Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Beiträge: 9.549
Zugriffe: 1.139.677 / Heute: 432
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? qualle99
qualle99:

chinaman

 
06.05.09 15:14

bei einem verkaufskurs von 1,71€ liege ich etwa 13% im minus, da kann ich die sache auch mit hoffnung auf ein weiteres steigen aussitzen!

wenn man bedenkt das ich im letzten jahr im april bei knapp 18€ erstmals eingestiegen bin sehe ich das alles doch recht entspannt! und wer weiß, vielleicht sehen wir die 2€ marke doch noch mal?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Lemming711
Lemming711:

Short Squeeze

 
06.05.09 15:22
in HRE-Aktien lässt Kurs explodieren
http://www.ariva.de/...in_HRE_Aktien_laesst_Kurs_explodieren_n2963568
Quelle: Dow Jones & Company, Inc.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? chinaman
chinaman:

@qualle99: nee

 
06.05.09 15:25
Aussitzen ist bekanntlich das schlechteste, was man machen kann.

Es gibt doch so viele, die sich im steigenden Kanal befinden. Alle haben ein höheres Potential. Andererseits knallt die hre dank des Staats auch nicht ganz nach unten.

Wie immer, entscheiden muß man sich....
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? qualle99
qualle99:

ausstieg bei 1,82€!

 
06.05.09 15:53

bin dann doch einmal auf nummer sicher gegangen und habe die notbremse gezogen und alle meine 3300hre-aktien auf den markt geworfen!

verlust von etwa 14cent pro aktie ist doch nach den ganzen sorgen und ängstren besser als ich jemals und besonders heute morgen mir noch hätte träumen lassen!

was habe ich gelernt aus der ganzen sache? vorsicht ist die mutter der porzellankiste! und her steinbrück und konsorten werden ganz sicher nicht meine stimmen bei den nächsten wahlen erhalten! aber wen sooll man denn überhaupt wählen? politiker sind doch alle verbreche rund denken nur an sich und ihren geldbeutel(diäten) als erstes!

allen noch investierten wünsche ich weiterhi viel glück und ruhig noch stärker steigende kurse! vielleicht könnt ihr ja auch euer engagement hier mit einem halbwegs blauen auge beenden.

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? _markus_
_markus_:

LOL Short Squeeze

 
06.05.09 15:54
bei ner Aktie die unter "Shorterschutz" steht............heijeijei hier wird echt Lemmingmaterial verheizt.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Pro_Sell
Pro_Sell:

zu früh raus ..

3
06.05.09 15:58
errinnert mich alles ein bishen an porsche ´92 - als die aktie bei 1,50-2,00 Eur Stand - 10 Jahre später dann bei 120,- glaub ich ... da haben dann auch alle geschrieben - gut bin für 2,01 raus .. bin für 2,34 raus ...

im nachhinein würd ich deren gesichter gerne sehen ..  lol

.. und tschüß
- Manchmal gewinnst du - manchmal verlierst du -
Aber du Lebst... du Lebst um morgen wieder weiterzumachen!
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? qualle99
qualle99:

Pro_Sell.....zu früh raus?

 
06.05.09 16:10
das szenario der enteignung bzw der massiven kapitalerhöhung und das dann folgende squeez-out ist wohl leider kaum zu vermeiden! wenn der steinbrück nicht so wehement seinen sozialistischen dickkopf durchsetzen wollte und die bank bei einem staatsanteil von sagen wir 75 belassen würde wie bei vielen anderen banken auch hätte ich meine aktie nie und nimmer verkauft! denn ich glaube daran das mit dem einstieg des bundes in der hre ein enormes kurspotenzial schlummert! aber lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach! und mit meinem verlust von 14cent pro aktie sage ich mir glück gehabt, da bin ich wohl nochmal mit einem blauen auge davongekommen!
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Sanierer
Sanierer:

@Markus

 
06.05.09 16:17
Was redest Du da? Meines Wissens ist dieser besagte Shortschutz bis Dezember 2008 befristet gewesen!
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? K a i
K a i:

2,34

 
06.05.09 16:23

Wo soll das denn gewesen sein? Kein Börsenplatz hatte 2,34 €

Oder war das noch auf Porsche bezogen?

