Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 431  432  434  435  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.245.682 / Heute: 3.044
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

Jefferies

 
08.03.24 22:39
Kursziel runtergesetzt von 33 Euro auf 7,50? Statt buy nur noch hold. So eine heftige Abstufung sieht man selten

www.finanznachrichten.de/...stuft-hellofresh-auf-hold-322.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anderbruegge
Anderbruegge:

Ach Halbgöttchen

8
09.03.24 03:51
7,50  prima, sind immer noch 10% Luft nach oben.

Dann fassen wir doch mal die Kursziele des heutigen Tages zusammen

Also
Jefferies 7,50
DB 26
JP Morgan 18
Goldman 12,2
Barclay 28
Bernstein 11

Der Durchschnitt der heute ausgegebenen Kursziele liegt also bei 16,31 Euro. Bei 30 Millionen heute gehandelten Aktien gehe ich mal davon aus, dass all diejenigen die aufgrund der Nachrichtenlage raus wollten auch raus sind. All diejenigen, die drin geblieben sind, hoffen ebenso, wie die, die jetzt unten eingestiegen sind auf eine technische Gegenreaktion. Die wird kommen, ob Montag, Dienstag oder Mittwoch sei mal dahingestellt. Für mich ist HF auch kein Langfrist - Invest aber aus Tradersicht ist hier momentan das Chance-Risiko-Verhältnis mehr als akzeptabel!!

Schönes WE
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

ich

8
09.03.24 07:22
glaube hier sind einige erst zufrieden und glücklich und können wieder beruhigt schlafen wenn HF bei 1 steht....am besten insolvent wird und von der Börse und ihrem Sichtfeld verschwindet...warum das so ist, weiß ich nicht.... vielleicht waren sie nicht dabei als es von 6 auf 97 ging...oder es schmeckt deren essen nicht....wir reden hier über eine aktie...bei manchen Schreiberlingen hat man das Gefühl die führen ein persönlichen Kreuzzug gegen HF...naja, wie heißt es so schön... der Kurs hat immer Recht....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teras
Teras:

Ich bin hier NUR chartistisch interessiert ...

2
09.03.24 08:21

...und sehe ein aktuelles ReBound-Potential von ca. 15 Prozent ...

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Max84
Max84:

Das Handelsvolumen gestern war wirklich

 
09.03.24 08:21
außergewöhnlich!  
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1418895
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Max84
Max84:

auf Tradegate auch!

 
09.03.24 08:22
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1418896
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teras
Teras:

Am MONTAG dürfte es noch ein paar ...

6
09.03.24 09:11

... Kredit-Käufer 'rausschütteln, die sich dann gezwungen sehen, ihren Bestand "bestens" verkaufen zu müssen, doch am Dienstag ist der kleine Downer dann wohl erst 'mal durch ...

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10808

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10809

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK silly
silly:

Leute bleibt friedlich !

3
09.03.24 12:50
jetzt kommen alle aus ihren löchern die sich nie mit  katjuscha messen konnten ....
richtig armselig!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teras
Teras:

Ich muss mich hier zum Glück mit ...

2
09.03.24 14:45

... Niemandem messen, denn ich habe hier ja zum Glück keine alten Rechnungen offen; also kann ich hier ganz unbefangen, nur chartistisch interessiert, dennoch dabei sein, was mich natürlich sehr freut ...

Und nur für Jene, die es tatsächlich interessiert:  Ich halte es chartistisch sehr mit der alten, also der horizontalistischen Schule, und zwar, nun ja, aus purer Faulheit, denn kaum geht es in den Schräg-Linearismus, schon geht ja das Gekämpfe los, wer dennu Recht hat, da uns die schrägen Abwärts-Linien in der logarithmischen Darstellung ihre jeweiligen Kaufsignale ganz anderswo anzeigen als in der linearen - was mir dann doch zu stressig wäre.

Und zu denen Fundamentalisten gehe ich eigentlich nur deshalb ein wenig auf Abstand, weil die sich - anders als die Schräg-Linearisten - ja nicht nur gelegentlich kloppen, sondern, aus irngswelchen Gründen: ganz offenbar ständig.

