Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.565
Zugriffe: 7.676.109 / Heute: 1.435
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Super!!

 
17.11.15 20:00

Vielen Dank für euer Feedback!

Ja, Leonteq war es. 

Hmm, sehe gerade dass die Leonteqaktionäre anscheinend seit Anfang August massiv in Hypoport umschichten.   :-))






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Nosby11

 
17.11.15 20:03

"..manchmal ist es besser....an der Seitenlinie zu stehen.. ;-)"


Musst halt nur aufpassen dass dir keiner auf die Zehen tritt.

Denn an der Hypoportsideline herrscht mittlerweile ein ziemliches Gedränge.  ;-)))

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nobsy11
Nobsy11:

..habe leider häufiger erleben müssen,

 
17.11.15 20:06
..dass es nach solch einem Hype richtig in Keller geht...aber Glückwunsch an Alle, die die früh genug investiert waren...dennoch alles hat ein Ende..nur die Wurst hat zwei...und Einbahnstraße bei Kursbewegungen gibt es leider auch nicht..habe Hypo aber auf jeden Fall auf meiner watchlist...viel Erfolg weiterhin allen Investierten.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Nosby11

2
17.11.15 20:20
Kann es gut nachvollziehen dass du erst mal Sideline bleiben willst.

Aber die Frage ist nicht ob es nun wieder stärker runter geht nach solch einem Anstieg, sondern ob Hypoport nun unterbewertet/fair bewertet/überbewertet ist.

Hier kann es (aus meiner Sicht) durchaus mal einen kräftigeren Rücksetzer geben - da Hypoport aber noch weit von einer Bewertung entfernt ist die vergleichbaren Aktien zugestanden wird, kann es auch sein dass der Rücksetzer darin besteht dass der Kurs von 100 auf 80 zurückfällt.

Aber ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. So wie dir mit Hypoport, ist es mir vor etlichen Jahren mit Roth und Rau gegangen.

Ich war da zu 36 eingestiegen, dann hat sich nicht viel getan. Dann wieder raus, und kurze Zeit später fing RR an zu laufen. Habe dann auf den kräftigen Rücksetzer gewartet, der kam dann auch - allerdings erst nachdem RR an die 240 gelaufen war. Dann wollte ich aber auch nicht mehr.  :-))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 skipper2004
skipper2004:

@ Angela

 
17.11.15 20:30
Wenn dir grad mal langweilig ist, kannst dir ja mal NORCOM ansehen :)
Deine Meinung würde ich sehr schätzen.

mfg
skipper
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Motorsport Analyst
Motorsport An.:

Leonteq

 
17.11.15 21:11
da gab es Abstufungen von Analysten, und die Lemminge sind gehorsam gefolgt ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nobsy11
Nobsy11:

..das kann nicht mehr lange gutgehen...

2
17.11.15 21:28
...Blase, die bald platzt...m.M.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Likoq
Likoq:

@nobsy

 
17.11.15 21:29
Das habe ich bei 53€ auch gedacht und bin ausgestiegen! ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 skipper2004
skipper2004:

@Nosby

 
17.11.15 21:34
...hast hier nach NORCOM ein weiteres "Opfer" gefunden ????
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nobsy11
Nobsy11:

@ Angela

 
17.11.15 21:35
..danke für einen wirklich sehr sachlichen Beitrag..findet man nicht so häufig..
..ich bin auch weit entfernt davon, diesen Wert "schlecht zu reden"..meine nur der Kurs hat sich heißgelaufen..wenn es einen ordentlichen Rücksetzer geben sollte - davon gehe ich nun mal aus - werde ich auch investiert sein..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 robin sane
robin sane:

es wird hier langsam LEIDER ein wenig ärgerlich...

11
17.11.15 21:37
scheinbar hat der Anstieg doch einige/mehrere Glücksritter in diesen Hypoport Thread gezogen. Bleibt bei dem Kursanstieg und der intensiven medialen Begleitung des allseits geschätzen "Investoren"-Magazins wohl nicht aus.

