Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 399  400  402  403  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.675.748 / Heute: 1.074
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

Thema Tec Dax

 
17.03.16 15:36
Wo es hier schon Thema war und ich Postings gelesen habe, die aussagten, dass Hypo nicht in den Tec-Dax kommt, leider "nur" in den S-Dax - eine Frage:

Nehmen wir an, der Kurs liegt über 100 und Freefloat ist bei 400 000 - dann besteht doch die ernst zu nehmende Möglichkeit für die Aufnahme?

Oder ist Hypo nicht genug Tec? :)
Und wenn ja, was müssten sie machen, um in dieser Kategorie mitzuspielen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Dadurch wächst der Streubesitz um fast 20%

3
17.03.16 15:38
auf über 60%. Damit dürfte man jetzt absolut sattelfest sein im SDAX.

Bei den Finanziellen Verpflichtungen der Deutschen Bank, denke ich naheliegend. Somit erklärt sich auch der Verkaufsdruck. Sollte man weiter abbauen, wirds somit noch ein wenig seitwärts laufen. Da würde sich ne Umplatzierung, im Rahmen eines ARP anbieten.

Der Chart wird anzeigen, wann die Platzierung durch ist. Mit der Meldung ist wieder ein Stück Unsicherheit raus. Es läuft..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Man muss die Reduzierung

2
17.03.16 15:55
oder den Ausstieg der Postbank positiv sehen:

danach könnte von den Großaktionären nur noch Slabke verkaufen und das wird er vermutlich nicht tun. Während bislang noch kein Insti eine Meldeschwelle erreicht hat. Es könnte also sein, dass in Bälde die Nachfrageseite überwiegt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Schade

 
17.03.16 15:57
Schade, die 68€ hätte ich gerne "behalten" als Kurs.
Naja solang es über 65€ bleibt ist alles im Lot :)

Bin mal auf morgen gespannt
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Union Investment

2
17.03.16 15:58
Postbank reduziert...
...Union Investment steigt ein :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 moos-hammer
moos-hammer:

Und hier der Link

 
17.03.16 15:59
www.consorsbank.de/News/...-ZIEL-DER-EUROPAWEITEN-VERBREITUNG
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Rumun
Rumun:

kann das sein das den Anteil von der Postbank

 
17.03.16 16:03
übernommen haben?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

und die wollen

 
17.03.16 16:11
bestimmt nicht bei 70 E wieder verkaufen :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 joe-ms-84
joe-ms-84:

Postbank

 
17.03.16 16:27
Hier die offizielle Pressemitteilung von Hypoport zur Postbank:
www.hypoport.de/hypoport/uploads/2016/03/...an-HypoportAG.pdf
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuaktionär
Neuaktionär:

@ Jim lPanse

 
17.03.16 17:20
na hoffen wir das die 65 hält nicht das die noch den Lehrling aus dem Osterurlaub zurückpfeifen hatte ja schon genug Arbeit mit dem ARP  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Inhaberschuld
Inhaberschuld:

UnionInvestment

3
17.03.16 17:39
Die werden wohl für den UniDeutschland XS dazugekauft haben. Ist zumindest der einzige Fond von Union der mir dazu einfällt. Hat genug Liquidität vorhanden und die Aktie passt auch perfekt ins Porträt.

Ist schon im weitesten Sinne Ironie, dass grade Union Investment die von Banken vor Ort leben, in ein Fintech wie Hypoport investiert.

Noch lustiger sind eigentlich nur noch die Konditionen von Union

"Ausgabeaufschlag:   4,00 %
laufende Kosten:   1,87 % zum 10.11.2015
erfolgsabhängige Vergütung:  2,07 % "
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Slabke meinte ja vorhin

 
17.03.16 17:41
Slabke meinte ja vorhin in der Pressemitteilung dass die Reduzierung der Anteile der Postbank zusätzlichen Investoren die Chance bietet sich an Hypoport zu beteiligen....

Was ja dann auch wenige Minuten später passiert ist (siehe zweite Pressemitteilung)

Könnten da schon neue Investoren in den startlöchern stejen ?? :)
Bin gespannt
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

@Inhaberschuld

 
17.03.16 18:02

Wie ich immer sage: Am Fondssparen verdienen nur die Fondsmanager.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

www.ronald.de

2
17.03.16 22:33


Habe heute auf der Seite www.ronald.de ein Dankeschön im Namen aller Spender eingestellt. War ja wirklich nett unsere Aktion im CC zu erwähnen.

(Unterhalb des Coole Aktion(äre)-Artikel auf "1Kommentar" klicken)

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Nix da aus dem Osterurlaub zurück

 
18.03.16 10:01
Der hat jetzt im Urlaub die Aufgabe auszurechnen wieviele Börsentage es nach Ostern noch sind um die Stückzahl auszurechnen wieviel er dann versucht täglich zu kaufen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

am xetra-Intraday Chart

4
18.03.16 12:08

sieht man meiner Meinung nach am Zickzack-Chart heute wieder sehr schön, dass Maschinen am Werk sind. Immer das Ask aus noch immer abgebenden Kleinanlegern (s. Stückzahlen der einzelnen Trades) zurückkommen und füllen lassen, um dann nach oben das Ask "abzuräumen" mit dem Ziel, die Anteile systematisch auf- und auszubauen.

Ich denke, der private Kleinanleger hat kein nennenswertes Pulver mehr zum Nachlegen, d.h. die Anzahl der aktuell kaufenden Marktteilnehmer hält sich meiner Meinung nach in überschaubaren Grenzen, so dass ein / wenige Große, die evtl. rein bzw. aufstocken wollen, das Spiel in aller Ruhe kursschonend durchziehen können, solange weiter tröpfchenweise abgegeben wird.

