Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1097  1098  1100  1101  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.673.969 / Heute: 9.767
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Pareto ist mal wieder schnell

 
13.04.22 09:52
www.hypoport.de/hypoport/uploads/2022/04/...reto-Hypoport.pdf

Kursziel EUR 550 / kaufen

Wird gemacht :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Gaary
Gaary:

Hypoport

 
13.04.22 09:57
ist doch super, dass man selbst mit den neuen Zahlen nochmal die Gelegenheit hatte unter 350€ nachzulegen. Diese Kursverläufe zeigen doch einfach die Ineffizienzen des Kapitalmarkts in unsicheren Zeiten auf. Und wenn es nochmal unter 350 € dann ist das eben so, aber mit jeder guten News vervollständigt sich doch das Bild, dass auch dieses Jahr wieder sehr positiv für Hypoport wird :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

@könig

 
13.04.22 10:01
vielen Dank für deinen Blickwinkel, hilft mir!
Ich hatte eben auch im letzten Call verstanden, dass sich mit der Migration die Prämie erhöht, sich also der aktuell negative Deckungsbeitrag weiter verringert. Das finde ich halt auch nicht uninteressant, welchen anderen Hebel ausser Neukunden gibt es hier sonst?
Ansonsten hast du 100% recht,
vg  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Master Magnolia
Master Magno.:

Kursreaktion

 
13.04.22 10:13
Ich glaube, dass wir in den letzten Monaten auch eine Konsolidierung im Aktionariat gesehen haben. Das ist nach der Aufnahme in einen relevanten Index gar nicht unüblich.
Da sind dann halt Aktionäre in der Aktie gewesen, denen nicht klar ist -oder die nicht glauben wollten- wie stabil das Hypoport Geschäft ist. Eigentlich verwunderlich, da man anhand der Bundesbankzeitreihen zur privaten Immobilienfinanzierung sieht, dass es im Kerngeschäft seit Jahrzehnten nie wirkliche Einbrüche gab.

www.bundesbank.de/dynamic/action/de/...d=0&startDate=2019

bin jedenfalls sehr zufrieden mit der operativen Entwicklung - wir gewinnen deutlich Marktanteile und das Wachstum scheint sich wieder zu beschleunigen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Operative Zahlen sind stark

 
13.04.22 10:18
Ich habe allerdings wieder einmal ein Problem mit ungenauen Zahlenangaben bzw. Rechenfehlern.

Beim Bausparen ist das Transaktionsvolumen von 3,6 Mrd. in Q1 2021 auf jetzt 4 Mrd. um 22 % gestiegen.
Wenn also die prozentuale Steigerung stimmt, müsste das TAV beim Bausparen bei knapp 4,4 Mrd. liegen
Das kann sein, weil Hypoport da häufiger großzügig rundet.
Würde bedeuten, dass in diesem Segment ein signifikanter Anstieg zu verzeichnen ist

Beim Ratenkredit wird ein 40 % Wachstum angegeben, in absoluten Zahlen auf 1 Mrd. TAV
Die 1 Mrd. stand aber bereits im Q-1 2021 zu Buche, ich denke hier ist ein Tippfehler unterlaufen, denn die 1 Mrd. findet sich nicht nur in meiner Tabelle, sondern auch in der Pressemitteilung vom letzten Jahr.

Zur Immobilienplattform fehlen Zahlen, um das genau einordnen zu können, hier kommt man aber offensichtlich nicht so voran, wie man möchte.

Zur Versicherungsplattform sind die Infos noch spärlicher, sollten sich die Zahlen wie bisher auf die Jahresnettoprämie und die Validierungsquote beziehen, dann hat man sich im Vergleich zum Q-1 2021 zwar verbessert, aber seit dem Q-4 hat sich nichts getan.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Was ist der Hebel?

7
13.04.22 10:34
Es geht bei einem neuen Geschäftsbereich mit gigantischem Volumen weder darum,
wie schnell man  bereits betreute Bestände auf die Plattform migriert,
noch ob man einen einzelnen Marktteilnehmer "flehentlich" dazu überredet Kunde werden zu wollen.
Es geht einzig und allein darum, in den kommenden zehn Jahren eine voll funktionale omnipräsente B2B-Plattform aufzubauen, die für alle Marktteilnehmer den optimalen Mehrwert bzgl. Kosten, Zeit, Transparenz, Funktionalität, Kundenbetreuung und Gewinnung bietet und dadurch dann eine gewisse Zwangsläufigkeit entsteht. Also genauso wie auf den anderen Plattformen...
Alles dazwischen ist letztendlich doch Pille Palle.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 robinfs
robinfs:

FAZ Artikel

2
13.04.22 10:54
Moin zusammen,

hat jemand den FAZ-Artikel über Hypo von heute morgen?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@robinfs

 
13.04.22 11:17
um 08.52 Uhr war Nelson166 schon so gut
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Warburg belässt Hypoport auf 'Buy' - Ziel 595 Euro

