Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.673.764 / Heute: 9.562
Hypoport SE 249,20 € +2,89% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Wird wohl auf 64,00

 
09.11.15 17:23
hinauslaufen heute, ausser SCHNAPPI ist noch aktiv

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6427

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6428

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Lapismuc
Lapismuc:

@Juliette

 
09.11.15 17:43
"gut laufende Inno" ist aber relativ ............ :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

BängBäng

3
09.11.15 17:52

da ist die 64

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 share999
share999:

Erinnerung!

11
09.11.15 17:53
Lasst doch bitte diesen Thread als Hypoport-Thread nutzen! Dies kann man in den letzten Wochen nicht oft genug wiederholen, da immer wieder nach der Meinung zu anderen Nebenwerten gefragt wird!

Besteht Interesse an einem allgemeinen Nebenwerteforum mit offenem Meinungsaustausch, so verwendet bitte folgenden Thread: http://www.ariva.de/forum/Deutsche-Nebenwerte-wir-brauchen-Eier-505249

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Trader17
Trader17:

Konsolidierung

6
09.11.15 18:50
Was soll denn eine Konsolidierung hier?! Gute Unternehmen brauchen keine!!! Hypo soll so schnell wie möglich auf 100€ steigen, dann steige ich endlich aus. Ich bin jung und brauche das Geld. Vom heutigen Tag bin sehr enttäuscht. Zeitweise +10% und jetzt wieder auf +5% runter.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 maximador
maximador:

Bild

 
09.11.15 18:51
Hallo. Wo bleibt denn unser "Leonardo"?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

@juliette

 
09.11.15 19:05
Am besten hat man beide Aktien...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 maximador
maximador:

Enttäuschung

2
09.11.15 20:01
Also ich bin mit über 5% Plus, bei gleichzeitigem Dax Minus trotzdem sehr zufrieden:)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 19MajorTom68
19MajorTom68:

Trader17

 
09.11.15 20:57
Für mich war das heute viel depremierender.

Bezogen auf den Ersteinstiegskurs zuerst 50% plus, um dann mit schnöden öden 25% plus in den Feierabend zu gehen.

Das ist mal richtig kaggge mit 3g
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbprofi87
halbprofi87:

Trotz des enttäuschenden Nachmittags

9
09.11.15 21:22
mit mehrstündiger Konsolidierung, wurde Leonardo gefordert. Gut so!

Auch an einem für uns Hypoport-Aktonäre rabenschwarzen Tag von gerade mal 6,67 % Xetra-Plus, sollten wir uns den Spaß am Leben nicht nehmen lassen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten ;)
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 870581
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Knapp 80000 Aktien

 
10.11.15 06:49
Gesamtumsatz rund 5 MIO Euroumsatz an einem Tag. Ich glaube hier sieht man mittlerweile am deutlichsten wie gefragt Hypoport mittlerweile ist. Und wie problemlos und schnell die Stücke aufgenommen werden die daherkommen.

Was ich mich trotzdem frage ist nicht wer nimmt die Stücke auf sondern wer gibt diese Stückzahlen ab. Nachdem Acatis ja im Oktober ausgestiegen ist, der zweite Fond ist ja kaum zu berücksichtigen nach meiner Berechnung kann der ja nur ungefähr 40000 Stücke haben.

Wer verkauft sagen wir im grossen Stil ???

Meinungen dazu
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

Meine Meinung Redistribution

9
10.11.15 07:29
Aktuell findet die erste grössere Umverteilung von Tradern zu Langfristinvestoren statt. Diese Konsolidierungstage sind gerade bei diesem Volumen hilfreich weil sie sehr schnell vorbei sind und sich nicht wie die Platzierung und Umvertwilung durch Kretschmar und die erneute Umverteilung der Sparta&co jahrelange Deckel auf einer vollstaendig visiblen Entwicklung bilden. El Gordos werden auf dem Weg nach oben immer weniger, das heisst nicht das das Volumen abninmt. Im Gegenteil aktuell sammeln m.E. bestimmt einige gezielt Aktien in Erwartung einer baldigen Indexaufnahme, abgeben tun vielleicht Family Offices die bei 1-2% liegen, Kleininvestoren die einen Teil oder die ganzen Gewinne realisieren, um sich den langersehnten Urlaub, das Auto oder das Eigenkapital für die Wohnung zu sichern. Viele geben also ihre Aktie her, m.E.stehen viele auf der anderen Seite und dabei viele die über deutlich größere Taschen verfügen. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis die ersten Indexunabhängigen US-Fonds und erste Stratgen einsteigen. Mit der Indexaufnahme wird es die nächste Restributionswelle geben, wie jeder deutliche Sprung. Allerdings glaube ich das mit jeder Umverteilung die Anzahl der Aktien (nicht das Volumen!) kleiner wird. Das wird dann für Investoren interessant, da dann viele Nachfraget auf ein deutlich verringertes Angebot treffen werden. Denn die die jetzt einsteigen machen es nicht für eine Wertsteigerung von 10%...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Erst vor ein paar Wochen

5
10.11.15 10:03
schrieb ich, dass ich eine Anhebung der Abgeltungssteuer befürchte. Heute ein Artikel in der Süddeutschen, dass Schäuble ab 2017 plant, die Abgeltungssteuer komplett abzuschaffen und man Kapitalerträge zum persönlichen Steuersatz versteuern muss.
Das könnte auch bei den Hypoport Großaktionären zu einer Veränderung in der Planung führen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Tja

 
10.11.15 10:11

Wenn es so kommt, dann sind Schuldzinsen auch wieder als Werbungskosten abziehbar. :-)

Dann werden viele per Kredit gehebelt einsteigen.