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Starduster
Starduster:

Generell sollte man sich von schlecht geführten

3
09.03.24 15:06
Unternehmen fernhalten.
Bei HF hat der Vorstand bekanntlich am 25.10.2023 ein Aktienrückkaufprogramm über 150 Mio EUR Volumen aufgelegt und hat seitdem fleißig Aktien zurückgekauft. Die letzte Veröffentlichung zu den Käufen ist vom 26.02.24, also von vor etwa 2 Wochen.

Obwohl einem kompetenten Vorstand frühzeitig klar gewesen sein muss wie die Lage aussieht und was das für den Aktienkurs bedeutet, wird Unternehmenscash, also Aktionärsvermögen, völlig sinnlos verplempert.

Das kann nun mehreres bedeuten:
entweder dem Vorstand ist tatsächlich nicht klar gewesen wie die Entwicklung der Kennzahlen sein wird, selbst vor ein paar Wochen noch nicht, oder es ist ihm klar gewesen, hat aber nicht verstanden was das für den Aktienkurs bedeutet. In beiden Fällen ist das wenig schmeichelhaft und lässt tief blicken.
Weitere Variante wäre es war ihnen alles klar und man hat bis zuletzt auf ein Wunder gehofft. Vielleicht war es ihnen auch einfach gleichgültig.

Mit solchen Vorständen kann man langfristig erfahrungsgemäß keinen Blumentopf gewinnen, denn ein solcher Vorstand wird immer wieder an irgendeiner Stelle einen oder mehrere Böcke schießen. Muss aber jeder selber wissen.











HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK unbiassed
unbiassed:

Ab welchem EV/Sales darf den ein

3
09.03.24 15:15
Vorstand ein ARP auflegen? Und mal ehrlich, wer kann der kann. HF hat Cashflows und lässt seine Aktionäre nicht links liegen. Daneben liegen darf jeder mal.

Und solange man sein Research selbst macht, weiß man auch wann man zukauft und wann man abbaut/verkauft, einsteigt oder auch aussteigt.. Sollte jeder mal akzeptieren. Kein Research machen und Aktien zu kaufen ohne Handlungsabsichten ist ja Faulheit hoch2  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK nick_halden
nick_halden:

der halbgott lol ... warum nicht ganzgott

 
09.03.24 15:23
wer möchte eigentlich schon gerne als halbe portion bezeichnet werden ... aber naja

nur mal um ein wenig transparenz zu schaffen und weil hier immer über EPS gesprochen wird:
factset zeigt mit gerade folgenden revised EPS für FY24 der sell-side:

Jefferies     0.39 (von 1.45)
Oddo           0.53 (von 1.43)
SocGen       0.19 (von 1.28)

BTW: the lower the sell-side forecasts today, the higher the share price tomorrow (abgesehen davon zeigen die estimates per letzter woche, dass kein sell-side analysts an die mittelfrsitplanung geglaubt hat (also vor donnerstag)

hab nach ewiger zeit mal wieder eine deutsche aktie beim kurs von 6.66 gekauft ;) ein kleiner spass muss sein
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

@starduster

6
09.03.24 19:03
schwierig das mit den Buybacks bei 20 Euro so vorauszusehen. Bei 52 Euro war man noch so im Coronafokus und hat geglaubt man wächst unendlich lange so gut. Glaube eben dass das Management hier eben die Geschäftsentwicklung bei den Kochboxen unterschätzt hat. Das hat man jetzt zumindest mal eingestanden! Von dem her sind jetzt alle Karten auf dem Tisch und es gibt sogesehen einen Reset. Auch beim Kurs.  Es bleiben jetzt glaub ich noch genau 100 Mio übrig, welche aber jetzt bei 6 Euro dringend in Buybacks gesteckt werden sollten. Man reduziert dadruch die Aktien um mindestens 8 Prozent.

Eig. müsste man Factor fast an die US-Börse bringen bei 1,4 Mrd Umsatz mit 50 Prozent Wachstum, also Umsatz von 2 Mirlliarden. Wenn die dann noch in 2025 und 2026 mit 30 und 20 Prozent wachsen.. Solche Unternehmen  werden mit 2-3 Milliarden bewertet...

Alleine schon bei den jetzigen Multiplies von RTE sind diese mehr wert wie Hellofresh im gesamten. Das finde ich halt irgendwie verrückt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teras
Teras:

Zum Aktien-Rückkauf-Programm ...

