Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 357  358  360  361  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.677.858 / Heute: 3.184
Hypoport SE 249,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2843,46%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BroNine
BroNine:

Cinci

2
09.02.16 11:25


Wenn man nur wüsste, ob wir den Boden erreicht haben...


Es sieht vom Charttechnischen her eher nach fallendem Messer als nach Boden aus, oder?



Bei 40€ wäre eine zarte Unterstützung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich bitte nochmals

7
09.02.16 11:46
hier im Thread nicht jeden einzelnen Trade dazulegen. Hier sollen vornehmlich die fundamentalen Perspektiven des Unternehmens diskutiert werden. Wann, wie und wo jemand einen Trade abschließt sollte bitte zukünftig Interessenten per BM mitgeteilt oder gäntlich unterlassen werden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Cinci

3
09.02.16 11:47

Mal ganz allgemein gesprochen und nicht auf Hypoport bezogen:

Schau dir das große Ganze an. Die Rohstoffpreise (+ Baltic Dry Index) fallen seit Jahren, Öl ist auf einem Tiefstand, die chinesische Wirtschaft wächst deutlich langsamer (+ Immobilienblase + Schattenbanken), fast jedes Land "spielt" mit seiner Währung/den Zinsen herum, die Verschuldung der Staaten wächst, Deutschland muss in 2016/2017 zusätzlich 50 Mrd. Euro für die Flüchtlinge ausgeben, dazu noch 2,3 Mrd. für Syrien, 3 Mrd. für die Türkei (woher soll das Geld wohl kommen, wenn nun das Wirtschaftswachstum und somit das Steueraufkommen nachlässt)...

Alles zusammen genommen sehe ich derzeit nicht, woher ein starker positiver Impuls für die Wirtschaft kommen soll. Damals ging dieser z.B. von deutlichen Zinssenkungen durch die Zentralbanken aus - dürfte derzeit etwas schwer werden, nicht wahr Herr Draghi?

Diese Probleme bestanden teilweise schon lange bzw. haben sich lange aufgebaut, wurden vom "trunkenen" Markt aber auch aufgrund der Geldschwemme durch die Zentralbanken ignoriert.

Möglicherweise hat nun der eine oder andere einen Durchblick bekommen und will nun zu jedem Preis raus. Möglicherweise fängt sich der Markt aber auch wieder, wer weiß.

Irgendwann ist Zahltag.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Pitt_G
Pitt_G:

Fintech Liebling wird Zusammengefaltet

2
09.02.16 11:55
Quelle: www.godmode-trader.de/analyse/...wird-zusammengefaltet,4522165
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@Thebat-Fan

2
09.02.16 12:03
im Prinzip hast du recht. Aber auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wo das viele Kapital angesichts von Negativzinsen hinziehen soll.
Selbst in schwächeren Gesamtmärkten wird man sich irgendwann besinnen, wer womöglich Profiteur der derzeitigen Lage ist.
Und dann sind wir wieder beim Thema Hypoport, die von den niedrigen Zinsen, den hohen Mieten in Ballungszentren und der Tatsache profitiert, dass mehr gebaut werden muss.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Arcon1
Arcon1:

@Ragnar

3
09.02.16 12:04
Wenn ich mir die Ordergrößen gerade auf Xetra ansehe, dann liegen die derzeit im Schnitt unter 7kEuro, viele sogar unter 3KEuro. Wir reden hier also eher über Kleinanleger. Ich glaube nur eine geringer Anteil hier im Forum betreiben ein aktives Moneymanagement mit entsprechender Risikoaufteilung und Diversifikation um diese Ordergrößen zu verstehen. Natürlich sind Kleinanleger sehr oft "Zugaufspringer", wie sollen sie auch sonst aus dem mittlerweile doch sehr großen Angebot von Aktien die "Richtige" raussuchen um ihr mühsam Erspartes oder vorsichtigen Einsatz zu vermehren. Sie hören, oder besser lesen von Aktien die in aller Munde sind, sehen die tolle Performance der letzten Monate, warten noch etwas, weil der Kurs doch schon so hoch ist und steigen dann endlich ein. Wenn jetzt kurz darauf der Kurs, wenn auch kurzzeitig, in die Knie geht, dann sind 1,5k Miese für so ein kleines Depot schon eine Hausnummer. Ergo, raus aus dem Engagement.
Die "Panikverkäufe" setzen meist schon zu spät ein, da kein Stopkurs gesetzt, bzw der nicht nachgezogen wurde. Das alles finde ich nicht verwerflich, eher unprofessionell - aber es tummeln sich hier halt viele Börsenneulinge und Musterdepotinhaber. Fondsmanager wirst Du hier eher selten finden. Die haben keine Zeit um Ihre geistigen Ergüsse in den Foren abzuladen. Eine Aktie zu kaufen und nach 10 Jahren zu bewerten ist halt auch eine Strategie.
Es gab einige Positionen in meinem Depot, die hätten mit dieser Strategie fast einen Totalverlust hingelegt (Royal Imtech, Commerzbank), oder hätten nichts eingebracht (Nokia) da bin ich auch froh vorher raus zu sein.  
Klar, mit ner billigen Apple wäre ich mit der Strategie natürlich mehr wie reich geworden... Aber ist Hypoport Apple? In 10 Jahren wissen wir es.    
       