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Tiger
Tiger:

Hypo-Real-Aktionäre werden nicht enteignet

 
06.05.09 16:23
Bundesregierung
Hypo-Real-Aktionäre werden nicht enteignet
Mittwoch, 6. Mai 2009 03:02  - Von Sebastian Jost
Der Bundesregierung bleibt beim krisengeschüttelten Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate wohl der Tabubruch einer Enteignung erspart.
- Bis wenige Stunden vor Ablauf der Übernahmeofferte an die Aktionäre der Bank hatten die Investoren 32,3 Prozent der Anteile an den staatlichen Bankenrettungsfonds SoFFin verkauft - deutlich mehr als befürchtet. Zusammen mit seiner bereits bestehenden Beteiligung kommt der Bund damit auf knapp 41 Prozent der Aktien. Das Bundesfinanzministerium gibt sich nun zuversichtlich, nicht zum letzten Mittel greifen zu müssen, das gerade unter Unionspolitikern umstritten ist. "Vor diesem Hintergrund geht die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Instrument der Enteignung nutzen müssen, gegen Null", sagte ein Ministeriumssprecher.
Anzeige
Die weiteren Pläne des Bundes sehen eine Kapitalerhöhung vor, die dem Staat einen Anteil von mehr als 90 Prozent an der Krisenbank verschaffen soll. Im Anschluss könnten die verbleibenden Aktionäre per Squeeze-Out gegen eine Abfindung herausgedrängt werden. Allerdings braucht der Bund dazu eine mehrheitliche Zustimmung zur Kapitalerhöhung bei einer außerordentlichen Hauptversammlung Anfang Juni. Ob der Bund mit seiner am Montagabend abgelaufenen Übernahmeofferte bereits die 50-Prozent-Schwelle überschritten hat, wird erst am Mittwoch oder Donnerstag definitiv feststehen, da noch nicht alle Daten vorliegen. Da jedoch bei einer Hauptversammlung erfahrungsgemäß nie alle Aktionäre vertreten sind, könnte auch ein Bundesanteil unter 50 Prozent ausreichen, um die weiteren Schritte durchzusetzen.

Damit droht dem größten HRE-Aktionär Christopher Flowers eine Niederlage. Er hatte das Übernahmeangebot abgelehnt und betont weiterhin, Aktionär der Bank bleiben zu wollen. Ob der Finanzinvestor einer Kapitalerhöhung zustimmen wird, ließ sein Sprecher weiterhin offen.
Bei den sich nun abzeichnenden Mehrheitsverhältnissen könnte Flowers' Votum jedoch letztlich unerheblich sein. Allerdings hat der Investor bereits angekündigt, auch juristische Schritte gegen das Vorgehen des Bundes zu prüfen, da er sich schlechter behandelt sieht als Aktionäre anderer gestützter Banken wie der Commerzbank, die nicht komplett verstaatlicht werden soll. Zudem hält er die HRE-Aktie für mehr wert als die nun gebotenen 1,39 Euro pro Stück.
Nach einem Jahresverlust von 5,5 Mrd. Euro 2008 hat die HRE auch im ersten Quartal 2009 tiefrote Zahlen geschrieben. Der Quartalsverlust belief sich vor Steuern auf 406 Mio. Euro, nach einem Gewinn von 190 Mio. Euro im Vorjahr.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? champion123
champion123:

...

 
06.05.09 19:05

Frage:

wie sollte es bei der KE ablaufen?

Der Bund auf für 5,6 MRD€ Aktien und die restlichen Alt-Aktionäre werden dann gg. Entschädigung rausgedrängt.

Wie hoch müsste diese Entschädigung sein? Auch bei 3€, da der Bund 1,...MRD Aktien zu 3€ kauft oder kann der Bund uns auch nur 1 Cent geben?

Gibt es dort Möglichkeiten zu klagen - im Sinne von Gleichberechtigung? Oder u.U. unnötige Ausgaben in MRD-Höhe? Sie hätten uns ja gleich 10€ pro Aktie bieten können. Hätten alle angenommen, hätte der Bund weniger ausgegeben.

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? sharpals
sharpals:

wiso klagen ?

 
06.05.09 19:32

wenn der bund die mehrheit hat, kann er die kapitalerhöhung beantragen und wohl auch durchsetzen. Das ist ja bei jeder aktiengesellschaft so.  Die frage, zu welchem preis das passiert. Wenn sie etwa 70ct zu grunde legen, sinken die alten aktien natürlich in diese richtung und da dann viele verkaufen werden, bekommen sie so den rest.

Gruß Michael 

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? rickberlin
rickberlin:

banken...

 
06.05.09 21:12
boi und aib haben 20% bzw.30% heute zugelegt.....das nenne ich kurssteigerung ;-)
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? mr. dave72
mr. dave72:

Hyporeal Wahnsinn

 
06.05.09 22:04
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.

