Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 299  300  302  303  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.677.137 / Heute: 2.463
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Schöner grüner Tag heute

 
15.12.15 18:21
Wie am Wochenende spekuliert, verläuft eigentlich alles nach "Plan" !
Morgen dann noch die Zinserhöhung plus Jahresendrallye(-)Hype und schon sind wir wieder bei alten höchstständen ... Hoffentlich ^^

Schauen wir mal!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

@benz1: HV in Berlin

2
15.12.15 18:40
Das Geld, das durch die Nutzung der eigenen Räume eingespart wird, wirkt dividendenerhöhend und daher steht kein Ortswechsel an. Deswegen ist auch das Chilli con Carne akzeptabel, allerdings kann man dies schmackhafter zubereiten. Vielleicht solltet CEO Slabke mal seinen Lieblings-Mexikaner mit der Herstellung beauftragen.

Jetzt aber erst mal neue ATH's, bitte; bin schon auf 'cold turkey'.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Benz

2
15.12.15 19:01
wir Schwaben sind ja schon sparsam, aber bei den Kursgewinnen dieses Jahr kann ich mir die Fahrkarte nach Berlin gerade noch leisten.

Und bedenke: Die Berliner Aktionäre müssen zur Gft-HV zu uns nach Stuttgart kommen!   ;-)

Jetzt die große Frage: Kann ein Chili con carne sich mit unseren Maultaschen messen?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

helshefe

3
15.12.15 19:15
ja wir müssen sparsam sein, sonst kommen wir zu nichts:-))

Unsere Maultaschen sind schon die Besten, aber ein scharfes Chilli con carne ist ab und zu auch ganz gut........





 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

hellshefe

3
15.12.15 19:18

"Jetzt die große Frage: Kann ein Chili con carne sich mit unseren Maultaschen messen?"

Kann ich mir kaum vorstellen.

Aber vielleicht klappt es ja terminlich in 2016, und ich kann mir bei der kommenden Hypoport-HV persönlich ein (Geschmacks-)Urteil bilden.

Wäre ja auch ganz nett die "üblichen Verdächtigen" mal in Natura kennenzulernen. :-)



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 ulm000
ulm000:

mit unseren Maultaschen messen?

6
15.12.15 21:11
Aber vergiss mir bitte nicht Schupfnudeln.

Wenn es nach dem klassischen Korrekturmuster gehen würde, dann hätten wir nach einem Minus von um die 15% die letzten Tage die Korrektur hinter uns. Entscheiden wird sich das morgen Abend, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Yellen morgen Abend etwas überraschend negatives bringen wird. Die Zinswende wird eingeleitet das steht zu 99,999% fest und bis auf 1 oder allerhöchstens 2 kleinen weiteren Zinserhöhung im neuen Jahr wird es nicht kommen. Dazu ist die Inflationsrate einfach zu niedrig mit 0,5% und ganz so rund läuft die US-Wirtschaft nun auch nicht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Die Wohnungssituation

4
16.12.15 08:18
würde heute im Wirtschaftsteil der FAZ auf der ersten Seite diskutiert. Schätze dies wird bald immer drängender werden, weil die Unzufriedenheit mit der Situation steigen wird und auch die Preise weiter klettern. Diesen strukturellen Aspekt, haben alle Analysten bislang in ihren Prognosen nicht berücksichtigt. Schätze dies werden sie dann im Laufe des nächsten Jahres entsprechend korrigieren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Scansofts Signatur

3
16.12.15 09:37
"The vision to see, the courage to buy and the patience to hold"

Wobei ich den letzten Nebensatz "patience to hold" extrem wichtig finde, wenn es hier mal ordentlich nach unten korrigiert. Scheint sich jetzt aber langsam wieder nach oben aufzulösen. Möge sich die Geduld, während der Korrektur kein Stück abgegeben, sondern aufgestockt zu haben, jetzt bezahlt machen.

Es sieht heute bis jetzt jedenfalls schon mal nicht schlecht aus :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Bewertung

 
16.12.15 10:32
Will jetzt keine Werbung für Atoss machen (ich habe keine Anteile dieser Firma) - nur mal zeigen dass es hinsichtlich einer recht ordentlichen Bewertung in gewissen Fällen auch ohne Index gehen kann.

Atoss hat ein KGV/2016 von 31.

