Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 364  365  367  368  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.675.180 / Heute: 508
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Jungs und Mädels

3
12.02.16 19:12
ich bin enttäuscht.

Wo bleibt das Bild mit Di Caprio?

Ich warte und warte und nichts kommt. Das wäre heute angebracht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@Fulltone

 
12.02.16 19:14
"Die müssen von weiterhin irrsinnigem Wachstum... "

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Sollte man dieses Jahr im Schnitt einen Gewinn von 0,80 im Quartal schaffen, dann entspricht € 65 gerade mal einem 20 er KGV.
Und bekanntermaßen lagen wir in Q 2 u. 3 schon bei € 0,71 bzw € 0,73.

Wenn ich mir da so z.B. eine Vectron anschaue, dann sind hier € 65 allemal gerechtfertigt.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Vectron

2
12.02.16 19:19
Im Vergleich zu Hypoport aktuell nur heiße Luft. Hypoport liefert bereits. Vectron will zukünftig liefern. Nur ob das so kommt, das weiß man nicht. Bei Hypoport ist dies bereits Realität. Und ich sehe es als absolut schlüssig an, dass Hypoport die Gewinne die nächsten Jahre kontiunierlich steigern kann.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Obelisk

 
12.02.16 22:26
Du kannst nicht ernsthaft die Bewertung von Vectron mit Hypoport vergleichen. Hypoport ist quasi etabliert mit einem schönen Wachstum und Gewinn, aber auch nicht unbedingt mit der Aussicht auf eine Vervielfachung oder ähnliches.

Bei Vectron nimmt Hauck & Aufhäuser einen 14-fach höheren Gewinn an und 87% Umsatzwachstum. Ob das dann tatsächlich passiert, kannst Du gerne anzweifeln. Dennoch entsteht natürlich ein Bewertungsunterschied, wenn es genügend Marktteilnehmer gibt, die dem Gedanken folgen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Volker2014
Volker2014:

Nichts verkauft trotz Hysterie am Markt

 
13.02.16 00:04
Und heute einen Teil der Ernte eingefahren.
So kann es gerne weiter gehen.
Und was tut mehr weh.... Buchverluste oder entgangener Gewinn?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 nope1974
nope1974:

Volker2014

3
13.02.16 05:53
Kommt darauf an wie hoch der entgangene Gewinn ist, beides verursacht ein schlechtes Gefühl. ;-)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 DocIngwer
DocIngwer:

interessanter Kommentar

3
13.02.16 08:19
zur aktuellen Lage allgemein - würde ich mal kurz- bis mittelfristig unter "vorsichtig optimistisch" und realistisch einordnen, mal etwas für's WE.

www.godmode-trader.de/artikel/...an-den-aktienmaerkten,4529372
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

Es wäre reichlich naiv...

2
13.02.16 08:52
...zu glauben, wenn ein Trade zeitlich nicht funktionierte, man dann beim nächsten Mal nicht dabei wäre.

Schönes Wochenende
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Volker2014
Volker2014:

Bei mir ist der entgangene Gewinn

 
13.02.16 09:14
Eindeutig das schlechtere Gefühl. Daher bin ich jetzt gut drauf obwohl ich noch im roten Bereich bin. Komisch aber so ist es....wenigstens bei mir.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Man sollte

4
13.02.16 11:33

als Hypoportaktionär(in)/an Hypoport interessierter Anleger(in) an den Freitagen wirklich bis Xetra-Schluss am Bildschirm bleiben.  :-))  

Ich hoffe manch Nichtinvestierte haben sich den Ratschlag

"Wenn ihr Hypoport als langfristig aussichtsreich betrachtet, dann geht jetzt einfach ohne wenn und aber in die Aktie rein. Und zwar mit der Hälfte eurer beabsichtigten Investitionssumme. Dann seid ihr dabei wenn der 50er Bereich sich im Nachhinein als Untergrenze rausstellen sollte."

eingehender durch den Kopf gehen lassen, und haben noch vor dem ARP zugegriffen.

Auch diese Aussage könnte Realität werden

"Wobei ich hier bei Hypoport nicht die Sache so sehe dass der Kurs fällt wie ein Stein und irgendwann dreht er wieder nach oben, sondern ich gehe davon aus dass im Falle eines Crashs der Kurs sicherlich nachgeben wird/kann, aber durch News und Zahlenveröffentlichung sich der Kurs immer wieder stark erholt und somit durchaus bei einem Dax-Kurs von 5000, höher stehen kann als momentan."


