Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 346  347  349  350  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.675.911 / Heute: 1.237
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

@Netfox, bei den geringen Umsätzen derzeit,

 
01.02.16 15:58
wirken halt auch 4000.

Die Verunsicherung im Markt ist weiterhin hoch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 DocIngwer
DocIngwer:

bedrohliche Lage?

3
02.02.16 07:55

Ich will keine miese Stimmung oder gar Pessimismus verbreiten, bin jedoch klar für Realismus. Die Lage wird, wie ich finde aktuell bedrohlicher denn je. Es geht in den folgenden Zeilen nicht um irgendwelche Einzelwerte und deren gute Bewertungen und Chancen, sondern übergeordnet um einen Angriff auf die chin. Währung und die Folgen. Das kann muss aber nicht sehr schnell zu einer sehr starken Abwertung des Juan und schweren Folgen für die Weltwirtschaft führen. Diejenigen, die das aktuell mit ihren Shorts initiieren, interessiert fast nur die eigene Gier auf Kosten aller. Konsens: Der chin. Regierung wird bald schlicht und einfach das Geld für weitere Unterstützungen ausgehen, weil die enormen Reserven des gigantischen Wachstums bald aufgebraucht sein werden. Die Hedgefonds wollen massiv daran verdienen und werfen teilweise fast alles in diese Waagschale um China in die Knie zu zwingen, wohl mit dem Effekt, dass die dann nicht mehr von oben herab alles steuern können. Wir als (Klein)anleger könnten dabei massiv in diesem Räderwerk zu schaden kommen, wenn man sein Geld nicht rechtzeitig sichert. Ich habe einmal den Link eines gestern eingestellten Godmode-Artikels eingefügt. Dort unten im Forum sind sehr interessante und fundamentale Informationen zu diesem Komplex entstanden. Des weiteren habe ich einen Link zum Artikel bei Spiegel-online eingefügt, der sich ebenfalls dieser bedrohlichen Situation annimmt. Möge sich jeder seine eigene Meinung und Strategie bilden. Viel Glück dabei. www.godmode-trader.de/artikel/...eren-auf-yuan-absturz,4509340 www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...n-yuan-a-1075044.html

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 DocIngwer
DocIngwer:

@ Anfrage Woroda - Brokervergleich

 
02.02.16 08:18
Hallo, gibts gleich hier bei finanzen.net. Hatte gerade einen Hinweis dazu bei web.de bekommen. Das passte gerade...

Hier der Link

www.finanzen.net/online-broker-vergleich/
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 DocIngwer
DocIngwer:

Nachtrag: Hier noch gleich...

 
02.02.16 08:25
Bewertungen der Broker anschauen.

broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte/...visor-bewertungen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Simba78
Simba78:

Broker

 
02.02.16 09:24

Ich glaube du meintest: broker-bewertungen.de/forex-broker-vergleich

EAs sind doch alle für die Katz :)


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Ok, das wars dann wohl mit Hypoport

3
02.02.16 09:32
Kein Umsatz, alle Indikatoren flat - der perfekte Preis für die Aktie scheint gefunden. Niemand will mehr kaufen oder verkaufen.

Um welche aktie kümmern wir uns als nächstes? Ideen?
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Armer Student86
Armer Studen.:

Fintechs erregen wohl nicht

 
02.02.16 12:26
nur beim Kleinanleger langsam Aufmerksamkeit:

www.handelsblatt.com/finanzen/...zuernt-fintechs/12907060.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Radiobericht

 
02.02.16 13:03
Nach den 13Uhr Nachrichten (bis 13.30Uhr), auf Bayern2 die Radiowelt u.a. mit einem Beitrag über die Versicherungsbranche bei der in Zukunft jeder vierte Arbeitsplatz automatisiert werden soll.

Wer es jetzt nicht hören kann - die meisten Beiträge des Bayrischen Rundfunks sind als Podcast nachzuhören/downzuloaden.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Radiobericht

3
02.02.16 13:22
War ein recht allgemein gehaltener Bericht über die Veränderungen im Bereich Finanz-/Versicherungswirtschaft durch die Digitalisierung.