4
09.03.24 21:00
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Terminator100
Terminator100:

bin auch nochmal dabei, denn ich bin bei allen

6
09.03.24 23:12
Losern ja schon vorher investiert. Wer schon Bayer, Thyssen, Delivery Hero, und AMC Entertainment
im Depot hat der muss doch auch Hellofresh haben-
Möge der bessere sich verdoppeln.
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anderbruegge
Anderbruegge:

Die Marktkapitalisierung von HelloFresh

 
10.03.24 00:41
liegt jetzt gerade mal bei knapp über 1 Mrd Euro und das bei einem Umsatz von 8 Mrd und einer extrem wachsenden "Ready to Eat" Komponente, die gerade in Nordamerika auf riesige Akzeptanz trifft und mit 50% wächst.

Dieser Verlust von über 40% am Freitag ist für mich das Gegenteil einer Blase, die am Montag platzen wird.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anderbruegge
Anderbruegge:

Auch sehr interessant zu lesen

 
10.03.24 00:52
de.investing.com/news/stock-market-news/...ien-zuruck-2572173
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Nüchtern
Nüchtern:

Den letzten Satz in dem Beitrag

 
10.03.24 09:02
Muss man aber auch berücksichtigen:

‚Dennis Zeipert besitzt Aktien der Münchener Rück und HelloFresh.‘

Aber klar die Börse schaut halt immer in die Zukunft und das Management von HF
Gibt zurzeit leider keine wirklich überzeugenden Szenarios wie die positiv aussehen soll…
Vielleicht findet sich ja tatsächlich ein Käufer zu dem recht günstigen Preis…
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Nüchtern
Nüchtern:

Also ein Käufer für

 
10.03.24 09:03
Das ganze Unternehmen…
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teras
Teras:

Hier getz nochmals ebbes zum Buy BACK,

4
10.03.24 10:26

... wenn auch in der canadischen Prägung des Vorgangs, dennoch durchaus lesenswert:

A normal-course issuer bid is a Canadian term for a public company's repurchase of shares of its own stock at the market price.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK HellotheFresh
HellotheFresh:

Aktienrückkäufe + Hohe Short Quote = BOOM ?!

6
10.03.24 13:57
Im Grunde ist der jetzige Kurs doch ein großer Segen für die Aktie , langfristig gesehen.

Durch das  ARP kann Hello Fresh nun verdammt viele Aktien vom Feld nehmen.

Das kombiniert mit der hohen Short Quote die um die 10 % liegen müsste
kann noch keine Links einstellen eigentlich war hier ein link zu shortseller und Bundesanzeiger welche meine Aussage belegen.

könnte auch schon bei einem total maroden Unternehmen dazu führen das der Kurs explodiert wenn er zuvor so abartig gefallen ist !

Doch bei Hello Fresh gibt es halt auch noch die Tatsache das es ein Standbein gibt welches total gut wächst ( Ready to Eat )  da hat man einfach mal eine Steigerung um 50 % des Umsatzes und ist bereits im MRD Bereich des Umsatzes ! Also wir reden hier nicht über Peanuts !

Das die Kochboxen selber schwächeln war eigentlich klar ! man muss sich mal den Anstieg währen Corona und danach anschauen ! es war einfach zu erwarten das der Umsatz welcher regelrecht explodierte in Corona Zeiten auch mal wieder eine Delle erleben wird !

Um so besser das das Management es frühzeitig erkannt hat das es einen Trend hin zu Ready to Eat Mahlzeiten gibt.  Den Synergie Effekt mit den Kochboxen ist ja mehr als einfach zu sehen und kann daher auch Vorteil gegenüber Mitbewerbern bringen.

Wir reden jetzt über eine Firma die ihr Hauptgeschäft in den USA hat und dort der Platzhirsch ist ! Und einen Umsatz von 7 MRD hat !   und das bei einer Marktkapitalisierung von knapp einer MRD !
Dazu kommt das  man gerade die Kapazitäten für das schnell wachsende RTE Buisness ausbaut und das natürlich die Margen drückt ! ist ja völlig logisch !

Das ganze kombiniert ist schon ein enorm Explosives Pulverfass !

Kann sein es kommt alles ganz anders aber die Shortseller haben jetzt erstmal alles erreicht was es zu erreichen gab ! die Aktie ist nachhaltig unter 10 € gefallen ! sogar unter 9 , 8 ja sogar 7 !
Ihre Quote ist sicherlich nicht gesunken am Freitag !
Jetzt kauft hoffentlich Hello Fresh alles was möglich ist unter 10 € vom Markt auf :) um das ARP schnellstmöglich voll auszuschöpfen !