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Hypo

 
09.02.16 12:12
hält sich doch ganz gut, hab mit Schlimmeres gerechnet.........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 RagnarLothbrok
RagnarLothbr.:

@FFrodxin

4
09.02.16 12:13
Na da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt und ich entschuldige mich dafür.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

@Obelisk

2
09.02.16 12:18

Das ist die große Frage. Evtl. geht das Geld in den Markt, dann haben wir die "erwünschte" Inflation. Ob die dann aber im Rahmen von bis zu 2% liegt, wage ich mal zu bezweifeln. ;-)

Herr Weidmann hatte meiner Erinnerung nach mal vor diesem Szenario gewarnt, aber was weiß denn schon die Bundesbank?

Wie dem auch sei, langfristig sehe ich Hypoport sehr positiv. Aber man muss auch ehrlich sein: In Zeiten einer Marktschwäche werden die Aktien mit hohem Wachstum und hohem KGV meistens gnadenlos rasiert.

Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, wenn in Ariva.de bald mal die neuen Kennzahlen für 2015 stehen. Sprich: Hypoport, bitte Zahlen abliefern.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@Thebat

2
09.02.16 12:29
Inflation dürfte frühestens im nächsten Jahr anspringen.
Ich sehe die Bewertung von Hypoport bei ca. einem 17er KGV für 2016 nicht mehr als hoch an.
Verkäufe auf diesem Niveau haben keine fundamentalen Gründe.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 schwiegelkatz
schwiegelkatz:

Hypoport

 
09.02.16 12:59
Wie hat schon andre kostolany gesagt. "verkaufe zum richtigen Zeitpunkt"
Ich habe jetzt gut lachen. Ich habe verkauft bei 78 €. Keine Aktien sind bei mir im Depot. Wie ich schon geschrieben hatte, warte ich bis 39 €, dann schlage ich wieder zu. Ich dachte auch, diesmal ist alles anders. Aber nix ist anders.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

4
09.02.16 13:05

Es ist eine Sache ein paar Tausend Euro mit nur einer einzigen Depotposition glatt zu stellen und zu warten. Und es ist eine andere Sache, ein paar 100 Tausend Euro in diversen Depotpositionen glatt zu stellen und zu warten. :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

@Obelisk

 
09.02.16 13:07
Leider werden das nicht alle Marktteilnehmer, schon gar nicht in Übertreibungsphasen, so sehen.

@Ragnar, Respekt.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Marktturbulenzen

3
09.02.16 13:22
Es ist letztlich immer das gleiche Spiel. Aktuell schrumpfen wieder die Multiples die der Markt für die Gewinnen zu zahlen bereit ist, wenn gelichzeitig auch die Gewinne zurückgehen, haben wir einen Bärenmarkt. M.E. sind dies Faktoren, die man ohne globale Researchabteilung nur sehr schwer antizipieren kann. Deswegen achte ich persönlich nur auf das Underlying, sprich die langfristige Gewinnentwicklung. Solange der Markt die Multiple gemessen an der Ertragsqualität nicht angemessen bepreist, muss man ja nicht verkaufen.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der Markt in 5 Jahren nur noch KGV´s von 5 für Wachstumsunternehmen mit hoher Ertragsqualität bezahlt, sollte man aktuell verkaufen. Dann würde der Kurs 2020 bei ca. 30 EUR stehen und man hätte trotz Dividende wohl über diesen Zeitraum eine Nullrendite erzielt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8965

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8966

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@schwiegelkatz

10
09.02.16 13:59
Du hast recht - raus so lange noch Zeit ist! Am besten mal an die frische Luft gehen und etwas Abstand gewinnen. Weder die Welt noch alle aktuell crashenden Firmen gehen jetzt und in den nächsten Tagen und Monaten unter!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

positiv

3
09.02.16 14:42
an diesem Crash könnte für Hypoport sein, dass man die eventuell geplante Internationalisierung durch Zukäufe jetzt täglich günstiger bekommt.
Wir werden sehen ob die Gunst der Stunde genutzt wurde oder noch wird.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

So, die Indikatoren MACD, Slow Stochastik, RSI

12
09.02.16 15:34
sind jetzt auf dem Niveau vom Januartief.Die länge der Abwärtsbewegung ebenso.

