Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Höft & Wessel

Beiträge: 368
Zugriffe: 68.004 / Heute: 7
METRIC mobility .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +472,06%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,18 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +528,13%
Höft & Wessel PM
PM:

Höft & Wessel

6
03.01.05 18:11
#1


Höft & Wessel 1762089   309. Höft & Wessel Höft & Wessel 1762089 ich_habs_gewu.  03.01.05 17:57 Höft & Wessel 1762089Höft & Wessel 1762089   hallo,
ich habe meiner meineung nach einen kleinen sehr interessanten wert analysiert.
H&W hat die terminals und weiteres für die mautstellen gestellt und jetzt funktioniert das auch noch!!!
in einer rede der wirtschaftsbosse und kanzler schröder- hat dieser darauf hingewiesen, dass weitere eu-länder an unsere maut technologie interessiert sein- wenn also die maut wirklich einwandfrei funktioniert sollten weitere eu-länder auf die technologie von H&W zurückgreifen.
was haltet ihr davon????
H&W ist meiner meinung nach ein sehr interessanter wert mit riesig potential und was meint ihr????
danke für eure antwort!!!
evtl. kann ja jemand einen tread eröffnben.
gruß
jens
 Boardmail schreiben
Benutzer markieren Höft & Wessel 1762089
Benutzer ignorierenHöft & Wessel 1762089

 

bye, Paul.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Höft & Wessel ich_habs_gewusst
ich_habs_ge.:

H&W

 
03.01.05 18:17
#2
Vielen DANK paul!!!
was haltet IHRE von H&W???????
Höft & Wessel Börsenmonster
Börsenmonst.:

schau mal da...

 
03.01.05 18:28
#3
Höft & Wessel Nussriegel
Nussriegel:

oder guckst du bei WO

 
04.01.05 09:10
#4

in diesen WO-Threads wurde H&W ausgiebigst diskutiert. Besonders die Beiträge von HAnover 96 sind seriös und lesenswert.

Toll Collect ist wohl das bekannteste Projekt, aber wohl nicht unbedingt das vielversprechendste. Es macht keine Sinn, alles hier nochmal rein zu setzen, aber allein der Sky-Pad und die Kassensysteme für Ticketautomaten (z.Zt. in der Schweiz im Einsatz) bergen IMHO ein sehr ordentliches Potenzial.
Restliche Infos stehen alle schon bei WO. Bei Ariva wird in letzter Zeit leider hauptsächlich (unqualifizierte?) Werbung für den Wert gemacht und haufenweise Orderbuchauszüge reinkopiert. SCHADE! 

Gruß,

Nussriegel

Höft & Wessel 1762557

Höft & Wessel P.Zocker
P.Zocker:

Guten Morgen lieber MOD

 
04.01.05 09:16
#5
Hätte nicht "ich habs gewu." den grünen bekommen sollen/müssen??? Informativ!

PM hätte doch wohl einen für "Hilfsbereitschaft" bekommen müssen.

Na ja, nur wer halt liest ist im Vorteil.
Höft & Wessel derhexer
derhexer:

"rofl"

 
04.01.05 09:33
#6
nussriegel ...

damit meinst du sicher meine beiträge ... kann man nicht user "ausblenden"? - dann entledigst du dich des problems ... copy and paste ist sicher kein qualifikationsmerkmal ... ich kann dir aber versichern ... dass es darüber auf dauer zu interessanten einsichten kam - auf w-o habe ich da einen extra threat aufgemacht ... das ist sicher eleganter ...  
Höft & Wessel Nussriegel
Nussriegel:

Moin Hexer

 
04.01.05 09:51
#7
also, ausblenden wollte ich dich ja nun auch nicht
machmal kommt ja auch was interessantes von dir... *g*
insgesamt sind halt die Beiträge von bei WO etwas "substanzreicher", daher lese ich zu H&W mehr drüben rum. Extra-Thread für Orderbuch wäre natürlich eine Lösung.
Wie auch immer, ich denke, das wird schon werden dieses Jahr und weiterhin mit H&W.
Nix für ungut,
NR

Höft & Wessel 1762598
Höft & Wessel derhexer
derhexer:

... gut mir fehlt die geduld ...

 
04.01.05 10:03
#8
... vielleicht macht noch jemand anders von der stetig anwachsenden entdeckermenge einen entsprechenden sonderthreat auf ...

und wo läuft er unter dem ausbruchsthreat ... man kann am orderbuch heute etwa sehen, dass das was wir in den letzten tagen vor jahreswechsel sagen heute mit umgekehrten vorzeichen statt findet ... insbesondere dass sich der ds an die erste stelle auf der verkäuferseite stellt ... darüber sind wir auf die wandelanleihen vermutung mit entsprechender rückendeckung aus von der baylb gekommen ... und zumindest die ersten beiden tage im neuen jahr scheinen dies zu bestätigen ... kann sich natürlich noch ändern ...

