Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 425  426  428  429  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.247.238 / Heute: 639
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Schon sehr volatil

 
05.03.24 10:50
So schnell es kurz mal rauf ging, geht's auch wieder runter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Rückkäufe langsamer

 
05.03.24 10:57
Seit 2 Wochen ist das Tempo verlangsamt. Bisher knapp 2.1% der Aktien erworben. Bei einer Market Cap von etwas über 2 Milliarden und einer ursprünglichen Programmgröße von 150 Millionen (inkl. Käufe der eigenen Anleihe wohl) irgendwie nicht wirklich aggressiv, wenn man bedenkt, dass ein Drittel der Programmzeit bereits vorbei.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1417970
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Die wollen eben auch günstig einkaufen

 
05.03.24 12:53
Und teuer verkaufen. Lach.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@ fraktal

 
05.03.24 12:55
Die Liste derer, die die bessere Variante bevorzugen ist leer.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

@ aberhello

 
05.03.24 13:41

aberhello: "...einer ursprünglichen Programmgröße von 150 Millionen (inkl. Käufe der eigenen Anleihe wohl) irgendwie nicht wirklich aggressiv,.."
========================================
Mich würde ja auch mal interessieren wie parallel der Stand bei den Rückkäufen von Wandelanleihen ist bzw. in welcher Proportion es bislang stattfindet im Vergleich zum Aktienrückkauf. So wurde damals zu den Rückkäufen von Anleihen geschrieben:

https://www.ariva.de/news/...e-kndigt-rckkauf-von-aktien-und-11011297
"...Etwaige Rückkäufe von Wandelschuldverschreibungen
sollen in kleinen Beträgen auf opportunistischer Basis in Abhängigkeit von der Kursentwicklung erfolgen und sind auf Wandelschuldverschreibungen mit einem Nominalbetrag von insgesamt maximal EUR 50 Millionen (d. h. auf 500 Wandelschuldverschreibungen) begrenzt....EinRückkauf von Wandelschuldverschreibungen würde die Kapitalstruktur der Gesellschaft weiter verbessern; sofern vorhanden, würden zurückgekaufte Wandelschuldverschreibungen eingezogen. .."



HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

wenn man jetzt wieder spekuliert

 
06.03.24 10:35
das die Rückkäufe langsamer werden, weil der Ausblick extrem besch... wird und man dann bei nierdrigen Kursen nochmal mehr kaufen kann...  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Hatte vergessen mein Abo

 
06.03.24 10:38
zu kündigen. Gestern sollte ein Paket kommen, hab deswegen gewartet, Pustekuchen, nach 16 Uhr bekam ich ne Mail von DPD, dass das Paket heute nicht mehr kommt. Leider sehe ich nicht, wann das Paket versandt wurde. 5,99€ pro Box   Zuschläge wenn man es früher erhalten will (nicht mal garantiert). Ich hoffe das Fleisch ist noch gut, im Sommer hätte man das Paket vermutlich wegwerfen und sich mit dem Kundenservice rumschlagen können. Macht für mich das ganze Konzept unattraktiv, zumal bei mir mehrere Supermärkte um die Ecke sind. In der Stadt lohnt HF einfach nicht.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

@dome89 #10656

 
06.03.24 11:46
Tja,ich denke bis zum 15.3. werden solchen Gedankenspiele den Kurs noch weiter im Griff haben, wo weder nach oben oder unten übermäßig viel passiert bis dahin. Dann gibt es endlich die Zahlen&Prognosen und es ist auch großer Verfallstag. Das wird sicher nicht langweilig hier im Anschluß, da eine Seite dann wahrscheinlich erstmal den Rückzug antreten dürfte. Für mich ist völlig offen was gemeldet wird. Von daher so kurz vor den Zahlen wohl eher interessant für risikoaffine Event-Zocker. Sollten die Zahlen besser als erwartet sei und man auch die Region um 14€ nachhaltig rausnehmen nach oben, dann sähe es direkt besser aus. Auf der anderen Seite könnte hier aber auch ein fixer Rutsch in die Einstelligkeit drohen, falls man weiterhin schlechte Nachrichten verkünden würde. Als Leerverkäufer wäre ich da auch etwas in der Zwickmühle was ich mache. Wenn die Zahlen gut sind, dann könnte es für LV schwer werden schnell noch günstig zu covern und ein Short Squeeze folgen. Da müßte man jetzt schon sehr stark von kommenden schwachen Zahlen überzeugt sein oder Insider-Wissen haben, um hier mit unveränderter Positionsgröße auf die Entscheidung zu warten.  Vermutlich würde ich als LV meine Position vor den Zahlen eher reduzieren als erhöhen, da man ja auch jetzt schon einen guten Schnitt gemacht haben sollte angesichts der Kursentwicklung der letzten Monate. Aber wer kann schon in Köpfe der LV schauen? ;)
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1418200
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Crunchtime, was wären denn für dich schwache oder

