Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.567
Zugriffe: 7.692.222 / Heute: 2.166
Hypoport SE 251,00 € +1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +2856,42%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

S-Dax

7
29.12.15 10:32
Heute schon wieder an der Spitze im S-Dax.

Daran wird man sich gewöhnen dürfen.  ;-)

@Ragnar

Die Flüchtlingsbewegung wird u.a. dafür sorgen dass die Mietpreise (deutlich) steigen werden, und sich daher Menschen dafür entscheiden zu bauen/zu kaufen, um aus dem Mietverhältnis raus zu kommen.

Ein stetig steigender Mietpreis (und die Aussicht darauf dass das erst mal so bleiben wird) wirkt auf den Mieter ungefähr so wie ein stetig sinkender Zinssatz beim Festgeld auf den Sparer.

Irgendwann ist er genervt und packt es an.  :-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,10%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,00%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,48%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Finde das Segment sozialer Wohnungsbau

5
29.12.15 10:46
könnte das ideale Zielobjekt für den neuen Bereich Fonds sein. Hier könnten Lebensvers.ges. ihr Eigenkapital zu stabilen Erträgen anlegen. Hypoport sorgt effizient für die Streuung und Abwicklung und später evtl. Handel der Beteiligungen.

Der Staat dürfte hier nicht direkt als Käufer auftreten und Fremdfinanzierung für solche Objekte, bietet sich ja geradezu an.

Kurstechnisch könnten wir gut auf/nahe Jahreshoch schließen. Wär ja auch ein schöner Abschluss des Hammerjahres. Prösterchen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Irgendwie

2
29.12.15 11:27
schaff ich es nicht mal, mich vom 69,x Tradingpaket zu lösen. Ich fühl mich einfach zu wohl mit Hypoport und werde dank der Konsolidierung mit erhöhter Stückzahl weiter dabei bleiben und kein einziges Stück abgeben. Hypoport ist für mich nach wie vor eine echte Wohlfühlaktie und neben meiner Freundin mein persönliches Schätzle 2015.

Allseits alles Gute und vor allem Gesundheit für 2016! VG aus Unterfranken.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@Ragnar

4
29.12.15 11:39
Hoffen auf Wohnungsbau wegen der Flüchtlinge ist nicht das Thema.
In Deutschland fehlen aber auf Sicht mehrere Millionen Wohnungen und Häuser. Es handelt sich nicht um einen generellen Mangel in der Fläche, sondern um eine eklatante Nachfrageverschiebung, die zu einer Völkerwanderung innerhalb Deutschlands anwächst. Dieser Effekt entwickelt sich exponential und trifft auf einem unelastischen Markt. Restriktive Bauämter und Mietpreisbremse verstärken das Problem der Ballungszentren. Hier explodieren die Preise weiter und ich sehe kein Ende der Entwicklung. HP profitiert hier gleich dreifach (Marktwachstum, Marktanteilswachstum, Preiswachstum)  
Die Flüchtlinge wollen ebenfalls in die attraktiven Regionen, weil diese Arbeitsplätze versprechen. Wenn in Deutschland künftig 2-3 Millionen ausländische Bürger sich hier integrieren, sollte dies langfristig aber nicht zum Schaden von HP sein. Kurzfristige (kleine) positive Effekte könnten die Kommunen beisteuern. Auch einfache Flüchtlingsunterkünfte müssen bei klammen Kassen von den Bürgermeistern finanziert werden. Und mit den Kommunen ist niemand besser vernetzt als HP.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Batistuta69
Batistuta69:

@allavista

3
29.12.15 11:40
Antwort auf #7638:

Also heute steht im neuen Aktionär die TSI Rangliste u.a. des S-DAX.
Dort ist hypoport fast schon selbstverständlich von 0 direkt auf Rang 1 eingestiegen. Hätte mich auf gewundert, wenn derzeit eine Aktie stärkere trendwerte als hypoport im S-DAX gezeigt hätte ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Motorsport Analyst
Motorsport An.:

Bezüglich

 
29.12.15 11:54
der mittel-langfristigen Aussichten des Baufinanzierungsmarktes, könnte sich auch ein Blick in die Bevölkerungspyramide lohnen.

haetten-sie-gewusst.blogspot.de/2015/06/...utschland-2015.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

morgen 79 €, im Januar 90 € + X ?