Jetzt ist zum zweiten Mal binnen 3 Stunden auf den vermeintlich Geheimtipp NorCom verwiesen worden. Nun mit einer ID, die gerade 3 Wochen alt ist. Und scheinbar hat es auch Erfolg, denn im zugehörigen Thread finden sich auch schon zahlreiche "Follower" die nach dem nächsten "Verdoppler" bis "Dausender" gieren.

Ich hoffe wirklich, dass das schnell bei Hyp verdiente Geld nicht willenlos genauso schnell in NorCom versenkt wird. Ich will den Wert garnicht schlecht reden aber warnen, dass es sich um einen extrem marktengen Wert (Freefloat ca. 1,2 Mio Stücke, ca. 6 Mio EUR aktuell) handelt, der nach Restrukturierung in 2013/14 noch sehr weit von einer gesunden Eigenkapitalquote entfernt ist.

Damit ist es von meiner Seite zu dem Thema auch gut.
Ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.








Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nobsy11
Nobsy11:

@ nein skipper..

 
17.11.15 21:40
darum geht es mir nicht..ich kann keine Kurse beeinflussen..ich schreibe nur das, was ich auch vertreten kann..wenn es dem Einen oder Anderen nicht passt ist das nicht mein Problem..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

Nobsy11

 
17.11.15 21:40
gestern bei 60.- wäre deine Chance gewesen.
Oder willst du noch billiger rein?
Dann wirst du vermutlich ewig an der Seitenlinie stehen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nobsy11
Nobsy11:

@ robin..prima Analyse..

 
17.11.15 21:42
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 heiti
heiti:

aber auch nur manchmal

 
17.11.15 21:44
bin auch mal kurz raus bei 50, habe dann bei 56 zurückgekauft, macht man eigentlich nicht, aber ich bin froh drum und raus bekommt mich erstmal nix mehr....auch keine "man müsste doch mal gewinne realisieren...." Gedanken
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nobsy11
Nobsy11:

..und sudo..

 
17.11.15 21:46
.natürlich will ich billiger rein...ist das eine Frage..;-)

..die Geschäftspolitik scheint doch zu ziehen...nur Börse ist keine Einbahnstraße--(ja eine abgegriffene Formulierung)..dennoch glaube ich, dass es einen ordentlichen Rücksetzer gibt und dann bin ich evtl. dabei..so einfach ist das.. ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nobsy11
Nobsy11:

@ heiti..

 
17.11.15 21:49
..kann ich gut nachvollziehen, wenn mann schon länger im grünen Bereich ist..würde ich sicher auch so praktizieren..ich warte eben auf eine schöne "Konsolidierung" und die wird m.E. auch eintreten..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ach Nobse,

15
17.11.15 21:52
du musst noch viel lernen von den Märkten. Z.B. den Unterschied zwischen Blase und Neubewertung von Unternehmen in ineffizienten Märkten. Bei der nächsten Korrektur fühlst du dich bestätigt und wunderst dich, dass es danach noch deutlicher nach Norden geht.

Es ist natürlich klar, dass dieser Kursverlauf allgemein Erstaunen hervorruft. Mich selbst hat diese Vehemenz ebenfalls überrascht. Hatte ja vor 2 Jahren erst im Laufe des Jahres 2016 mit Kursen von 60 EUR gerechnet. Allerdings lag diesem Szenario eine Ebitschätzung von 16 Mill. 2016 zugrunde. Überdies kannte ich noch nicht das strategische Projekt "Versicherungsplattform" in das Hypoport die letzten 4 Jahre einen zweistelligen Millionenbetrag investiert hat.

Das strukturelle Marktwachstum im Baufibereich hat den gesamten Neubewertungsprozess enorm beschleunigt. Insofern ist der aktuelle Kursverlauf absolut nachvollziehbar. Schließlich vergrößert sich ja auch der potentielle Zielmarkt von Europace. Ein 50% Marktanteil in einem 250-300 Mrd. Markt ist ungleich attraktiver als ein 50% Anteil in einem 200 Mrd. Markt.

