Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1166  1167  1169  1170  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.676.865 / Heute: 2.191
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich glaube Wordline und Hypoport

 
26.10.23 20:40
werden noch in diesem Jahr fusionieren und 2024 dann Insolvenz anmelden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Nach der Nullrunde letztes Jahr in diesem Jahr bis

 
26.10.23 21:04
zu - 25%  beim Umsatz bilden von nun an die neue Basis .. Beide Jahre mit Ebit 25 Mio. und bis zu 15 Mio. halbwegs gut überstanden..  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

Naja

 
26.10.23 21:13
die 15 Mio. sind inkl. Sondereffekte. Und in den 25 Mio. sind noch zwei starke Quartale drin gewesen. Aber bei der neuen Umsatzbasis könntest Du recht haben. Die angepassten Preise auf der Platform sollten sich wohl in der Profitabilität bemerkbar machen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

Jetzt werden

 
26.10.23 21:25
die Analysten kommen und die Schätzungen für die nächsten Jahre anpassen. Natürlich werden die KZ auch reduziert, aber teilweise sind die auch noch zu hoch.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

wenn man langfristig orientiert ist

 
26.10.23 21:48
und sich traut richtig hinzulangen, könnten sich nochmal richtig geile Einstiegsmöglichkeiten ergeben, von denen man vor 2 Jahren nicht mal zu träumen gewagt hat. Wird spannend wo der Kurs im weiteren Verlauf "aufschlägt". Kommt jetzt noch ein neues 52 Wochen Tief?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Unratgeber

 
26.10.23 21:57
Auch ein Langfristanleger kauft doch jetzt nicht. Bei den aktuellen Zinsen und der Wirtschaftslage dauert es nich ein paar Quartale mindestens.
Kannst bei ca 70-75 langfristig einsteigen.
Auch Charttechnik sagt das so.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Steffen

 
26.10.23 22:01
Hab ja nichts von jetzt geschrieben...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

Steffen

 
26.10.23 22:22
Im Grunde kaufe gerade niemand nix, fast egal welcher Nebenwert.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Schakal1975
Schakal1975:

Das Schöne ist,

 
26.10.23 22:53
dass jede Gewinnwarnung 24h später im Kurs eingepreist ist. :)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Schakal1975
Schakal1975:

Aus der Meldung

 
26.10.23 23:02
"Das Ebit des Gesamtjahres werde durch eine Reihe von netto positiven Einmaleffekten wie beispielsweise nicht verbrauchten Kaufpreisverbindlichkeiten aus einem Besserungsschein und Aufwendungen für die Reorganisation innerhalb des Segments Immobilienplattform erreicht werden."

Wenn jemand Lust hat, mir diesen Satz zu erklären....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

In der Tat seltsam

 
26.10.23 23:20
normalerweise kosten Reorganisation erstmal Geld. Oder die Mitarbeiter haben Hypo Geld gezahlt, damit sie entlassen werden:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 goodlife45
goodlife45:

Na

 
27.10.23 00:01
es gibt positive (Auflösung Verbindlichkeiten) und negative (Aufwendungen Reorganisation) Einmaleffekte - in Summe ( =netto) positiv. Beide genannten Effekte sind Beispiele, vermutlich die wesentlichsten Effekte.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 aberbittemitsahne
aberbittemits.:

Hypoport 2.0

 
27.10.23 00:12
@Scansoft:
Deine Aussagen kann man die eigentlich noch ernst nehmen?

Du redest wie das Wetter auch bei dem Kurs von 600.00 € hast hier dich im Forum von 1000.00 € geredet……..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Master Magnolia
Master Magno.:

Die EBIT Prognose

 
27.10.23 01:05
ist vor dem Hintergrund der noch ausbleibenden deutlichen Markterhohlung  jedenfalls stark. Da dürften neben den genannten Einmaleffekten die Preiserhöhungen auf Europace schon wesentlich reinspielen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@mitsahne,

 
27.10.23 07:14
Zeiten ändern sich, so ist es halt an der Börse. Muss man sich anpassen. Damals gab es keinen Krieg, Inflation , hohe Zinsen und einen kollabierten deutschen Immomarkt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Das TAV ist generell um 65% eingebrochen

2
27.10.23 08:08
einfach mal zur Relation. Entweder Menschen werden zukünftig weiter stillhalten und sich möglichst nicht verändern oder aber das Leben geht irgendwann doch weiter. Sind jetzt fast bei 5% Bauzins, die Wirtschaft und die allgemeine Weltwetterlage lässt vermuten dass wir von hier aus aber wieder Richtung 3-4% pendeln werden.  Das könnte Abschlussneigungen zum Ende des Jahres und gerade zum q1 nochmal unterstützen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Neue Studie:

3
27.10.23 08:27
Warum Immobilien heute erschwinglicher sind als vor 40 Jahren

"...Trotz kräftig gestiegener Zinsen ist das Wohneigentum einer Studie zufolge erschwinglicher als vor 40 Jahren. Seit 1980 sei der Weg in die eigenen vier Wände im Großen und Ganzen immer einfacher geworden, heißt es in der am Donnerstag veröffentlichten Untersuchung des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW Köln). „Erst seit 2016 hat sich die Lage wieder verschlechtert.“

