Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.674.089 / Heute: 9.889
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Raymond

2
19.06.15 17:30
Warum sollen die alles auf einmal kommunizieren?

Immer schön häppchenweise ist doch viel effizienter.

Mit mehreren kleinen good-news ist man nachrichtenmäßig nun mal viel präsenter als mit einer News in die dann alles gepackt wird.

Bei einem 5-Gängemenü serviert man ja auch nicht alle Gänge auf einmal, damit in einem Aufwisch reingefuttert wird.

Immer schön Zeit lassen und genießen das Ganze.





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 wipsyTrader
wipsyTrader:

Sehr schön

 
19.06.15 17:32
Da freut ma sich das man die letzen Tage Hypoport mit 40% im Depot übergewichtet hat.
Unvernünftig sein und damit Erfolg haben ist besonders schön :)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

ständig les ich von Leuten, die

6
19.06.15 17:38
Ecotel verkauft haben, um HP nachzukaufen.

Muss ich mich ja über den Kursverlauf bei Ecotel nicht wundern. Na wenigstens ist Raymond jetzt bei Ecotel eingestiegen. Dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen, wenn die Profis drin sind. :))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Ja, es gibt Dinge,die sind einem peinlich...

 
19.06.15 17:43
deshalb hab ich auch nicht geschrieben das ich bei ecotel raus bin bei 8,60 und noch drunter...

Gewinn bleibt Gewinn und wenn der sich woanders besser anlegen läßt wird eben auch gemacht was so nicht geplant war.

Lang lebe der HypoZinsesZins.


p.s.
und viel Glück mit Raymond.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2576 - 'häppchenweise' ...

 
19.06.15 17:45

... ist besser als gar keine information, solche "wasserstandsmeldungen" könnten aber auch den zweck der kursbeeinflussung haben (zugunsten derer, die "verstanden" haben)

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mitsch
Mitsch:

Was soll man machen Katjuscha

 
19.06.15 17:50
Hatte weiter keine freien Kapazitäten. Und Hypoport hat meiner Meinung nach ne Ecke mehr Potenzial als Ecotel, wobei es mir echt schwer gefallen ist, ein Teilverkauf bei Ecotel auf aktuellem Niveau vorzunehmen. Aber der Chart ist im Moment auch mächtig angeschlagen. IVU, LuS, Balda usw. wollte ich halt nicht verkaufen, so hat es eben Ecotel und Fabasoft getroffen.

Aber jetzt muss ich erst mal wieder an Hypos dran kommen. Gar nicht so einfach :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Was für eine schöne...

 
19.06.15 17:53
...ad hoc im ansonsten momentan trostlosen Umfeld für Nebenwerte. Der Balatonverkauf hat da anscheinend eine wirklich schöne Gelegenheit zum Einstieg zur rechten Zeit bei EUR 21,00 geliefert :) Im Nachhinein nur schade, dass ich nicht noch deutlich stärker reingegangen bin...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

TBH1414 und kibbuz, ist ja auch völlig okay

3
19.06.15 17:57
Ich nehm es ja auch nur als interessante Information. Mittlerweile kenne ich jetzt allein 5 Arivaner, die in den letzten zwei Wochen bei Ecotel ausgestiegen sind. Dazu kommen vielleicht noch kleinere Verkäufe durch wikifolios, und schon haben wir die Erklärung wieso sich Ecotel nicht erholen konnte. Aber ist ja kein Vorwurf meinerseits, sondern nur interessant. Hatte schon gedacht, dort verkauft auch jemand beständig unter 9 €. Scheint aber nicht der Fall, sondern halt eine Reihe von Privatanlegern, die aus technischen Gründen oder halt um bei HP nachzulegen, dort ausgestiegen sind.



Aber zurück zu Hypoport! ...