Leider keine Details zu dem Thema Versicherungen. Nur dass jeder vierte Arbeitsplatz durch Automatisierung wegfallen wird.

Erwähnenswert wäre der Satz:

"Wir stehen vor einer riesigen Welle der Digitalisierung dieser Bereiche".

Gut, die Dame die das sagte arbeitet für eine Softwarefirma die davon profitieren dürfte.

Aber hatte schon eine gewisse Logik dass nach der Digitalisierung in der Produktion, nun die Finanz-/Versicherungsbranche an der Reihe ist.

Mich würde es jedenfalls wundern, wenn sich die automatisierte Bestandsverwaltung von Hypoport nicht am Markt durchsetzen sollte.

Ich sehe hier ein riesiges Potenzial dass da in dennächsten Jahren gehoben werden kann.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Schätze Hypoport hat nicht

4
02.02.16 13:32
ohne Grund einen zweistelligen Millionenbetrag während der Krise in diese Lösung investiert. Das ROI auf diese Summe steht aber noch aus. Bin erstmal froh, wenn man in diesem Bereich kein Geld mehr verliert. Allerdings glaube ich auch, dass es der ideale Zeitpunkt ist mit dieser Lösung an den Markt zugehen, da langsam die alten Geschäftsmodelle (MLP) wegbrechen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Für MLP scheinen Anleger jetzt keine große

2
02.02.16 14:07

Zukunft mehr zu sehen. Der MLP-Kurs hatte Ende 1993 ! die Grenze von 3€ zum ersten Mal durchbrochen. Letzte Woche ist es trotz Millenium-Crash, DAX-Rauswurf und Finanzkrise zum ersten Mal wieder passiert - diesmal von oben. Schon irgendwie bitter der Niedergang eines Dinos! Es sieht allerdings nicht so aus, als ob die freigewordenen Gelder jetzt in Hypoport strömen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 anteide1
anteide1:

brokervergleich

2
02.02.16 14:16
Ich hab mir den finanzen.net brokervergleich angesehen. Die haben nur die genommen, die teurer als sie sind. Es fehlen alle Discountbroker wie Banx, Degiro,..;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Es ist einfach nur

3
02.02.16 15:16
noch surreal. Bund Future ist bei 163,5. 10-Jahres Anleigen rentieren nur noch mit 0,31% (vor Abgeltungssteuer). Irgendwann werden die Banken in einen epischen Wettbewerb über die letzte noch verbliebende Assetklasse Hypothekenkredite einsteigen. Goldene Zeiten für Broker...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Na

2
02.02.16 16:44
dafür das der DAX abkackt hält sich Hypoport doch schön gemütlich im Schatten des mittleren Bollinger auf.
Viel geht halt zur Zeit noch immer nicht,brauchen wohl den Frühling und am besten einen neuen 10 Jahres Plan der Kommunistischen Partei Chinas.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 alier
alier:

ROBIN

 
02.02.16 17:38
hypo kursziel 38 e   börse malta
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 DocIngwer
DocIngwer:

@anteide1 - Info Brokervergleich bei finanzen.net

 
03.02.16 08:35
stimme Dir zu, das war mir nachher auch aufgefallen - eine verständliche "Eigenwerbung" des Portals. Ich hatte das nur gerade als E-Mail bekommen und weitergeleitet, weil es gerade passte... Deshalb hatte ich den anderen Bewertungslink noch hinterher geschickt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Neues ATH beim

4
03.02.16 08:51
BundFuture. Frage mich wirklich, womit die (klassischen) Banken außer Hypotheken noch Geld verdienen werden. Wertpapiergeschäft ist aufgrund der Risikoaversion in Deutschland schwierig und auch Firmenkredite scheinen unter Druck zu stehen, da die Investitionen der Firmen trotz des Aufschwungs weiter mau sind und bei der aktuellen Situation wohl auch schwierig bleiben...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Rumun
Rumun:

na ich kann nicht viel sagen aber der

 
03.02.16 09:34
große konkurrent von Dr. Klein hat gerade Zahlen veröffentlicht. Sollte Dr. Klein eine ähnliche Marge fahren ist die Bewertung von Hypoport nur unter Berücksichtigung von Dr. Klein schon ein Witz. Die genauen Zahlen des Konkurrenten kann ich leider nicht mitteilen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Grantelino
Grantelino:

