Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 128  129  131  132  ...

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Beiträge: 9.549
Zugriffe: 1.146.147 / Heute: 765
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? SvenOliver
SvenOliver:

In HRE investieren morgen ??

 
05.10.08 20:34
Ich verfolge das hier schon eine ganze Zeit, wenn ich höre das alles soweit steht un die HRE gerettet wird. Wann und zu welchem Kurs kann man da rein ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,45%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,04%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,04%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,87%

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? skgeorg
skgeorg:

@SvenOliver...

 
05.10.08 20:37
...sobald die Rettung wieder mal steht, kaufen und dann nicht vergessen, den Finger am Verkaufshebel zu lassen...
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? SvenOliver
SvenOliver:

SKGEORG

 
05.10.08 20:41
Ich kann demnach morgen früh ab08 Uhr einkaufen. Wo finde ich dann den Kurs....? Aber Erfashrungsgemäss sagt erstmal alles zwischen 09:00 und 10:30 ab und dann beruhigt sich alles.  
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Kritiker
Kritiker:

Bemerkenswert ist,

2
05.10.08 20:43
nachdem ich fast alles über die HyperReal gelesen habe, nirgends konnte ich erfahren, WEM die Tochter Depfa diese Mrdn. schuldet.(?)
Und, - ein Sprecher der Bank hat bekundet, es gäbe heute für ihn eine neue Lage.
Daß er bis gestern in Urlaub war, hat er nicht gesagt.

Im Vergleich wollen Banken von ihren Kredit-Kunden meist genau wissen, was diese haben, was sie verdienen, was gestern . . .. Klar geht ja auch um ein paar Tausender.
Nur bei sich selbst wissen sie um ein paar Milliarden nicht, was gestern war!

Daß diese Geldinstitute auch heute sich noch erdreisten, Ratschläge im Umgang mit Geld zu geben und seriöse Unternehmen beurteilen, übersteigt die Frechheit.

Und zur Stunde hocken sie zusammen: die "Flugente" (das ehem. Reiseverbot der DDR ausgleichend), die Steuer-gierige SPD, der für alle Fälle = proFalla, und noch einige totale Anti-ÖkonoMister und suchen den Stein der Waisen. Lauter Null-Wirtschaftler - wie die 3 Ami-Präses - und wollen das Heil der Banken retten.
Das Heil des Volkes ist ihnen längst zu teuer.
Nun ja, wozu kommt die AbgelteSteuer und die MWSt ist auch noch nicht zu hoch.

Die Hauptsache, der Lobby geht es gut!

"Ceterum censeo Angelam esse delendam!"
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? skgeorg
skgeorg:

@Sven

 
05.10.08 20:46
...mal ehrlich, vor dem Kauf einer HRE-Aktie würd ich erstmal abwarten, was alles so kommt, vielleicht lassen die sie doch Pleite geh`n (kann`s mir zwar nicht vorstellen...), mal abwarten...den aktuellen Kurs findest Du entweder bei Deiner Online-Bank oder hier bei Ariva unter L&S RT (Realtime)....
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Limitless
Limitless:

@ svenolli

 
05.10.08 20:49
handeln kann man fast immer - kommt aber drauf an, bei welcher onlinebank  du bist!

les doch mal ein paar beitrage zurück, da hatten wir schon drüber gesprochen... limi
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Limitless
Limitless:

außerbörslichen Handels

2
05.10.08 20:54
+++++++++++++
Im TradeCenter bieten wir über unsere Partnerbanken den außerbörslichen Handel in in- und ausländischen Aktien sowie unseren eigenen Produkten an. Der Kunde wählt einfach bei seiner Orderaufgabe den Platz „Außerbörslich“ bzw. „Lang&Schwarz“ statt XETRA oder einer Regionalbörse und befindet sich direkt im Livehandel mit Lang & Schwarz.

Die Vorteile des außerbörslichen Handels liegen darin, dass der Kunde schon vor der Orderausführung den Kurs genau kennt, zu dem er handelt. Häufig ist dieser Kurs besser als der des Referenzmarktes. Zudem sind die Gebühren für den „Handelsplatz: Lang&Schwarz“ bei vielen Partnerbanken günstiger als z.B. XETRA oder eine Regionalbörse. Das macht sich besonders im außerbörslichen Handel in ausländischen Aktien bemerkbar und dies bei deutscher Lagerstelle und ohne Währungsrisiko. Selbstverständlich gibt es im außerbörslichen Handel mit Aktien keine Teilausführungen und ab sofort auch keine Courtage.

Diesen Service bieten wir an 7 Tagen der Woche, werktags von 8.00 bis 23.00 Uhr, samstags von 10.00 bis 13.00 und sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr.

