Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 352  353  355  356  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.673.905 / Heute: 9.705
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mupa
Mupa:

Sie sind nicht zu gut und nicht zu schlecht

 
05.02.16 15:23
ausgefallen, also so wie "gewünscht". Dadurch wird es für die Fed aber nicht einfacher eine klare Linie zu fahren und der Eiertanz geht diesbezüglich weiter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Ich schlage vor, dass Scansoft

5
05.02.16 16:39
einen neuen Thread eröffnet- ohne negativ belastete Überschriften wie "Finanzvertrieb, Finanz, Zinsen, Bank, Versicherungen" zu verwenden. Außerdem hätte es den positiven Effekt, dass oben in der Mitte nicht mehr "Perf.seit Threadbeginn: + 650%" steht. Die Performance scheint tatsächlich auf einige abschreckend zu wirken. In etwa: "Waas 650% in 2,5 Jahren? Da steig ich doch nicht mehr ein!" Wenn es danach ginge, dürfte man weder Drillisch, CTS Eventim, Dialog, Infineon, Wirecard, SAF Holland, Nemetschek usw kaufen- alle Werte notierten in den letzten 15 Jahren mal unter 1€, teils unter 50 Cent und heute zwischen 10 und 50€!
Hypoport ist seit 2008 an der Börse und hat seitdem 250% zugelegt. Sicher tolle Leistung - aber allein wegen der enormen Performance der letzten 12 Monate sind doch viele verunsichert. Man muß hier die mögliche Performance der nahen Zukunft sehen und die ist bei einer MK von unter 400 Mio€ enorm. Wenn man sich die ganzen Töchterfirmen ansieht, könnte man Hypoport nicht als "Finance-Integrator" sondern eher als "Fintech-Inkubator" bezeichnen. Die bessere Rocket Internet in Fintech-Bereich, nur nicht so mit Geld zugeschüttet wie diese!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mupa
Mupa:

krasser Abverkauf fast überall,

 
05.02.16 16:52
aber Hyport hält sich echt wacker.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mupa
Mupa:

Im Prinzip haben wir die Berichtssaison

 
05.02.16 16:59
vorerst abgeschlossen. Aber so neue Erkenntnisse geschweige denn positive Impulse gab's nicht. Bzw. wurde eigentlich auf alles mit Verkauf reagiert. Man fragt sich wirklich grad worauf die Anleger noch warten? Auf Draghi im März? Auf eine Einigung der Ölfirmen? Darauf das es später wird? Mal im Ernst, wie könnte man dem normalen Anleger die Verunsicherung nehmen?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Mupa

 
05.02.16 17:07

"Mal im Ernst, wie könnte man dem normalen Anleger die Verunsicherung nehmen?"

Im Moment wohl nur dadurch dass die Regierungen ein Verbot auf Aktienverkäufe beschließen.

Ausnahme: Bei Erreichen eines ATH ist der Verkauf kurzfristig erlaubt. Gilt aber für jeden Verkauf neu - das mit dem ATH.  :-))

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Mupa

2
05.02.16 17:21
"Aber so neue Erkenntnisse geschweige denn positive Impulse gab's nicht."

Stimmt so nicht. Die Hypoport Aktie ging im Kalenderjahr 2016 rasant runter und performte weitaus schlechter als der Index. Letztlich waren es fette Gewinnmitnahmen, weiter nichts.

Dann kamen vorbörslich die Eurospace Zahlen, das war am 19.1.2016
Ich bin da noch vor dem Kaffee extrem hektisch erstmalig rein zu 59,40 - 60,00

Seither ist die Hypoport Aktie im Plus und performt ca. 8% besser als der DAX.


