Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart

Beiträge: 53
Zugriffe: 2.882 / Heute: 1
Technology All S. 3.835,64 +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +70,37%
 
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart jgfreeman
jgfreeman:

HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart

 
21.02.01 23:34
#1
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart 273738

die stimmung ist dermaßen mies, wird die masse diesmal recht haben? ;-)

ich geh jetzt ins bett und träume - von einem doppel-boden, anschließender W-formation ...


nein, wer solche träume hat, der tut mir ein bisschen leid, denn geld ist nicht alles!  

:-)

mfg

JGF
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Idefix1
Idefix1:

Der Doppelboden

 
21.02.01 23:45
#2
ist zwar auf Schlußkursbasis morgen noch möglich - aber dafür müßte wohl eine Zinssenkung her - und zwar schon morgen.

D.h. Alan müßte sich verbiegen, sein Inflationsgeplärre von vor ein paar Wochen konterkarieren und auch sonst müßte noch einiges passen (keine Horrormeldungen mehr a la Nortel, Telekom etc.)

UNWAHRSCHEINLICH IST GAR KEIN AUSDRUCK

Aber wie Du schon sagtest: Geld ist nicht alles.
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Fips17
Fips17:

der boden hält

 
21.02.01 23:51
#3
ich denke dass der doppelbuttom im index ausgebildet wird und ich glaube auch das daraus dann eine W-formation wird.
im äußersten falle sehen wir 2000 punkte am nasdaq aber greenspan lässt es nicht zu dass eine 1 an vorderster front steht, davon bin ich überzeugt.

mfg Fips17
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Fluffy
Fluffy:

Idefix - ich denke nicht, dass es für einen

2
21.02.01 23:52
#4
Doppelboden einer Zinssenkung morgen bedarf. Im Gegenteil, eine Zinssenkung ist das letzte was der Markt (nach meinem Gefühl) morgen braucht.

Es kommt jetzt einzig und allein auf die Psychologie der Marktteilnehmer an - GLAUBEN genug Investoren an einen Doppelboden, kaufen deshalb morgen und stützen somit die Märkte ?

Dass ich von Charttechnik wenig halte, ist bekannt. Ich wage aber trotzdem folgende Prognose:

Schliessen wir morgen oder Montag deutlich über dem heutigen Schlussstand, dann sehen wir mindestends 2800 Punkte noch im März. Wenn nicht, dann warte ich auf die Winterrallye...

Fluffy
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart edage
edage:

Genau meine Meinung!

 
21.02.01 23:55
#5
Nicht nur dass sich langfristig ein V gebildet hat, auch wenn ein flaches, sondern auch sieht es sehr nach einem Doppelboden aus. Und das wichtigste ist wenn alle daran glauben, dann kann es auch funktionieren.

Weiters würde die W genau in den empfohlenen 30 day range und mit einer Kursdifferenz von +- 3% erfüllen. Ich halte mal die Daumen und Geld ist zwar nich alles doch langsam wird es knapp. ;)

edage
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Idefix1
Idefix1:

Fluffy - klingt ja irgendwie logisch

 
21.02.01 23:59
#6
Aber wer soll denn morgen kaufen und den markt stützen ?

Die Fonds - die sitzen auf Cashquoten von 5 maximal 10 Prozent - die verschießen morgen früh nicht ihr letztes Pulver, d.h. sie machen nicht den Anfang. (die würden aber dem Zug Geschwindigkeit verpassen, wenn er mal ins Rollen gekommen ist)

Der Privatanleger - ist im Durchschnitt immer noch überinvestiert, weil er die größte Baisse nach 1929 aussitzen möchte (zähle selbst eigentlich auch dazu). Und der P. möchte eigentlich RAUS.

Staatliche Stellen, die den Markt stützen, gibt es in Europa nicht.

Also bitte sage mir wer morgen den Mutigen abgeben soll ?
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart tom68
tom68:

bin ja auch Optimist, aber

 
22.02.01 00:08
#7
Amex Internet Index mit einem Schlußstand von 232 Punkten weiter unterhalb des Supports bei 240 Punkten.

Amex Biotech Index mit einem Schlußstand von 549 Punkten unterhalb der langfristigen Aufwärtstrendlinie, aber direkt im Bereich eines Supports bei 550 Punkten.

Nasdaq mit Schlußstand 2269 Punkten leicht oberhalb des Jahrestiefs bei 2251 Punkten.