Ich werd jetzt mal meine Prognosen überdenken, aber ich würd man denken, dass meine EPS Schätzung von 1,53 € etwas zu konservativ sein wird. Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Mal schaun, was der Vorstand beim Halbjahresbericht dann schon hinsichtlich Q3 durchblicken lässt. Dann kann man mehr sagen, wie sich das Gesamtjahr konkret darstellen wird. Würde aber jetzt über den Daumen gepeilt von 1,75-1,80 € ausgehen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 robin sane
robin sane:

bin jetzt auch dabei...

2
19.06.15 18:08
habe mir heute (nach der adhoc) endlich auch welche zugelegt.

Grenzte schon fast an Masochismus, wie oft ich nach Hypoport geschaut habe, obwohl ich nicht investiert war. Bei 21,00 wollte ich nicht rein, weil ich dachte wegen Grexit geht es noch unter 20.

Ich wollte Hypoport das erstemal für unter 10,00 € aufgrund der guten und regelmäßigen Infos von Scansoft kaufen. Schei** Konjunktiv.

Hab dann jedoch wegen Dr.Klein Risko erstmal gezögert.
Bei 12,00 € dachte ich:  OK, gepushter Wert durch KC und dessen wo-follower.
Bei 18,00 € dann: scheinbar auch noch durch WF gepusht.


Naja, wie auch immer. Besser spät als nie mit einer kleinen Position rein.

Soll ja tatsächlich Firmen geben, die Ihren Börsenwert steigern, weil sich Ihr Geschäftsmodell langsam auszahlt. So richtig geheuer ist mir der Wert immer noch nicht, insbesondere diese verdeckten Deals und diese pushige adhoc vor dem WE.

Das einzige tröstliche: Ich nehms Geld vom Tagesgeld und muss weder Ecotel ... noch Fabasoft, noch IVU, FPH, Helma oder sonstiges verkaufen ;-) Sry der letzte Satz nur aufgrund der vielen deprimierenden Einträge bei Ecotel von wegen "ich bin mal raus hier auf dem Weg zu Hypoport..."





   
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz 2
Benz 2:

Schöne Überraschung

 
19.06.15 18:16
das gibts doch nicht, kurz vor 14 Uhr mini-Erholung und jetzt 12% Plus, na ja verkehrte Welt.....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Ich will gar nicht mehr viele Positionen

2
19.06.15 18:19
im Depot haben wie früher.
Die Sammlerzeiten sind vorbei und auf Markowitz ist sowieso geschißen.

Bei ecotel hab ich mich geärgert,weil ich der Aktie eine Zukunft zutraue, nur sie kommt halt nicht recht vom Fleck und büßt bei jedem Marktzucken überproportional ein.
Und Aktienliebe kostet wie Diversifizierung einfach nur Geld.

Insgesamt also seit Beginn des Jahres systematisch Aktienpositionen abgebaut und weil Tagesgeld nur als Kriegskasse taugt, die Beute aber längst ausgemacht ist, ist Hypoport zu einem richtig fetten Monster angewachsen.

Ich mag Monster.

Ich sach dann mal: Bis August.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Auch hinsichtlich

 
19.06.15 18:21
der Wiedereroberung der 38er Linie ein sehr guter Zeitpunkt der heutigen News.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Der_Held
Der_Held:

haha, robin sane

 
19.06.15 18:22
der Text hätte aus meiner Feder stammen können. Mit einem kleinen Unterschied ... habe (noch) nicht gekauft! Auf jeden Fall Glückwunsch den Investierten hier!!

Ach ja, User Raymond scheint wieder mal nur neidisch zu sein... ^^
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

@kibbutznik

 
19.06.15 18:30
Willkommen im Club der Auf-Diversikation-Verzichter und Monsterjäger. Es gibt halt nicht viele Investments um auf absehbare Zeit das Nettovermögen auf brauchbares Niveau zu steigern, um damit den nächsten Schritt zu machen. Entweder man hat die Eier oder man ist Markt-Gemüse :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 birra
birra:

noch mal kurz zusammengefasst...

