Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 342  343  345  346  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.677.662 / Heute: 2.988
Hypoport SE 249,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2843,46%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Dividende

 
22.01.16 17:26
die Möglichkeit besteht natürlich durchaus.
Slabke ist aber ein erklärter Freund von Aktienrückkäufen

mal sehen was kommt, vielleicht auch eine Kombi aus beidem.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Delle vorbei?

3
23.01.16 16:19
Sollte die Marktkorrektur beendet sein, dann kann man in Erwartung guter Jareszahlen die alten Höchststände wieder anpeilen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Gut für den Gewinn, ...

8
23.01.16 17:46
..., schlecht für die Steuereinnahmen !

EUROPACE scheint auch in Zukunft den Firmensitz in Irland zur Reduzierung der Steuerbelastung nutzen zu können (Quelle: FAZ von heute):

EU-Kommission will Steuerschlupflöcher schließen -- Kleinrechnen des Gewinns soll schwerer werden

hmk. BRÜSSEL, 22. Januar.

Die Europäische Kommission geht weiter gegen die Steuervermeidung von multinationalen Konzernen vor. Der zuständige EU-Kommissar Pierre Moscovici will dazu in Kürze ein Paket gegen „aggressive Steuerplanung“ und Steuervermeidung vorlegen. Unternehmen sollen ihren Gewinn nicht mehr durch überhöhte Zinszahlungen an Tochterunternehmen in Niedrigsteuer-Ländern senken können. Sie sollen nur noch Zahlungen von bis zu 30 Prozent des Gewinns (Ebitda) oder 1 Million Euro absetzen können. Die EU-Staaten sollen allerdings auch striktere Grenzen setzen können.

Wenn Unternehmen Betriebsteile oder ihren Steuersitz in Drittstaaten verlagern, sollen die Staaten eine „Exit-Steuer“ auf den Wert des verlagerten Vermögens erheben. Die EU-Staaten sollen im Ausland erzielte Gewinne nicht mehr von der Besteuerung ausnehmen. Zudem sollen sie niedrig besteuerte Auslandsgewinne im eigenen Land nachversteuern.

EU-Kommissar Moscovici will die Vorschläge am kommenden Mittwoch offiziell vorstellen. Die Entwürfe dafür liegen dieser Zeitung vor. Die Kommission setzt damit einen weiteren Teil des von der Industrieländerorganisation OECD und den zwanzig wichtigsten Wirtschaftsmächten der Welt (G 20) initiierten Aktionsplans gegen Steuervermeidung und Gewinnverlagerung (BEPS) um.

Zu dem Paket gehört auch, dass die Kommission die Unternehmen verpflichten will, gegenüber den zuständigen Behörden eines Staates anzugeben, welche Gewinne sie in anderen Staaten erzielt haben und welche Steuern sie auf diese Gewinne gezahlt haben. Gelten soll das für alle Konzerne mit einem Jahresumsatz von 750 Millionen Euro an.

Mit dem Vorschlag zum Country-by-Country-Reporting bleibt die Kommission hinter der Forderung des Europäischen Parlaments zurück. Dieses hatte sich dafür ausgesprochen, Gewinne und Steuern nicht nur gegenüber den Behörden anzugeben, sondern sie auch zu veröffentlichen. Das würde Dritten wie Nichtregierungsorganisationen erlauben, die Angaben zu überprüfen und öffentlich Druck auszuüben. Die Kommission will aber eventuell später entsprechende Vorschläge vorlegen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 fbo|228759138
fbo|228759138:

Dividende bei dem Gesch.modell eigentl. Standard

 
25.01.16 08:59
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

fbo228759138

6
25.01.16 10:21
Bis jetzt wurde bei Hypoport soweit ich weiß noch keine Dividende gezahlt.
Das interessante an diesem Wert ist aus meiner Sicht nicht eine theoretisch mögliche Dividende, sondern das starke Wachstum, was im günstigsten Fall zu einem überproportionalem Gewinnanstieg im Vergleich zum Umsatzanstieg führt.
Angenommen man würde eine Dividende von 1 Euro in 2016 zahlen, was ich jedoch nicht glaube, dann wäre das immer noch deutlich weniger als die Kursschwankung an einem einzigen Tag.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Umsätze

4
25.01.16 10:31
So relativ unauffällig sich der Kurs heute verhält, übersieht man fast dass die Umsätze ganz schön beachtlich sind.

Eine gute Stunde gehandelt, und schon Xetra-Umsätze von 1,1 Mio.