Die Indizes stehen kurz davor weiter einzubrechen. Die von uns erwartete Bondenbildung läßt auf sich warten. Noch bewegen sich die Indizes im "Pullback-fähigen" Kursbereichen. Besonders kritisch sieht der Amex Internet Index aus, welcher vor einem absoluten Armageddon steht, wenn es nicht sehr bald zu einer Kurserholung kommen sollte.





© GodmodeTrader.de




HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart redcrx
redcrx:

nachbörslich ...

 
22.02.01 00:14
#8
werden reihenweise dicke nasdaq-100 werte regelrecht zerpflückt.

um 22 uhr war ich noch ziemlich sicher, daß es morgen oder übermorgen zumindest zu einer technischen reaktion kommt ( bei dem stand der indikatoren kam es bisher immer dazu - kann's hier nicht reinkopieren, gerade eben schon der browser abgestürzt :-( ).

futures - besser gar nicht erst hinschauen .

meine hoffnung auf doppelboden ist dahin ...

 trauriger gruß,
   redcrx
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Diplomat
Diplomat:

Doppelboden? Glaube ich nicht...

 
22.02.01 02:27
#9
aber vielleicht haben wir schon eine schöne Schulter. Jetzt ist der Kopf dran, Haarspitzen dann so bei 1500 vielleicht, Ende April kommt dann die andere Schulter...
Dann ist aber leider Mai, und da verkaufen dann wieder alle und gehen weg :(
Ich habe derzeit gestaffelt Kauforder (von 0,20€ abwärts) für NAS100-Calls (536113) draußen.
Rate keinem das nachzumachen, finde es aber alles in allem keine gar zu schlechte Idee. (Hatte schon immer eine Schwäche für Pläne).

Grüße
Diplomat
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Reila
Reila:

Hi Fluffy und Idefix1, Scheiß auf die Charttechnik

 
22.02.01 03:14
#10
jedenfalls soweit es Indizes betrifft. Die Leute kaufen ja überwiegend Aktien und nicht den Index. Wenn ich mir gerade die nachbörslichen Kurse meiner Technologieaktien ansehe, sind einige im Plus, andere im Minus.
Für einen nachhaltigen Aufschwung fehlen mir im Augenblick ein paar positive Nachrichten. Die allgemeine Unsicherheit, die sich hier auch im Board widerspiegelt, wird wohl eher noch für ein paar kleine Schritte nach unten sorgen. Dramatisch kann das aber kaum noch werden.
Ich bin zur Zeit sehr entspannt. Mein Depot ist aktuell knapp 30 % im Minus (Ende Januar - 10 %. Keine Käufe/Verkäufe seitdem). Der Spielraum nach oben ist riesig. Da ich die Wirkungen der Zins- und Steuerschraube zeitversetzt um einige Monate erwarte, sehe ich grünen Zahlen im Sommer mit Gelassenheit entgegen.

R.
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart jumpin jack
jumpin jack:

was kauft ihr Euch vom Glauben ?? o.T.

 
22.02.01 09:17
#11
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Dixie
Dixie:

Das Handelsblatt

 
22.02.01 09:26
#12
gibt es uns heute wieder kräftig. Seite 51: Der Diamant im Dow verheißt Ungemach.

Geht es nach Meinung der Charttechniker, dann steht der industrielastige Dow-Jones-Index in den USA vor dem Ausbruch. Nach einer zweijährigen Seitwärtsbewegung droht der tiefe Fall nach unten, meinen technisch orientierte Analysten. Der Grund: Das Chartbild zeigt einen Diamanten - für Charttechniker ein "Leckerbissen", denn die Formation ist selten. ...
Im Sommer rechne ich mit einem vorläufigen Absturz in den Bereich von 7640 Punkten, sagt Christoph Zwerman von Sal. Oppenheim. ... Danach wird es zu einer Erholung kommen, ehe es erneut deutlich abwärts geht. Hintergrund für dieses Schreckensszeanario ist ein neues Chartbild, dass sich nach dem Absturz des DOW in die Nähe von 7600 Punkten ergibt. Sehr langfristig betrachtet würde sich eine übergeordnete Kopf-Schulter-Kopf-Formation bilden, wobei der Diamant den "Kopf" bildet. Diese Formation ist ein häufig anzutreffendes Chartbild und leitet einen Abwärtstrend ein. ...


Na prima! Tolle Aussichten.
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Idefix1
Idefix1:

Na im Moment wird die Schlacht wieder nicht

 
22.02.01 09:30
#13
geschlagen.

Das war aber kein Sell-Out - also kommt nur wieder eine technische Erholung. Grund zur Freude kommt angesichts der "relativen Stabilität" nicht auf.

