
Spendenaktion höhere Umsätze als beim Aktienhandel mit Hypoport .-)

Seite: Übersicht ... 404  405  407  408  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--