Deshalb kann meiner Meinung nach der Kurs nur steigen, wenn so viele Streubesitzler wie möglich das Spiel erkennen und einfach nichts mehr abgeben auf diesem Niveau.

Aber viele denken wohl abgeben zu müssen, weil "der Kurs will einfach nicht richtig weiter steigen" (Henne / Ei-Problem). Vom Rest der Kleinanleger erfordert das Geduld auf dem Weg nach oben.

So, das war mal meine Theorie zum bevorstehenden Frühlings-Wochenende.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Für deine Theorie

 
18.03.16 12:42
spricht aber nur ein Ausführungszeitraum, das waren die 1000 Stück um 10:49:22

ansonsten nur noch einmal aber das waren eh nur rund 300 stück.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 guglgugl
guglgugl:

na

 
18.03.16 13:15

Der Dax grün und unser Hypo schon wieder rot ziehen die das Kapital ab und gehen zu Norco......m   währe schön wenn wir hier auch mal wieder solche Wochen hätten mit Täglich + 8%
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.16 15:20
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: boggae13

Link: Nutzungsbedingungen  

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

wer sind Verkäufer?

 
18.03.16 13:23
@Unratgeber
vielleicht gibt ja auch die Postbank noch weitere Aktien ab!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

@matze91

 
18.03.16 13:34
Nein dann wären die grösseren Ausführungen andersrum. Er hat schon recht mit dem was er geschrieben hat, aber es war wie gesagt nur eine einzige mit 1000 Stück und ein paar kleinere Ausführungen. Aber auch 1000 Stück sind ja nicht gerade die grosse Menge, haben hier im board doch mehrere 4stellige Stückzahlen im Depot.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

kursschonend und tröpfchenweise

2
18.03.16 13:49

deshalb habe ich folgendes geschrieben:
"das Spiel in aller Ruhe [Anmerkung: also mit wenigen Stücken / Handelstag] kursschonend durchziehen können, solange weiter tröpfchenweise abgegeben wird"

nachdem ich das geschrieben hatte:
"die Anzahl der aktuell kaufenden Marktteilnehmer hält sich meiner Meinung nach in überschaubaren Grenzen".

Es gibt also nach meiner Meinung keine große Schar / Anzahl an Käufern (weil diese schon alles, was sie bereit sind zu investieren, rein gesteckt haben***), die das Spiel sonderlich durch Konkurrenz beim Kaufen stören würden. Am Montag nach dem Conference Call gab es diese "Störer" zu Hauf, die es sich unverschämterweise erlaubt haben, ein paar Shares wegzuputzen, so dass der Kurs mal wieder ne Biegung nach oben gemacht hat.


*** das sehe ich ja an mir, hab mich auch voll gesaugt mit Hypoport und wenn ich weiter saugen würde, würde ich platzen :-)

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Die Aussage der Postbank ist nicht eindeutig

2
18.03.16 13:50

und kann man so oder so interpretieren.

"Auch ohne eine Beteiligung in der bisherigen Höhe bleibe die Hypoport AG ein relevanter Partner und man werde unvermindert eng und gut zusammenarbeiten"

Ist mit der bisherigen Höhe jetzt  die 4,99%, auf die man auch noch verzichten kann, oder waren damit die ursprünglichen knapp 10% gemeint?

Ich denke eher, dass sich die Postbank komplett von dem Paket verabschiedet. Die Postbank hat sicherlich Geld nicht so nötig, dass sie 5% verkaufen und den Rest behalten werden. Wahrscheinlich ist das eine grundsätzliche Entscheidung und Bereinigung von unnötigen Firmenanteilen, unabhängig von den Perspektiven Hypoports. Für die Postbank/Deutsche Bank ist der Erlös eh nur ein Peanut wink Wir müssen uns also gedulden bis die " zusätzlichen Investoren die Chance, sich an unserer Erfolgsgeschichte zu beteiligen" auch in entsprechendem Umfang ergreifen - es sind ja nur noch 309000 Stücke unters Volk zu bringen. undecided


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Inhaberschuld
Inhaberschuld:

@ Thebat-Fan:

2
18.03.16 13:55
Off-Topic: Die Fondsmanager und die vertreibenden Banken. Der Ausgabeaufschlag fließt z.B. bei Union Investment je nach Status der Bank (Gold, Silber, Bronze) zu (100%, 95%, 90%) an diese.
Die restlichen Gebühren wie Depotgebühren und erfolgsabhängige Vergütung fließen an UI. Die laufenden Kosten werden direkt aus dem Fondvermögen genommen (ganz schön pervers oder).

Im Prinzip zahlen die Leute die keine Ahnung haben dafür, dass man den Fond raussucht, die Besparung anlegt und der ganze Papierkram halt von jemand anders erledigt wird. Die Argumente die von den Bank-Mitarbeitern wie, da sitzen professionelle Fondmanager die die Investitionen überwachen sind ja nicht grad die stärksten wenn man sich mal ein bisschen mit ETFs auseinandergesetzt hat. Die laufen im Vergleich sogar meistens besser (günstiger sind die sowieso).
Am Ende freut sich der Kunde wenn er nach 10 Jahren seine 30% Kursgewinn gemacht hat obwohl es im ETF wahrscheinlich viel mehr gewesen wären, so einfach ist das ...

bzgl. Hypoport: Die Schwankungen sind ganz "normal" für Hypo.

Seite: Übersicht ... 399  400  402  403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--