Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 380  381  383  384  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.674.612 / Heute: 10.410
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Ich bin zwar long eingestellt

3
26.02.16 10:06
und insofern ist mir die kurzfristige Entwicklung nicht so wichtig, aber es ist dennoch auf jeden Fall mal wieder sehr angenehm, wenn's mal wieder etwas grüner wird unser Schätzle :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Zu den Baupreisen/Blase mal ne Rechnung

5
26.02.16 10:11
Wer früher ne Immobilie für 500.000 Euro zu 4,5% über die gesamte Laufzeit finanziert hat, hat insgesamt 912.000 Euro aufgewendet.

Wer heute ne Immboilie für 675.000 Euro zu 2,1% über 30 Jahre finanziert, hat den gleichen Aufwand 910.000 Euro.

Also trotz ner Preissteigerung von 35% sind die Finanzierungskosten nicht gestiegen!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

Die Zinsen können

2
26.02.16 10:47
aber auch wieder steigen...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 NafetsQ
NafetsQ:

Drilledopp

 
26.02.16 10:52
werden sie sicherlich. Aber der Zeitraum ist entscheidend. Ich denke nicht das wir aktuell vor einem großen Wandel stehen. Die Amis haben zwar angefangen aber auch eher zögerlich.

Wonach richtet sich eigentlich die Provision von Hypoport? Ist lediglich der Kaufpreis entscheidend oder auch der vermittelte Zinssatz?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 DocIngwer
DocIngwer:

steigende Zinsen?

 
26.02.16 11:22

Ich sehe das aus diesen Gründen schon kritischer:

Was ist, wenn der Ölpreis sich dauerhaft positiv entwickelt?
Was ist, wenn es wegen Grenzkontrollen Behinderungen im freien innereuropäischen Warenverkehr geben würde? Die Kosten wurden ja schon im Milliardenbereich beziffert.
Dann hätten wir wohl sehr schnell eine kpl. Umkehr der Situation, sprich auch steigende Zinsen. Man denke nur mal an den empfindlichen Automobilbereich, bei dem die Lagerung der Zulieferer ja auf den LKW stattfindet. (soll keine Schwarzmalerei sein, nur auch ein Stück realistische Einschätzung)
Ansonsten: Schöner Happy-Hypo-Snack, der sich da wieder entwickelt... ;-)


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Der Wohnungsmarkt ist relativ unabhängig von den

4
26.02.16 11:36
Zinsen. Steigende Zinsen würden sicher kurzfristig den Markt zusätzlich befeuern, da diejenigen die schon mit dem Gedanken spielen, die Entscheidung vorziehen und viele Ihre Anschlussfinaanzierung mit einem Forwarddarlehen absichern. Siehe letztes Jahr.

Entscheidung über Kauf einer Immobiie, hat viel mit dem Alter, Lebenssituation zu tun, Familie, Kinder. Sieht man ja auch an den letzten Jahren, wo das Volumen recht stabil war, aber sicher viele durch die ganzen Krisen, verunsichert waren und das ganze aufgeschoben haben. Irgendwann geht das halt nicht mehr.

Kapitalanleger, kommen sicher auch zunehmend dazu.

Sicher gibt es ein Zinsniveau, vlt, 4-5% und darüber wo es sich dann tatsächlich negativ auswirkt, aber ich denke solche Zinsen, werden wir sehr lange nicht mehr sehen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BroNine
BroNine:

Nafets 9525

 
26.02.16 11:55

Zumal mich der Zusammenhang interessieren würde, den Du zwischen dem Brexit und der hohen Preise in London siehst?

Bin kein Fundamental-Experte, aber hier steht es zum Beispiel:

http://www.boerse-express.com/cat/pages/2490956/fullstory


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@bronine

6
26.02.16 12:10
Ich weiß bloß nicht, was der britische Immobilienmarkt mit dem Deutschen zu tun haben soll. Ist eine völlig andere Sachlage. Glaube sogar, dass im Fälle eines Brexit noch mehr Kapital nach Deutschland fließen wird.

Bei Hypoport ist auf Dauer eh ausschließlich entscheidend, dass man weiter die Ochsentour im Retailsektor fortsetzt und immer Regionalbanken auf die Plattform bringt und so den Marktanteil von Europace in Richtung 50% bewegt. Jede Bank die anfängt Geschäft auf Europace abzuwickeln, steigert langfristig den Wert des Unternehmens. Da ist es letztendlich egal wie und wo Zinsen und Immobilienmarkt am Ende stehen. Wie Slabke bereits sagte, gebaut wird immer.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Vom ARP

2
26.02.16 12:12
sehe ich immer noch nichts im Orderbuch. Wird langsam mal wirklich Zeit...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 moos-hammer
moos-hammer:

Vom Chart könnte der Dachs ;-) pünktlich...

 
26.02.16 12:21
zum Monatsbeginn (Dienstag) wieder auf Tauchstation gehen wie schon in den letzten 3 Monaten. (Schön im Jahreschart zu sehen)
Darauf wartet der neue Bankazubi noch.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BroNine
BroNine:

Scansoft

 
26.02.16 12:21

Ich weiß bloß nicht, was der britische Immobilienmarkt mit dem Deutschen zu tun haben soll. Ist eine völlig andere Sachlage. Glaube sogar, dass im Fälle eines Brexit noch mehr Kapital nach Deutschland fließen wird.

