Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1157  1158  1160  1161  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.675.750 / Heute: 1.078
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Tiroler,

 
31.07.23 21:37
30% vom 2022er-Ebit sind ca. 8,2 Millionen, nicht ca. 17 Mio (2022er EBIT war 24,7 Mio)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 robinfs
robinfs:

Juliette,

3
31.07.23 21:42
30% von 24 Mio sind 7,2.
24-7,2 sind ca. 17 Mio. So meinte er das
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

7,41 Mio um genau zu sein :-)

 
31.07.23 21:46
Also:
EBIT:
-neu: mind. 10 Mio Rückgang
-alt: bis zu 30% (bis zu ca. 7,41 Mio.) Rückgang
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Ah, OK. Danke robinfs

 
31.07.23 21:47
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ob 2023 nun

 
31.07.23 21:54
schlecht oder noch schlechter läuft ist hier ja nicht die zentrale Frage, sondern wird sich der deutsche Baufimarkt irgendwann erholen oder bleibt es so.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TirolerBub
TirolerBub:

Juliette

 
31.07.23 21:56
Ja, es war gemeint wie robinfs es geschrieben hat.

Bzgl. der neuen EBIT Prognose verstehe ich die Aussage so, dass man ein EBIT von mind. 10 Mio vorhersagt. D.h. im schlechtesten Fall ein Rückgang von 14 Mio.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 lordslowhand
lordslowhand:

Scansoft, zentral ist für mich nicht, ob sich der

 
31.07.23 22:28
Baufimarkt, sondern ob sich HYQ erholen wird. Wie lange reicht das Kapital, wie oft können sie noch mit Einsparungen arbeiten, ohne ihre Marktstellung zu gefährden?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 owntwo12
owntwo12:

Keine Sorgen

 
31.07.23 22:38
Ich mache mir ja um vieles Sorgen, aber darum nicht. Immomarkt down und weiter Cashflowpositiv bei Kurzfristsparpotenzial. Da würde vermutlich bei weitem mehr.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Schakal1975
Schakal1975:

@Scansoft

 
01.08.23 00:12
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Schakal1975
Schakal1975:

@Scansoft

3
01.08.23 00:29

Liest sich für mich jetzt so, dass es für Dich nicht unbedingt in Stein gemeißelt ist, DASS sich der Baufinanzierungsmarkt wieder erholen wird.... tja....

Ein Kollege von mir ist kürzlich in Rente gegangen, der hatte seinen Neubau in den 80ern für 8% finanziert. War normal. Slabke hat ja jüngst auch mal gesagt, dass nicht die vergangenen Jahre des billigen Geldes "normal" waren, sondern die Zeit davor.  Also stellen sich jetzt halt wieder "normale" Zeiten ein und es stellt sich für mich die Frage, was für ein Baufinanzierungsvolumen in der "neuen Epoche der Normalität" dann auf Dauer  "normal" ist.

In unserer Firma (öffentl-rechtl. Wasserversorgungsunternehmen) sind die Anträge auf Neuanschlüsse jedenfalls regelrecht eingebrochen. Ich bin seit 26 Jahren in dem Laden, habe ich so noch nicht erlebt. Derzeitig frühstücken wir noch all die Neubauten ab, die rechtzeitig mit dem Bauen begonnen hatten und jetzt in wenigen Wochen vor dem Einzug stehen, aber es sieht nicht danach aus, dass da noch groß was hinterherkommt. Hätte ich mir nie träumen lassen in der Größenordnung.....