Hypoport dieselbe Bewertung zugestanden, ... 100 Euro.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Europace ist bald in

3
16.12.15 10:42
jeder Kennziffer stärker als Atoss, dies zeigt auch, dass auch nach einer Sum of Parts Bewertung 100-120 EUR den fairen Wert darstellen. Insofern ist weiterhin "patience" angesagt:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Motorsport Analyst
Motorsport An.:

Check24

 
16.12.15 12:20
kann es sein, dass es derzeit ein Wettrüsten(Marketing) auf die Online Leads zum Thema Baufinanzierung gibt, seitdem Check24 (mit Europaceanschluß) in den Markt eingetreten ist?
Alexa Ranking für Interhyp steigt seit Ende Septemer kräftig an, obwohl der Markt für Baufinanzierungen durchatmet...
Dr. Klein scheint sich am Wettrüsten nicht zu beteiligen und eher passiv agieren wie Vergleich.de?
Ob da die Filialen noch gut besucht werden...?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@motorsport

 
16.12.15 13:09
da sich Dr.Klein ausschließlich auf die Onlinewerbung konzentriert, ist man in diesem Segment der stärkste Player im Markt. Von daher wird man den Traffic je nach Bedarf entsprechend steuern.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Für die nächte

 
16.12.15 16:56
Woche am Montag wäre schön, wenn der Kurs um die 75 Euro stehen würde. (S-Dax-Aufnahme).....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Volker2014
Volker2014:

das haben wir doch morgen schon

 
16.12.15 18:00
lieber Daimler    ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Volker, mein Fehler

 
16.12.15 19:39
ich hab mich vertan, dachte der aktuelle Kurs wäre 71 Euro........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Schmelmel
Schmelmel:

Ja Benz1 71,664€ In Stuttgart!

 
16.12.15 19:52
                   Versteh ich auch nicht?
                   Ist vor über einer Stunde einfach so um
                   2€abgesackt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

So, die Zinserhöhung

6
16.12.15 20:17
Ist endlich geschafft. Jetzt haben die Märkte wieder Planungssicherheit. Hoffe ja immer noch auf die gute Nebenwertezeit...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 James6Bond
James6Bond:

@scansoft

 
16.12.15 20:28
Hallo scansoft, würde gerne wissen, wie diese Leitzinserhöhung sich auf den Aktienmarkt, speziell auf Hypoport auswirkt. Ist dies grundsätzlich gut oder schlecht für Aktionäre ?

Danke dir/euch vom Forum !

Vg
James  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

solange die Zinsen leicht steigen, ist es gut für

12
16.12.15 21:13
Hypoport. Dürfte die Forward Darlehen nochmal anschieben und überhaupt das Geschäft von Hypoport. Es darf nur zu keiner nachhaltigen Wende und deutlich höheren Zinsen kommen, aber das dürfte eigentlich für die nächsten 2-4 Jahre ausgeschlossen sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Volker2014
Volker2014:

hi benz

 
16.12.15 21:16
die 75 hab ich schon gesehen.         ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 James6Bond
James6Bond:

Danke...

 
16.12.15 22:20
@katjusch für die Erklärung. Habe mir schon sowas gedacht, bin abernicht vom Fach und wollte diese info vom Fachmann schwarz auf weiß :-) Danke  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Aussichten von Hypoport/Fed-Zinsentscheid

16
16.12.15 22:27
Aktuelle Lage im allg. Umfeld: Banken, Versicherungen, Fonds, Pensionseinrichtungen haben zunehmend das Problem, angemessene Anlageverzinsungen bzw. ausreichende Unternehmensrenditen zu erwirtschaften. Das wird auch in den nächsten Jahren noch so sein, wahrscheinlich noch verstärken, trotz der heutigen Fed-Zinserhöhung von 0,25 auf 0,50 %.
Die Fed wird vermutlich in 2016 ca.2-3 weitere Zinsschritte beschließen, das könnte Ende 2016 einen Leitzins von 1,25 % bedeuten. In den neuen Projektionen der Fed-Ratsmitglieder zeichnet sich für 2017 und 2018 ein flacherer Zinspfad ab, was nach meiner Meinung für die Kapital-/Aktienmärkte kein beängstigendes Szenario darstellt. Alternativen zum Aktienmarkt gibt m.E. außer dem Immobilienbereich keine wesentlichen Alternativen. Folglich gehe ich auch weiterhin von einer hohen Nachfrage nach Aktien aus.

Aus Prüferkreisen bei den Geno-Banken höre ich, dass man überall (wie auch bei den Sparkassen) drastisch sparen will und muss. Auf Hypoport (und GFT) bezogen gehe ich (wie auch Scansoft u.a.) davon aus, dass beide mit ihrem Geschäftsmodell von der Situation bei den Banken und Versicherungen auch mittelfristig noch sehr profitieren können. Zumindest solange kein Crash eintritt, stehen die Ampeln für den Aktienmarkt weiter auf grün. Positiv für den Aktienmarkt dürfte sich auch die Dividendensaison auswirken. Allein das oft zu hörende Argument, eine 5-6jährige Aufwärtsentwicklung müsse auch größere Kurskorrekturen mit sich bringen, halte ich für zweifelhaft. Man muss das Ausmaß solcher Korrekturen doch auch immer im Kontext mit den gesamten Rahmenbedingungen sehen bzw. einschätzen. Ich (bin Renter) kann mich nicht erinnern eine solch lange und extreme Niedrigzinsphase erlebt zu haben. Die anscheinend aufkommende Panik bei den Genobanken und Sparkasse deutet ja m.E. darauf hin, dass man sich auf eine noch länger anhaltende Niedrigzinsphase einrichtet. Hier hat man sich bei den bisherigen Zinseinschätzungen wohl verspekuliert.
Die Bewertung von Hypoport ist nach Meinung der prominentesten Experten im Forum nicht zu hoch und hat noch einigen Spielraum nach oben. Also keine Angst vor der FED, durchhalten und mindestens mittelfristig weiter investiert bleiben. Auf die noch nicht oder nur zum Teil eingepreisten Einflussfaktoren für den Kurs der Hypoport wurde im Forum mehrfach hingewiesen. Bin sooooo gespannt auf die nächste Unternehmensprognose!
Schönen Abend und danke an die vielen guten Autoren!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Nach der FED