 
13.04.22 14:01
"...Das Analysehaus Warburg Research hat Hypoport nach Handelszahlen für das erste Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 595 Euro belassen. Der Finanzdienstleister habe in einem bereits günstigen Umfeld überdurchschnittlich abgeschnitten, schrieb Analyst Marius Fuhrberg in einer am Mittwoch vorliegenden Studie..."

www.onvista.de/news/...poport-auf-buy-ziel-595-euro-534275161
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Bausparen ist das Transaktionsvolumen

 
13.04.22 14:01
@ Coscha

"Beim Bausparen ist das Transaktionsvolumen von 3,6 Mrd. in Q1 2021 auf jetzt 4 Mrd. um 22 % gestiegen.
Wenn also die prozentuale Steigerung stimmt, müsste das TAV beim Bausparen bei knapp 4,4 Mrd. liegen..."


tut es doch, es liegt bei 4,35 Mrd. (sh. Tabellenangaben) ist also im Text mit 4 Mrd. statt gerundet mit 4,4 Mrd angegeben (schreibfehler)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Master Magnolia
Master Magno.:

FAZ

 
13.04.22 14:05

Schön jedenfalls mal wieder was von einem Kursziel 1000 Euro gelesen zu haben.smile Der Hypoport Aktionär Christian Ludwig, der in den letzen Jahren immer wieder von der FAZ zitiert wurde, meinte die 1000 Euro hätten sich jetzt vieleicht 2 bis 3 Jahre in die Zukunft verschoben.

Wenn man bedenkt, dass 1000 Euro bei einer Fortschreibung des alten Aufwärtstrends bereits dieses Jahr möglich gewesen wären auch keine lange Wartezeit mehr.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Yo matze

2
13.04.22 14:41
ich hab mich am Text aufgehängt, nicht an der Tabelle weiter unten.
Das gilt genauso für den Ratenkredit von 0,98 auf 1,38 Mrd. (im Text 1...)

Wahrscheinlich schon meine Erwartungshaltung in Puncto Schlampigkeit...


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Konsolidierung im Aktionariat

 
13.04.22 15:02
Ob es nur am M-Dax gelegen hat? Ich denke, es war auch/vor allem daran gelegen, dass smart insure sich halt nicht soooo schnell entwickelt, wie die meisten hier Investierten wohl gedacht hatten, nach den div. Äußerungen von RS seit etlichen Calls. Dürfte schon ziemliche Zeit her sein, als in einem Call zum ersten Mal die bald kommenden schwarzen Zahlen erwähnt wurden.
Soll aber kein Vorwurf/"Wehklagen" sein. Manchmal brauchen die Dinge halt länger als gedacht. Und ein Mensch wie RS, der optimistisch/zuversichtlich in die Zukunft schaut, geht da halt auch mal vom best case aus.
Kein Beinbruch. Aber für manch einen Hypoportaktionär doch Grund, mal darüber nachzudenken, ob mal eine Teilreduzierung oder gar eine Hypoportpause Sinn macht.
Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Schätze aber, dass 95% von den hier teilausgestiegenen/Pause machenden Anlegern, Hypoport weiterhin auf der watchlist haben. Mindestens.  ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Übergeordnet

3
13.04.22 15:09
belegen die Zahlen für mich, dass Stand jetzt, weder das Thema Zinsen, noch das der Inflation, das Geschäft von Hypoport nachteilig beeinflußt. Auch wenn das einige Marktteilnehmer wohl so angenommen haben. Für die steigenden Immobilienpreise gilt meiner Meinung nach dasselbe, wie für die allgemein steigenden Preise zurzeit, für die es fundamentale Gründe gibt.
Das ist keine Inflation im klassischen Sinne und eben auch keine Blasenbildung.

Zudem sollten moderat steigende Zinsen und Rohstoffpreise ein klein wenig das Argument abschwächen, dass Aktien nur steigen, weil die Anlage-Alternativen fehlen.

Für den einzelnen Bauherren entstehen höhere Kosten, was ärgerlich ist. Gerade der Ausblick treibt dann aber eher zu mehr Tempo, als zum Abbruch des Projekts, so es denn noch abzubrechen wäre.

Der gleiche Effekt kann bei Menschen beobachtet werden, die sich noch mit dem Kauf einer Immobilie beschäftigen. Der Markt ist nach wie vor geprägt von einem zu geringen Angebot und einer nicht nachlassenden Nachfrage.
Der Zeitraum der Entscheidungsfindung wird sich auch hier verkürzen, weil man allgemein von eher weiter steigenden Kosten, statt von nachlassenden Effekten ausgeht.

Negativ oder relativierend werte ich.
Smart Insur kommt einfach zu langsam voran, Hebel hin oder her, natürlich ist das Tempo immer ein Argument beim Ausbau einer Plattform, weil das direkt in der Marktstellung abzulesen ist.
Nur früh dran gewesen zu sein (Stichwort Burggraben) reicht eben nicht, wachsende Zahl an Kunden, Partnern und somit Transaktionen belegen schließlich den Erfolg oder Misserfolg.

Auch bei der Immobilienplattform sehe ich ein zu geringes Wachstum, es ist immerhin ein großes Investitionsfeld für Hypoport. Inwieweit das auf zu geringe Kundennachfrage/ Interesse zurückzuführen ist oder wie stark es eine Rolle spielt, dass die zahlreich übernommenen Unternehmen eben doch langsamer erfolgreich integriert werden können, keine Ahnung.