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Robin
Robin:

Au weia

 
01.08.23 07:34
1. Zielmarke 50 Tage Durchschnitt im Bereich € 165
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Robin
Robin:

die

 
01.08.23 07:44
supergroße Unterstützung bei € 150
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Robin
Robin:

L&S

 
01.08.23 07:57
hat die 150,9 schon gemacht
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 H731400
H731400:

Kurs

 
01.08.23 08:37
ich frage mich seit Monaten warum der Kurs steigt. Es nimmt doch niemand mehr Kredite auf und das schon länger !  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Ja genau, das nennt sich dann Stau

4
01.08.23 08:52
und entlädt sich über lang oder noch länger. Wir sind so ziemlich im finstersten Dunkel, alles gut. Irgendwann wird man sich an Zinsen gewöhnt haben und da der Staat bald nicht mehr kann, werden es wieder Private sein, die Kredite aufnehmen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Mich hat auch schon

 
01.08.23 09:49
die ganze Zeit gewundert, warum der Kurs hier so stark gestiegen ist. Das konnte nicht gut gehen.
Ich habe mit einem Bauträger gesprochen, der sein Neugeschäft komplett eingestellt hat, wie viele andere auch. Es werden nur noch begonnene Projekte fertiggestellt.
Da kommt noch etwas und es wird nicht positiv sein.
Die Politik täte gut daran, die Rahmenbedingungen zu verbessern. Aber danach sieht es nicht aus.
Ich gehe immer noch davon aus, dass die Immobilienpreise leicht sinken werden, einfach weil es durch die erhöhten Kreditzinsen und die Inflation weniger Käufer gibt. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Ein Eigenheim ist für viele Haushalte in weite Ferne gerückt. Alleine die Kaufnebenkosten sind immens.
Die Grunderwerbsverhinderungssteuer gehört abgeschafft.
Die Boomzeiten sind nach meiner Meinung vorbei, auch wenn ein enormer Mangel an Wohnraum besteht, so wird der sich vorrangig beim Mieten abspielen.
Auch andere Branchen stehen vor riesigen Problemen. Deutschland hat in der EU die rote Laterne und die Probleme sind oft hausgemacht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Mit Kinderbuchautoren als

5
01.08.23 09:52
Wirtschaftsminister gibts auch kein Wirtschaftswunder.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Ist aber ein generelles, kulturelles Problem

 
01.08.23 10:11
in diesem Land, dass der Karren erst vor die Wand brettern muss, bevor man sich zu einer klaren Kurskorrektur entschließt.
Im Moment klafft zwar die Lücke zwischen Märchenerzählung und Realität besonders weit auseinander, aber die Krisen der letzten Jahre haben all die Versäumnisse zuvor schonungslos aufgezeigt.
Für den Immobilienbereich und die Baubranche kommen mittlerweile so viele negative Faktoren zusammen, dass ich hier für Hypoport auch noch länger keine Chance für ordentliches Wachstum sehe.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Tom1313
Tom1313:

Das einzige was nicht gestoppt wird

 
01.08.23 10:14
ist wohl der Zuzug und daher weiterhin große Nachfrage an Wohnraum. Die Population wächst weiter, somit gibt es genug Mieter in Europa. Käufer ist etwas anders... Wenn nicht weniger gebaut wird, werden die Preise glaube ich nicht sinken.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Homer_Simpson
Homer_Simps.:

aus der Praxis

10
01.08.23 10:22
bekanntlich bin ich ja in der Baufi Branche tätig, und muss nun mal auch meinen Senf dazu geben.

Grundsätzlich finde ich die Kommunikation von RS die letzten Monate unglücklich. Zum einen mit der Vorausschau auf anziehende Geshcäfte, die nicht erfüllt werdne, zum anderen mit schon sehr subjektiv geprägten Äußerungen zur (desolaten) Politik der Ampel.

AUch gehe ich mit der Annahme eines steigenden Geschäfts in der zweiten Jahreshälfte nicht mit.
Speziell auf Vermittlerseite ist es so, dass erfahrungsgemäß im ersten HJ die Brötchen verdient werden.
In den Sommerferien ist halb D auf Achse, da steht ein Erwerb erst mal hinten an,... und Weihnachten ist bekanntlich früher da, als man es sich oftmals wünscht.

Eine grundsätzliche nachhaltige Erholung ist einzig und allein mit fallendnen Zinsen zu erwarten, und die ist nach wie vor im langfristigen Bereich nicht ersichtlich.