5
19.06.15 18:56
                             im Jahr 2013: 3,9 Mill.Ebit
                             im Jahr 2014: 7,9 Mill.Ebit
Monate Januar bis Mai 2015: mind. 7,3 Mill.Ebit
eine nochmalige Ebit-Verdoppelung in 2015 ist rechnerisch durchaus möglich.....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Möglich?

 
19.06.15 19:40
"eine nochmalige Ebit-Verdoppelung in 2015 ist rechnerisch durchaus möglich....."

Ich würde sagen nicht möglich sondern sogar wahrscheinlich!

Da muss selbst ich, trotz deutlicher Übergewichtung, nochmal in mich gehen, ob ich nicht noch aufstocke.

Hypoport dürfte nach KGV 15 einer meiner günstigsten Werte sein.

Welchen Teufel mag Balaton und Sparta geritten haben, ausgerechnet jetzt, wo Hypoport anfängt richtig Geld zu verdienen, zu verkaufen???

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

Man glaubt man träumt

 
19.06.15 19:51
Wenn man die Ebit Zahlenreihe mal konservativ bis 2020 weiter rechnet.
Positive zusätzliche Überraschungen gar nicht mit angedacht
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

na ja, so träumen sollte man auch nicht

 
19.06.15 20:01
Was verstehst du denn unter konservativ weiterrechnen?

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Invest123
Invest123:

...

 
19.06.15 20:03
April und Mai 2015 ein EBIT von mindestens(!!) 3,5 Mio. Euro

Wenn der Juni dann auch einigermaßen läuft kann man für das 2. Quartal schon von einem Ebit um die 5,0 Mio Euro ausgehen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

40% Ebitsteigerung ab 2016 jährlich

 
19.06.15 20:13
Wären bis 2020 über 80 Mio Euro und dann noch Europa Fantasie
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

EBIT 5,0 Mio

 
19.06.15 20:18
könnte hinkommen. Das würde dann auf einen Gewinn p.s. von mind.  € 0,60 hinauslaufen für das 2.Quartal.

Das würde also schon Gewinn von € 1,10 für das 1.Hj bedeuten.

Unbelievable......

 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 finne11
finne11:

Laut Ad Hoc-Mitteilung auf der Homepage

 
19.06.15 20:25
ist sogar die Rede von mindestens 3,8 Mio Ebit für April und Mai.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Invest123
Invest123:

Homepage

 
19.06.15 20:29
www.hypoport.de/fileadmin/Dokumente/Presse/...tung-Q2-2015.pdf

Scheint bei einer der beiden Miteilungen ein kleiner Fehler gemacht worden zu sein. Gehen wir mal vom "worst case" aus und nehmen nur die 3,5 Mio Euro ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Naja

 
19.06.15 20:32
Ob das im Juni so weiterläuft wie es im April und Mai gelaufen ist, das würde ich jetzt mal nicht als Automatismus voraussetzen. Vielleicht gab es ja in April/Mai Big Deals. Und dass diese Big Deals nicht kontinuierlich/gleichbleibend generiert werden können, ist ja mehrmals deutlich gemacht worden. Von daher sehe ich die 5 Mio. Ebit schon etwas kritisch. Natürlich schön wenn es so kommen würde, aber man sollte die Möglichkeit eines schwachen Juni nicht ausklammern bei den Berechnungen/Schätzungen.

Auch hinsichtlich des Gesamtjahresgewinns könnte es sich in Grenzen halten, sollte der Zeitraum April/Mai "Bigdealtime" gewesen sein, und in 2015 keine weiteren Bigdeals mehr dazukommen.

Ich denke mit Kat`s 1,75-1,80 sollte man auf der sicheren Seite sein.

Alles andere wäre die "Sahne auf dem Eis".  ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Man vergleiche mal die heutige Adhoc mit der

2
19.06.15 20:47
vom 21. April. Dort gibt es unter "Über die Hypoport AG"  interessante Details, die sich unterscheiden! Wer findet sie?;-) Bye Netfox

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--