Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1165  1166  1168  1169  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.677.762 / Heute: 3.088
Hypoport SE 249,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2843,46%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Master Magnolia
Master Magno.:

Marktanteilgewinne

 
23.10.23 10:05
Slabke hat im letzten CC erklärt, dass die Marktanteilgewinne von Europace (die es gerade im aktuellen Umfeld weiterhin in hohem Maße gibt) anhand der Bundesbankzahlen nicht nachvollzogen werden können, weil die Bundesbankzahlen u.a. durch zugeteilte Bausparverträge aktuell verzerrt werden.

Im übrigen kommt in den nächsten Quartalen das gesamte Baufinanzierungsvolumen der Deutschen Bank Gruppe zusätzlich auf Europace. -Deswegen braucht man sich vor ausbleibenden Marktanteilsgewinnen wirklich keine Sorgen machen…

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Master Magnolia
Master Magno.:

Zinsentwicklung

 
23.10.23 10:41
Ich glaube, dass der Trigger für eine Belebung des Finanzierungsmarktes die Immobilienpreise, die nicht weiter fallen werden, sein wird und keine zukünftigen Zinssenkungen. (die werden sofort durch anziehende Kaufpreise kompensiert). Und diese Stabilisierung der Immobilienpreise läuft  ja schon seit Monaten und wird 2024 auch in den überall zitierten Statistiken des Statistischen Bundesamtes sichtbar. Auf sinkende Zinsen zu warten macht spätestens seit diesem Herbst einfach keinen Sinn mehr.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@obelisk

 
23.10.23 10:45
am Ende stellt sich doch immer die Frage was man für eine bestimmte Rate bzw. Miete bekommt. Und wenn in den nächste Jahren die (Neu)Mieten in diesen Tempo weiter anziehen, während die Zinsen stabil bis leicht fallend bleiben zusammen mit weiter leicht sinkenden Preisen für Bestandsimmos, dann wird der Eigentumsmarkt automatisch wettbewerbsfähiger gegenüber den Mietmarkt.

Klar kann die Regierung jetzt bei den Neumieten einen Deckel draufsetzen und diese einfrieren, aber dies wird sie nicht machen, weil sie dann den Neubau komplett auf Null fahren würden.

The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ein positiver Ausblick

 
23.10.23 10:51
hilft aber leider im hier und jetzt nicht, da der Markt - zins und risikobedingt- jedes Mittelfristszenario derzeit auspreist. Von daher möchte ich nicht ausschließen, dass wir nach den Zahlen - wie viele Nebenwerte - die Oktobertiefs von 70-80 EUR wiedersehen. Jedenfalls werden die Zahlen definitv keine positiven Impulse liefern.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WfKümmel
WfKümmel:

Deutsche Bank

 
23.10.23 13:16
Hallo zusammen,

da ich es in den letzten Tage hier häufiger gelesen und heute auch wieder auftaucht.

Gibt es den News  bzgl. eines potentiellen Kundens namens "Deutsche Bank" für Europace?

Mein letzter Stand war, dass die deutsche Bank die ganze Sparte auf links ziehen will. Von Europace als Teil der Lösung habe ich jedoch nichts gehört.

Kann hier jemand eine Quelle oder Ähnliches liefern?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Master Magnolia
Master Magno.:

@WfKrümmel

 
23.10.23 13:54
kann man in der Aufzeichnung des letzte CCs nachhören. Slabke hat da nochmal erwähnt, dass die Umsetzung mit der Deutschen Bank läuft. Auf die Frage eines Analysten, wie groß das Immobilienfinanzierungsvolumen der Deutschen Bank insgesamt sei konnte er aber nur antworten, dass die Deutsche Bank das als Geschäftsgeheimnis zurückhalte.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WfKümmel
WfKümmel:

@Master

 
23.10.23 15:32
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Knallerangebot Smart Check :-)

 
24.10.23 09:27
www.smartinsurtech.de/wp-content/uploads/...DKM23_special.pdf

www.die-leitmesse.de/
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 pinktrainer
pinktrainer:

Wär schon toll

 
24.10.23 14:05
wenn wir die Schätze im Versicherungsbereich endlich heben könnten, zumal es dort auch weniger von Konjunktur und Zinsen abhängt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chase
chase:

@scansoft

2
25.10.23 12:15
Bemerkenswerter Weise scheint es in diesem Forum allgemein akzeptiert, dass der Tiefpunkt im vergangenen Jahr die Marktentwicklung wiedergibt. Von dieser Mär sollten wir alle uns aber verabschieden, denn die beiden katastrophalen Kursabstürze in 2022 sind doch nur dem Umstand geschuldet, dass der Vorstand der Hypoport sich außerstande sah, eine Prognose abzugeben. Die Gründe für dieses vollkommene Versagen der Geschäftsführung sind mir noch immer schleierhaft. Und ohne dies Versagen wäre der Kurs der Aktie niemals unter die 100 € gefallen. Niemals!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@chase

3
25.10.23 12:22
der Markt ist halt völlig kollabiert, du hast mir immer noch nicht mitgeteilt, was der Vorstand hätte besser machen können. Im Gegenteil, man hat die Kosten dramatisch gesenkt und parallel eine Kapitalerhöhung durchgeführt, so dass sich keine Zweifel an der Schuldenlastragfähigkeit mehr stellen. Finde die Reaktionen waren schnell und kosequent. Jetzt muss man halt auf eine Normailsierung warten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Man muss auch mal klar sagen das RS

2
25.10.23 12:44
und Hypoport als Solches ein Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Kreditvermittlung sind. Sie sind Experten originär für Kredite, Vernetzung und Plattformen aber nicht für den Immobilienmarkt als solches. Das sind sie durch die Menge an Daten natürlich geworden aber was hätte eine genaue Prognose hierzu am jetzigen Staus quo geändert??
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chase
chase:

Prognose

 
25.10.23 13:23
Ein stärkeres negatives Signal als den zweimaligen Verzicht auf eine Prognose im Rahmen einer Gewinnwarnung kann man dem Finanzmarkt nicht geben. Und das war vollkommen unnötig. BAFIN hin oder her.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Master Magnolia
Master Magno.:

Prognosequalität

2
25.10.23 14:47
2023 war für Hypoport nie prognostizierbar und die Prognose wurde in der schwachmöglichsten Form nur aus regulatorischen Gründen abgegeben. Das hat man schon im Frühjahr so auch  im CC kommuniziert…

die Gewinnwarnung 2022 war die Folge eines Zinsanstiegs um über 300 Basispunkte in kürzester Zeit. So etwas hat es zuvor noch nie gegeben und  so etwas wird in Zukunft auch vermutlich nie wieder passieren. Trotzdem hat man als Konsequenz das Gebührenmodell angepasst und lässt sich Geschäft, das sich als volatil herausgestellt hat, jetzt deutlich höher vergüten.

Der Immobilienfinanzierungsmart in Deutschland ist weiterhin weder konjunktur- noch zinssensibel. (Siehe Bundesbankdaten über Jahrzehnte). Sobald sich der Markt normalisiert hat  werden Hypoports Prognosen  auch die Treffgenauigkeit der Vergangenheit wieder erreichen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Schakal1975
Schakal1975:

Ich denke auch, dass man RS

 
25.10.23 17:53
absolut keinen Vorwurf machen sollte. Die Entwicklung der vergangenen Monate interpretiere ich nach meinem (zweifellos bescheidenen) Verständnis einfach damit, dass das Kreditgeschäft scheinbar sehr schelllebig ist und auch der Captain himself einfach nicht wissen kann, was in einem Monat oder einem Jahr ist. So oder so, es ist derzeitig, wie es ist.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chase
chase:

2023 war für Hypoport nie prognostizierbar

 
25.10.23 20:55
Ich habe niemals, und ich werde niemals behaupten, dass das Jahr 2023 prognostizierbar war. Natürlich nicht.
Mir geht es ausschließlich um die nicht abgegebene Prognose anlässlich der beiden Gewinnwarnungen. Und dadurch ist nicht nur unnötig viel Börsenkapital vernichtet  worden, sondern auch die gute Reputation der Aktie. Und wie groß dieser Schaden sein wird, das werden wir genau sehen, wenn die Nachfragekrise überwunden sein wird. Und dieses Gap wird neunstellig sein.
Ich denke übrigens auch heute noch, dass im Tagesgeschäft und durchaus auch strategisch der Vorstand gut arbeitet. Daran habe ich keinen Zweifel. Aber im Vorstand fehlt jemand, der sich um den Kapitalmarkt kümmert. Denn für mich haben die beiden in der Tat bewiesen, dass sie genau das nicht können. Oder, was noch schlimmer wäre, nicht wollen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TirolerBub
TirolerBub:

Marktanteile

 
25.10.23 23:23
Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und die Bundesbankzahlen mit Transaktionszahlen von Europace zusammenzuführen.

Mir ist bewusst, dass die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind und es nachlaufende Effekte gibt. In einem der früheren CCs hatte RS erwähnt, dass die Zahlen aufgrund von einem zeitlichen Versatz nicht direkt miteinander vergleichbar sind (allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welche Zahlen nachlaufen)

Bezugsgröße: komplettes Europace Transaktionsvolumen
2022: 36,86 %
2023 bis Q2: 39,94 %

Bezugsgröße: Baufvolumen auf Europace
2022: 29,44 %
2023 bis Q2: 31,61 %

Die These der Marktanteilsgewinne sehe ich hier bestätigt.



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chase
chase:

Marktanteile

 
26.10.23 11:25
Vielen Dank für die viele Mühe, die du dir gemacht hast. Nur das ändert nichts daran, dass exakte Zahlen aus dem Unternehmen weiterhin fehlen und seit vielen Quartalen nicht mehr kommuniziert werden.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Da haben wir jetzt die

 
26.10.23 19:56
erwartete Gewinnwarnung. Mal schauen wohin der Kurs abtauchen wird. 2024 kann hoffentlich nur besser werden. -25% Umsatzrückgang ist schon ein Brett.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 pinktrainer
pinktrainer:

Immerhin wird das EBIT

 
26.10.23 20:13
von 10 - 15 Mio bestätigt, wenn auch mit Einmaleffekten. Die letzte Prognose war mind. 10 Mio.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chase
chase:

Marktanteile

 
26.10.23 20:23
Jetzt ist zu konstatieren, dass nach der Bodenbildung auf der Nachfrageseite die Marktanteile sogar geringer geworden sind. Damit hatte selbst ich niemals gerechnet. So toll scheinen die Technologien nicht zu sein.  Zumindest sieht der Markt es so.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Short

 
26.10.23 20:25
Immer nich gute short Gelegenheit. Morgen kann man über eine 8 vorne froh sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TirolerBub
TirolerBub:

chase?

 
26.10.23 20:29
Woran machst du fest, dass die Marktanteile geringer geworden sind?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich verdienen mir hier mit meinen

3
26.10.23 20:33
Shorts auch eine goldene Nase. Jetzt wo die Marktanteile wegen der veralteten Technologie wegbrechen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

Die nächste

 
26.10.23 20:35
Worldline. Morgen -60%

Seite: Übersicht ... 1165  1166  1168  1169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--