Wobei: Da Europace eh läuft mit konstanten jährlichen Marktanteilsgewinnen, finde ich die Versicherungsplattform und deren Aussichten/Perspektiven/Ertragspotential aktuell sehr viel spannender. Ich hoffe Herr Slabke illustriert diesen Investmentcase auf dem aktuellen EKF noch ein wenig deutlicher...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nobsy11
Nobsy11:

..vielleicht nett gemeint..

 
17.11.15 21:59
aber einen "Oberlehrer" brauche ich wirklich nicht.. ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nobsy11
Nobsy11:

..klar, dass dir..

 
17.11.15 22:02
die bisherige Profiteure des Kursanstiegs applaudieren..good luck..ich bin (noch) nicht investiert und sicher auch kein "Mahner"..freut euch solange der Hype anhält.. ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

Scansoft der Oberlehrer

4
17.11.15 22:07
Nobsy11 so langsam wirds peinlich.
Schält deinen PC aus und schlaf ne Nacht.
Vielleicht ist morgen ja Konsotime und du bekommst ein paar Stücke unter 60.
Dann hättest du recht und wir unsere Ruhe.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

Uups das war so nicht beabsichtigt

 
17.11.15 22:07
Folgenden Beitrag habe ich soeben im Norcom-Thread gepostet:
Hatte heute im Hypoport-Thread erstmalig auf Norcom aufmerksam gemacht (per Nennung der WKN), da ich in beiden Werten investiert bin und auf den sehr ähnlichen "raketenhaften" Anstieg beider Werte hinweisen wollte. Eigentlich wollte ich die sehr kompetenten Hypoportler animieren etwas mehr Substanz und Expertise in den Norvcom Thread zu bringen. Leider ist das bis dato nicht geschehen  - bzw. teilweise das Gegenteil. Das war nicht meine Absicht und ich hoffe, dass wir hier doch noch irgendwann eine ähnliche Kultur etablieren können wie im Hypo-Thread. Mir fehlen leider die analytischen Fähigkeiten eines Scansoft, Katjuscha oder AngelaFerkel.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@nobsy11

11
17.11.15 22:12
Jetzt nochmal ein allgemeiner Hinweis. Wichtig ist, dass die Sachlichkeit hier gewahrt bleibt. Jeder kann hier gerne die Meinung vertreten, die Firma ist überbewertet bzw eine "Blase" etc. Aber dies bitte nur in Zusammenhang mit Zahlen/Daten/Markteinschätzungen/kritische Quellen etc. Unsachliche Beiträge werde ich in Zukunft sperren lassen. Gilt natürlich auch für Pusherposts. Erlaubt ist nur die "Dausend" :-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Nobsy:

6
17.11.15 22:15

Mach bitte unseren Forumsgründer Scansoft nicht von der Seitenlinie (!) aus an, denn ich habe so das Gefühl, dass es hier sehr, sehr viele gibt die Scansoft wirklich viel verdanken. Und seine präzisen und klaren Analysen sind m.E. mit entscheidend für genau die Kursentwicklung, die dich so irritiert.

Hier noch meine persönliche Einschätzung: Lass das mit der Seitenlinie, Nobsy !

Steige entweder ein oder verlass' das Stadion. Seitenlinie macht definitiv keinen Sinn. Meine Meinung !

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Trader1728
Trader1728:

Oh ha

 
17.11.15 22:25
da versucht wieder einer von den, die nicht drin sind mit schwachsinnigen Kommentaren einige zum Ausstieg zu bewegen um günstig einzusteigen.
Ich glaube wir stehen Ende der Woche bei 80€ und zwar nicht weil die Aktie zu heiß läuft, sondern weil hinter dem Unternehmen was gutes steckt!

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.564 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Investhaus 09:22
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--