Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 430  431  433  434  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.248.781 / Heute: 2.182
HelloFresh SE 6,791 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -44,56%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Max84
Max84:

auch auf Xetra:

2
08.03.24 14:49
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1418800

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Max84
Max84:

wesentlich erhöhte Umsätze heute, hier: Tradegate:

 
08.03.24 14:50
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1418801
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anderbruegge
Anderbruegge:

Das war ein Sell-Off erster Güte

2
08.03.24 15:14
Hat jede Menge Derivate auf 0 fallen lassen und jedes Long-Faktorzertifikat mit mehr als Hebel 2 zum Pennystock gemacht.  

Jetzt kann es wieder nach oben gehen, weil Übertreibungen jeglicher Art auch wieder korrigiert werden  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Blitzstart
Blitzstart:

wie schon gesagt

 
08.03.24 15:48
da ist die 7€ wieder
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anderbruegge
Anderbruegge:

In ihrer neuesten Ausgabe von Börse-Online

2
08.03.24 15:54
empfehlen die Redakteure ein Cap-Bonuspapier von Hello Fresh mit dem einleitenden Satz:

Kaum ein Basiswert bietet so attraktive Konditionen bei Cap-Bonuspapieren wie die Aktie von Hello Fresh. .......... zudem bietet der Bonus (31,9%) einen ordentliche Puffer, sollte es an der einen oder anderen Stelle haken :-)..... Die Barriere liegt nämlich STATTLICHE  47,2% unter dem aktuellen Kurs.

Das waren 6,50 Euro

Aber heute sind wohl nicht nur die Redakteure von Börse-Online auf dem falschen Fuß erwischt worden.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anderbruegge
Anderbruegge:

Schließt heute noch über 8 :-)

2
08.03.24 15:57
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Die Gaps nach oben sind interessant

 
08.03.24 15:59
Könnte bis 15.3 leicht wieder bei 8-9 Euro stehen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Frühstücksei
Frühstücksei:

Langsam wieder der Rückwärtsgang eingeschaltet...

 
08.03.24 16:59
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anderbruegge
Anderbruegge:

Ja, so ist das nunmal, Tiefs werden

 
08.03.24 17:03
gerne noch einmal getestet :-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Blitzstart
Blitzstart:

Anderbruegge: Ja, so ist das nunmal, Tiefs werden

2
08.03.24 17:10
hoffe das Hoch von 2021 auch noch  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

hallo?

 
08.03.24 17:14
Der Aktienkurs von Hellofresh ist auf 6,158 runtergeknallt. Die technische Gegenreaktion brachte 7,28. Das ist richtig fett, natürlich wird das abverkauft. Wer hier immer nur nachkauft, nachgekaufte aber nicht beizeiten versilbert wenn sie ins Plus laufen, vergrößert das Elend nur.

es gibt in der derzeitigen Nachrichtenlage nicht das geringste Anzeichen, daß sich der Aktienkurs umstandslos V-förmig erholen könnte. Das ist wirklich ganz außerordentlich unwahrscheinlich. Viele verabschieden sich von ihren Papieren und kommen nie wieder.

Hellofresh wird bei diesen niedrigen Aktienkursen mit einem KGV von 15 gehandelt. Sofern man überhaupt glauben will, daß sie in 2024 noch Gewinne machen. Für längere Zeithorizonte gibt es gar keine Angaben mehr. Soll heißen, rote Zahlen sind in Anmarsch. Im Vergleich zu anderen unterbewerteten Aktien wäre es durchaus möglich, daß die Aktie unter dem einfachem Umsatz gehandelt wird. Gibt etliche solcher Aktien, nur daß die gar nicht die Erwartungen verfehlt haben und selbstverständlich Gewinne machen.

Hellofresh ist eine der schlechtesten Aktien überhaupt und der Aktienkurs bildet das lediglich ab.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anderbruegge
Anderbruegge:

#Halbgott

 
08.03.24 17:28
Als Halbgott weiß man natürlich mehr als die Analysten, aber auf jeden Fall sollte man wissen, dass HF gerade mit weniger als 1/5 des Umsatzes gehandelt wird.

