Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1120  1121  1123  1124  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.674.697 / Heute: 23
Hypoport SE 249,20 € +2,89% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Nicht mal Smoothies

 
27.07.22 19:47
und Milchschnitten im roten Kühlschrank?? Krass...:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Umme Ecke gibbet Mettbrötchen und Bier

 
27.07.22 20:09
Smoothies, wat dat denn ?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Oh mein (Halb)Gott, hier schlägt die Inflation

 
27.07.22 20:18
voll durch:

Rote Kühlschränke mit Obst, Joghurts, Riegeln, Milchschnitten, Smoothies
Kostenfreie Limonaden und Eis, soviel das Herz begehrt

Hypoport ist damit ganz klar DER Verlierer steigender Kosten.. Und dann bekommen die Mitarbeiter auch noch mehr Gehalt.. Was für ein geiler Laden!! :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Ifo-Preiserwartungen

 
28.07.22 13:36
Inflation hat Höhepunkt voraussichtlich erreicht:
www.spiegel.de/wirtschaft/service/...d-4ce7-b49e-edb96ca60a24
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Dr. Klein Trendindikator Immobilienpreise

6
28.07.22 13:39
Lübeck, 27. Juli 2022. Im Norden und Osten Deutschlands zeigen sich die Immobilienmärkte und ihre Preisentwicklung im 2. Quartal uneinheitlich: Während Dresden bereits Minuszeichen ausweist, verzeichnet Berlin noch ein dickes Plus. Hamburg ordnet sich dazwischen ein: Preiseinbruch nein, Verhandlungspotenzial ja – meint Frank Lösche, Spezialist für Baufinanzierung von Dr. Klein in Hamburg, und erläutert, warum es in drei Jahren wieder spannend wird am Immobilienmarkt.

www.drklein.de/...ilienpreise-rauf-dresden-runter-berlin.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 snug_hoodie
snug_hoodie:

Inflation

9
28.07.22 14:39
Wer sich an der Börse rumtreibt kann sich ja wohl nicht über zu hohe Preise beklagen - alles spottbillig hier!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Beim Blick über die Reling ...

3
29.07.22 12:53
... gerade gesehen, dass das Tretboot das Trockendock verlassen hat und sich wieder in Begleitung des Dampfers befindet. Hervorzuheben ist der Name der an der Bordwand des Tretboots in dunkelgrüner(!) Schrift angebracht ist. Er lautet: Dausendmeilenrakete.  :)
Auch das Tretlager und die Pedale des Tretboots sind eine Spezialausführung. Dahingehend, dass diese Komponenten auch stärkste Belastungen standhalten. Man sieht - der Tretbootmann ist zwar in gewisser Weise ziemlich realitätsfern, aber was die zukünftige Reise mit dem Tretboot angeht, ein durchaus umsichtiger Begleiter des Dampfers der außergewöhnlichen Art.

Sollte das Tretboot wirklich bis zur 1000-Meilenzone durchhalten, wird es sicherlich einen Platz im Deutschen Museum erhalten. Auch, um der Nachwelt zu zeigen, was möglich ist wenn ein Mensch sich sozusagen selbst aufgibt, um einen Vorgang - zwar kritisch, aber dauerhaft und zuverlässig - zu begleiten.







Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 southcol
southcol:

Job-Analyse Insurtechs

2
01.08.22 08:38
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

So wie es aussieht läuft

7
02.08.22 09:36
der Refinanzierungszins in seine Bandbreite von 2016-2020. In diesem Zeitraum hatte Hypoport ein EV/Sales Korridor von ca.3 bis 6. Aktuell sind wir bei 3,1 am unteren Ende.

Witzigerweise gab es eine Multipleausweitung (EV/Sales von 10) als Hypoport das schwächste Wachstum überhaupt zu verzeichnen hatte. Vom Tief 2021 bei der Rule of 40 bei 13 haben wir uns aktuell auf 26 verdoppelt.