Das Timing der beiden Sichtweisen (einen Tag vor ARP-Veröffentlichung) war schon mal "recht ordentlich"  :-))

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Ganz grundsätzlich stellt

7
13.02.16 12:10
sich für alle Unternehmen die Frage, was sie mit ihrem cash machen, angesichts von Minizinsen und drohenden Negativzinsen. Da dürfte ein ARP erste Wahl sein, wenn man von steigenden Unternehmenswerten ausgeht. Da besteht ein Eigeninteresse des Unternehmens , wovon man als Aktionär partizipiert.
So gesehen dürfte eine Dividende eher zweite Wahl sein, bei einer rein wirtschftlichen Betrachtung.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@angela

4
13.02.16 12:16
ja so ist es.

Ich für meinen Teil habe mich in den vergangenen drei Jahren sehr intensiv mit HP beschäftigt und aus Fakten meine eigene Vision der Zukunft gezimmert.
Und die sieht nach wie vor so aus:
Kurs 100,- Ende 2016
Kurs 200;- Ende 2020
Jeder, der in 2015 schon investiert war und HP die Treue hält bis zum Kurs 200,- darf auf der Wies´n Party mit einer Freimass anstoßen. Mal schauen, wieviel Hartgesottene am Ende übrig geblieben sind :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

hin und her

2
13.02.16 13:17
war wirklich kurz davor meine letzte Trance die ich beim vorletzten Rückgang bei 59 gekauft habe aus dem Keller zu holen und bei 70 zu schmeissen,
lebt sich aber ruhiger sie im Keller zu lassen,

nun warte ich entspannt auf die 100 um bereit zu sein für die Spendenaktion für Deswos die AngelaF. initiiert hat.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuaktionär
Neuaktionär:

Was für ein Freitag

2
13.02.16 14:20
bin mal gespannt wo wir Montag morgen stehen.  Wenn jetzt noch der Gesamtmarkt  und es gibt langsam auch wieder postivere Stimmen mitspielt, auf nach Norden. Soo ein Freitag abend kann richtig viel Freude machen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

hotstockreport

5
13.02.16 15:32
Die Aktien, die die Welt verändern. Das Depot 2030.

Habe den Börsenbrief selbst nicht gelesen. Unsere Hypoport muss aber dabei sein, da DER AKTIONÄR auf ein Interview mit Slabke in diesem Börsenbrief verweist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Motorsport Analyst
Motorsport An.:

@ Obelisk #9136

 
13.02.16 15:35
mich wundert, dass für die zurückgekauften Aktien nur ein Verwendungszweck genannnt wird. Andere Unternehmen halten sich auch andere Möglichkeiten offen, wie die Aktien verwendet werden könnten...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@Motorsport

 
13.02.16 16:37
na ja, als Akquisewährung sind Hypoport-Aktien doch viel zu wertvoll.
Für solche Zwecke wäre doch eher der Griff in die pralle Firmenkasse
oder die derzeit spottbillige Fremdfinanzierung zu präferieren
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Volker2014
Volker2014:

Nehmen wir an

3
13.02.16 16:50
HP kauf die angekündigten 60K zu Max 65. Nach einiger Zeit folgt ein weiteres ARP zu Max 80. Wo steht der Kurs? Und der Buch Gewinn für die bereits zurückgekehrten Anteile beträgt min je. 15 Euro d.h. rund 1 Mio. Euro einfach so generiert. Das nenne ich auch eine fette Rendite.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Schon schön

3
13.02.16 18:09
die Firma überrascht einen mit ARP wenn man damit absolut nicht gerechnet hat. Und das am Freitag-Nachmittag.
Eigentlich müssten wir fast alle Aktien verkaufen die wir im Minus haben, und alles in Hypo rein, es gibt kaum was Besseres auf lange Sicht, muß noch meine Frau überzeugen, das wird schwer........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Benz1

5
13.02.16 18:43

"...und alles in Hypo rein,..."

Alles auf ein Pferd zu setzen  - hmm, das ist schon sehr "delikat". 


