Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1164  1165  1167  1168  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.672.600 / Heute: 8.398
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Master Magnolia
Master Magno.:

Vorjahresvergleich

 
20.10.23 08:51
Das wird heute auch das letzte Mal gewesen sein, dass wir im Vorquartalsvergleich negativ sind. Vermutlich wären wir ohne Vorzieheffekte, wärend des Zinsanstiegs letztes Jahr jetzt schon flat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ja ich das Jahr eh

 
20.10.23 09:32
abgeschrieben habe, hoffe ich noch auf die 80 EUR. Allerdings hält sich jetzt der Kurs stabil. Die Infos sind jetzt raus. Die Bodenbildung hat sich bestätigt. Zwar sinkt die Neubaufinanzierung weiter dramatisch, diese hat meines Wissens am Gesamtbaufimarkt nur einen Anteil von 15%. Durch den sinkenden Neubau wird der in Deutschland traditionell als Konkurrenz zum Eigentum stehende Mietmarkt mittelfristig immer unanttraktiver. Selbst bei mir im Ruhrgebiet ziehen die Mietpreise massiv an. Glaube jetzt nicht, dass junge Familien mit 2 Kindern langfristig in ihren alten 2,5 Zimmerwohnungen leben wollen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 pinktrainer
pinktrainer:

Keine bösen Überraschungen,

 
20.10.23 09:59
die Zahlen im Rahmen meiner Erwartungen. Wenn man entsprechend gewirtschaftet hat, sollte die Prognose nicht in Gefahr sein. Ein Verfehlen wäre für mich der Worst Case, wegen Slabkes Glaubwürdigkeit nach seinen vorherigen Fehleinschätzungen.
Der Boden sollte gefunden sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 pinktrainer
pinktrainer:

Wo der Boden beim Kurs liegt

 
20.10.23 11:42
ist eine andere Frage . . .
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

Die Profitwarning

 
20.10.23 12:47
wird kommen, das ist aus meiner Sicht sicher.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Master Magnolia
Master Magno.:

nur warum

 
20.10.23 13:18
In der angepassten Prognose vom 31.07 heißt es: „Unter Annahme einer leichten Belebung des Immobilienfinanzierungsmarktes in der zweiten Jahreshälfte…“ Meiner Meinung ist da nach dem jetzt solide ausgefallenen Sommerquartal noch alles drin. Insofern schließe ich zumindest eine zeitnahe Gewinnwarnung aus.
Und die eigentliche Prognose von Slabke aus den CCs war sowieso, dass wir 2024 oder 2025 das nächste Rekordjahr nach 2021 sehen werden…

 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Elmute
Elmute:

allein

 
20.10.23 13:36
mir fehlt der Glaube :
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich für einen massiven Neubau ganzer Stadtviertel im Kampf gegen den Wohnungsmangel in Deutschland ausgesprochen. "Wir brauchen in Deutschland (...) noch 20 neue Stadtteile in den großen Städten auf der grünen Wiese", so Scholz.
vor 43 MinKurznachricht
stock3.com/news/live#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Aussichten Zinsmarkt

 
20.10.23 14:01
Man traut sich bereits wieder über Zinssenkungen zu reden. Sehr gut.

"Fed Bostic: Glaube nicht, dass die Fed vor Mitte nächsten Jahres die Zinsen senken wird....

...Fed Bostic: Ende 2024 ist möglicherweise ein Zeitpunkt für die Fed zur Zinssenkung...."

stock3.com/news/live


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

was ist daran gut

 
20.10.23 14:48
wenn alle weiter auf günstigere Zinsen warten?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Abwärtstrend ist leider noch intakt,

2
20.10.23 14:56
hinzu der fortdauernde Druck auf Nebenwerte. Wo der Boden beim Kurs ist kann man meistens tatsächlich nicht sagen, aber viel tiefer als die 80 EUR vor einem Jahr wird es defintiv nicht gehen. KUV von 1,5 für ein Plattformgeschäftsmodell wäre definitiv die Untergrenze, in jedem Zinsszenario.