So können unsere Kunden flexibel nicht nur vorbörslich agieren, sondern auch auf die Veränderungen an der Wall Street ebenso reagieren wie z.B. auf Unternehmensnachrichten in den USA, die erst nach dem dortigen Börsenschluss veröffentlicht werden. Damit sind wir in Deutschland der Anbieter mit den längsten Handelszeiten. Zusätzlich haben wir bei besonderen Ereignissen, z.B. wichtigen Wahlen, auch an Sonntagen länger geöffnet, damit unsere Kunden agieren und handeln können.

+++++++++++++++
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Fliegengitter
Fliegengitter:

Bei L&S würde ich die Teile nicht unter Volk ...

 
05.10.08 21:00


...brigen wollen ! Die gestellten Kurse sind sehr schlecht ! Man kann mit wenig Umsatz, etwas gefärbter Stimmung den Kurs sehr stark beinflussen ! Also Vorsicht hier !

Im Übrigen : 26,5 Mrd Euro stehen als Bürgschaft für HRE ! Der Rest zu den 35 Mrd muß "nur" noch geschlossen werden ! *ggg*

BERLIN (dpa-AFX) - Der Bund wird seine Bürgschaftszusagen für die in Schieflage geratene Hypo Real Estate nach Angaben von Unionsfraktionchef Volker Kauder nicht erhöhen. Damit würde es bei der Zusage des Bundes bleiben, mit 26,5 Milliarden Euro zu bürgen. ´Darüberhinaus ist vom Bund nichts zu erwarten´, sagte Kauder am Sonntag nach der Koalitionsrunde im Kanzleramt. Ohne näheren Hinweis sagte der Unionsfraktionschef ferner, die Privatbanken hätten ihren Beitrag zur Rettung des Immobilienfinanzierers zugesagt. Der ursprüngliche Bürgschaftsbetrag der Privaten Banken betrug 8,5 Milliarden Euro./rt/vr/vs/DP/js

Autor: dpa-AFX


Fliege
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Fliegengitter
Fliegengitter:

Bei L&S würde ich die Teile nicht unter Volk ...

 
05.10.08 21:01


...brigen wollen ! Die gestellten Kurse sind sehr schlecht ! Man kann mit wenig Umsatz, etwas gefärbter Stimmung den Kurs sehr stark beinflussen ! Also Vorsicht hier !

Im Übrigen : 26,5 Mrd Euro stehen als Bürgschaft für HRE ! Der Rest zu den 35 Mrd muß "nur" noch geschlossen werden ! *ggg*

BERLIN (dpa-AFX) - Der Bund wird seine Bürgschaftszusagen für die in Schieflage geratene Hypo Real Estate nach Angaben von Unionsfraktionchef Volker Kauder nicht erhöhen. Damit würde es bei der Zusage des Bundes bleiben, mit 26,5 Milliarden Euro zu bürgen. ´Darüberhinaus ist vom Bund nichts zu erwarten´, sagte Kauder am Sonntag nach der Koalitionsrunde im Kanzleramt. Ohne näheren Hinweis sagte der Unionsfraktionschef ferner, die Privatbanken hätten ihren Beitrag zur Rettung des Immobilienfinanzierers zugesagt. Der ursprüngliche Bürgschaftsbetrag der Privaten Banken betrug 8,5 Milliarden Euro./rt/vr/vs/DP/js

Autor: dpa-AFX


Fliege
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Limitless
Limitless:

HRE

 
05.10.08 21:16
hier gehts weiter - !!!    für mich erst morgen  früh ---
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? 190469
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

oh nein - auch das noch: oe24.at meldet...

2
05.10.08 21:16
"Merkel macht HRE-Pleite zur Chefsache"

Bleibt uns denn eigentlich gar nichts erspart?
Wann hört der Wahnsinn endlich auf?
Erbarmen!

*******************************
Gitarren, statt Knarren!
Gitarrensaiten statt Stacheldraht!
Und Böcke zu Gärtnern!
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? badduddu
badduddu:

@limitless

 
05.10.08 21:17
Hallo Limitless,
denkst Du wirklich es macht Sinn die Aktien noch zu halten..
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? cv80
cv80:

...

 
05.10.08 21:18
05.10.2008 21:13
BMF: Irland nicht in HRE-Verhandlungen involviert

DJ BMF: Irland nicht in HRE-Verhandlungen involviert

BERLIN (Dow Jones)--Die angeschlagene Hypo Real Estate Group (News/Aktienkurs) (HRE) kann im Zuge eines am Sonntag in Berlin diskutierten Rettungspaketes offenbar nicht auf Hilfe seitens der irischen Regierung hoffen. Die irische Regierung sei nicht an den Verhandlungen beteiligt, erklärte der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück auf Anfrage von Dow Jones Newswires. Die konkrete Frage, ob Irland in irgend einer Form in die HRE-Verhandlungen involviert sei, beantwortete Steinbrücks Sprecher Torsten Albig mit "Nein".