Wenn man 15% Umsatzwachstum unterstellt und eine Bewertung von EV/Sales von 5 annimmt, sind wir im nächsten Jahr bei 500€. Da lohnt sich doch eine Anhebung des Einstandskurs, zumal Hypoport bei mir den Nr.1 Status im Depot verloren hat.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Dr. Klein Wowi

 
02.08.22 12:53
Dr. Klein Wowi Versicherung – Stephan Vollmer ist neuer Regionalleiter-Versicherung für Süddeutschland

Die Anzahl unserer wohnungswirtschaftlichen Versicherungskund:innen wächst stetig. Damit die qualitativ hochwertige Beratung für unsere bundesweit beheimateten Kund:innen auch in der Zukunft gesichert ist, wurde das Beraterteam um einen weiteren Regionalleiter-Versicherung ergänzt. Das neueste Teammitglied ist Stephan Vollmer, der die Region Süddeutschland verantwortet....

www.drklein-wowi.de/news-digitalisierung/...mehr-erreichen-2/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28036

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

das wäre schon ein super Timing

 
03.08.22 12:08
wenn Smart Insure gerade jetzt zündet (Zeit wäre es ja). Mir ist diese Diskrepanz auch aufgefallen. Sollte Smart Insure tatsächlich ursächlich sein, dann bin ich sehr optimistisch, was den weiteren kurzfristigen Kursverlauf betrifft. Nicht auszumalen, wie das Ergebnis gewesen wäre, wenn bei Europace in Q2 die Schlagzahl üblich hoch gewesen wäre, aber auch da wird Hypoport wieder irgendwann hinkommen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

Das ist recht

 
03.08.22 12:58
einfach zu erklären. Es gibt ein kleines Time lag zwischen Transaktion und der Bildung des Umsatzes. Das schwächere Wachstum in den Transaktionszahlen ist ein Vorgeschmack auf moderater Umsatzzahlen in Q3.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

noch so ein paar Tage

 
03.08.22 16:42
und man könnte das Gefühl bekommen, unser Dampfer fährt wieder mit Volldampf in die richtige Richtung
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Homer_Simpson
Homer_Simps.:

infos am Rande

11
03.08.22 16:57
hypoport, speziell Baufinex hat per 01.08. mal massiv an der Kostenschraube gedreht. Leidtragender sind die Nutzer fer Plattform, Gewinner ist Hypoport.
Im Detail hat man mal auf Basis "Geschäftspolitischer Entscheidungen" die Kosten, sprich den Overhead der Gesamtprovision um 0,1 % erhöht. Dieser lag meines Wissens bisher bei 0,3 %.
Beispiel:
Finanzierung über 100.000 eur wurde über baufinex abgewickelt, Gesamtprovision 1,3 %. sprich 1.300 eur. Davon Dinger 300 eur an den Technologieanbieter (Hypo), 1000 eur an den User.
Wenn man nun um 0,1 % erhöht hat, kommen zukünftig 900 eur beim User an und 400 eur bei hypo.
theoretisch also Ertragssteigerung um 33 %, bei gleichem Volumen und gleichen Kosten.

we will see :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

@Homer_Simpson

 
03.08.22 17:06
Hast du dazu einen Link/eine Quelle?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Denke er selbst ist eine glaubwürdige Quelle

 
03.08.22 17:12
da Homer beruflich ja täglich mit Europace arbeitet
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Fulltone
Fulltone:

@Wiknam

 
03.08.22 17:54
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass eine zeitliche Verschiebung zw. Transaktion und Umsatz zu solchen Ausschlägen führt. Aber wie dem auch sei, ich lasse mich gern belehren (spätestens mit dem Q2-Bericht). Interessant dabei die Frage, ob man aus den letzten Zahlen und solchen Entwicklungen etwas ablesen kann, was zwangsläufig eine höhere Bewertung durch den Markt zur Folge haben wird - oder haben muss. Vor allem auch bei den angelnden Sachsen...