Also ab Montag dann relativ viele Intressenten am Markt :
Short seller welcher eventuell der Meinung sein könnten das Gewinne mitnehmen noch niemand arm gemacht haben !
Hello Fresh Selber mit dem ARP !
Kleine Zocker die ihre Chancen in einem Rebound sehen !
Eventuell sogar Mitbewerber oder andere Firmen die ein weiteres Standbein haben möchten , der Kurs ist so niedrig das es ja für viele große Firmen eine Leichtes wäre die Firma zu übernehmen !
Ich denke da an Amazone ... da gab es mal Gerüchte um Ocado und das hat auch die Hello Fresh Aktie beflügelt
-
Könnte ja durchaus mal gespielt werden diese Karte von jemand der jetz von Short auf Long umgeswitcht ist ... einfach mal in den Raum werfen das Ocado ja viel zu teuer wäre und Hello Fresh die bessere Alternative wäre .. das gekoppelt mit einem Übernahmepreis von 15 -20 €  und Schwupps hat man locker 1-2 Tage  10-20 % Plus pro tag bei der Aktie !

Für mich spricht daher gerade mehr für wieder steigende Kurse als für weiter fallende Kurse.
Das nun in den kommenden Tagen eine Nachricht kommt welche Noch schlechter ist als die letzte , welche ja zu 45 % Minus geführt hat ! ist in meinen Augen absolut unwahrscheinlich .

Ich denke es wurden auch massenhaft Derivate Platt gemacht so das sicher sehr viele Menschen hohe Verluste mit der Aktie hatten und auch auf der anderen Seite einige Banken hohe Gewinne gemacht haben. Diese jetzt zu sichern ist ja immer auch eine Kunst nach einer Short Attacke !

Das da aber einige Player zusammen spielen kann man ja auch an dem "rein zufälligen " Anstieg der Short Quoten vor solch groß negativen Ereignissen ja eigentlich schon ableiten. Und jetzt danach hat man auch das Gefühl das einige Schreiblinge unterwegs sind um weiter Verunsicherung zu streuen !
So nach dem Motto ja das war klar das die Aktie so brutal abgestraft wird vom Markt ... weil das Vertrauen ist jetzt weg in den Vorstand ... ja mag sein aber man muss einfach mal sehen das die Aktie ZUVOR schon mega tief in den Boden gerammt wurde und das war jetzt nur noch der letzte Nackenschlag bei einem Gegner der eh schon bewustlos auf dem Boden liegt. Daher kann ich manche Komentare von Zeitungen nicht ernst nehmen welche meinen das Vertrauen nun erstmal weg sei und sich lange nicht ändern wird und daher sollte man die Aktie nicht anfassen ?! !

Ich kenne da aus naher Vergangenheit ein ähnliches Beispiel in dem ein Unternehmen seine Ziele komplett gekappt hat und sogar einen MRD Verlust in Aussicht gestellt hat !
Orsted !  die sind dann auch mega abgestraft worden sind enorm wirklich enorm gefallen und da haben die möchtegern Aktienprofies auch geschrieben das man jetzt die Aktie nicht anfassen solle weil das Vertrauen weg sei ... nun ja die haben das geschrieben und waren sich so ziemlich einige das war direkt nach dem großen Crash da gab es danach dann aber dennoch eine Erholung von 35 auf 55 .... ich meine in Prozent ausgedrückt über 50 % ......

Es muss hier nicht eben so kommen ! ich frage mich nur in wie weit diese Verunsicherung die ja immer wieder gestreut wird eigentlich sinvoll ist ! ich habe mir überlegt Hello Fresh bei 10-11 € herum ins Depot zu legen und habe es zum Glück nicht gemacht ! Habe nun eine Position aufgebaut um die 7 € herum. 50 % Up wären dann Kurse um die 10,5 €  ..... ich meine es sind Kurse die vor einer Woche noch als enorm tief angesehen wären worden , daher verstehe ich nicht warum man ausgerechnet JETZT die Finger von der Aktie lassen soll ! Jetzt ist doch erstmal alles auf dem Tisch und man kann seine Excel Tabellen ( falls man welche hat ) wieder mit neuen Daten füttern und überlegen ob die Aktie ein Buy für einen ist oder nicht ! Aber nun wegen dem Misstrauen in das Management die Aktie nicht zu kaufen halte ich für Nonsens.

