Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 266  267  269  270  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.675.926 / Heute: 1.252
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 akii015
akii015:

Steueränderung ja oder nein...

 
13.11.15 16:20
ganz ehrlich, mir fehlen in den letzten Tagen die sehr hilfreichen und fundamental sehr wertvolle Kommentare hier in diesem Forum.

Bitte, bitte, bitte hört doch auf mit dem ganzen Steuergerde...
Kein Mensch weiss ob und wenn ja wie es dann kommen wird....
Alle diese Theoretischen Annahmen und Äusserungen gehen einem auf den Nerv...

Sorry, nun  noch viel Erfolg mit unserer Hypoport....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

5
13.11.15 16:32

Meinst du damit die "Gestern für x raus, heute für Y rein." Beiträge? Oder eher die "Prost, heute wieder X% Plus. Wir sind die geilsten Investoren." Beiträge?


Also ich weiß nicht, aber gehaltvoll definiere ich anders.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

PS

2
13.11.15 16:33

Wobei ich nicht absprechen will, dass einige Leute hier viel Wissen in den Thread reinbringen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@akii015

 
13.11.15 16:39

Okay- ich versuch´s mal, ohne das S-Wort zu verwendenwink Neues gibt es ja nicht zu Hypoport. Außer dass jetzt kursmäßig wieder das Dinosaurierniveau erreicht wurde, dass das altbekannte besonders von unserem Baldneurentner 1erhart beobachtete Spielchen weitergespielt wird und dass Hypoport unbedingt bald den Aktiensplit durchführen sollte.laugthing

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 akii015
akii015:

schon besser...

 
13.11.15 16:51
am 24.11.2015 ist zum Beispiel die Analystenveranstaltung...
Spätestens da, könte ja einiges positives geschehen...oder ?

Schöne Grüße....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

So Wochenende

4
13.11.15 18:06
und was ist diese Woche passiert, eigentlich nix war doch alles normal.

DAX und DOW die ganze Woche rot, habe das Wochenminus nicht ausgerechnet.

Hypoport rund 8% im Plus

Also alles im grünen Bereich wenn man Hypoport stark gewichtet hat. Was dazwischen war weiß an Weihnachten eh schon keiner mehr.

Wünsche allen weiterhin viel Freude mit HP und ein

schönes Wochenende

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

Positives

13
13.11.15 18:09
Da ist man mal ein paar Tage unterwegs und dad Forum verliert do ein wenig journalistische Qualität :-)

Also 'positives' wird und soll zuerst immer Bottom-Up aus dem Unternehmen kommen. Da HYQ immer mehr Banken, Versicherungen und anderen Marktteilnehmern es ermöglicht zu überleben und gleichzeitig die Automatisierung vorantreibt und damit den Unternehmen und den Mitarbeitern noch Früstück und Mittagessen lässt, aber bereits jetzt schon den Drink des Abendesssens kassiert, steht dem stetigen Ausbau von Marktanteilen, Burggraben und Provisions-Anteilen nichts im Wege. HYQ ist eine Frenemy Aktie wie Google. Man weiss langfristig ist man dem Unternehmen gnadenlos ausgeliefert, aber wer nicht mitmacht ist nicht wettbewerbsfähig. Diese Geschäftsmodelle sind so selten dass es immer noch unbegreiflich ist, das eins der wenigen europäischen Unicorns überhaupt schon der Börse ist. Ich denke die FinSure Revolution wird die deutsche Schnarchbankenlandschaft aus Kostengründen voll erfassen. Der Profiteur steht schon heute fest. Den Marktführer für Kommunale Wohnungsbaudarlehen und das Fondsgeschäft wird die Ertraege weiter verstetigen über Provisonen und Fees. Das wird endlich auch mal von ein paar größeren Investoren erkannt und mit der allfälligen Indexaufnahme kommt die Transformation hin von einem relativ unbekannten Geheimtip zu einer Other-Peoples-money-Fondsaktie. Sozusagen das was gierige Private-Equity-Exit-Optimierer schon beim IPO sicherstellen um möglich Kleinanlegern auch nicht die kleinste Krume möglichen Wertwachstums auf Sicht zu lassen da alles Gute und nicht übles Rocket-Internet-Windeln-Immoscout-mäßig eingepreist wurde. HYQ ist das Gegenmodell. Sozusagen ein Grassroots-Investment :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

uhrwamp

6
13.11.15 18:42
Gott sei Dank ist das Geschäftsmodell von HP für mich leichter zu verstehen als dein Posting.
Vielleicht fehlt mir die Bildung oder ich bin zu alt um alles zu verstehen.
Aber ich glaube du wolltest einfach nur  die einzigartigen Chancen dieser einzigartigen Perle aufzeigen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