Kurs heute: +10%. Erschütternd.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

@Fulltone

 
03.08.22 18:01
wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, dann frag doch einfach die IR
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dualis_777
Dualis_777:

Effecten Spiegel von heut

3
03.08.22 18:12
Konservativen Anlegern wird heute Hypoport als Anlage empfohlen.
Ich zitiere mal die Zusammenfassung: "Auch wenn die Aktie von Hypoport weiterhin nicht in die Kategorie Schnäppchen fällt, dürfte man nicht mehr viel günstiger an die SDAX-Aktie kommen."
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

wow

 
03.08.22 18:12
Was für eine Schlussauktion! Da minus ca. 8€ !!!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

@Hein_Blöd

2
03.08.22 18:36

"Was für eine Schlussauktion!Da minus ca. 8€ !!! "

Möglicherweise deshalb, weil der heutige Schub für den Tretbootfahrer zu viel der Anstrengung war und er an der 218-Meilenzone fahrend, um 17:36 Uhr eine Notrakete abgeschossen hat.  Der Gute muss ja auch erst wieder mal in seinen Tretrhythmus reinkommen.

Habe eh das Gefühl, die letzten Tage und Wochen wurde nur noch darauf gewartet, bis der Tretbootmann mit der Generalsanierung seines Tretboots fertig ist, und nun wieder mit seinem beständigen Gegen die Bordwand fahren, das uns allen seit einigen Jahren bekannte Klopfgeräusch verursacht.

Werde heute Abend an der Reling stehend den Sonnenuntergang genießen und bei der Gelegenheit gleich noch nen 10er Pack Energieriegel über die Bordwand werfen. Nach dem heutigen Tag kann er das sicherlich gut gebrauchen.  




Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TirolerBub
TirolerBub:

Baufinex

2
03.08.22 18:39
@Homer:

Weißt Du ob das nur Baufinex (also Genobanken) betrifft oder ob Europace-weit die Gebühren angehoben wurden?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Homer_Simpson
Homer_Simps.:

juliette und tiroler

8
03.08.22 20:16
Quelle könnte ich euch meine Abrwchnungen von vor dem 01.08. und jrtzt per 03.08. schicken ;-)
Ich hatte dahingehend dann mit baufinex Kontakt, die haben mir die erhöhten Transaktionskosten bestätigt. Es kommt aber wohl dahingehend auch noch eine Mail und Veröffentlichung.
Für mich als Vetriebler natürlich nicht so geil, v.a. dass man das nicht vorab erfährt. Das hatte ich such dann erwähnt.
Meine Frage ging dann an die Service-Tante, ob dies auch übergreifende für Qualitypool, FINMAS und Konsorten gilt, konnte sie mir aber nicht beantworten.
Ich checke das morgen aber mal "live" mit einem Kinden und berichte.

Erwähnenswert ggf die Äußerung der Dame noch in einem für sie vielleicht unbedeutenden Nwbensatz, Zitat:" die Geschäftspolitische Entscheidung basiert auf den aktuellen Marktgegebenheiten".

Das lässt sich natürlich in vielerlei Hinsicht deuten.
Mein erster Gedanke war, dass man einem eventuell abnehmenden TAV der letzten Wochen damit entgegen wirkt. Das ist für mich das in dem Moment naheliegenste, da eben auch bei mir in der Realität die Naxhfrage abgenommen hat.

Aber wie gesagt, das ist von mir reine Spekulation.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Homer_Simpson
Homer_Simps.:

dazu kana vlt

3
03.08.22 20:27
jemand morgen mit der IR Kontakt aufnehmen. Mm munkelt, Cosha ist mit Herrn Pahl mittlerweile per "Du". ;-)

Seite: Übersicht ... 1120  1121  1123  1124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--