Alles keine Handlungsempfehlung sondern nur meine Meinung !
Kann sein die Aktie steigt , sie fällt oder verändert ihren Wert nicht ! :)

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK HellotheFresh
HellotheFresh:

Aktienrückkäufe + Hohe Short Quote = BOOM ?!

5
10.03.24 13:57
Im Grunde ist der jetzige Kurs doch ein großer Segen für die Aktie , langfristig gesehen.

Durch das  ARP kann Hello Fresh nun verdammt viele Aktien vom Feld nehmen.

Das kombiniert mit der hohen Short Quote die um die 10 % liegen müsste
kann noch keine Links einstellen eigentlich war hier ein link zu shortseller und Bundesanzeiger welche meine Aussage belegen.

könnte auch schon bei einem total maroden Unternehmen dazu führen das der Kurs explodiert wenn er zuvor so abartig gefallen ist !

Doch bei Hello Fresh gibt es halt auch noch die Tatsache das es ein Standbein gibt welches total gut wächst ( Ready to Eat )  da hat man einfach mal eine Steigerung um 50 % des Umsatzes und ist bereits im MRD Bereich des Umsatzes ! Also wir reden hier nicht über Peanuts !

Das die Kochboxen selber schwächeln war eigentlich klar ! man muss sich mal den Anstieg währen Corona und danach anschauen ! es war einfach zu erwarten das der Umsatz welcher regelrecht explodierte in Corona Zeiten auch mal wieder eine Delle erleben wird !

Um so besser das das Management es frühzeitig erkannt hat das es einen Trend hin zu Ready to Eat Mahlzeiten gibt.  Den Synergie Effekt mit den Kochboxen ist ja mehr als einfach zu sehen und kann daher auch Vorteil gegenüber Mitbewerbern bringen.

Wir reden jetzt über eine Firma die ihr Hauptgeschäft in den USA hat und dort der Platzhirsch ist ! Und einen Umsatz von 7 MRD hat !   und das bei einer Marktkapitalisierung von knapp einer MRD !
Dazu kommt das  man gerade die Kapazitäten für das schnell wachsende RTE Buisness ausbaut und das natürlich die Margen drückt ! ist ja völlig logisch !

Das ganze kombiniert ist schon ein enorm Explosives Pulverfass !

Kann sein es kommt alles ganz anders aber die Shortseller haben jetzt erstmal alles erreicht was es zu erreichen gab ! die Aktie ist nachhaltig unter 10 € gefallen ! sogar unter 9 , 8 ja sogar 7 !
Ihre Quote ist sicherlich nicht gesunken am Freitag !
Jetzt kauft hoffentlich Hello Fresh alles was möglich ist unter 10 € vom Markt auf :) um das ARP schnellstmöglich voll auszuschöpfen !

Also ab Montag dann relativ viele Intressenten am Markt :
Short seller welcher eventuell der Meinung sein könnten das Gewinne mitnehmen noch niemand arm gemacht haben !
Hello Fresh Selber mit dem ARP !
Kleine Zocker die ihre Chancen in einem Rebound sehen !
Eventuell sogar Mitbewerber oder andere Firmen die ein weiteres Standbein haben möchten , der Kurs ist so niedrig das es ja für viele große Firmen eine Leichtes wäre die Firma zu übernehmen !
Ich denke da an Amazone ... da gab es mal Gerüchte um Ocado und das hat auch die Hello Fresh Aktie beflügelt
-
Könnte ja durchaus mal gespielt werden diese Karte von jemand der jetz von Short auf Long umgeswitcht ist ... einfach mal in den Raum werfen das Ocado ja viel zu teuer wäre und Hello Fresh die bessere Alternative wäre .. das gekoppelt mit einem Übernahmepreis von 15 -20 €  und Schwupps hat man locker 1-2 Tage  10-20 % Plus pro tag bei der Aktie !

Für mich spricht daher gerade mehr für wieder steigende Kurse als für weiter fallende Kurse.
Das nun in den kommenden Tagen eine Nachricht kommt welche Noch schlechter ist als die letzte , welche ja zu 45 % Minus geführt hat ! ist in meinen Augen absolut unwahrscheinlich .

