Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1084  1085  1087  1088  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.565
Zugriffe: 7.676.126 / Heute: 1.452
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dr. Alfred E Bellows
Dr. Alfred E Be.:

2.500 MA plus

 
26.01.22 15:00
Auch dies halte ich für erwähnenswert, denn das Tempo der Gewinnung von neuen Kollegen zieht deutlich an:

Über die HypoportSE

Die Hypoport SE mit Sitz in Lübeck ist Muttergesellschaft der Hypoport-Gruppe. Mit ihren rund 2.500 Mitarbeitern ist die Hypoport-Gruppe ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit- & Immobilien- sowie Versicherungswirtschaft. Sie gruppiert sich in vier voneinander profitierende Segmente: Kreditplattform, Privatkunden, Immobilienplattform und Versicherungsplattform

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Gaary
Gaary:

Hypoport

2
26.01.22 15:31
Da fällt ja wieder einiges auf einen Tag:

Aus meinem LinkedIn Feed :-)

Gratulieren Sie Ronald Slabke zum Firmenjubiläum!

Ronald Slabke
• Follower:in
CEO bei Hypoport SE
23 Std.vor 23 Stunden
Seit 20 Jahren bei Hypoport SE beschäftigt
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

keine Ahnung

 
27.01.22 09:07
ob die 400 irgendeine Relevanz hat, jedenfalls hat sie nach meinem Empfinden bisher immer gut gehalten...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

nach einem Jahr 2021 mit einer 0 Performance ist

 
27.01.22 10:05
ein Januar mit -20% schon echt übel, dazu weiterhin relative Schwäche zum Markt.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 robinfs
robinfs:

Auswirkung auf Hypo?

 
27.01.22 10:24
Welche Auswirkungen auf Hypo hat denn der Förderungsstop der KfW? Verstehe das nicht so richtig.
Dass Häuslebauer jetzt zweimal überlegen, ob sie bauen sollen? Sprich weniger Transaktionsvolumen auf Europace etc.?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 robinfs
robinfs:

Auswirkung auf Hypo?

 
27.01.22 10:24
Welche Auswirkungen auf Hypo hat denn der Förderungsstop der KfW? Verstehe das nicht so richtig.
Dass Häuslebauer jetzt zweimal überlegen, ob sie bauen sollen? Sprich weniger Transaktionsvolumen auf Europace etc.?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Auswirkungen/ Trigger

4
27.01.22 11:32
Schwer absehbar. Ändert ja nichts daran, dass WOhnraum fehlt und dass viele kaufen/ bauen wollen. Könnte auch mehr Nachfrage nach Beratung nach sich ziehen und Kunden zu Dr. Klein bringen. Zudem sind über Europace abgewickelte Finanzierungen ohne KfW-Anteil sicher nicht nachteilig gegenüber solchen mit KfW-Anteil. Warten wir es mal ab.

Unternehmensseitig kann das Thema auch einige auf den Bedarf für Beratung stoßen und REM Capital die Neukundenansprache erleichtern.

Die tendenziell steigenden Zinsen könnten zudem Dr. Klein Wowi beflügeln, da war in der Vergangenheit oft die Rede von abwarten bis ein Zinsimpuls kommt, dann kann es schnell deutlich mehr werden.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Die Banken

 
27.01.22 11:55
haben zum Teil schon reagiert und bieten den Kunden an, die jetzt entstandene "KfW Lücke" finanzieren zu wollen, die restlichen Banken werden wohl nachziehen.
Dennoch herrscht im Moment einfach Unklarheit und damit Verunsicherung. Und bei denen, die quasi kurz vor Spatenstich standen, stellt sich zu Recht die Frage, ob sie denn in den Genuss der künftigen Förderung, die erst noch beschlossen werden muss, kommen, wenn sie vorher mit dem Bauen angefangen haben.
Alles sehr unschön.
Einerseits steigt akut der Beratungsbedarf, andererseits dürfte es zu Verschiebe Effekten kommen, abhängig davon, wann das BMWK die neuen Förderrichtlinien und Programme präsentieren wird.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Helvengo

4
27.01.22 12:06
sammelt weiteres Geld ein, auch Hypoport erhöht seinen Anteil am StartUp.

www.lifepr.de/inaktiv/helvengo-ag/...d-runde-ein/boxid/883911
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Blöd
Hein_Blöd:

Auswirkungen / Perspektive

3
27.01.22 12:14
Ich wage mal eine Prognose, kostet ja nichts :-)
Hypoport (Hiper, hiper!!!) wird das GF 2021 mit einer Übererfüllung beendet haben, Übererfüllung nämlich beim EBIT. Gehe davon aus, dass man da leicht drüber ist.
Das andere Problem ist aber die neue Verunsicherung aller Player im Markt durch die BReg.
Langfristig alles fein, doch kurzfristig führt m.M. nach die der KfWE Stopp zu einer Verlängerung der Vermarktungsdauer in diesem Bereich uns insgesamt zu einer Verunsicherung im Markt.
Wenn die BReg. dies jetzt nicht schnell vom Eis bekommt ist Vertrauen weg. Bei einer grünen BReg. werden ja in den nächsten Monaten weitere Punkte kommen bez. klimaneutraler Vorgaben. Wenn die handwerklich alle schlecht vorbereitet sind ist das Gift für den Mrkt.
Ich könnte mir dann auch vorstellen, dass unsere Hypo in der 2022 Prognose ein wenig vorsichtiger wird auf Basis dieser neuen Situation. Das wäre natürlich alles andere als kursförderlich.
Wünschen würde ich mir, dass bei Smart Insur der Konten dieses Jahr platzt. Bin da aber etwas skeptisch.
vg & schöne Restwoche    
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Bin mir ziemlich sicher

3
27.01.22 12:36
dass die Sozialdemokraten momentan einiges zu hören bekommen und da sie offensichtlich komplett überrascht wurden von der Entscheidung, werden sie den Druck weitergeben.
Interessanterweise argumentiert das BMWK ja nicht ausschließlich ökologisch im Sinne einer geforderten strengeren Förderrichtlinie, sondern auch mit den nicht zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln.
Der Stopp von Energieeffizienzhäusern 40 sowie 40+ ist ja ökologisch betrachtet auch kompletter Unfug.

Und der FDP Finanzminister wird die Häuslebauer kaum im Regen stehen lassen.
So oder so wird die Regierung sich in der Frage beeilen müssen, Schaffung von neuem Wohnraum und mehr klimaschonende Effekte im Häuserbereich sind erklärte Kernziele.
Deswegen bin ich da optimistisch, dass man sich mit den neuen Regelungen beeilen wird, tragisch ist die Situation eben für private Häuslebauer, die unterschiedlich stark betroffen sind von der aktuellen Situation. Einige dürften wirklich schlecht schlafen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Grinchisch
Grinchisch:

halten die 390?

 
27.01.22 12:48
da wollen scheinbar einige wieder tiefere Kurse sein.
u.a. eben die Abstufung auf 270€ SELL.

Verstehe das nicht, dass das hier innerhalb weniger Tage wieder so dermaßen abgestraft wurde.
Schade
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Grinchisch
Grinchisch:

halten die 390?

 
27.01.22 12:48
da wollen scheinbar einige wieder tiefere Kurse sein.
u.a. eben die Abstufung auf 270€ SELL.

Verstehe das nicht, dass das hier innerhalb weniger Tage wieder so dermaßen abgestraft wurde.
Schade
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wiknam
wiknam:

Was bringen

 
27.01.22 13:42
die KFW Darlehen denn eigentlich außer Auflagen für den Bau? Bei meiner Finanzierung war das marginal von den Konditionen und die Tilgung nicht so flexibel. Vllt. kann jemand dazu etwas schreiben….
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Genau

 
27.01.22 14:03
dafür braust du ja die Beratung in der Baufinanzierung.
Die KfW Förderprogramme bieten zinsgünstige Kredite bis zu einer gewissen Summe und zusätzlich einen Tilgungszuschuss.
Dann gibts teilweise weitere Programmen, wobei geklärt werden muss, welche miteinander kombinierbar sind. Und es gibt außerhalb der KfW in einzelnen Bundesländern weitere Förderprogramme.
Gut beraten und genutzt kann das im Einzellfall innerhalb der Gesamtfinanzierung einen Batzen Geld ausmachen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Master Magnolia
Master Magno.:

KFW usw.

5
27.01.22 14:07
@wiknam wieviel es ausmachen kann hat RS. ja gestern gesagt: (ab Minute 2:30)

www.ardmediathek.de/video/...hMmUtYjMyNS0yOTE2MzA2MThhZWEvMQ/

glaube aber auch nicht, dass das Geschäft von Europace stark beeinträchtigt wird. Der Zinsimpuls ist da gerade ein viel größerer entgegengesetzter Trigger.