@sudo

4
13.11.15 18:52
Ein tolles Untermehmen zu finden ist das eine. Verfügbarkeit das andere. Und dann auch noch das leidige Thema des Preises...die Anzahl an attraktiven Unternehmen die man uns noch lässt ist nicht sehr hoch. Da lob ich mir einen Inkubator Hypoport. Vielleicht ist das die Lösung.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Namensänderung

5
13.11.15 21:50

Scansoft, vielleicht solltest Du mit der Namensänderung vorangehen und den Titel 'Deines' Forums modifizieren. Aus "Finanzvertrieb 2.0" könnte vielleicht "FinTech 2.0" werden. Den Wechsel vom SDAX zum TecDAX würdest Du damit auch präjudizieren.

Außerdem dachte ich, dass Du den vielen Neuen hier einen wertvollen Dienst erweisen könntest, wenn Du deine so hilfreichen und hellsichtigen Eingangsbemerkungen von Ende Oktober / Anfang November 2013 (!!!) ein (ganz) wenig überarbeiten und dann erneut posten würdest.

Was hältst Du von diesen beiden Gedanken ?

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Finde den Gedanken

2
13.11.15 22:50
grundsätzlich gut, finde meinen Titel auch deplatziert und irreführend, da letztlich Hypoport in erster Linie ein Klassisches Softwareunternehmen ist und die Vertriebseiheiten nur als Entwicklungslabore benötigt.

Allerdings habe ich leider familienbedingt zu wenig Zeit einen neuen Thread zu eröffnen. Wer möchte kann dies aber tun und auch hierfür meine Eingangsbemerkungen verwenden, solange diese noch nicht veraltet sind bzw. Neue Aspekte wie die Versicherungsplattform vorstellen. Derjenige sollte aber den neuen Thread auch aktiv moderieren und Trolle und Idioten a la Robin sperren, die ja meistens immer Katjuscha brav Folgen:-)

Wäre schön wenn sich einer die Mühe macht, ansonsten sind wir ja mit dem alten Thread auch nicht schlecht unterwegs gewesen:-)

Schönes Wochenende an die Hypoportaktionäre. Mögen die zukünftigen Gewinnsteuern eure einzigen Sorgen bleiben:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Threadtitel

2
14.11.15 06:36
Überlegt euch doch einen sauberen Namen für den Thread.

Scansoft sollte dann ariva anpeilen die sollen den Threadtitel so abändern. Geht in anderen Foren auch daß der Threaderöffner den Titel abändern lassen kann.

Andere Gründe dürfte es doch nicht geben um einen weiteren Thread aufzumachen. Das ist doch nur noch mehr verwirrender. Und wer sich die beiden Studien von Swen Lorenz plus die Eingangsstudie von Scansoft in aller Ruhe durchliest, dazu den Thread verfolgt die Berichte des Unternehmens durchliest der weiss doch alles.
Wem das nicht hilft dem hilft auch kein Update der Eingangsbeiträge.

PS: Der letzte Satz war gut  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Smyl
Smyl:

Guten morgen. mal ne Frage zu

 
14.11.15 09:19
Hypoport. Sind die eigentlich schon im Ausland aktiv? Oder beschränkt sich das ganze Geschäft auf Deutschland.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 eric dale
eric dale:

Ebit Marge Interhyp

 
14.11.15 09:48
weiß jemand hier im Forum, welche Ebit Marge Interhyp generiert? Wo kann man die wichtigsten Bilanzkennzahlen von Interhyp finden?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Waleshark
Waleshark:

@eric dale, am besten wohl...

2
14.11.15 11:10
auf deren Homepage unter Investor-Relations !
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 eric dale
eric dale:

@Waleshark

 
14.11.15 11:28
Hatte ich auf der interhyp Seite nicht gefunden. Sehe jetzt, dass es auf der Seite www.interhyp-gruppe.de die wichtigsten Kennzahlen auf Jahresbasis gibt. Sind keine Quartalszahlen zu finden. Meinst Du diese Quelle oder kennst Du noch bessere?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 eric dale
eric dale:

@Waleshark

 
14.11.15 11:29
Hatte ich auf der interhyp Seite nicht gefunden. Sehe jetzt, dass es auf der Seite der interhyp-gruppe die wichtigsten Kennzahlen auf Jahresbasis gibt. Sind keine Quartalszahlen zu finden. Meinst Du diese Quelle oder kennst Du noch bessere?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 eric dale
eric dale:

Ebit Marge Dr.Klein

 
14.11.15 11:36
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum Meinungen gibt, wie sich die Ebit Marge des Bereichs PK (Dr.Klein) in der Zukunft entwickeln wird. Der Wettbewerber Interhyp erzielte in 2014 ca. 20% (sogar inkl. Overhead). Ist dies für Dr.Klein auch ein realistisches Ziel und falls ja, in welchem Zeithorizont?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

EBIT-Marge Geschäftsbereich PK

2
14.11.15 17:34
Aufgrund der Gesellschafterstruktur (Interhyp gehört der ING-diba) und der daraus resultierenden Möglichkeit konzernintern Gewinne zu verschieben, lassen sich die Kennzahlen zwischen der unabhängigen EUROPACE AG und der im Besitz einer Bank befindlichen INTERHYP nicht 1:1 vergleichen. Auch bei längerem Nachdenken fällt mir allerdings kein Grund ein, warum der CAPEX-freie Geschäftsbereich PK (Dr. Klein AG) nicht mindestens die gleiche EBIT-Marge mittelfristig erreichen sollte.
Verfügt jemand über andere Informationen ?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasweissdennich
Wasweissden.:

@ eric dale

2
14.11.15 19:11
zum Thema 20 % Marge realistisch bei Dr. Klein höre Dir mal am besten den
Webcast zu den 9 Monatszahlen an, dort sagt Slabke sowas wie wenn es gut läuft können wir die 20 % auch übertreffen, es sei aber auch nur eine Zahl und man holt letztendlich raus was das Marktumfeld eben her gibt :P
www.hypoport.de/publikationen.htm
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

Schöner Artikel im HB

2
15.11.15 14:25
www.handelsblatt.com/unternehmen/...uf-der-kippe/12586844.html

Und wieder einmal beste Kaufargumente für Hypoport.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mitsch
Mitsch:

Hypoport ist weiterhin sehr beliebt bei wikifolio

2
15.11.15 18:08
Bei den 10 Aktien mit den meisten Trades (06.11.- 13.11.2015) liegt Hypoport auf Platz 2.

www.wikifolio.com/de/Blogs/...t-verloren-osram-licht-im-fokus

         #      Name§                            ISIN     Trading All
         1§OSRAM LICHT DE000LED4000 1.044.649,05 317
         2  HYPOPORT§       DE0005493365  166.553,32 269
         3        VW§               DE0007664039        135.097,64 241
         4§Apple              US0378331005    42.462,92 229
         5       RWE§               DE0007037129     82.813,55 210
         6    Nordex§       DE000A0D6554   788.013,49 200
         7   Daimler§       DE0007100000   297.239,55 194
         8   K&S§               DE000KSAG888    63.804,03 186
         9  facebook§        US30303M1027      156.644,21 179
        10§GFT Technologies DE0005800601      211.923,44 169
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

MOBOTIX Überwachungssysteme wird aufgrund...

 
16.11.15 05:11
der absolut traurigen Terror-Sondersituation die zurzeit Europa und wahrscheinlich auch andere Teile der Welt verunsichert, und alles was sich daran ableitet, in den Blickpunkt rücken. Die Mobotix HV die bereits in ca. einem Monat am 17.12.2015 stattfindet, dürfte hoch interessant werden, da diese sich nun völlig veränderten Umstände garantiert thematisiert werden.

Ich denke es kann nicht schaden sich diesen Weltmarktführer, zumal er jetzt auch noch mehr denn je Übernahmeziel sein wird, mal genauer anzusehen.

Selbst der kritikfredige Thebat-Fan scheint sich für diese Aktie zu interessieren. :-)


Unsere Hypoport ist natürlich immer ein Kauf, bzw. bleibt im Depot oder wird aufgestockt. Aber da wir Hypos ja sehr offen für besondere Geschäftsmodelle und Sondersituationen sind, sonst hätten wir Hypoport ja nie entdeckt (besonderes Dank an Scansoft und Katjuscha), dürfte ein Blick über den Tellerrand immer sinnvoll und erwünscht sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hans_im_glueck
hans_im_glue.:

Warum

 
16.11.15 08:33
plötzlich die ganzen zittrigen Hände hier?

Sollten die Trader nicht langsam alle mal raus sein hier?

Einfach liegen lassen - Hypo holt doch nur Luft für den nächsten Anstieg
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Momentaufnahme

 
16.11.15 08:46
Warum da ein paar über Börse Frankfurt, als ich noch im Bett lag, ihre Aktien verschleudert habe weiß man nicht. Vielleicht will da jemand Größeres das richtige Signal setzen um dann auf XETRA  auf Fischzug gehen zu können. Sind eh nur Momentaufnahmen und nur gut wenn neue Aktionäre, die diese Aktie mehr würdigen, noch gut reinkommen.

Seite: Übersicht ... 266  267  269  270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--