Im Bundesfinanzministerium (BMF) laufen seit dem Nachmittag Verhandlungen mit Banken über ein neues Rettungspaket. HRE war durch Liquiditätsprobleme ihrer in Irland ansässigen Tochter Depfa in Schwierigkeiten geraten.

Der im Dax-30 notierte Münchener Immobilienfinanzierer kämpft um seine Existenz, nachdem der Rettungsplan von Banken und Regierung am Samstag überraschend gescheitert war. Mehrere Finanzinstitute hatten ihre Zusage einer Beteiligung an der Bürgschaft über 35 Mrd EUR nicht mehr aufrecht erhalten. Der Bund hatte ursprünglich zugesagt, bei der Bürgschaft für HRE Garantien in Höhe von mehr als 26 Mrd EUR zu übernehmen. Für die übrigen 8,5 Mrd EUR sollten die Banken bürgen.


 -Von Andreas Kißler, Dow Jones Newswires, +49 (0)30 - 2888 4118,
  andreas.kissler@dowjones.com
  DJG/ank/hab


(END) Dow Jones Newswires

October 05, 2008 14:12 ET (18:12 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones&Company, Inc.  
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? skgeorg
skgeorg:

@cv80...

 
05.10.08 21:20
...kannst froh sein, wenn du sie morgen überhaupt an den mann bekommst, wenn du sie nicht halten willst...
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? minicooper
minicooper:

ich denke das wars

 
05.10.08 21:23
der letzte macht das licht aus....
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? MikeOS
MikeOS:

Bei den Fernsehsendern habe ich den Eindruck, die

3
05.10.08 21:24
wissen gar nicht, was die Hypo Real Estate ist. Das gilt auch für die Politiker.
Warum muss wegen der Liquiditätskrise der HRE unbedingt die Sicherheit der Sichteinlagen bei Geschäftsbanken betont werden. Das war aber nicht besonders toll Herr Steinbrück, Frau Merkel.
Man hätte vielleicht mal den besonderen Charakter dieser Bank hervorheben sollen für die Leute der Main Street, sprich Lieschen Müller, in Deutschland.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Warren B.
Warren B.:

kurzes Comeback ...

2
05.10.08 21:28
Obwohl ich eigentlich nicht mehr schreiben wollte, schreibe ich jetzt doch noch einmal um mir etwas Luft zu verschaffen! ...

Ich finde es UNTER ALLER SAU das sich die Iren hier ganz vornehm raushalten! Die Depfa hat ihren Sitz (aus steuerlichen Gründen) in Irland und hat demnach jahrelang Steuern an Irland gezahlt! Da wollte man schön am Erfolg der Depfa beteiligt sein! ...

Jetzt wo es aber große Probleme gibt, will die irische Regierung auf einmal nichts mit der Depfa zu tun haben! Schon klar! - Für Steuereinnahmen ist die Depfa gut genug! - Aber wenn es um Hilfe geht, wenn es zu Problemen kommt,
dann hält man sich schön zurück! ...

Und der Dumme ist der Deutsche Steuerzahler, der seinen Kopf für die Depfa hinhalten muss, ohne das die Depfa jemals Steuern an Deutschland gezahlt hat! ...    Ich empfinde das als eine Sauerei! ...

Die Iren sind genauso in der Pflicht wie Deutschland! ...

Sincerely,

Warren B.

PS: bin wieder weg! - Wollte bloß mal "Dampf ablassen" ...
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? jerome82
jerome82:

Liveticker - HRE-Verhandlungen

3
05.10.08 21:30
Hier gibts immer neuste Infos zu den Verhandlungen:

www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,582302,00.html

Anscheinend geht es vorran... Daumen drücken!
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? martin1111
martin1111:

Jetzt wollen sie erst mal Zeit gewinnen...

 
05.10.08 21:34

und vor der Handelseröffnung in Japan ein neues Paket - nun auch mit Beteiligung der Versicherungen - zusammenstricken. Niemand wird wissen, wie lange es hält. Eine  Verstaatlichung der HRE scheint aus verfassungsrechtlicher Sicht nicht möglich, habe ich zumindest gelesen, aber auch eine wesentliche Erhöhung der Staatsgarantien braucht vermutlich die Zustimmung des Parlaments. Dennoch hat sich Steinbrück erneut auf einen Hilfsplan festgelegt, mit deutlich unverhohlener Kritik am HRE Management. Das ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und man will ihnen auf jeden Fall 'ans Leder'.