Höft & Wessel Katjuscha
Katjuscha:

Im Unterschied zu den letzten Monaten ist jetzt

 
04.01.05 15:44
#9
der Abwärtstrend "in Gefahr"! Ausbruch eigentlich schon erfolgt, aber noch nicht signifikant!

Höft & Wessel 1763043people.freenet.de/katjuscha-pdm/h&w18.png" style="max-width:560px" >
Höft & Wessel Katjuscha
Katjuscha:

So, jetzt scheint der Ausbruch Tatsache zu sein! o. T.

 
05.01.05 13:49
#10
Höft & Wessel derhexer
derhexer:

hoffen wir das mal ..

 
05.01.05 15:50
#11
... ein paar tage mit guten umsätzen und vielleicht eine 4 vor dem komma und ich fange auch an daran zu glauben ...

gruß
derhexer
Höft & Wessel Nussriegel
Nussriegel:

schönes Posting von H96 aus WO,

 
11.01.05 16:22
#12

dass auch diesen Thread zieren sollte:

...
lassen wir mal diesen unsäglich manipulierten beschissenen Kursverlauf ausser acht und konzentrieren uns darauf, warum H&W nix sagen kann und darf, woran sie arbeiten, denn das Thema RFID und die Einsatzgebiete passen wie zwei Fäuste auf zwei Augen der Geschäftsfelder von H&W....
Der BITKOM geht allein im Einzelhandel von einem Investitionsvolumen von 2,5 MRD Euro bis 2008 !! aus..
http://www.e-commerce-magazin.de/...-show_neu.php3&naechster=7478...

es geht mittlerweile nicht mehr darum, ob RFID eingesetzt wird, sondern wie deutsche Firmen ihren Wissenvorsprung und ihr Know How sichern können, gegenüber den Amis und Asiaten - siehe BITKOM Bericht Seite 8 (Wirtschaftliches Potential):
http://www.bitkom.org/files/documents/...ormationspapier_16.11.04.pdf...

DESHALB HÄLT H&W DIE SCHNAUZE !! - sonste wären sie schon längst im Preiskampf gestorben oder aufgekauft.
Allein 2,5 Mrd Euro im Einzelhandel Investiton - einem Hauptgeschäftsfeld von H&W mit teilweise jahrzentelangen Kundenanbindungen !!!
UND DANN EINE MARKTKAPITALISIERUNG VON 28 MIO EURO ?!?
...
schöne Grüße,

NR

Höft & Wessel 1771298

Höft & Wessel ich_habs_gewusst
ich_habs_ge.:

Höft hat eine Menge Großkunden

 
18.01.05 00:56
#13
habe mich einwenig in Hannover schlau gemacht und festgestellt, das höft super große Kunden bedient z.B. ALDI, Deutsche Bahn AG, D2 Vodafone, Edeka, Ihr Platz, Lufthansa, Mitropa, Mövenpick, Schöller Holding, Tengelmann, Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG.
charttechnisch ist jetzt auf jedenfall was drinn!!!

was mein ihr ????

gruß
jens
Höft & Wessel derhexer
derhexer:

vororttermin

 
20.01.05 13:58
#14
... ich habe einen vororttermin organisiert ... weiteres im w:o board...

gruß
derhexer
Höft & Wessel Katjuscha
Katjuscha:

Gibts News? Kurs steigt stark! o. T.

 
28.01.05 10:58
#15
Höft & Wessel Katjuscha
Katjuscha:

neues Verlaufshoch. Bald zweistellig im Plus?

 
28.01.05 11:08
#16
Gerade im Xetra neues 6 Monatshoch! Das geht fix! :)


Höft & Wessel 1792056www.wallstreet-online.de/market/charts/...n&gb=10m&1106906705" style="max-width:560px" >
Höft & Wessel brokeboy
brokeboy:

oh-oh

 
28.01.05 11:11
#17
Vorsicht mit H+W - hab mir -trotz blendender Aussichten- schon mal die Finger verbrannt. Unbedingt fundamentale Recherche vorab
Höft & Wessel ich_habs_gewusst
ich_habs_ge.:

NEWS NEWS NEWS 3.02.2005

 
03.02.05 10:58
#18
Presseinformation

Höft & Wessel - neuer Auftrag aus den USA bestätigt positiven Trend im Parkinggeschäft

Hannover, 3.2.2005 --- Die US-amerikanische Tochtergesellschaft der Höft & Wessel AG, Metric Group Inc., hat von der Stadt Westfield, New Jersey, den Auftrag erhalten, 14 Pay & Display-Automaten vom Typ Accent zu liefern. Westfield ersetzt mit den Accent Automaten zum Teil bestehende Installationen von Wettbewerbern und erweitert darüber hinaus auch die Parkplatzkapazitäten der Stadt.