Die Nachfrage ist nach wie vor da, nur lag früher die Konvertierungsquote bei 8 von 10, nun noch bei 2 von 10, weil der Normalverdienende es sich schlicht nicht mehr leisten kann.

Daraus ziehe ich jedoch meine Investmentgründe für dei Zukunft:
Es läuft momentan das Waschbecken voll, was irgendwann überläuft oder eben es werden die Bedingungen wieder so, dass die Nachfrage wieder bedient werden kann. von letzterem bin ich überzeugt.

Ich persönlich erwarte erste Zinssenkungstendenzen erst im Frühjahr 2024 und dann auch nicht wieder 1 -2 % im Baufibereich, sondern eher um die 2,8 - 3,3 %. die teilweise massiv steigenden Löhne tun ihr übriges dazu bei, dass das Käuferklientel wieder größer wird. Es dahert eben seine Zeit.

die alten Kurse von 500 EUR oder gar mehr sehe ich jedoch  auf absehbare Zeit nicht,.

Grüße
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 big lebowsky
big lebowsky:

Der Standort Deutschland

3
01.08.23 10:47
verhindert Immobilienerwerb für gute Durchschnittsverdiener. Die staatlichen Kosten (Steuern, Grundbuch, Bauauflagen, Vorschriften zu Wärmedämmung etc) betragen mittlerweile gut 30 Prozent der Gesamtkosten. Dazu kommt, dass die deutschen Einkommensteuern und Sozialversicherungsbeiträge weltweit (nach Belgien) am höchsten sind.
Zinsen sind ein Faktor, aber nicht der alles entscheidende.
Die Immobilieneigentumsqoute in Deutschland liegt sehr weit hinter Ländern wie Italien, Spanien, Frankreich etc. Und aus politischen Gründen ist es doch auch überhaupt nicht gewollt, diese Quote zu steigern.
Ein Berliner Bauträger sagte mir neulich, dass ihn die Herstellung von Wohnraum etwa 6000 Euro/ qm kostet. Das war in Lichterfelde-nicht Mitte oder Friedrichshain. So kostet dann eine ETW mit 100qm locker 800 k bis 1.2 Mio.

Wer bietet mit?

Jetzt Elterngeld streichen und das Ehegattensplitting. Dann fallen weitere potentielle Käufer weg!
Quod licet Iovi non licet bovi...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 chase
chase:

Geschäftsführung

2
01.08.23 10:53
Langsam, aber sicher setzt sich bei mir der Eindruck fest, dass eventuell auch die Geschäftsführung überfordert sein könnte. Ich halte ad-hocs für nicht geeignet, um angemessen mit Investoren zu kommunizieren. Warum wird in den Conference Calls nicht auf (absehbare!) mögliche negative Entwicklungen hingewiesen.
Schönwetter-Geschäftsführung können viele. Zu konstatieren ist nun, dass wir seit Jahren vergeblich auf die legendären Schnellbote (Wer erinnert sich noch?) warten und sich mancher fragen wird, ob die Kiellegung überhaupt erfolgt ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Tom1313
Tom1313:

Man muss auch bedenken

 
01.08.23 10:56
dass Börse ca. 6 Monate in der Zukunft liegt. Somit wird jetzt schon Anfang 2024 "gehandelt".
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 pinktrainer
pinktrainer:

So sehr ich RS wegen seiner Leistungen

6
01.08.23 10:59
auch anerkenne, viele Fehleinschätzungen sollte er sich jetzt nicht mehr leisten, sonst geht das über Jahre zurecht erworbene Standing ganz schnell den Bach runter.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Highländer49
Highländer49:

Hypoport

 
01.08.23 11:00
Müssen Anleger sich hier noch viel größere Sorgen machen?
www.finanznachrichten.de/...der-ploetzliche-abverkauf-486.htm

Seite: Übersicht ... 1157  1158  1160  1161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--