 
16.12.15 23:43
Entscheidung sieht es jetzt nach einem schwungvollen SDAX Start aus. Wird spannend zu sehen wieviele hier noch an der Seitenlinie gestanden haben. Vielleicht wird es ja sogar ein triumphaler Einmarsch:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Einzug in den S-Dax

21
17.12.15 09:11

"Vielleicht wird es ja sogar ein triumphaler Einmarsch:-)"

Wenn es so kommt, dann werden alle Fenster aufgerissen und die "passende Musik auf Anschlag" gedreht.  :-)

https://www.youtube.com/watch?v=RMAC70t3Sfk

Bin ja normalerweise nicht so der Fan von Marschmusik - aber was sein muss, muss dann einfach sein. :-)


"Allein das oft zu hörende Argument, eine 5-6jährige Aufwärtsentwicklung müsse auch größere Kurskorrekturen mit sich bringen, halte ich für zweifelhaft. Man muss das Ausmaß solcher Korrekturen doch auch immer im Kontext mit den gesamten Rahmenbedingungen sehen bzw. einschätzen."

Dazu möchte ich noch folgendes schreiben (gut möglich dass ich das schon mal irgendwo auf Ariva/im Hypoportthread geschrieben habe, aber für den ein oder anderen ja vielleicht trotzdem interessant):

Sieht man sich den Laaaangfristchart des Dow Jones an, so sieht man dass es immer wieder nach längeren Seitwärtsphasen einen erneuten Run über viele Jahre gegeben hat.

Es gibt immer wieder mal jemanden der in den div. Medien dies zur Sprache bringt und andeutet dass nach der ca. 15-jährigen Seitwärtsphase der letzten Zeit (und nichts anderes als eine Seitwärtsphase waren die letzten 15 Jahre wenn man sich das Szenario im Langfristchart ansieht) nun wieder ein Lauf ansteht, der die Aktienmärkte in Regionen hievt, die man im Moment kaum auf dem Schirm hat.

Diese Läufe wurden in der Vergangenheit durch div. Dinge (massenhafte Ausbreitung des Automobils/ Computerzeitalter) ausgelöst. Nun stellt sich natürlich die Frage was nach den o.g. Dingen dieses Mal der Auslöser für den Lauf der Börsen sein kann.

M. M. nach wird für den Lauf gar kein Auslöser in der Art wie in der Vergangenheit gesehen, nötig sein. Es kann einfach schon der Umstand ausreichen dass die Zinsen noch über Jahre unten bleiben, und dadurch diejenigen die in den Märkten drin sind, wegen der fehlenden Alternative auch weiterhin drin bleiben. Und diejenigen die ihr Geld außerhalb der Aktien angelegt haben (bei den Minierträgen der div. Anlageformen kann man ja eigentlich nicht von Geld anlegen sprechen, sondern von Geld stilllegen), werden nach und nach rein gehen weil sie sehen dass ohne Aktieninvests einfach nichts mehr zu holen ist.

Ich glaube kaum dass es noch mal Übertreibungen gibt a la Neuer Markt, als von diesen "Highflyern" ja kaum einer ein KGV von unter 100-200 hatte. 

Aber man sollte langfristig gesehen auf den Schirm haben dass durch die o.g. Umstände, Zeiten kommen können in denen ein KGV von 30 für Firmen a la GFT und Hypoport, nicht mehr als ambitioniert angesehen wird, sondern als günstig. 

Denn was ist denn eine Aktie im Grunde wert?

Nur das was die Anleger in Form von Käufern und Verkäufern ihr an Wert zugestehen.

Dieses Zugeständnis ist reine Kopfsache. Und ich sehe keinen Grund warum sich in den Köpfen der Anlegerschaft, im Laufe der nächsten Jahre sich nicht langsam die Grundeinstellung breit macht dass Aktien in solchen Zeiten nun mal anders bewertet, und damit einhergehend auch anders bezahlt werden.

Muss nicht so kommen, aber durchaus im Rahmen des Möglichen.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 michimunich
michimunich:

Fachmann.. @#7521

 
17.12.15 12:17
...hmm Katjuscha ist aber ne Fachfrau....;-))

Seite: Übersicht ... 299  300  302  303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--