So langsam sollte man sich mal besinnen und schaun wer in starken übergeordneten Trends unterwegs ist. Die Probleme der Banken und die weiteren Niedrigzinsen, spielen Hypoport hier stark in die Karten.

Die Verschlankung und Digitalisierung von Abläufen wird ganz sicher kommen, egal wieviel davon über die Banken oder Makler abgewickelt werden wird. Die große Unsicherheit und Alternativlosigkeit, wird viele zu einem Invest in Immobilien drängen.

Hypoport kann aus einer starken Position heraus hiervon weiter profitieren. Hausbau oder Wohnungskauf wirds weiter geben.

In den nächsten 2 Wochen, dürften die Vorabzahlen kommen und denke ich dies wieder ins Bewusstsein holen.

Das ganze geschreibsel von wegen, wenn diese Chartmarke nicht hält, dann gnade uns Gott. Wird dagegen eine nach oben genommen, ist die Welt in Ordnung. Kotzt einen an. Das ganze ist ja mittlerweile in Logarithmen gegossen und führt zur selbsterfüllenden Prophezeihung.

Könnt mir gut vorstellen, daß es so langsam vorbei ist mit Trendorientierten Handelssystemen, da es wenn es alle machen, nicht mehr funktioniert.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Volker2014
Volker2014:

Wollte mich mal melden

2
09.02.16 15:57
Ich bin immer noch mit einem grösseren Aktien Paket an Hypoport beteiligt und habe 0,00 verkauft.
Ich habe Zeit. 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre. Denke aber es wird schneller gehen.wohin mit der jetzt flüssigen Kohle? Es gibt doch keine Alternative....ausgenommen Alkohol. Aber aus gesundheitlichen Gründen nicht zu empfehlen. Daher sitze ich die aktuelle Herdenpanik aus.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Ragnar

5
09.02.16 16:00
Dein Zitat hier:
Was mich wirklich stört, ich hätte die Qualität der Hypoport Anleger einfach anders eingeschätzt. Es ist doch nur der normale Durchschnitt mit entsprechendem Verhalten, der einfach "hinterher läuft". Sowie Benz1 (sorry Benz). Viel zu viel Schiss und Angst die Buchgewinne (und damit verbundenen Träume) zu verlieren.
____________________________________

Sorry Ragnar ich bin nur ein Kleinanleger (Arbeiter) und selbstverständlich interessieren mich die Buchverluste und Gewinne.
Bei Dir ist es vielleicht nicht nötig, freu Dich.....
Trotzdem bin ich ein Langfristanleger und manche sind nur Kurztrader, so ist es halt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Immer mit der Ruhe Leute

21
09.02.16 16:06
Der IR-Ansprechpartner hat mir auf meine Mail geantwortet:

unsere nächste Kommunikation zu Geschäftszahlen ist regulär für den 14. März 2015 geplant. Auch wenn uns nicht gefällt, dass die Verwerfungen am Aktienmarkt unsere Aktie temporär in Mitleidenschaft ziehen, so werden wir unsere – von dieser Entwicklung losgelöste – Geschäftsentwicklung erst kommentieren, wenn die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres belastbar erhoben sind.



Wir sehen keinen Mehrwert darin, die Hysterie des Marktes zu kommentieren."

Die bleiben cool, also bleibe ich es auch!
Spätestens im März knallt es :)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 nope1974
nope1974:

Hallo 14 März 2015 :-0

2
09.02.16 16:12
upps Fehlerteufel 14 Mörz 2016 wird es sein richtig? ;-)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Volker2014
Volker2014:

Hysterie, guter Kommentar

2
09.02.16 16:14
Auch teilweise hier zu sehen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Jim IPanse

7
09.02.16 16:23

Danke für deine Mühen bezüglich der Anfrage/IR und das Einstellen der Antwort hier im Thread.

Sollte doch den ein oder anderen beruhigen/die Augen öffnen können.

@Volker2014

"Ich habe Zeit. 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre."

Genauso sehe ich das auch.

Ich habe vorhin mal eine Rechnung aufgestellt die die Langfristperspektive kursmäßig widerspiegeln sollte.

Ausgehend der 50 im Kurs und einer 20%igen Steigerung pro Jahr (sehe ich bei diesen Aussichten/Geschäftsmodell als Minimum an) ergibt sich für das Jahr 2025 ein Kurs von etwas über 300 Euro.

Normalerweise rechne ich nicht so weit in die Zukunft, aber bei solch einem Burggraben kann man schon mal einen Blick weiter in die Zukunft wagen.

Auch tut man sich mit dem deutlich machen dieser Perspektiven leichter, solche Phasen wie momentan mit einer gewissen "sicheren Gelassenheit" vorüberziehen zu lassen.


Seite: Übersicht ... 357  358  360  361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--