Die Überlegung ist allerdings nicht dumm, denn jeder wird dann noch per 31.12.2016 seine Gewinne realisieren. Das spült schlagartig richtig viel Kohle in die Staatskasse.

Ist leider nur ein finanzieller Einmaleffekt, aber vor so einer Bundestagswahl muss man schon ein wenig mit einem Plus im Staatshaushalt blenden.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 southcol
southcol:

Bestandsschutz

3
10.11.15 10:25
i.d.R. gilt der Bestandschutz für vorher gekaufte Wertpapiere, war umgekehrt am 01.01.2009 genau so
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

@southcol

 
10.11.15 10:28
Wollte das vorher auch schon schreiben. Und Leute so schnell schiessen die Preussen auch wieder nicht oder es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

PS: Kennt man sich aus dem bb ???
mit der lustigen Diskussion mit comdirekt.kunde ???
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Shortguy
Shortguy:

@ obelisk

2
10.11.15 10:28
Wer "Großaktionär" ist und mindestens 1% des Aktienkapitals einer Gesellschaft hält unterliegt schon heute nicht der Abgeltungssteuer. Seine Einkünfte und Gewinne aus einer solchen Beteiligung gelten bereits heute als gewerbliche Einkünfte i.S. von § 17 EStG und unterliegen nicht dem Abgeltungssteuersatz.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Noch höhere Steuern

4
10.11.15 10:30
Man kann auch mit Gewalt den deutschen Anleger/-in aus Aktienanlagen treiben.

Aber dann bitte nicht wundern wenn  die Gewinne/Kursgewinne/Dividende die die deutschen Firmen einfahren, so ziemlich am deutschen Fiskus vorüberziehen weil eh nur noch ausländische Investoren investiert sind und das Geld der Deutschen nur noch rumliegt.

Aber da gibt es ja noch die Möglichkeit des Strafzinses.

Mannomann, manchmal kann man nur den Kopf schütteln.

Wenn Schäuble wegen der momentanen Situation Geld braucht, dann soll er meinetwegen die Steuer um ein oder zwei Prozentpunkte anheben. Ich denke da richtet er weniger Schaden an der deutschen Aktienkultur an, die man ja eh nicht gerade als ausgeprägt bezeichnen kann.

Und bei der Anhebung von ein oder zwei Prozent, kann er ja dazu verkünden, dass diese Anhebung nur "vorübergehend" ist.

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Glaube ich nicht

 
10.11.15 10:31

Da es sich faktisch nur um eine Erhöhung des Steuersatzes und nicht um eine Neuregelung handelt, gilt kein Bestandsschutz.

2009 wurde ein Sachverhalt geändert, denn aus steuerfreien sonstigen Einkünften (Kursgewinne nach mehr als einem Jahr Haltedauer) wurden plötzlich Kapitaleinkünfte.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

Dann lohnt sich das Arbeiten

 
10.11.15 10:33
für Hypoport Aktionäre nicht mehr.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Kurs

 
10.11.15 10:38
schon wieder bei 67.

  10:37:03     67,00        25§
  10:37:03     66,73§200

Habe gerade mal in Wikipedia den Begriff "Stundenkonsolidierung" eingegeben.

Darufhin:

"Der Artikel „Stundenkonsolidierung“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht."

Wenn Hypoport so weiter macht, ...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 19MajorTom68
19MajorTom68:

Abgeltungssteuer.

 
10.11.15 10:39
Wenn die Abgeltungssteuer abgeschafft würde und die Kapitalerträge mit dem persönlichen Steuersatz zu versteuern wären, dann
würde da bestimmt eine Stichtagsregelung eingeführt werden, wo Altbestände mit dem alten Steuersatz von 25% veranlagt würden.

Wenn dem nicht so wäre, würde ich ein Sabbatjahr einlegen und die Aktien in dem Jahr veräussern oder eben mit dem Verkauf bis zu Rentenalter warten. Das Rentenalter würde dann für mich einige Jahre früher kommen.

Um alle Spekulationsgewinne, die ich als Verheirateter mit gemeinsamer Veranlagung "Scansoft sei Dank" alleine im Jahr 2015 in den Büchern habe, steuerfrei zu verkaufen bräuchte ich ca. 75 Jahre. Vorausgesetzt, Hypoport unterläge in diesem Zeitraum keinerlei Kursveränderung und würde keine Dividende ausschütten.

Dividenden unterlägen bei der "geplanten" Änderung einen Spitzensteuersatz von ca 72,5%!!!
(30% Unternehmenssteuer + 42,5% Spitzensteuersatz)

Ich glaube nicht, dass sich so eine Änderung auf absehbare Zeit durchsetzen lässt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

PS

6
10.11.15 10:44

Da die Opposition und die SPD ebenfalls ganz heiß auf eine Abschaffung sind, wird das auch so kommen.

Na, mal sehen wofür man sich entscheidet. Anrechnungsverfahren, Halbeinkünfteverfahren oder gleich was ganz neues? Hauptsache da ist immer viel Bewegung drin, denn das Steuerrecht darf keinesfalls einfach werden.

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--