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Mit Logik ist

 
05.02.16 20:04
dieser Dax-Rutsch momentan nicht erklärbar, klar das wirkt wie ein Dominoeffekt auf andere Aktien, mein Kursplus bei Hypoport schmilzt schon arg, in Vergleich mit anderen Aktien aber immer noch super.............
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Digitalisierung

9
06.02.16 22:04
www.faz.net/aktuell/finanzen/...ierung-eine-last-14054343.html


"...Typische Aufträge kämen zum Großteil durch persönliche Gespräche zustande, in den Abteilungen würden sie meist manuell verteilt. In neun von zehn Fällen würden die Aufträge nicht voll automatisiert bearbeitet. Und doch geht in der Umfrage fast jeder zweite befragte Bankangestellte davon aus, dass 20 bis 70 Prozent der Aufträge weitgehend automatisiert werden könnten...."

Die Digitalisierung schreitet im Bankensektor voran, Hypoport sollte davon weiterhin profitieren.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Versucher1
Versucher1:

... im von USER Wasserbüffel eingestellten Link

4
07.02.16 10:48
sind auch 3 Leser-Kommentare zum Artikel ... das als kleiner Hinweis (ich finde diese auch interessant)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nelson166
Nelson166:

umfrage

3
07.02.16 12:52
Ich frage mich wer sich eigentlich eine solche umfrage ausgedacht hat. 130 angestellte wurden befragt....wow. Es werden spannen von 20-70% der prozesse angegeben welche nach ansicht von ganzen 130 bänkern digitalisiert werden könnten. Nochmal wow. Welche schlüsse soll man denn jetzt ernsthaft aus dieser umfrage ableiten können? Meiner meinung nach keine. Jedenfalls keine ernsthaften.

@versucher1: ich sehe unter dem artikel keine kommentare, bin allerdings mit dem handy im netz und daher auf der mobilen seite. Sieht man die kommentare dann auf der normalen?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Versucher1
Versucher1:

@Nelson166 ... war auf dem Link per Laptop,

 
07.02.16 13:02

da wurden mir die 3 Kommentare angezeigt. Es steht nix Weltbewegendes da drinnen, aber mir haben sie die Schlagworte 'Fintech' und 'Digitalisierung bzw. der Mangel an Digitalisierung im  Banken-Sektor' doch ein wenig in einfachen Worten aufgehellt.  

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Versucher1
Versucher1:

... will ergänzen, dass ich selbst als EDV-Mann

 
07.02.16 13:23

lange Jahre beruflich tätig war und den in den Kommentaren geschilderten niedrigen Stand des EDV-Einsatzes im Banken-Bereich als kaum fassbar/vorstellbar finde. Dachte eigentlich, die EDV in Banken/Sparkassen müsse eher 'gut' sein und abwicklungstechnisch ziemlich 'vorne'. Denke aber jetzt eher in die Richtung, dass es wohl die 'Kontoführungs-Aufgaben und damit eng Zusammenhängendes'  sind, wo die Banken-EDVen gut funktionieren. Bei den anderen Aufgaben siehts wohl nicht gut aus ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Maigret
Maigret:

Beeindruckende Zahlen zum Wohnungsbau...

4
07.02.16 17:55
heute in der FAZ.

2015 haben Bauunternehmen 265.000 Wohnungen fertiggestellt.

Für 2016 rechnete man ursprünglich mit 300.000 neuen Einheiten, der Bundesverband der Bauindustrie hat aber aufgrund der Zuwanderung seine Erwartungen nun auf 400.000 erhöht. Das wäre eine Steigerung von über 50%.