KUV < 0,2
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anderbruegge
Anderbruegge:

Habe jetzt zwar nicht fett aber doch

 
08.03.24 17:32
gut eingekauft. Mein Anlagehorizont ist übrigens Montag!!! :-)

Mal sehn
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK marmorkuchen
marmorkuche.:

@katjuscha

 
08.03.24 17:37
Von den reinen Zahlen her geb ich Dir recht, da ist das Unternehmen zu billig. Selbst wenn ich nur ne 2% Marge annehme, wenn die sich konsolidieren, wie in dem Lebensmittelhandel üblich wärn das bei 7 Mrd Umsatz 140 Mio Gewinn und damit ein Schnäppchen.
- aber und da ist meiner Meinung nach ein grosses aber, das meint glaub ich auch Halbgott, sobald die ganzen Marketingaufwendungen kollabieren, dann wird wohl auch der Umsatz kollabieren, da die auf die Werbung zur Neukundengenerierung angewiesen sind um den "Churn" zu kompensieren.
Wie gesagt, m.M.n bleiben die Kunden nicht lange bis sie entweder die Rezepte haben und sich selbst den Kram beim Einkauf mitbringen zum halben Preis oder denen ist der Aufwand dauerhaft zu kochen zu gross und sie sind wieder in der Sparte Fertiggerichte/Lieferdienst.
Wird sich zeigen mit der Zeit obs mehr als ne Modeerscheinung ist und das Geschäft auch ohne extreme Werbung bestehen bleibt auf Dauer.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 2much4u
2much4u:

...

2
08.03.24 17:45
Ich bin bei € 7,29 auch eingestiegen in HelloFresh - obwohl ich noch geschrieben hatte, dass es bestimmt nochmal runtergehen würde. Und kaum bin ich eingestiegen, geht es 5% runter - wie so oft.

Diesmal (noch) ohne Stopp - zuerst wollte ich € 6,80 als Stopp setzen, aber ich denke, die Gefahr wäre zu groß gewesen, dass ich dann heute noch ausgestoppt würde.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

RTE ist m.E. die Zukunft

 
08.03.24 18:03
Hab nun verspätet die Box bekommen weil ich vergessen habe zu bestellen und bisher nur 1 Essen gekocht. Der Rest ist im Kühlschrank und wird vermutlich nicht mehr rechtzeitig von mir verarbeitet. Die Boxen bedeuten für mich Zwang, vll..bin ich aber die falsche Zielgruppe. Die RTE Produkte kann ich später genießen ohne das die gleich schlecht werden. Man kann das zudem weiter ausbauen, gibt genug Firmen ohne Kantine und die von Food Trucks bedient werden oder man geht eben zum Supermarkt um die Ecke und kauft fast jeden Tag das gleiche Zeugs, irgendwann hat man ja alle Ready to Eat Produkte durch. Leider schmecken die oft nicht mal gut. Für die Boxen sehe ich selber keine große Zukunft und hier erwarte ich ein Umsatzrückgang.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

bestellen = stornieren

 
08.03.24 18:03
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK noxx
noxx:

Sehr schön

2
08.03.24 18:15
Wollte in den letzten Wochen schon bei Hellofresh zugreifen. Jetzt im Sonderangebot macht das natürlich besonders Spaß. Warum der Titel heute 40 % auf Tauschstation geht, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ist mir auch ziemlich egal, warum andere den Kurs so weit in den Boden rammen. Bin glücklich über das Schnäppchen. Die haben einen ordentlichen freien Cashflow, die Problemchen sind sehr wahrscheinlich nur temporär und allein der Markenname Hellofresh dürfte inzwischen die halbe Marktkapitalisierung wert sein. Echte Konkurrenz ist auch nirgends in Sicht. Toller Start ins Wochenende!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@alle, die keine Erfahrung mit der Dienstleistung