16
29.12.15 12:00
Technisch betrachtet war die Konsolidierung faktisch vorbildlich.

Trend bestätigt, Indikatoren auskonsolidiert. MACD könnte Anfang Januar ein Kaufsignal generieren, wenn der Kurs die 79 € überwindet. Sieht jedenfalls durch den heutigen Bruch der 75 € Marke wieder dynamischer aus. Wenn die 79 € überwunden werden, wäre der Weg auf Kurse von 90 € + X frei.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 881303
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 RagnarLothbrok
RagnarLothbr.:

@könig @Angela

3
29.12.15 12:25
Danke für die Antworten. Ja ich verstehe das schon mit dem "Druck auf dem Kessel nimmt zu". Obwohl ich ja bei weitem kein Immo-Markt Kenner bin.

Mich wundert eben nur, wie Du könig schön geschrieben hast, dieser unelastische Markt. Im privaten Wohnungsbau muss sich das doch regulieren. Steigen die Preise, lohnt es sich auch die letzten teuren qm im Gebiet zu bebauen und zu verkloppen. Und wenn das Gebiet zu klein, dann wandert das eben nach und nach in Richtung Stadtgrenze.

Für mich ist die Frage, wer da den Deckel draufhält. Wirklich der Staat, die Politik, die Ämter? Und ist das bewusst oder nur Unfähigkeit? An wen sind denn die Forderungen a la "Wohnungsbau-Jahr 2016" gerichtet?

Das der Deutsche eher ein Mietvolk statt ein Eigentumsvolk ist, weiß ich. Der Wandel muss sich erst nach und nach vollziehen. Die Trägheit ist entsprechend gross.

Und ich verstehe auch, das der Prozess über Jahre geht. Und Hypoport daran partizipiert. Wahrscheinlich habe ich mich verunsichern lassen mit den reißerischen Überschriften (Druck auf dem Kessel u.ä). Gab ja in den letzten Zeiten einiger solcher Hinweise. Das wirkt immer so, also ob in naher Zukunft irgendwas platzt und dann ein Lawine von Finanzierungen ins Haus steht und Hypoport mal eben seinen Gewinn verdreifacht.

Also danke nochmal
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Es scheint Weihnachten so einigen klargeworden zu

2
29.12.15 13:16

sein, dass sie noch keine Hypoportaktien im Depot haben. So wie es aussieht, wollen sie diesen Fehler noch im alten Jahr behebenwink. Aktuell gibt es sie ja sogar noch günstiger als Ende November/Anfang Dezember.  Aber keine Sorge - auch nächste Woche kann man die Aktie käuflich erwerbenlaugthing

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

die geschenkten Küchengeräte und

4
29.12.15 13:27
Kaffeevollautomaten werden die Tage zurückgegeben, um von dem Cash dann Hypoport Shares zu kaufen. Gute Wahl!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Wahrscheinlich waren

5
29.12.15 13:52
unterm Tannenbaum Hypoportgutscheine verpackt und die müssen natürlich dann sofort eingelöst werden.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Scheint so, als

2
29.12.15 13:58
werden jetzt, die letzten Stücke unter 80 EUR verteilt, dann geht es wieder eine Etage höher...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Babo89
Babo89:

Mal schauen,

2
29.12.15 14:05
ob die 5000 Stück zu 78,69 dieses Jahr noch unter die Leute kommen, falls diese heute noch wegkommen, dann sind 80,xx dieses Jahr nicht unwahrscheinlich :D
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Waleshark
Waleshark:

@Babo89, dann müßte es aber...