Mal schauen ob sich das bei Hypoport in der GuV bemerkbar macht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Hypoport ist Profiteur

 
07.02.16 19:03
Im Grunde ist Hypoport von der starken Nachfrage nach Wohnungen und der noch rückständigen EDV in den Banken ein Profiteur auf Jahre hinaus. Insoweit sieht man einmal mehr, dass der starke Kursrückgang nur dem Marktgeschehen und dem davor starken Kursanstieg geschuldet ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 uwe3
uwe3:

schon auffällig

 
07.02.16 19:07
6 Jahre läuft die Firma seitwärts und steigt dann mit ner Fahnenstange.
Scam....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

FAZ Montag

 
08.02.16 02:59
Interessanter Artikel, wie rasend schnell die Digitalisierung die Finanzbranche    verändert. Beschrieben am Beispiel der norwegischen Großbank DNB.
Für Banken, Sparkassen und Raibas wird es wohl schon ganz bald richtig gruselig werden.
Es müsste eigentlich mit dem Teufel zugehen, wenn Hypoport auf Jahressicht bei der Kursnotierung nicht in den dreistelligen Bereich vorstoßen sollte.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Geldschwemme
Geldschwem.:

Interwiew

2
08.02.16 03:20
mit dem Zukunftsforscher Matthias Horx. Am Ende geht es auch um Fintechs und Investition

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rend-definiert-34-4723276
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Tradinggelegenheit

 
08.02.16 09:14
Habe bei 60,36 Hypoport Aktien reduziert, halte aber natürlich weiterhin Hypoport Aktien.

Grund: Ich befürchte ein weiteres Abrutschen der Märkte insgesamt und brauche in so einer Situation mehr Cash-
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

Halte auch ein

2
08.02.16 09:18
angepasstes ARP, eine Stimmrechtsmitteilung oder ein beschleunigtes Ergebnis-Wachstum jederzeit für möglich und brauche in so einer Situation mehr Hypoport :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

halbgott, wieso die Überschrift Tradinggelenheit?

4
08.02.16 09:35
passt doch nicht zu deinem Posting, du hast einen Teil verkauft (zum selben Kurs wie kauflkurs) und du befürchtest ein weiteres Abrutschen.
Inwiefern ist da die Tradinggelegenheit?

Willst du sagen, du steigst dann bei 51 € wieder neu ein?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

@Katjuscha

 
08.02.16 09:52
vielleicht meint Halbgott ja, es wäre eine Tradinggelegenheit für den schlauen Menschen, der ihm die Anteile für 60,36 dankend abgenommen hat?!

:-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

nöö, sein Teilverkauf kann ja durchaus seine

 
08.02.16 10:03
Berechtigung haben, aber irgendwie passt halt die Postingüberschrift nicht zum Posting. Es sei denn er ist gleichzeitig Short.


Heute zeigt sich halt wieder, dass zu viele Leute bei Hypoport traden und teilweise noch auf Gewinnen sitzen oder ganz schnell verkaufen, wenn sie befürchten ins Minus zu rutschen. halbgott hat ja auch erst kürzlich bei 60 € gekauft. Mit Blick auf den Gesamtmarkt hat er dann heute sofort wieder zum faktsch gleichen Kurs verkauft, um ja keinen Verlust zu machen. Und ich denke, von dieser Art Anleger gibt es halt derzeit in vielen Aktien zu viele. Und das gar nicht mal unverständlich.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hyy23x
hyy23x:

Der wievielte Tag

 
08.02.16 10:16
notiert der DAX und CO jetzt im Minus? 13te?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

 
08.02.16 10:17
Die Überschrift ist nicht wichtig. Wenn die Hypoport Aktie zurückgehen würde, werde ich sie definitiv zurückkaufen, wenn sich die Gesamtlage beruhigt werde ich die Hypoport Aktie zu höheren Kursen zurückkaufen.

Ich will in einer Crash Sitaution flexibel bleiben, nicht den ganzen Tag auf die Realtime Kurse starren und auch nicht so viel Zeit investieren.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Trading

4
08.02.16 10:19
Und da meine Tradingaktivitäten hier einigen gehörig auf die Nerven gehen, habe ich sie in einen anderen Thread ausgelagert und werde das Forum künftig weder bei Käufen noch Verkäufen belästigen:
www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-1-10/depot

Seite: Übersicht ... 352  353  355  356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--