Jetzt habe ich das tolle, fantastische und unerreichte Angebot angenommen zu 1,39 Euro.
Kann ich denn jetzt noch dennoch verkaufen - über Börse. Denn da hätte ich heute mehr
als 1,39 Euro erwirtschaften können. Im Depot sind die Aktien noch.

Was nun ???

Soetwas hatte ich auch noch nicht.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? cv80
cv80:

@ dave.72

 
06.05.09 22:17
Eine Antwort auf deine Frage kann ich Dir leider nicht geben!

Hätte aber trotzdem ehrlich gesagt nicht angedient - ob 1,39 oder 1,26 EUR ist doch auf (fast) egal.......
Und dass in der Aktie noch Kraft steckt - woher auch immer - sieht man - spätestens seit heute!

---
Mir tun ehrlich gesagt die Leute trotzdem irgendwie fast leid, die sich nicht täglich mit Börse befassen und unüberlegt Ihre Aktien dem Steini verhökert haben..............

Die verkaufen - und der Kurs springt zwei Tage später seit Wochen erstmals nach oben............

Verkehrte Welt! %-/

P.S: Werde meine 3000 Stück auf jeden Fall im Depot behalten...........Da geht noch was!


(((Und wenn ich Sie doch abgebe, dann nicht dem Pierre für 1,26 EUR  ----  sondern dem J.C. für nen Fünfer glatt! ;-)  )))
Gruss
C H R I S
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? mr. dave72
mr. dave72:

Gratulation an die Mutigen !

 
06.05.09 22:34
Ich freue mich auf jeden Fall das einige von Euch mutig genug waren, dass Angebot nicht anzunehmen,
dann habt Ihr im Augenblick alles richtig gemacht....

Denn ich denke nicht das ich jetzt noch verkaufen kann, da ich das Angebot angenommen habe und
die Aktien so verwahrt werden.

Dennoch eigentlich eine Frechheit..... das die Aktie jetzt noch steigt kaum nachvollziehbar, denn an
der schlechten Sachlage von Hyporealestate hat sich nichts verändert.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Treki
Treki:

zu Champion 123 und sharpals

3
07.05.09 07:48

Schönen guten Morgen allerseits,

ich versteh nicht ganz warum so oft über die Höhe der Kapitalerhöhung diskutiert wird. Es ist ganz klar bei Hypo festgelegt, dass dies mindestens zu 3Euro/Aktie erfolgen muss. Die enorme Kapitalerhöhung dient nicht ausschließlich dazu die Mehrheit zu erlangen sondern um die Hypo mit dem nötigen frischen Kapital zu versorgen. Würde die Soffin alle Aktien für 10 Euro kaufen, hätte Sie auch die Mehrheit aber das Geld wäre dann bei den Aktionären und nicht bei der Hypo welche dringend Geldmittel benötigt.

Bei dem anschließenden Squeeze-Out, denke ich werden die verbleibenden Aktien ca 120 Mio. auch zu diesem 3 Euro abgefunden. Das wäre rechtlich einigermaßen Wasserdicht. Eine Abfindung unter 3 Euro ist nur schwer zu begründen und bittet genau die Grundlage welche Anwälte benötigen um zu klagen. Abgesehen davon wird nach dem 2. Juni der Steini als Held gefeiert, er hat billig 100 Mio Aktien eingesammelt, die Soffin hat nach der KE über 90% man braucht nicht zu enteignen und alles läuft ganz korrekt. Die anschließende Abfindung wird kein Politikum mehr sondern ein ganz normaler Vorgang in einer Gesellschaft. Da kräht kein Hahn mehr und wird auch Außenstehende nicht mehr Interessieren.
Es geht dann bei der Abfindung nur um 200 vielleicht 300 Mio rauf oder runter. Kein Betrag wo riskiert wird das ganze welches sich dann in trockenen Tüchern befindet zu gefährden. Ich bleib dabei KE, Squeeze-Out und Abfindung zu 3 Euro.
Die 1,26 wurden auch nie mehr erwähnt. Das war nur ein Druckmittel von Steini  mit Drohung einer Enteignung um möglichst viele Aktien zu bekommen. Hat ja auch funktioniert. Es wurde nie behauptet das nach KE auch zu 1,26 Euro abgefunden wird. 
Freuen wir uns auf heute wird sicher wieder ein spannender Tag.


Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? minet
minet:

Nur 3 € Abfindung sind rechtlich haltbar!