Na gut, ich verkaufe nichts. (diese Aussage gilt maximal bis 12:00 Uhr)
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart jgfreeman
jgfreeman:

morning-doji-star als

 
22.02.01 09:35
#14
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart 273937cdpixel3.teledata.de/informer2/...e1=40&indtype2=43&volumen=2" style="max-width:560px" >


lasst uns weiterträumen...

die nasdaq eröffnet ca. auf +-0 und läuft dann bis zum schlusskurs konstant nach oben, über die 2400!


den "worst case" lass ich an dieser stelle lieber mal ;-)
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart jumpin jack
jumpin jack:

hab mich schon lang gewundert dass sich der DOW

 
22.02.01 09:36
#15
so gut hält in dem Umfeld ! entweder der Nasdaq holt den DOW wieder ein oder umgekehrt
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Katjuscha
Katjuscha:

Für mich ist das beste Zeichen für eine

 
22.02.01 09:36
#16
Trendwende eindeutig die Marktbreite! Der Nasdaq ist in den letzten Tagen größtenteils nur durch die Schwergewichte gefallen! Und die sind zumindest kurzfristig überverkauft und langfristig ziemlich billig!
Ich meine eine Cisco für 25, EMC für 43, Sun unter 20, Dell bei 20 und Intel bei 30, das hätte noch vor 3 Monaten nicht zu träumen gewagt! KGVs02 von 18 bis 35 (habe schon 10 - 15% von Gewinnerwartungen abgezogen) sind langfristig klare Kaufkurse und kurzfristig führt meiner Meinung nach die überverkaufte Situation dazu, daß der Schwung für ein durchbrechen der Unterstützung nicht ausreicht!
Wir werden heute oder vielleicht morgen die 2250 Punkte testen und dann nach oben abdrehen! Die Unsicherheit wird jedoch bleiben und dafür sorgen, daß das Frühjahr weiter volatil bleibt!
Was die Zinssenkungen anbelangt, hoffe ich, daß es so kommt wie Norbert Walter (Chefvolkswirt der Deutschen Bank) gestern erwähnt hat!
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart HAHAHA
HAHAHA:

technisch kannst Du recht bekommen, katjuscha

 
22.02.01 09:43
#17
aber sihe Dir mal die Nasdaq an.

Neues LOW sowohl absolut wie auch auf Schlusskursbasis.

Ein KZ zu nennen, wenn die Nasdaq am unteren Trendkanal aufsetzen sollte, in den sie wieder eingetretzen ist, erspare ich mir.

Kannst Du mal das Posten, was Norbert Walter erwähnt hat ?! Danke

haha
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Idefix1
Idefix1:

Das alles erinnert mich an den Dezember 99

 
22.02.01 09:51
#18
Nur eben auf der "anderen Seite" .

So ganz langsam haben wir uns damals den alten Highs von 98 angenähert, immer wieder zurücksetzend, weil es niemand richtig glauben wollte, daß wir durchbrechen könnten - und dann kam kurz vor dem EUREX-Verfall der Schub nach unten, der dann noch ca. 10 Wochen weiter ging.

Übertragen auf unsere Verhältnisse von heute würde dies einem DAX-Ziel auf Mai-Basis von ca. 4300 entsprechen. (naja, evtl. ein bißchen höher)

Das ist ein durchaus nicht ganz unrealistisches Szenario, immerhin wäre das nur der Stand von Februar 1999 - aber daran glauben tue ich nicht wirklich .

Wo würde bei einem solchen Szenario der NEMAX stehen ?
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Idefix1
Idefix1:

Wollte sagen "Schub nach oben"

 
22.02.01 09:53
#19
(EUREX-Verfall)

Bin schon im ängstlichen Delirium.

Außerdem kommt eine Entscheidung frühestens heute nachmittag - derzeit proben wir tatsächlich den Aufstand.
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart HAHAHA
HAHAHA:

?

 
22.02.01 09:58
#20
welche Entscheidung kommt heute nachmittags ?

Zum Thema  "überverkauft"

Seht Euch mal den RSI im letzten Oktober an:

wir hatten damals einen Tiefstand von fast 10 (!!) - tiefer geht es kaum.

Es folge eine kurze Erholung um etwa 10% darauf hat sich der NEMAX halbiert bis heute.


hoffen wir auf bessere Zeiten, wann immer die kommen mögen.


haha


HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart Katjuscha
Katjuscha:

hast ja Recht, hahaha!