Wie billig oder teuer eine eigene Immobilie ist, hängt den Angaben zufolge von drei Faktoren ab: Kaufpreis, Bauzinsen und Einkommen. Das IW hat aus diesen drei Faktoren einen Erschwinglichkeits-Index berechnet, und zwar für jedes Quartal seit 1980. Dabei werden die Kosten eines Darlehens für ein durchschnittliches Eigenheim ermittelt, das in 20 Jahren getilgt werden soll. Dieser Wert wird dann in Relation zum jeweiligen Durchschnitts-Einkommen gesetzt. Das Ergebnis: 1980 stand der Index bei 100, im dritten Quartal 2016 erreichte er seinen Tiefststand von 28,6 Punkten. Zuletzt stieg er wieder auf 41 Zähler....
...„Trotz kräftiger Zinssteigerungen in den vergangenen Jahren ist es heute also immer noch deutlich einfacher, eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen als noch vor 30 Jahren“, so das Fazit des IW...":

www.capital.de/immobilien/...n-erschwinglicher--33946778.html

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

2
27.10.23 09:20
"Der Wille zum Konsumverzicht für ein Haus"-Index dürfte vermutlich seit 1980 deutlich rückläufig sein. Zumindest lässt sich das in meinem Umfeld beobachten.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 boersenclown
boersenclown:

von

 
27.10.23 09:34
92 vorbörslich auf 105....was für ne freakshow....da wurden wieder viele auf dem falschen fuß erwischt und rausgespült
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@thebat

2
27.10.23 09:54
in der tat. Niemand ist heute mehr bereit für ein Haus auf seine 3 Urlaube im Jahr zu verzichten und wenn man schulpflichtige Kinder hat, dann gibt man auch für schäbige Urlaube locker 10k p.a. im jahr für Urlaube aus, es sei denn man fährt pausenlos campen.

Also die Zeiten haben sich hier deutlich geändert, daher haben selbst Lehrer und Ärztepaare wenig Eigenkapital.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 southcol
southcol:

#29192

 
27.10.23 10:19
Der yt Kanal "Finanzfluss" kam vor 1 Monat übrigens zu einem ähnlichen Ergebnis.
Titel: "Waren Immobilien damals wirklich günstiger"

Ich hab mal die noch vorhandenen Unterlagen meiner Eltern durchgesehen von ihrem Bau 1963, Darlehen mit 7,3 % Verzinsung damals
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 pinktrainer
pinktrainer:

Der Hypo-Aktionär, das unbekannte Wesen . . .

 
27.10.23 10:21
Ich habe ja schon manche erstaunliche Kursralley bei Hypoport erlebt, trotzdem kann mich die Aktie immer noch überraschen. Nicht mal 'nen Shortversuch gabs heute morgen . . .

Die überwiegende Meinung scheint wohl zu sein: Im Grunde läuft es jetzt stabil, RS hat bloß den Prognosekanal für den Umsatz etwas erweitert.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mänk
Mänk:

Irrational

 
27.10.23 10:52
Anhand der Meldung wird einem wieder einmal verdeutlicht, wie irrational der Aktienmarkt ist.
Miserable Zahlen mit einhergehender Prognosesenkung und ein Ausblick, der bei den derzeitigen Umständen niemals erreichbar ist...
Um den Aktienkurs zu hebeln, muss doch der Ausblich nur entsprechend angepasst werden; ob dies tatsächlich eintritt oder nicht, interessiert keinen^^
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

ist mal was anderes

 
27.10.23 10:59
buy on bad news
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Schakal1975
Schakal1975:

@Scansoft

 
27.10.23 11:50
Du triffst den Nagel auf den Kopf - genauso erlebe ich das in meinem Umfeld. Wobei 10K für einen Urlaub noch die untere Grenze darstellt, was ich so sehe. Altersvorsorge, ETF`s, Aktien - für die meisten alles nicht wichtig. Wichtig sind Urlaube, Weber-Grills, Smartphones und Autos, während sich unsereins 2 mal im Jahr ne Woche Texel oder Österreich gönnt und einen 12 Jahre alten A4 fährt, der sich der 250.000 Km-Grenze nähert. Und damit komme ich mir gerade ziemlich dämlich vor. Vielleicht sind die ja wirklich alle schlauer als unsereins, ich weiß es nicht.  Man wird sehen, wer eines Tages zuletzt lacht, ich bin mir schon lange nicht mehr sicher.

Was ich von berufswegen aber auch beobachte, ist, dass sich die Einstellungen zum Bauen ganz erheblich geändert haben im Gegensatz zu den 80ern, als meine Eltern groß gebaut haben. Während früher generell ein Großteil in Eigenleistung und "Schwarz" gemacht wurde, wollen die sich heute alle am liebsten ins gemachte Nest setzen und pflastern z.T. nicht mal mehr selbst ihren Hof. Das treibt halt die Kosten. Richtig Eigenleistung kennen nur noch die Russen, die hierzulande viel gebaut haben. Die helfen sich gegenseitig nicht nur handwerklich, sondern auch finanziell und haben mitunter auch keine Probleme damit, im Neubau einzuziehen, wo gerade mal der Estrich 3 Wochen drin ist. Ich bewundere das immer wieder.

Seite: Übersicht ... 1166  1167  1169  1170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--