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Pitt_G
Pitt_G:

Leichte Stimmungsverbesserung bei Immobilienfinanz

 
25.01.16 10:45

Erst einmal ein herzliches "Hallo" an alle Hypoportler, "Hardcore-Alkoholiker und Top-Forenmitglieder ala Scan, Angela, Katjuscha usw... (man liest und folgt

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.onvista.de/news/...immobilienfinanzierern-deutsch-23634911
Moderation
Zeitpunkt: 25.01.16 10:57
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren. Außerdem bitte immer die vollständige Link-URL als Quelle zu Zitaten angeben.
Original-Link: http://www.onvista.de/news/...finanzierern-deutsch-23634911

Link: Nutzungsbedingungen  

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

gekauft

 
25.01.16 12:04
ich habe die Hypoport Aktie weiter aufgestockt
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Hypoports Tochter Qualitypool

6
25.01.16 12:12
"Qualitypool: Finanzierungsvolumen nimmt im Gesamtjahr 2015 um knapp 40 Prozent zu

(PresseBox) (Lübeck, 25.01.2016) Mit einem Anstieg von 38,3 Prozent hat der unabhängige Vertriebsunterstützer Qualitypool sein Vermittlungsvolumen von Finanzierungsprodukten im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert. Baufinanzierungen sind mit einem Zuwachs von 39,4 Prozent nach wie vor der stärkste Teilbereich. Dicht gefolgt von Bausparprodukten, deren Anteil im Vergleich zum Vorjahr um 38,4 Prozent anzieht. Das Vermittlungsvolumen von Ratenkrediten verzeichnet 2015 ein Plus von 13,1 Prozent..."

www.pressebox.de/inaktiv/qualitypool-gmbh/...t-zu/boxid/775735
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 fbo|228759138
fbo|228759138:

Kursschw.ist Grossaktionaeren egal,Dividende nicht

 
25.01.16 12:29
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Es gibt einige Werte, die zahlen 5%

 
25.01.16 13:08
oder teilweise sogar mehr als 8% p.a.
Hypoport hat meiner Meinung nach andere Qualitäten als ein klassischer Dividendenwert.
Ab wann ist man eigentlich Großaktionär?
Ab 1% der Aktien oder sobald man Meldeschwellen überschreitet?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Wasserbüffel

5
25.01.16 13:30
Ab 1,90m!
Okay - der war schlecht.
Was die bereits oft genannte Ablehnungshaltung Slabkes gegenüber einer Dividende anbelangt, habe ich mich auch schon gewundert. Slabke hält knapp 35% an Hypoport. Sein Gehalt als CEO ist das einzige Geld, was von Hypoport an ihn fließt. Aus seiner Beteiligung hat er bisher keinen direkten finanziellen Vorteil gezogen - weder durch Aktienverkauf noch durch Dividende. Eine Dividende von 1€ würde ihm vor Steuern jährlich über 2 Mio€ in die Privatkassen spülen, ohne dass irgendjemand auch nur ein Haar in der Suppe finden würde oder der Aktienkurs drunter leiden würde. Im Grund könnte er für 1€ Jahresgehalt bei Hypoport arbeiten.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 fbo|228759138
fbo|228759138:

Genau richtig Netfox,am 10.6. (HV) ist es soweit

 
25.01.16 14:07
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nelson166
Nelson166:

slabke

 
25.01.16 15:03
Stellt euch mal vor manchen leuten sind andere dinge wichtiger als geld. Mit einer dividende entzieht man dem unternehmen nur geld und  da hypoport immer noch fleissig wachsen kann wäre das sehr kontraproduktiv. Slabke wird auch mit "nur" seinem ceo gehalt schon nicht verhungern, macht euch da mal keine sorgen ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Wichtig ist doch nur, daß das Geld rentabel

8
25.01.16 15:11
arbeitet und nicht nur gehortet wird zu null Zins.

Da man lt Slabke noch genug Ideen hat für weiteres rentables Wachstum, muß ich mir schon keine Gedanken machen wo ich das ausgeschüttete Geld wieder anlege. Wird es im Unternehmen für weiteres Wachstum investiert, steigt der Kurs und ich kann, wenn ich Kohle brauche, davon einen Teil versilbern.
Ist der Kurs deutlich vom inneren Wert entfernt, können auch gerne Aktienrückkäufe erfolgen.

Da es kaum Plattformmodelle am Markt gibt, in die man investieren kann, bevorzuge ich das reinvest. Da hier eine belastbare Historie mit plausiblen Wachstumschancen und ein gutes Management einher geht.

Bei KGVs größer 20, ist ne Div. eh recht überschaubar..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@allavista

4
25.01.16 15:22
sehr guter Beitrag. Der entscheidene Punkt ist eine sinnvolle Kapitalallokation. Sprich, das Kapital sollte dort eingesetzt werden, wo es die höchste Rendite bringt. Falls es keinerlei vernüftige Verwendung innerhalb des Unternehmens gibt, sollte immer als zweiter Schritt ein ARP geprüft werden und dieses durchgeführt werden, falls der Wert der Unternehmens unterhalb des fairen Wertes liegt. Erst als letzter Schritt kommt eine Dividende in Betracht. Dieses beharren auf einer Dividende ist wieder Kleinaktionärsdenke. Am Ende zählt nur die erzielte Rendite auf das eingesetzte Kapital.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Dividendenpolitik

3
25.01.16 16:52
Hier spricht der Kleinaktionär !