Die amerikanische Tochtergesellschaft hat in den vergangenen Monaten bereits eine Reihe von Aufträgen für Pay & Display-Automaten erhalten. Dieser Auftrag von Westfield bestätigt daher den positiven Trend, der sich aus Sicht Höft & Wessels im Parkinggeschäft in den USA abzeichnet: Der amerikanische Markt für Parkscheinautomaten in den USA vollzieht derzeit Wechsel von Einzelparkuhren hin zu Pay & Display-Automaten. Diese zeichnen sich gegenüber den Parkuhren durch wesentlich niedrigere Anschaffungs- und Lifecycle-Kosten aus und sind daher für die Kommunen und Parkplatzbetreiber von großem Interesse.

Aufgrund dieser Entwicklung sieht Höft & Wessel in den USA für die kommenden Jahre ein beachtliches Marktpotenzial im Geschäftsfeld Parking. Die Entscheidung von Westfield für die Parkscheinautomaten von Metric ist für das Unternehmen gerade in Hinblick auf den Zielmarkt in den USA eine ausgezeichnete Referenz.

Weitere Informationen:
HÖFT & WESSEL AG, Anne Bentfeld, Leiterin Investor Relations / Public Relations,
Rotenburger Straße 20, D-30659 Hannover, Tel. +49.511.6102-381, Fax +49.511.6102-873
Internet: www.hoeft-wessel.com E-mail: presse@hoeft-wessel.de

Höft & Wessel Katjuscha
Katjuscha:

langfristig zweistelliges Kursziel

 
03.02.05 14:37
#19
Der Vorstand hat sich in einem Interview zu den mittelfristigen und langfristigen Zielen geäußert. Danach rechnet man mit einer deutlichen Steigerung der Umsatzrendite auf 5% und langfristig af 5-10%.

Ich nehme mal das das nur mit Umsatzwachstum einhergetht, was ja bei H&W nicht gerade unwahrscheinlich ist. Ich prognostiziere mal im Jahre 2006 100 Mio Umsatz bei einer rendite von 5% und im Jahre 2008-2009 einen Umsatz von 120 Mio bei einer Rendite von 7,0-7,5%.

Das wäre ein EPS06 von 0,59 und ein EPS08 von 1,00 €! Bei für solch einen Wachstumwert realistischen KGV von 12-15 also auch ein langfristiges Kursziel von 12-15 €. Ende 2005 gehe ich bereits von 5,5-6,0 € aus, falls die Auftragslage sich weiter so positiv entwickelt.
Höft & Wessel Katjuscha
Katjuscha:

Frankfurt Schlußkurs 4,39 :)

 
04.02.05 20:41
#20
Liegt aber scheinbar nur an einer Aufnahme in ein Musterdepot bei N24.
Höft & Wessel ich_habs_gewusst
ich_habs_ge.:

Musterdepot???

 
05.02.05 00:41
#21
Hallo wer hat H& W ins Musterdepot genommen???
wurde die firma vorgestellt???
wie wurde sie umschrieben bezgl. umsatzerwartung, gewinn ect.
schöne grüße
jens
Höft & Wessel derhexer
derhexer:

das hauptargument ist mal wieder...

 
06.02.05 10:50
#22
... die maut ...

das hat einer ausgegraben und seit dem schreiben alle ab - fast wie in der wissenschaft :-) ... dabei muss man die maut mal im "vertragsportfolio" von hoeft und wessel bewerten - interessant war der große auftrag 30mio deshalb weil es prestige und umsatz brachte um den laden weiter laufen zu lassen ... die echten baustellen in hannover waren aber andere - die sich in den kommenden jahren erst auswirken:

man hatte metric übernommen und seit übernahme im grunde links liegen lassen ... dabei handelt es sich um nichts weniger als eine der weltgrößen anbieter im bereich parkraumbewirtschaftung und ticketing - nun hat man in den letzten jahren das produktportfolio komplett überarbeitet - insb. die neuen almex machines  und accent s3 - und kann aus einem ehemaligen verlustbringern einen echten cashgenerator machen ... das hat glaube ich der markt noch nicht ansatzweise verstanden ... die 80 jahre alte traditionsfirma aus england hat nach meinem wissensstand weltweit über 50000 installationen, die mit überalteten geräten laufen ... und niederlassungen in der ganzen welt nun kann man den kunden die neuen produkte anbieten (ein riesenpool von kunden der offenbar stetig anwächst) außerdem hat man einen rahmenvertrag für london bus für die bis zu  18000 automaten in london ... der vertrag allein bringt über die laufzeit geschätzte 100 mio umsatz.... dazu kommen rahmenverträge für almex mit thales u.a. ... und hoeft und wessel hat bei metric ordentlich aufgeräumt ... wenn sich zeigt, dass das gelungen ist (dürfte dieses jahr das erste mal so sein) ist metric allein mind. 100-150 mio euro wert!!!!!! (aktuelle mk von heoft und wessel ca. 40 mio)