It moves in the right direction, but in some parts, it could go faster.

Operative Zahlen sind stark, Hypoport ist aber auch stark ins vergangene Jahr gestartet und hat dann etwas nachgelassen.
Die allgemeine Verunsicherung wächst aufgrund des Krieges und seinen Folgen, die noch gar nicht richtig abzuschätzen sind.
Von üblichen Crash-Szenarien halte ich eh nichts, auch jetzt nicht, obwohl sich schon etwas grundsätzlich zu ändern scheint. Die eigene Immobilie wird nach meiner Einschätzung eine wachsende Bedeutung für die Menschen hierzulande gewinnen, sodass ich in Summe mehr Argumente für einen Kauf von Hypoport sehe, als vor dem Krieg.

Auch bei den Versicherern sehe ich positive Effekte. Steigende Zinsen werden die Ergebnisse verbessern, aber nicht dazu führen, die Notwendigkeit der Modernisierung der IT Strukturen und des Digitalisierungsgrads hinten anzustellen. Das sollte eher zu stärkeren Investitionen in diesem Bereich führen.
Die Branche an sich wird in Deutschland eine starke bleiben, das Bedürfnis nach Absicherung und Sicherheit steigt stetig.

Ich rechne also mit einem guten Jahr für Hypoport, die vorgelegten operativen Zahlen fürs Q-1 sind ein richtiger guter Auftakt und ich bin gespannt, ob das nächste Quartal den guten Beginn bestätigen kann.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Angela

2
13.04.22 15:17
"Aber für manch einen Hypoportaktionär doch Grund, mal darüber nachzudenken, ob mal eine Teilreduzierung oder gar eine Hypoportpause Sinn macht."

Einspruch! Meiner Meinung nach wäre es falsches Timing jetzt noch zu verkaufen, wo man doch schon ziemlich lange aussitzt. Da hätte man vielleicht bei 500 noch drüber nachdenken können, aber nicht mehr bei 350. Gefühlt stehen wir in den Startlöchern :-)

Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Highländer49
Highländer49:

Hypoport

 
13.04.22 17:20
Hypoport: Rekordjagd geht weiter
www.finanznachrichten.de/...rt-rekordjagd-geht-weiter-486.htm
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 WfKümmel
WfKümmel:

FAZ Artikel

 
14.04.22 08:18
Guten Morgen, hat jemand den FAZ Artikel oder muss das probeabo für 1€ abgeschlossen werden?;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Cosha deine Kritik am Fio Wachstum

3
14.04.22 11:05
wurde erhört

www.pressebox.de/inaktiv/fio-systems-ag/...sten/boxid/1108162

Damit übernimmt der Mann, der das Ratenkreditgeschäft zu 40% Wachstum geführt hat
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 2teSpitze
2teSpitze:

Was halten die

 
14.04.22 12:24
Fachleute hier eigentlich von Upstart?

Würde mich mal sehr interessieren.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Wenn du eine amerikanische

2
14.04.22 12:29
Hypoport annähernd haben willst, dann schau dir Compass an.. Aber Hypo ist einzigartig!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Upstart Holdings

5
14.04.22 14:18
hatte ich mir letztes Jahr auch mal angeschaut.
Deren Geschäftsmodell ist eher allgemein auf Privatkredite von Personen ausgerichtet, die nach gängigen Kriterien keine Premiumschuldner sind. Sehe da keinen tiefen Burggraben oder rosige Zukunft. Im reinen Ratengeschäft lassen sich ganz generell aufgrund des Risikoprofils keine allzu großen Margen erzielen.
Hypoport hat sich deshalb phasenweise ganz aus dem Ratenkreditbereich rausgehalten.

unbiassed hat Recht, Hypoport ist echt irgendwie einmalig.
Ein Traditionskonzern mit langer Geschichte und über Dekaden gewachsenen Strukturen, sowie hochmoderner digitaler Struktur, gepaart mit Wachstumshunger durch Innovation, seitdem Ronald Slabke das Steuer übernommen hat.
Hypoport ist zudem umsichtig sparsam im Umgang mit den Finanzen, vorbildlich Nutzenorientiert auf der Kundenseite, dank Plattformstrategie mit Burggräben hochprofitabel und für uns auch sehr schön: extrem Kleinaktionärsfreundlich!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Ich finde die KI

2
14.04.22 14:54
von Upstart, die das Kreditgeschäft von Banken ausfallsicherer machen soll, schon interessant.

Hat aber mit Hypoport nichts gemein.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 2teSpitze
2teSpitze:

Danke für die Infos.

 
14.04.22 15:39
Ich behalte Upstart und Compass auf jeden Fall mal im Auge.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Handelsvolumen

 
18.04.22 10:03
Gibt es eine Erklärung für das extrem hohe Handelsvolumen am letzten Handelstag? Ich finde dies irritierend.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

was für eine Rutsche

 
19.04.22 10:12
mal wieder.

Seite: Übersicht ... 1097  1098  1100  1101  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--