Im Gegensatz zu Scansoft  denke ich, dass eine stringente Dividendenpolitik sowohl zu einer Stabilisierung der Kursentwicklung als auch zu einer Verbesserung der Kursentwicklung beitragen wird.  Ein wie mir scheint vernünftiges Modell, wie es hier auch schon mehrfach diskutiert wurde, könnte wie folgt aussehen: 50 % des eine definierte Schwelle (beispielsweise 10 Millionen €) überschreitenden Gewinnes wird ausgeschüttet.

Ich bin davon überzeugt, dass eine solche Ausschüttungspolitik auch langfristig der Aktie ausgesprochen gut tun würde.  Hypoport als die S-Dax-Antwort auf Nestlé.

Wenn das nicht zieht, was dann ?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Nelson166

 
25.01.16 17:17

Das ist ja gerade das Sympathische an Slabke und Hypoport. Hier wird nicht "allein für Geld" gearbeitet, sondern für die Idee des "Finance Integrators". Erfolg und Fortschritt der eigenen Firma ist ab einer gewissen Einkommensklasse der treibende Faktor eines erfolgreichen Managements. Auf der anderen Seite wäre Slabke einer der ganz wenigen wenn nicht der einzige Manager, der sich nicht auch mal einen angemessenen Bonus gönnt. In Form einer Dividende hätte jeder etwas davon. Im Gegensatz zu uns anonymen Aktionären, kann Slabke nicht 100 oder 1000 Aktien einfach so verkaufen, ohne zumindest bei einigen für Irritationen zu sorgen.



@Scansoft

"Kleinaktionärsdenke" haben wohl alle Kleinaktionäre hier im Board. Wofür legen wir hier Geld in Aktien an? Die Gesichter möchte ich sehen, wenn Hypoport in 2 Jahren seinen Umsatz und Gewinn verdoppelt hat, aber der Kurs immernoch bei 70€ steht.
Ich kann gerne auf eine Dividende verzichten - auf den Kurseinbruch seit Anfang des Jahres allerdings auch! Mir wäre lieber 1€/Aktie vom Kursrückgang wären direkt auf mein Konto gebucht worden. wink Aktienrückkäufe sind aber auch OK- so ab 100€

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Die Dividendendiskussion wurde

3
25.01.16 17:29
hier ja bereits mehrfach durchgekaut. Dennoch möchte ich mich auch nochmal dazu äussern:

"[...]dass eine stringente Dividendenpolitik sowohl zu einer Stabilisierung der Kursentwicklung als auch zu einer Verbesserung der Kursentwicklung beitragen wird."

In gewisser Weise ist das ja klar, denn Unternehmen die nicht mehr stark Wachsen und hohe Investitionskosten haben, die schütten einen Grossteil an Dividende aus. Solche Unternehmen leiden dann auch logischerweise nicht mehr unter sehr starken  Kursschwankungen. Auch, weil diese Unternehmen mit einer nachhaltigen Dividendenpolitik schon etwas grösser sind und auch deutliche höhere Handelsvolumina vorweisen. Folglich kann man da den Kurs nicht so einfach bewegen.

"Ein wie mir scheint vernünftiges Modell, wie es hier auch schon mehrfach diskutiert wurde, könnte wie folgt aussehen: 50 % des eine definierte Schwelle (beispielsweise 10 Millionen €) überschreitenden Gewinnes wird ausgeschüttet."

Ich nehme mal an du spielst hier auf eine Art Ausschüttungsquote an. Dies sollte man aber möglichst auf den operativen Cashflow beziehen.

Mir persönlich wäre ein ARP für überflussiges Cash lieber, da ich 1.) noch eine Differenz zum fairen Wert sehe und 2.) ich schon genügend Steuern zahle ;-). Aber das können nur die Verantwortlichen entscheiden, wo das Cash am sinnvollsten eingesetzt werden kann.

"Ich bin davon überzeugt, dass eine solche Ausschüttungspolitik auch langfristig der Aktie ausgesprochen gut tun würde.  Hypoport als die S-Dax-Antwort auf Nestlé."

So wich ich Slabke einschätze, ist ihm das Image (in Sachen Dividende) ziemlich egal, wie er auch seinen eigenen Profit zurückstellt. Wichtiger ist ihm weiteres Wachstum und der Erfolg in Zahlen, und nicht im Geldbeutel.




Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuaktionär
Neuaktionär:

Dividende

2
25.01.16 17:48
mir würde auch im Schnitt ein  Kursgewinn von 1 Euro pro Tag reichen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 fbo|228759138
fbo|228759138:

Slabke ist doch kein Engel, Divi heisst Vertrauen!

 
25.01.16 18:06
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 fbo|228759138
fbo|228759138:

Slabke ist doch kein Engel.Dividende ist Vertrauen

 
25.01.16 18:09
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

schaut euch mal das Orderbuch an

 
26.01.16 09:49
da will jmd bei 69 über 3000 Aktien haben, macht schlappe 200.000 Euro. Nicht schlecht für einen S-Dax Wert

aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/hyq.htm
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

eine 0 dazu

 
26.01.16 09:50
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

Blödsinn tschuldigung

 
26.01.16 09:51

Seite: Übersicht ... 342  343  345  346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--