skeye mobile ist voll integriert und der verkauf der fertig entwickelten pads ist sehr margenträchtig ... die entwicklungskosten wurden in der vergangenheit bezahlt und nun kann einfach nur noch verkauft werden ... und es beißen immer größere kunden an ... rewe, adac u.a. ...

an der maut ist interessant, dass man den service vertrag bekommen hat, weil der margenträchtiger als die erstinstallation ist und für steten umsatz über jahre sorgt ...

und nun ist die frage was die entwickler die letzten jahre gemacht haben - wenn sie nicht mit kundenspezifischen anpassungen beschäftigt waren: hier dürfte die kommende cebit interessant werden - ich rechne mit neuprodukten zum thema RFID und wenn hoeft und wessel sein technisches know how umsetzen kann schlummern hier ungeahnte umsatzmöglichkeiten ...

also ich halte hoeft und wessel für das unterbewertete papier am markt schlechthin (auch bei einem kurs von 5 euro) ... und ich rechne damit, dass dieses jahr noch ein bis zwei richtige kracheraufträge kommen ... aber eben nicht aus der richtung maut...

gruß
derhexer

(ich habe ein boardtreffen im hause hoeft und wessel organisiert am 08.03 in hannover ... anmeldungen über den entsprechenden threat bei w:o oder hier)
Höft & Wessel derhexer
derhexer:

errata

 
06.02.05 10:58
#23
kurze berichtigungen in der eile vermischt ...

metric steht natürlich allein für parkraumbewirtschaftung und almex für almex ... und die 8 und die 3 sind verwechselt metric ist 30 jahre alt ...

as englische Unternehmen              Metric steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Parkraumbewirtschaftung,              für Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Innovation. Mehr              als 60.000 Metric-Parkscheinautomaten auf allen Kontinenten, in insgesamt              mehr als 45 Ländern belegen das. Durch die Flexibilität              des Unternehmens, die Erfahrung und das Können ist Metric der              Ansprechpartner für effizientes und kundenorientiertes Parkraummanagement.              
           
         


Metric bietet Parkraumbewirtschaftung              in allen Bereichen: Für Einzelinstallationen, kleine und große              Parkflächen, Parkhäuser, Park & Ride-Flächen und              Anwohnerparken. Und natürlich akzeptieren Metric-Parkscheinautomaten              alle Bezahlarten. Ganz wie der Kunde sich die Anwendung wünscht.
           
         


Metric ist Vorreiter              beim zentralen Parkraummanagement. Das Backoffice-System Aslan verbindet              einzelne Automaten und Automatengruppen mit dem Zentralcomputer und              stellt die Informationen in Echtzeit zur Verfügung. Für              den Kunden bedeutet dies Umsatzsteigerung durch effizientes Informationsmanagement              und Reduzierung der Betriebskosten.
           
           
           
           
           
Höft & Wessel derhexer
derhexer:

auch meine einschätzung zu metric übrigens ...

 
06.02.05 12:26
#24
... ohne almex (gehörte ehem. zu metric) ist metric natürlich nicht 100-150 mio wert sondern ... etwa 30-50 ... aber dass allein ... rechtfertigte ja schon die gesamte kapitalisierung von hoeft und wessel ...

gruß
derrest
Höft & Wessel Krautrock
Krautrock:

Dachte das die Aktie nach Aufnahme

 
06.02.05 17:21
#25
in das "Aktionär" Depot aufgenommen wird, am Montag auf 3,60 läuft und dann abtrifftet.
Aber diese Aussichten sind doch extrem gut.
Werde morgen unlimitiert um 9 Uhr 13 einsteigen.
Woher hast Du die Informationen?
Kann dazu nichts finden.

Gruss Krautrock

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem METRIC mobility solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Kursanstieg + 18,5 % innerhalb 1 Woche GasAG first-henri 25.04.21 10:17
7 678 Höft und Wessel 2008 stan2007 Gartenzwergnase 25.04.21 00:07
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49
    Höft&Wessel Kapitalerhöhung asdf   08.01.14 13:50
  1 HÖFT & WESSEL rare stock, sector solid Hornissen Zeitungsleser 10.02.12 21:27

--button_text--