3
29.12.15 14:42
morgen passieren, denn am 31.12. ist die Börse geschlossen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Babo89
Babo89:

@ Waleshark

3
29.12.15 16:59
und morgen ist ein verkürzter Handelstag. So wie sich der Kurs am Nachmittag entwickelt hat und die morgen zu erwartenden niedrigeren Handelsvolumen, lassen Kurse von über 80€ aufs nächste Jahr warten.

Das erfreulichste ist, wie Katjuscha schon am Mittag geschrieben hat, das Chartbild (MACD). Die Konsolidierung scheint abgeschlossen zu sein und nun kann es im neuen Jahr zu neuen ATH´s kommen.

Ich wünsche euch allen schon mal ein gutes neues und erfolgreiches Börsen/Hypoportjahr.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuaktionär
Neuaktionär:

Alternative Hypoprt

 
29.12.15 17:42
was halt Ihr von JDC Group AktieWKN: A0B9N3 als alternative zu Hypoport?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Neuaktionär

8
29.12.15 17:49
Nichts.

Denn Hypoport ist alternativlos!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 boggae13
boggae13:

Und

2
29.12.15 17:51
Sie läuft so schön gegen Norden ein Traum .......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Europace Report

8
29.12.15 18:54
www.europace.de/wp-content/uploads/2015/...ort_Dez_final1.pdf

Interessanter Inhalt. Man will mit In-Kraft-Treten der Wohnrichtlinie die Migration auf Baufismart abgeschlossen haben. Ansonsten mal eine schöne Vorstellung der kleinen, aber feinen Hypoport Tochter aus Holland.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Scansoft

8
29.12.15 21:42
Schon wieder etwas Neues über Hypoport gelernt - und wieder eine Plattform "PRoMMiSe® Plattform". Fein- ja, aber so klein auch wieder nicht.
" Das Gesamtvolumen an Krediten, die gegenwärtig mit der PRoMMiSe® Plattform verwaltet werden, beträgt etwa 850 Mrd. Euro."
Oder klein, weil nirgendwo etwas über den Umsatz- und Gewinnbeitrag zum Konzern zu finden ist - oder habe ich das übersehen?
Auf jeden Fall wird wieder umsomehr deutlich, dass Hypoport ein Softwarekonzern ist.
Auch interessant, dass der gesamte ehemalige AWD nach der Übernahme durch Swiss Life an Europace angeschlossen ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Mit der 80 ins neue

4
30.12.15 01:02
Jahr gehen, wäre ein schöner Start. Wer weiß, wenn das Orderbuch nicht zu voll ist, könnte es klappen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Wenn der

6
30.12.15 06:52
5000er Block bei 78,69 noch da ist wird das aber bei dem verkürzten Handelstag sehr schwer werden. Noch dazu werden wie gestern schon gesehen immer wieder Aufträge kommen die sich ein paar Cent darunter legen um noch in 2015 zu verkaufen, warum auch immer.

Aber wie war denn die Toyotawerbung: Nichts ist unmöglich Toyota äh Hypoport

Wünsche allen hier einen schönen guten Morgen am letzten Handelstag im Jahr 2015 und jetzt schon einen guten Rutsch ins Jahr 2016 egal ob mit oder ohne Hypoport.

Zum Kursverlauf der letzten Wochen ist ganz einfach zu sagen, Hypoport hat sich genauso wie ich irgeneinen Virus eingefangen, jetzt ist sie genauso wie ich wieder gesund und es geht genauso wie bei mir wieder aufwärts.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Rumun
Rumun:

nun auch im Handelsblatt zu finden:

3
30.12.15 09:31
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...lspur/12776948-2.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

Die Dinger für 78,69

4
30.12.15 09:37
einfach so weggelutscht wow!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 southcol
southcol:

#7672

4
30.12.15 09:38
so geht  das heutzutage, mit 2 schnellen Happen ist auch der kleine "el gordo" @ 78,69 verspeist

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.566 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft tradeconto 15:44
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--