       

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? LeoF1
LeoF1:

Warren,

 
05.10.08 21:37
ich will Dich nicht groß korrigieren (erstens, weil Du Recht hast, zweitens, weil ich mich freue, daß es Dich noch gibt), aber die DePfa .... die DePfa, das war mal eine richtig solide Bank hier, die auch Steuern bezahlt hat, bei der es Arbeit gab und bei der Du/ich/meine Frau/meine Schwägerinnen/Großtanten usw. Pfandbriefe kaufen und deponieren konntest ....

Noch nicht so ewig lang her ....

Viele Grüße,

Bitte: Bruckermann statt Funke (ich hoffe, Ihr wißt, wie ich's meine),

LeoF
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Warren B.
Warren B.:

Ergänzung zu 3242 ...

 
05.10.08 21:38
"Für die HRE-Tochter Depfa, die aus Steuergründen vor Jahren von Wiesbaden nach Dublin umgezogen war und die Auslöser für die Krise bei der HRE ist, erklärt sich irische Regierung indessen nicht zuständig." ...   SUPER!

Hauptsache sie hat immer schön Steuern an die Iren bezahlt!  :-(

Sincerely,

Warren B.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Fliegengitter
Fliegengitter:

Aus dem manager-magazin *ggg*

 
05.10.08 21:40

Banken verdoppeln offenbar Kredite


Regierende und Spitzenbanker ringen in Berlin um ein neues Rettungspaket für die Hypo Real Estate. Der Bund lehnt es ab, seine Milliardenbürgschaft aufzustocken. Die Finanzbranche ist aber offenbar bereit, ihr Engagement zu erhöhen: Verfolgen Sie die wichtigsten Neuigkeiten im Newsticker von manager-magazin.de.


20.30 Uhr: Ein möglicher Durchbruch zeichnet sich ab: Die Finanzbranche ist Kreisen zufolge bereit, ihre Notfallkredite für die angeschlagene Hypo Real Estate (HRE) auf 30 Milliarden Euro zu verdoppeln. Im Gegenzug müsse der Bund aber die komplette Garantie für die Aufstockung übernehmen, hieß es am Sonntagabend aus Bankenkreisen.

Als vorrangige Sicherheiten sollten aber weiterhin Wertpapiere der Hypo Real Estate dienen. Das Rettungspaket hätte damit einschließlich der bereits vereinbarten Zentralbankkredite von 20 Milliarden Euro ein Volumen von 50 Milliarden Euro. Dies würde den Refinanzierungsbedarf der HRE bis Jahresende sichern.

Fliege

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? daxgos
daxgos:

Lieschen Müller und die Spargroschen

2
05.10.08 21:40
MikeOS - Lieschen Müller weiß vll nicht, was Sichteinlagen sind, aber Lieschen Müller fragt sich bei all den Nachrichten, "wie? die Banken haben kein Geld mehr?" Und nun - was ist mit meinem Ersparten?.

Da ist es schon richtig, wenn die Politik sich vorne hinstellt und nachdrücklich betont, dass "alles sicher" ist und dafür gesorgt wird, dass Lieschen Müller ihr Erspartes behält (wieviel davon am Ende auch übrig bleiben mag). Andernfalls - geht Lieschen Müller morgen zur Bank und will ihr Erspartes - der "bank run" wäre eine mögliche Folge. Das soll eben nicht eintreten.

Die gemeine Bevölkerung versteht im großen und ganzen nicht die Zusammenhänge, wie sie hier in den Foren diskutiert und zerpflückt werden. Die gemeine Bevölkerung liest Zeitung, eine Bildzeitung, die in reißerischer Aufmachung die Beunruhigung aller Sparer und besorgter Menschen weiter schürt und anheizt.

Deshalb tun Merkel und Konsorten gut daran, mit "vertrauensbildenden Maßnahmen" dieser Fehlentwicklung insoweit den Wind aus den Segeln zu nehmen und das Ganze in ruhigere Fahrwasser zu steuern.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? skgeorg
skgeorg:

An alle hier....

2
05.10.08 21:40
....muss allen Jungs und Mädels hier mal ein dickes Kompliment aussprechen...wie hier recherchiert, geforscht und in den verschiedensten Medien diesbezüglich gewühlt wird...das zeichnet einen echten Chatroom aus im Interesse aller...ein Gefühl der Gemeinsamkeit macht sich da breit....danke und weiter so!
Nur meine Gedanken und Gefühle...

Seite: Übersicht ... 128  129  131  132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--