Ich denke es wurden auch massenhaft Derivate Platt gemacht so das sicher sehr viele Menschen hohe Verluste mit der Aktie hatten und auch auf der anderen Seite einige Banken hohe Gewinne gemacht haben. Diese jetzt zu sichern ist ja immer auch eine Kunst nach einer Short Attacke !

Das da aber einige Player zusammen spielen kann man ja auch an dem "rein zufälligen " Anstieg der Short Quoten vor solch groß negativen Ereignissen ja eigentlich schon ableiten. Und jetzt danach hat man auch das Gefühl das einige Schreiblinge unterwegs sind um weiter Verunsicherung zu streuen !
So nach dem Motto ja das war klar das die Aktie so brutal abgestraft wird vom Markt ... weil das Vertrauen ist jetzt weg in den Vorstand ... ja mag sein aber man muss einfach mal sehen das die Aktie ZUVOR schon mega tief in den Boden gerammt wurde und das war jetzt nur noch der letzte Nackenschlag bei einem Gegner der eh schon bewustlos auf dem Boden liegt. Daher kann ich manche Komentare von Zeitungen nicht ernst nehmen welche meinen das Vertrauen nun erstmal weg sei und sich lange nicht ändern wird und daher sollte man die Aktie nicht anfassen ?! !

Ich kenne da aus naher Vergangenheit ein ähnliches Beispiel in dem ein Unternehmen seine Ziele komplett gekappt hat und sogar einen MRD Verlust in Aussicht gestellt hat !
Orsted !  die sind dann auch mega abgestraft worden sind enorm wirklich enorm gefallen und da haben die möchtegern Aktienprofies auch geschrieben das man jetzt die Aktie nicht anfassen solle weil das Vertrauen weg sei ... nun ja die haben das geschrieben und waren sich so ziemlich einige das war direkt nach dem großen Crash da gab es danach dann aber dennoch eine Erholung von 35 auf 55 .... ich meine in Prozent ausgedrückt über 50 % ......

Es muss hier nicht eben so kommen ! ich frage mich nur in wie weit diese Verunsicherung die ja immer wieder gestreut wird eigentlich sinvoll ist ! ich habe mir überlegt Hello Fresh bei 10-11 € herum ins Depot zu legen und habe es zum Glück nicht gemacht ! Habe nun eine Position aufgebaut um die 7 € herum. 50 % Up wären dann Kurse um die 10,5 €  ..... ich meine es sind Kurse die vor einer Woche noch als enorm tief angesehen wären worden , daher verstehe ich nicht warum man ausgerechnet JETZT die Finger von der Aktie lassen soll ! Jetzt ist doch erstmal alles auf dem Tisch und man kann seine Excel Tabellen ( falls man welche hat ) wieder mit neuen Daten füttern und überlegen ob die Aktie ein Buy für einen ist oder nicht ! Aber nun wegen dem Misstrauen in das Management die Aktie nicht zu kaufen halte ich für Nonsens.

Alles keine Handlungsempfehlung sondern nur meine Meinung !
Kann sein die Aktie steigt , sie fällt oder verändert ihren Wert nicht ! :)

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Nüchtern
Nüchtern:

ich hatte schon einige üble Investionen

 
10.03.24 15:53
das kann ganz schön auf's Gemüt gehen.. und
ich gönne jedem investierten hier dass es wieder aufwärts geht;
du hast recht HellotheFresh, das Unternehmen hat noch vieles selbst in der Hand um das Ruder rumzureißen,  und auf dem Markennamen, Kundenstamm, bestehendem Umsatz aufzubauen;
Der UnternehmensWert ist deutlich kleiner als beim Börsengang als man noch nicht wissen konnte   dass es eine Erfolgsgeschichte wird und jetzt kommt eine neue Unternehmensphase wo es einfach nochmal richtig schwieirg und spannend wird,
Es ist -wie schon andere geschrieben haben- eine Art:
'Zurück auf 'Null' aber von einer stärkeren Basis her..
der Nachteil diesmal ist nur, dass die neue WachstumsStory  noch nicht so richtig da ist und das macht es bei aller günstigen Bewertung einfach schwierig...
Ich denke auch: bei aller Vernunft dürfte der Unternehmenswert als Marktkapitalisierung nicht noch weiter sinken, denn letztlich ist das gemessen an laufendem Umsatz und Gewinn einfach zu wenig, denn so hoffnungslos ist die Lage auch wieder nicht..

Seite: Übersicht ... 431  432  434  435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--