@ DocIngwer

2
03.02.16 09:53
Ob es eine bedrohliche Lage ist? Schwer zu sagen. Die chinesische Zentralbank verfügt über Devisenreserven von rund 3300 Milliarden Dollar. Können die Hedge-Fonds tatsächlich dagegen anspekulieren?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Finde gar nicht die

4
03.02.16 10:07
Interhyp Zahlen. Dr.Klein ist definitv so profitabel wie Interhyp. Was in der Vergangenheit immer das Ergebnis belastete, waren die extrem hohen Aufwendungen für den Aufbau der Bestandsverwaltungsplattform. Die wurden quasi durch das Brokergeschäft quersubventioniert. 2016 sollte das erste Jahr sein, ohne Verluste der Versicherungssparte.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@Scansoft

 
03.02.16 10:12
zum Thema:
Niedrigzinsen machen Probleme

Mi, 03.02.16

HAMBURG/DORTMUND (dpa-AFX) - Der seit längerem angekündigte Abbau von 1400 Stellen beim Versicherungskonzern Signal Iduna wird nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Ulrich Leitermann vermutlich ohne Kündigungen umgesetzt. Das Umbauprogramm bis 2017 liege im Plan, sagte Leitermann am Dienstagabend in Hamburg. Rund die Hälfte der Stellen fällt weg in der Fläche, wo unter anderem die Vertriebsstruktur verschlankt wird und auch Führungspositionen gestrichen werden. Die andere Hälfte entfällt auf die beiden zentralen Standorte Dortmund und Hamburg, wo die Digitalisierung und der technische Fortschritt Jobs kostet. Beide Standorte seien vom Wegfall von 700 Arbeitsplätzen ungefähr gleichmäßig betroffen.
Die Versicherungswirtschaft befindet sich laut Leitermann im Umbruch. "Wir werden in diesem Jahrzehnt keine höheren Zinsen mehr sehen und wir haben in der Branche kein Wachstum", sagte er. Gerade wegen der niedrigen Zinsen müsse die jüngere Generation verstärkt in die Altersvorsorge investieren. Signal Iduna habe ein Investitionsprogramm über 140 Millionen Euro in Digitalisierung und die Fortbildung von Mitarbeitern aufgelegt, um im härter werdenden Wettbewerb zu bestehen./egi/DP/stb
Quelle: dpa-AFX
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@könig

4
03.02.16 10:34
Wenn man das große Bild heranzieht, offenbart der Niedrigzins nunmehr einen völlig überdimensionierten und daher immer unprofitabler werdenden deutschen Banken und Versicherungsmarkt mit extrem hohen Fixkostenblöcken, die immer mehr zu Bürde werden. Diese Strukturen anzupassen wird Milliarden kosten und Jahre dauern. Dabei wird wahrscheinlich - wie üblich - die klassische Salamitaktik angewendet. Jedes Jahr gibt es dann eine weitere Restrukturierung usw.

Hypoport ist quasi der Gegenentwurf zu diesem System. Größtenteils digital aufgestellt und der Offlinebereich für beratungsintensive Produkte läuft über ein Franchisesystem mit dadurch wirtschaftlich selbstverantwortlichen und dadurch sehr motivierten Beratern.

Ich wette jede Sparkasse würde sich am liebsten heute genauso aufstellen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Seltsamer Kursverlauf

 
03.02.16 10:44
heute. Null Umsatz aber mit stärkerer Tendenz nach unten. Könnte sein, dass jetzt Hypoport in den Topf der Finanzdienstleister geworfen wird, die ja seit Wochen stark unter Druck stehen. Schätze man muss bis zu den Zahlen warten, damit Hypoport den Unterschied deutlich aufzeigen kann:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Ich tippe auf den gesunkenen Ölpreis ;-)

 
03.02.16 11:01
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbwissen
halbwissen:

@allavista:

 
03.02.16 11:02

Seite: Übersicht ... 346  347  349  350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--