@grinchisch Hauck Aufhäuser Analyse ist nicht neu, wird nur wiederholt und ist im übrigen nicht ernst zu nehmen. Die sind abhängig von der chinesischen Fosun, Hauptaktionär des ebenfalls börsennotierten Fintechs Naga und stellen regelmäßig andere Aktien im Fintech-Bereich schlecht dar. Hypoport selbst führt sie deswegen im IR-Bereich auch nicht auf.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 ExcessCash
ExcessCash:

Zuschüsse statt Darlehen

 
27.01.22 14:09
Wiknam, aufgrund des niedrigen allgemeinen Zinsniveaus waren die Förderdarlehen tatsächlich nicht mehr für alle interessant.
Man konnte stattdessen aber auch Zuschüsse wählen (KFW-Programm 461)
Abhängig vom erreichten Standard waren bis zu 75.000 Euro Zuschuss möglich, pro Wohnung!
Insbesondere im Sanierungsbereich hatte diese Förderung manches Projekt erst interessant gemacht.
Jetzt erst mal alles auf HOLD.
Das Ministerium muss hier sehr Schnell wieder für Planungssicherheit sorgen.

386


Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Dr. Alfred E Bellows
Dr. Alfred E Be.:

Langsam reicht es aber

 
27.01.22 15:03
Vielleicht liegt es auch daran, dass nun schon seit Längerem keine wirklich guten Nachrichten kommuniziert werden konnten. Und auf die Armada von Schnellboot warte ich bislang vergeblich. Zu guter Letzt, um in der militärischen Sprache zu bleiben: Wird InsureTec zum Rohrkrepierer ?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich glaube Libuda hat sich

3
27.01.22 15:23
jetzt endlich entschieden in Hypo zu investieren. Dessen Anlahefluch kann auch das beste Unternehmen nicht besiegen. Es drohen schwere Börsenzeiten. Hoffentlich verkauft er wieder und geht All in Rakuten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

Wieso?

 
27.01.22 15:30
läuft doch gut hier. Meine anderen Werte haben sich fast alle annähernd gedrittelt bis auf IVU. Ist mein
Hypo ist nach IVU mein zweitbester Wert. Da muss man schon sehr hartgesotten sein in diesen Wochen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Ist doch klar

3
27.01.22 15:58
da die Zinsen ja mega gestiegen(vor allem in Europa) sind schichte ich jetzt einfach alles um was irgendwie wächst in Werte die Max. für 2 Jahre wachsen und nenne diese total billigen Investments Value. Wohingegen Hypoport natürlich nur Growth ist, da es ja massig Cash vernichtet und keine Gewinne macht .. Ach ne hoppla, war da doch anders. Naja aber dieses hohe KGV bei diesem sich abschwächenden Wachstum.. Hoppla also doch kein Growth.. Na jedenfalls kaufe ich jetzt BASF wg, Dividende clippen und den MSCI „ rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@unbiassed

 
27.01.22 16:58
war ja schon immer so, was sich geändert hat ist die Geschwindkeit in der sich die Stimmung in einzelnen Sektoren teilweise um 180 Grad drehen kann. Manchmal auch ohne News, oder makroevents. Damit muss man aber leben, ansonsten sollte man sich einfach ein Haus kaufen (und natürlich Dr.Klein finanzieren)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Dazu passend ist meine beste

2
27.01.22 17:15
und einzige Postion im grünen Bereich ytd Petrobas, die leider aber auch meine kleinste Position ist und die ich hauptsächlich wegen der Dividende gekauft habe...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Mit drehenden Stimmungen

 
27.01.22 18:03
kann ich leben Scansoft, aber bei einigen Werten wird nur noch in eine Richtung gestampft :)

Meine Hoffnung ist, da jetzt auch die Korrektur in den Indizes angekommen ist, dass demnächst einige Fehlentwicklungen ein Ende finden. Daraus entstehen dann immer schöne und höhere Upsidepotentiale
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 The_Jackal
The_Jackal:

Also für mich als einfach Denkender

 
27.01.22 19:49
ist es doch einfach so, dass maximal mittelfristig die Förderdarlehen garkeine Rolle spielen - denn das ändert ja nichts am Wohnraumbedarf. So oder so, der Ball kann nur immer weiter rollen. Zudem rumort es ja gerade ohnehin ordentlich im Karton..... bin ich froh, dass die FDP in der Ampel ist.

Wie geht es nach dem Stopp der KfW-Förderung weiter? Die Bundesregierung hat dazu noch keine konkrete Antwort geliefert. Die Kritik reißt nicht ab.

Seite: Übersicht ... 1084  1085  1087  1088  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.564 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Investhaus 09:22
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--