 
08.03.24 18:32
von HF haben. Das Kochboxengeschäft hat natürlich Zukunft. RTE ist das Zubrot. RTE allein hat null Chance. Da gibt es ja zig andere Anbieter. Seht ihr doch in der Internetwerbung, im Supermarkt, Bofrost, etc.
Der Kundenkreis ist eben beschränkt. Aber für vernünftige Bestandskunden wie mich (ca. 40 Boxen im Jahr für knapp 2500 €) braucht es so gut wie null Marketing und auch keinen einzigen Rabatt. Also, wenn der Markt durchdrungen (informiert) ist, dann muss man aufhören mit aggressivem Marketing und Investitionen sowieso nicht mehr nötig, Kundenrückgang wird dann andauern, bedeutet aber nicht unbedingt einen Umsatzrückgang. Gewinne werden dann ansteigen bzw. entstehen. Ob der Umsatz dann 7,8 oder 9 Mrd. ist, ist eigentlich egal. Es muss sich rentieren. Und das ist möglich mMn. In zwei bis drei Jahren gehe ich von stabilen Gewinnen aus, die dann folgend ausgeschüttet werden. Bis dahin wird der Kurs der Aktie vermutlich weiter sinken. Ich tippe auf 3 Euro im Verlauf 2025. Dann aber kommt (wenn meine Zukunftsidee stimmen sollte) die Wende. Dann werden zum ersten Mal 30 bis 50 cent Dividende genannt und dann steht die Aktie ganz schnell bei sechs oder sieben Euro. Falls das alles nicht klappen sollte, dann wird es eine GFG, Helma, usw.
Ich hoffe, ich kann noch lange weiterkochen ....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK big lebowsky
big lebowsky:

Die Bude ist totaler Schrott

 
08.03.24 18:45
Wenn mit Gurken und Möhrenversand Geld zu verdienen wäre, hätte AMZN schon längst volle Attacke geblasen.
Quod licet Iovi non licet bovi...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Frühstücksei
Frühstücksei:

40 Boxen für 2500 EUR im Jahr.

 
08.03.24 18:45
Hast Du keine Lust selbst einzukaufen?
Wär nichts für mich, ich brauche das einfach - den Besuch im Supermarkt oder Discounter.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Lust?

2
08.03.24 19:19
Ich (wir) gehe nur noch einmal pro Woche in den Supermarkt oder Spezialgeschäfte für Grundnahrungsmittel und besonderes Essen. Ich habe aber fünfmal die Woche Topgerichte, die frisch gekocht mir eine extreme Erleichterung und Abwechslung im Alltag bieten. Da bei uns beide berufstätig sind, kocht eben der, der früher daheim ist. Kein Überlegen, kein Einkaufen, ein Traum. Mit HF hat sich unsere Lebensqualität brutalst erhöht. Spezielle Kochorgien machen wir am WE mit Freunden.
Wir gehen tatsächlich seit HF seltener zum Essen, da einmal durchschnittlich Essen gehen mehr kostet als eine komplette Box für fünf Tage. Wenn wir essen gehen, dann nur noch gehoben. Sonst rentiert es sich nicht mehr für uns ...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

wie kann es nur eine frosta geben müsste auch

2
08.03.24 19:20
Schon pleite sein. Da bekommt ihr das Hähnchen direkt aus Thailand ;). Frosta 500 mio market cap bei selbigen Umsatz. Warum sollte factor mit 2 Milliarden Umsatz in 2024 keine 2 mrd wert sein? Oder jetzt zumindest die marketcap abdecken.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Börsentrader2005
Börsentrader.:

Pleite steht an

2
08.03.24 19:23
Hatte ich bereits vor Monaten geschrieben. Sinnlose Kommentare waren die Folge....Jetzt habt ihr euren Verlust  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Viking
Viking:

Xetra Gap

5
08.03.24 21:37
...exhorbitantes Xetra-Gap...!!
Fundamentaldaten rechterfertigen mindestens 10 Euro Kurs imho.
Montag geht's up!
Wette steht.


Seite: Übersicht ... 430  431  433  434  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--