 
07.05.09 08:32
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Robin
Robin:

minet

 
07.05.09 08:35
der Bund weiß doch, dass er mit 1,39 ein Schnäppchen macht. In 2-3 Jahren ist die BAnk wieder in den schwarzen ZAhlen und damit mehr als Euro 10 wert. Ist doch klar.
Auch Flowers weiß, dass Euro 1,39 viel zu billig ist. Wenn der Bund jetzt dahinter steht , kann doch gar nix mehr passieren.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? rockopa100
rockopa100:

Hallo, ich lebe noch! Und ihr?

 
07.05.09 08:53
Also wie war das noch?
Aufkaufaktion für 1,39 Euro scheint funktioniert zu haben.
Kapitalerhöhungsmehrheit für den 02.06. scheint gesichert.
Enteignung erscheint entbehrlich.
Aber wo enden unsere Altaktien, wenn alle Oldtimer nur noch 10 % des Gesamtwertes ausmachen?
What is queeze out, dammned!
Rock on.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Tiger
Tiger:

In Düsseldorf sind 54 000 für 1,82 gekauft worden

 
07.05.09 09:00
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Treki
Treki:

Durchhalten

 
07.05.09 09:06
Wie ich es mir schon gedacht habe, wird wieder sehr verlockend. Hoffe nicht das wieder so viele wie gestern bei um die 2 Euro umfallen. Es ist viel mehr drin, bei geringem Risiko. Vielleicht kaufen nur Spekulanten nach, welche mit den scheinbar sicheren 3 Euro rechnen, dann ist bei 2 oder 2,20 Euro Schluss. Oder Flowers und Konsorten wollen verhindern das der Bund über 50 % kommt um die Enteignung gegen welche gerichtlich Vorgegangen werden kann zu erzwingen.
Es würde auch Sinn für Flowers machen etliche Prozent der wackeligen Kleinaktionäre aufzukaufen, da diese sicherlich nicht Abstimmen werden und dann der Sofin auch 46% reichen.
Alles Szenarien, was auch einen kurzfristigen Kursanstieg über 3 Euro wahrscheinlich werden lassen.
Unter 3 Euro zu verkaufen macht für mich keinen Sinn. Wieso denn ? Für 2 Euro verkaufen, bei einem anderen Wert einzusteigen nur um dann vielleicht 20, 30 oder 50% zu verlieren ? Es gibt nicht wenige Experten welche befürchten, dass der Dax die nächsten 2 Monate noch mal unter 4000 Punkte fällt, bevor ein nachhaltiger positiver Trend einsetzt. Der Kursanstieg ging zu schnell und es wurden noch zu wenig Gewinne realisiert.
Dann lieber die Hypo bis Anfang oder Mitte Juni aussitzen und den Markt beobachten. Davonlaufen werden die anderen Kurse die nächsten Wochen sicherlich nicht mehr.


Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? qualle99
qualle99:

Treki

 
07.05.09 09:11
schönes szenario, aber wer sagt dir denn das es nicht genau in die andere richtung gehen könnte? ich gönne es euch das der kurs noch weiter steigt, bin gestern bei 1,82€ schwach geworden und mit sehr geringem verlust ausgestiegen!
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? peg1986
peg1986:

Squeeze-Out,

 
07.05.09 09:17
Hallo Rockopa100, wenn der Peer die Kapitalerhöhung durchbekommt, hat er mindestens 90 % und kann die verbleibenen 10% dann Kleinanleger rausdrängen. Warum er allerdings 3€ für die Aktien zahlen sollte erschließt sich mir noch nicht. Warum sollte er nicht den dann verwässerten Wert zahlen brauchen.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Treki
Treki:

Qualle99

 
07.05.09 09:24

Wie weit kann es runtergehen ? Ab 1,39 kauft die Soffin sicherlich bis 2.Juni weiter. 1,26 bei Enteignung plus satten Nachschlag in 1-3 Jahren da es gerichtlich nicht Standhalten wird. Nach der sehr wahrscheinlichen KE wird der Rest Abgefunden. Es wurde soviel Porzellan zerschlagen da wird nach einem deutlichen Punktsieg für die Soffin bei der Abfindung kein Risiko eingegangen.

Ganz großzügig nach dem Motto was Recht ist soll Recht bleiben für 3 Euro. Kostet dann nicht mehr viel Extra und Flowers wird rechtlich dann nicht mehr viel machen können.

Besser konnte es dann für Steini nicht laufen. 


Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--