Aber was ich nach etlichen Jahren Börse sagen kann:

Ich war noch nie bei einer Aktie so überzeugt dass eine (starke) Übergewichtung angebracht ist, wie bei Hypoport der Fall.

Nicht mal bei GFT, obwohl ich da einen erheblichen Wissensvorsprung hatte, der mir es sogar gestattete, die Aussagen des GFT-CFO zu der Dauer der "Regularienumsätze" im GFT-Thread zu widerlegen. Dr.Ruetz (und auf der HV, Frau Lulay) haben dann den Zeitrahmen später angepasst.  ;-)

Mit Hypoport im Depot kann man nicht nur sehr gut schlafen. Mit dem richtigen Anlagehorizont muss man sich auch keine Gedanken mehr darüber machen ob wohl irgendwann die ausbezahlte Rente ausreichend ist.

Also wenn ich so etwas "geniales" wie einen Riestervertrag hätte - ich wüsste was ich mit dem machen würde.  :-))






Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

AngelaF,Benz1

4
13.02.16 19:07
also ich werd mein Riester nicht in die Tonne kloppen obwohl er nicht leicht zu durschauen ist (Fond+Festanlage 2,75 %) dazu dieZulagen,
auf vielen Beinen kann man besser stehen oder hört Ihr nach dem ersten Glas auf?

Benz1- ist natürlich schwierig Dir da zuzuraten, aber nur in Hypoport zu investieren
          ist vielleicht auch zu langweilig, oder liebst Du nur eine Frau?
          Schau Dir einfach die Invests der wirklich aussergewöhnlichen Schreiber in diesem
          Forum an, Hinweise werden oft genug versteckt oder offen gegeben.
          Im Windschatten fährt es sich oft besser.

Ohne die Tips von AngelF. und Katjuscha im GFT-Tread wäre ich auch nie hier gelandet
und ich bin Ihnen immer noch sehr dankbar deswegen und werde die nächste  Hauptversammlung nicht wieder wegen einer zerrissenen Hose verpassen

schönen Sonnamt noch
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Montag ...

5
13.02.16 20:45
Montag da knallt 'et!

Der "Ball" wurde lange genug unter Wasser gedrückt, hinzu kommt das neue ARP...
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte schon Montag das erreichen der 65€!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

Quo Vadis Cash ?

 
13.02.16 21:56
ARP schön und gut.
Wenn es aber seinen eigentlichen Sinn, den immer größer werdenden Cashberg in eigene Aktien umzuwandeln, wegen schneller Limiterreichung, nur bedingt erfüllt und Zukäufe bisher auch Fehlanzeige waren, bleibt doch eigentlich nur noch die Dividende übrig um den Cashberg einzudämmen.
Bin mal gespannt ob mit den endgültigen Zahlen  dazu  etwas erwähnt wird.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuaktionär
Neuaktionär:

Frage zur Dividende

3
14.02.16 00:44
da hier mal öfters das Thema aufgekommen ist. Hätte da mal noch eine Frage nicht das ich da was falsch verstanden habe. Angenommen wir würden hier 5% Dividende bekommen ist der Kurs nach der HV um 5% geringer also Quasi eine Nullnummer oder  ersteh ich da was falsch.   Was bringt denn die Dividende für einen Vorteil? Da ist doch so einb Aktienrückkauf viel sinnvoller?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

Neuaktionär, es gibt immer den Dividendenabschlag

3
14.02.16 01:09
aber das ist doch echten Investoren egal, wenn sie längerfristig invesiert bleiben. Dividenden können daher natürlich einen Vorteil bringen und eine gewisse Absicherung. Ich seh Dividenden immer als Discount auf den aktuellen Kurs.
Grundsätzlich halte ich bislang aber Rückkaufprgramme NOCH für die bessere Alternative. Das kann sich bei Hypoport aber ändern, sobald die Wachstumstrategie weitestgehend ausgereizt ist. Dann wird man sukzessive zu Dividenden übergehen. Kann aber sicherlich noch 2-3 Jahre dauern. Bis dahin halte ich es für sinnvoller, Aktien zurückzukaufen, und zwar nicht nur für Mitarbeiterprogramme, sondern auch sie einzuziehen, was allerdings bei der Art mit Kauflimit schwierig werden dürfte.

Seite: Übersicht ... 364  365  367  368  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--