 
22.02.01 10:02
#21
Ich möchte mir auch nicht ausmalen, was passiert wenn die 2250 nicht halten! Andererseits kam die Trendwende in der Vergangenheit immer dann, wenn alte Tiefststände durchbrochen wurden und die Anleger merkten, daß es trotzdem nicht stärker runtergeht! Wie gesagt, fundamental sehe ich durchaus die Trendwende in Sicht!

Zu Norbert Walter! Er meinte, daß leichte Inflationtendenzen am Anfang einer Rezession (die Walter übrigens auch nur im 1.Halbjahr sieht) völlig normal sind, zumal der Öl-Preis noch relativ hoch ist, und Alan Grenspan sich deshalb sich von der Zinssenkungspolitik nicht abbringen lassen sollte! Er stellt sich eine Zinssenkung um weitere 100 Basispunkte vor! Eine vor dem 20.März und eine dann am Tag der Notenbanksitzung! Alan sollte jedoch am 20.März dann eindeutig klarstellen, daß damit die Zinssenkungen abgeschlossen seien und das diese Zinssenkungen ausreichen werden um die Konjunktur wieder in Schwung zu bringen!
Damit wären endgültig alle Unsicherheiten aus dem Markt und der Aktienmarkt könnte wieder zur Tagesordnung übergehen!

Ist zwar mit meinen eigenen Worten verfasst, aber inhaltlich müßte sein Interview so ausgesehen haben!
Übrigens kann ich ihm nur zustimmen! Diese Zinsen runter oder nicht verwirrt die Märkte mehr als es ihnen hilft!
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart HAHAHA
HAHAHA:

re

 
22.02.01 10:12
#22
danke für die Infos !!

Anm:

- Warum nimmt er an, dass der Ölpreis weiterfällt (winter zu ende ?), die OPEC fühlt sich sehr wohl mit den höheren Einnahmen. Ich glaube nicht, dass die Lager wieder so voll sind, dass der Ölpreis stärker fallen könnte.

- eine weitere Senkung der Förderquoten kann auch niemand ausschliesen.

- weitere 100 Punkte runter wäre sehr aggressiv, aber das kann ich nicht beurteilen, ob er dafür den Spielraum hat.


Leichte Inflationstendenzen zu Beginn einer Rezession leuchten mir ein, kann ich verstehen. Hoffentlich hat er recht, dass die Rezession "nur" ein halbes Jahr dauert.

Mittlerweilen didkutiert man nicht mehr Rezession oder hard landing (erinnert Ihr euch noch - vor einigen Monaten hiess es : soft oder hard landing).

Was bisher diskutiert wurde:

soft landing oder hard landing
hard landing oder rezession

und jetzt diskutiert man nur noch über die Länge der Rezession - wäre Zeit, dass wenigstens DIESMAL die Optimisten recht bekommen !

Gruss
haha  
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart zockrat
zockrat:

Jetzt Reichts !!!!!!!

 
22.02.01 10:17
#23
Ich Hoffe auf ein Doppeltief!!!
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart jumpin jack
jumpin jack:

mal ne frage an die Experten

 
22.02.01 10:18
#24
woher kann eigentlich eine weitere Inflationssteigerung in den nächsten Monaten in Amiland kommen ?? von den Löhnen wohl kaum, da Stelen abgebaut werde ! vom Ölpreis auch eher weniger ! woher also ? vom schwächer wrdenden Dollar ? na so schwach ist er nun auch wieder nicht ?

klärt einen Laien bitte auf  ! vom starken Dollar

danke JJ
HOFFNUNG für uns alle - NASDAQ chart HAHAHA
HAHAHA:

re

 
22.02.01 10:43
#25
Ölpreis ist immer noch relativ hoch (26,xx)  - der durchschnittliche Ölpreis 2000 lag bei 29,xx.

und die Opec ist gewillt, den Ölpreis nicht unter die 25 fallen zu lassen - notfalls mit weiteren Senkungen der Förderquoten.

Steuersenkungen könnten inflationstreiben sein.


Insgesamt hoffe ich aber, dass sich auch die Inflatonstendenzen verflüchtigen.

Jedenfalls sind im Jänner die Produzentenpreise deutlich stärker gestiegen als die Konsumentenpreise.

Die Frage ist - spüren wir die Folgen erst so richtig mit den Februar-Konsumentenpreise - und gelingt es doch irgendwie, die höheren Produzentenpreise nicht an die Konsumentenpreise weiter zu geben.


Bin da mit meinen wirtschaftlichen Kenntnissen einfach überfordert, kann höchstens eine Meinung dazu haben.

haha


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--