Selbst im Worstcase Szenario muss der Baufimarkt spätestens 2025 deutlich wieder anziehen, weil bis dahin der Mietmarkt wohl als Alternative nicht mehr existent ist und nur noch der Kauf für Familien Alternativen bietet. Mittelfristig wird sich dadurch die Eigentumsquote in Deutschland dem europäischen Durchschnitt anpassen, was für die allgemeine Vermögensbildung eine gute Entwicklung ist.

Eigentlich für Hypoport dann das ideale Marktumfeld, nur aktuell preist der Markt jegliche Zukunftsperspektive aus. Dürfte sich wohl erst mit den ersten Zinssenkungen ändern.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@dille

2
20.10.23 15:01
man muss ja nicht warten, wenn man fest davon ausgeht, dass die Zinsen wieder stark runterkommen werden, dann kann man ja mit variablen Zins finanzieren. Aber wenn ich das ideale Haus gefunden habe, dann nehme ich doch davon nicht Abstand nur weil ich meine, dass 2024 man nicht mit 4% sondern mit 3,5% finanzieren kann.

Am Ende sind niedrige Zinsen doch eh eine Illusion. Ich habe 2021 mein Haus noch mit 0,7% finanziert, aber dafür habe ich 20% mehr gezahlt als es aktuell noch wert ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mocki87
Mocki87:

#29136

 
20.10.23 15:29
So kann man m.E. aber nicht rechnen Scansoft. Hr. Scholz sagte ja letztens auch, dass es in den 70er und 80er Jahren auch hohe Zinsen gab aber trotzdem man Eigentum erwerben konnte. Diese Aussage ist m.E. mit heute gar nicht zu vergleichen. Der Finanzierungszins ist quasi um 300% innerhalb eines Jahres angestiegen. Die Preise sind im Verhältnis zum Zins, noch viel zu hoch. Hinzu kommt auch das die Menschen weniger frei verfügbares Einkommen haben um den Kapitaldienst leisten zu können. Schau dir doch mal die hohen Energiekosten Nebenkosten an. Damit Käufer und Verkäufer wieder zusammenfinden muss sich noch einiges tun... entweder gehen die Preise noch weiter runter oder die Zinsen werden wegen einer Rezession wieder gesenkt?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Na ja, damals haben

4
20.10.23 15:43
die Menschen auch nicht jedes Jahr 10.000 Eur für drei Urlaube im Jahr ausgegeben. Was geändert werden muss, sind die Nebenkosten. 10-15% sind eine Frechheit für 0 Gegenleistung. Maximal 5% wäre gerechtfertigt. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied ob ich 100.000 Eur Zinskosten mehr zahlen muss oder 100.000 Eur Kaufpreis mehr berappe.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Deine Untergrenze war auch schon

 
20.10.23 15:53
mal bei 3 :)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mocki87
Mocki87:

Ja, das geht

 
20.10.23 15:54
Aber nur wenn der niedrigere Kaufpreis die gestiegenen Zinsen decken. Ich sehe momentan noch nicht das die Kaufpreise genügend runter gekommen sind. Deswegen ist doch das Transaktionsvolumen quasi null. Glaube das hier erst im 2. Halbjahr 24 Bewegung rein kommt und käufer und Verkäufer sich wieder annähern.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Schakal1975
Schakal1975:

Hab ja die Hoffnung, dass es das jetzt schon war.

 
20.10.23 16:27
Ansonsten....
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1394717
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Smart InsurTech

2
20.10.23 18:10
"...Fast zwei Drittel der Befragten wünschen neutrale Bewertung von Versicherungsverträgen – Umsetzung in der Realität sieht anders aus.

Eine neutrale Bewertung von Versicherungsangeboten – bspw. durch Verbraucherschutzkriterien – würde 63% der befragten Personen die Auswahl und den Abschluss eines Versicherungsprodukts erleichtern. Rund 21% antworteten mit „Nein“, rund 17% waren unschlüssig. Dies geht aus einer von der Smart InsurTech AG beauftragten repräsentativen Erhebung durch das Marktforschungsinstitut Civey hervor....