Also bei der Lehman-Krise hatte ich damals nicht den Eindruck, als ob Crashes sich lokal beschränken würden.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ob ein nachvollziehbarer

2
26.02.16 12:34
Rückgang im kleinen britischen Immobilienmarkt mit einem Crash des amerikanischen Immomarktes vergleichbar ist, wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt, ich schließe nix aus, Börse IST und bleibt ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten. Jedem der sich mit der Positionierung vom Hypoport unwohl fühlt kann ich nur raten die Aktie zu verkaufen. Hier sollte man konsequent sein. Anhand der letzten Umsätze, gibt es ja viele Marktteilnehmer die der Aktie kein Potential mehr zutrauen. Ich bin hier anderer Meinung, aber das bedeutet ja letztlich auch nix:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

gab es denn überhaupt eine dramatischen Einbruch

 
26.02.16 13:04
2008/09 im deutschen Immobilensektor?

Wenn überhaupt, war er sehr kurz.


Abgesehen davon gab es den Beginn der Blase in London (wenn es überhaupt eine ist) schon bevor das Land überhaupt fester in der EU verankert war. Die EU als solche gibt es im übrigen schon so lange. Einen Zusammenhang von konjunkturellen Zyklen und Blasenbildung und deren Platzen auf die EU zu beziehen, ist mir ein bißchen zu hoch. Was soll ein Brexit da ändern?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

ARP hat gestern doch schon mit 822 Stck

3
26.02.16 14:36
zugeschlagen. Mal schaun wieviel sie heute abräumen.
Kann ja blos noch besser werden ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Homer_Simpson
Homer_Simps.:

mal kurz am Rande..

29
26.02.16 14:38
Bekanntlich bin ich im Finanzierungssektor tätig und nutze dabei auch starpool bzw. genopace.
Hatte Anfang der Woche eine Schulung bzgl. der Umstellung auf genopace2 / BauFiSmart im Zuge der Wohnimmobilienkreditrichtline im März (ein Horror übrigens!).

Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und mich mit einem Hypoport Mitarbeiter über die Aktie unterhalten. Lt. Aussagen des Mitarbeiters sieht man da einen Kurs von rd. 100 € für 2016 realistisch und angebracht. Auf Sicht von 3-4 Jahren würden die Pläne und interne Kommunikation in Richtung von 1 Mrd. € market cap gehen.

Darauf ein schönes Wochenende!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

@Homer

 
26.02.16 15:03
danke für deine wiederkehrenden Einblicke ins operative Business, sehr interessant! Hoffen wir mal, dass die Vision von Hypoport sich erfüllt. Schönes WE! Hier scheint die Sonne!!
vg
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BroNine
BroNine:

Homer

 
26.02.16 15:34

 Lt. Aussagen des Mitarbeiters sieht man da einen Kurs von rd. 100 € für 2016 realistisch und angebracht.

Woher sollten die das wissen? 

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 19MajorTom68
19MajorTom68:

Bronine

2
26.02.16 15:54
Wissen kann er das nicht! Es hört sich aber besser an als 10.- Euro.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 watchandlearn
watchandlearn:

@BroNine

2
26.02.16 16:04
Man sieht 100 Euro als angebracht, d.h. nicht, dass es so kommen wird.

Aber ich denke mal aufgrund von internen Forecastzahlen bezüglich Umsatz und Profit wird man sich schon einen Kurs herleiten können (z.B. über KGV). Für mich ein Zeichen, dass die interne Planung von einem guten und keinem rückläufigen Geschäft ausgeht. ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

@Homer

4
26.02.16 16:17
Danke dafür. Bei sowas gehen bei mir aber auch die Alarmglocken an. Erinnert mich fast an die Hochzeiten des Neuen Marktes. Bspw. gab es bei Intershop ein LED-Laufband, wo immer der aktuelle Kurs gezeigt wurde. Damals träumten die Mitarbeiter auch von 1.000€.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BroNine
BroNine:

FFro

 
26.02.16 16:25
Das habe ich mir auch gedacht. Das ist eine "Neuer Markt"-Alarmglocke, wenn wir kleine Aktionäre die Mitarbeiter der Aktienfirma um den Kurs fragen und dann auch noch jubeln!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Volker2014
Volker2014:

Nur fehlte bei Intershop das Geschäft

5
26.02.16 16:28
Zum Kurs Wert. Das sehe ich bei Hypoport anders. Hier könnte heute schon 100 stehen und keiner würde von Blase sprechen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Kursentwicklung @Homer

2
26.02.16 16:47

Auch ich frage mich, was an der Aussage eines Hypoportmitarbeiters, daß man in 2016 einen dreistelligen Kurs erwartet, so falsch sein soll.

Zur Erinnerung: Scansoft hat am 7.Oktober 2015 für die Hypoportaktie einen fairen Wert von EUR 70 bis 130 abgeleitet. Ihm wurde im Forum damals nicht widersprochen, und die fundamentalen Unternehmensdaten haben sich seitdem verstetigt.

Wo liegt das Problem ?

Und: Danke, dass Du gefragt hast, Homer.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Jaja,

2
26.02.16 16:47
alles Mist! Verkauft bloß ganz schnell und verzieht euch aus der Diskussion! Dann ist endlich mal wieder Ruhe hier! Nur weil ein MA seinem AG positiv gegenüber steht. Das ist ja total ALARM!
Man muss auch nicht jeden Erguss posten. Manman....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

@Risikoklasse

 
26.02.16 16:50

Seite: Übersicht ... 380  381  383  384  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--