...Smart Check, das Verbraucherschutzrating von Smart InsurTech, ermöglicht Vermittlerinnen und Vermittlern sowie Verbrauchern eine klare Darstellung der Bewertung eines Versicherungsvertrags entlang der Kriterien etablierter Verbraucherschutzorganisationen – auch im Vergleich zu anderen Tarifen. Verbraucher erhalten so in Sekundenschnelle eine umfangreiche Marktübersicht zum Leistungsumfang ihres Versicherungstarifs und erkennen durch die Gegenüberstellung sofort, ob bzw. inwiefern der Tarif verbessert werden kann. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Technologie einen Schritt hin zu verbraucherzentrierten Angeboten in der Versicherungswirtschaft machen“, erklärt Sebastian Langrehr. „Damit möchten wir auch Verbraucher für unsere gesellschaftlich so relevante Branche begeistern.“...:

www.smartinsurtech.de/pm/...n-der-realitaet-sieht-anders-aus/
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chase
chase:

PR

 
21.10.23 15:44
Und es gibt sie doch!
Die Mitarbeiter der Hypoport SE, die etwas von Marketing verstehen:
youtu.be/rKAUT-UD9E4?si=4vG1nzJsJnS7X06d
Danke!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chase
chase:

Segment Versicherungsplattform

 
21.10.23 15:55
"Die Migration der Versicherungsbestände aus Einzellösungen auf die zentrale Plattform SMART INSUR kommt weiter voran. Das Bestandsvolumen auf SMART INSUR erhöhte sich gegenüber Q2/23 um 3% auf insgesamt 4,1 Mrd. Euro."
Die wahnsinnige Dynamik bei der Konversion begeistert mich schon seit Jahren. Wie schade, dass die KollegInnen in den anderen Segmenten aufgrund des extremen Auftragsvolumens vollkommen überlastet sind und nicht unterstützend tätig werden können. Sonst  wären vielleicht sogar eineinhalb Prozent im Monat drin.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chase
chase:

Marktanteile

2
22.10.23 10:56
Der CEO: "Bis dahin wachsen wir, wie gewohnt, durch die Gewinnung von Marktanteilen."
Da es hierzu seit langem keine Zahlen mehr gibt, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich lediglich um marginale Gewinne handelt, die selbst perspektivisch irrelevant sind.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TirolerBub
TirolerBub:

Marktanteile

 
22.10.23 12:35
Die Anteile werden jedes Quartal in der Präsentation aufgeführt.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Ja aber Chase will eigentlich nur wissen wo RS

 
22.10.23 14:01
Auto steht :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29148

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chase
chase:

TirolerBub

 
23.10.23 08:51
Ich sprach von Zahlen und nicht von obskuren Grafiken mit Circa-Angaben, bei denen es seit vielen Quartalen kaum Änderungen gibt, und auf die selbst ein Tiroler keine ernsthafte Investitionsentscheidung aufbauen sollte.
Auch ich vermute Marktanteilsgewinne, aber ich sehe sie nicht. Und dies verunsichert mich mehr und mehr.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@29153

 
23.10.23 09:50
"Mittelfristig wird sich dadurch die Eigentumsquote in Deutschland dem europäischen Durchschnitt anpassen...."

Eine kühne Aussage. Meines Wissens hat sich die Eigentumsquote in D in den letzten 30 Jahren quasi nicht verändert und ich sehe auch nicht, warum sie dies tun sollte.
Offenbar liegt es nicht im Interesse der Steuereinnehmer, dafür zu sorgen, dass es mehr Eigentümer gibt.

Die Kaufnebenkosten sind hier sehr hoch. Die Eigenkapitalanforderungen der Banken auch.
Der Staat profitiert von hohen Mieten, weil der Immobilienbesitzer diese versteuern muss. Und die Länder  und Gemeinden brauchen die hohe Grunderwerbssteuer, um ihren diversen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.  Deshalb wird sich da nach meiner Meinung auch nicht viel an der niedrigen Immobilienbesitzquote ändern.

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Zinsen  dauerhaft wieder sinken. Es gibt ernstzunehmende Stimmen, die davon ausgehen, dass die Zeit der Niedrigzinsen vorbei ist und diese tendenziell mittel und langfristig sogar noch steigen könnten.

Sicher ist hingegen, dass es auf dem Mietermarkt noch deutlich enger werden wird und die Mieten werden weiter steigen. Eventuell sogar noch mehr als bisher.
Und die Anzahl der Haushalte, deren Mieten vom Staat gestützt werden muss wird weiter steigen.

Seite: Übersicht ... 1164  1165  1167  1168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--