 
06.03.24 12:01
Gute Zahlen?

Wobei ich ja glaube, dass die Zahlen 2023 kaum noch jemand interessieren. Da es keine Gewinnwarnung gab, dürften sie relativ mittig in der letzten Prognose-Range liegen.

Interessierter wird man auf den Ausblick schauen. Rechnet der Vorstand mit Wachstum oder nicht? Und noch wichtiger, kann man die Marge leicht und vor allem den freien Cashflow deutlicher steigern?
Wenn man Umsatzrückgang bei fallender AEbitda Marge prognostizieren solllte, könnten wir tatsächlich zumindest kurz einstellig werden. Ob das dauerhaft ist, hängt allerdings auch vom Cashflow ab. Ich könnte mir durchaus 160-180 Mio FreeCashflow in 2024 vorstellen, selbst wenn Umsatz und Ebitda um 3-5% fallen würden. Bei 10 € Aktienkurs hätte man dann einen FCF Yield von 11-12%.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@kat

 
06.03.24 12:10
Gebe dir recht, Ausblick wird entscheidend sein. Es wird so gut wie kein Wachstum geben mMn. Wie der Markt das kurzfristig aufnimmt, ist mir egal. Mittel- und langfristig wissen wir ja alle, wo die Reise hingeht.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

@crunch

 
06.03.24 12:34
Einige LV haben ja den Indiziesrauswurf perfekt genutzt um abzubauen. Der größte Teil dürfte sogar seine Long Positionen absichern, wie eine Blackrock. Wird aufjedenfall spannend.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

Ab wann wäre genug genug?

 
06.03.24 13:13

Welche Zahlen will der Markt genau sehen, um den Daumen zu senken oder zu heben? Kann keiner wirklich wohl hinreichend heute exakt sagen. Persönliche Schätzungen werden nicht reichen, da am Ende sich der Kurs an der Meinung der Masse orientiert und ich mich auch nach dem richten muß, da der Markt sich nicht nur nach mir oder meiner Schätzung richtet. Hilfreiche Zahlen wären wohl Zahlen nahe der zuletzt genannten oberen Prognosespanne oder darüber, wenig hilfreich wäre nahe der unteren Prognosespanne oder darunter. Aussagen von HF sind : www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=173472 - 16.11.2023 - "..Infolgedessen hat der Vorstand der Gesellschaft die Umsatzwachstumsprognose auf währungsbereinigter Basis von zuvor 2 bis 8 Prozent auf nunmehr 2 bis 5 Prozent angepasst. Die Prognose für das AEBITDA wurde von zuvor 470 bis 540 Millionen Euro auf nunmehr 430 bis 470 Millionen Euro gesenkt. Und es sollten auch möglichst nicht wieder irgendwelche "Sonderbelastungen" plötzlich aus dem Nichts kommen. Welche Erwartungen speziell bei den ganzen  instit. Anleger vorliegen, und diesen Anlegergruppe bewegt die Kurse am stärksten,  kann man als Außenstehender nicht wissen. Die dortigen internen Erwartungen könnten auch längst abweichen von den Prognosen die HF selber damals ausgegeben hat. Ich denke noch wichtiger als die Zahlen für die Vergangenheit dürften die weiteren Prognosen werden am 15. März. Da sollte möglichst wieder ein stärkeres Kundenwachstum erkennbar werden ohne Einbußen bei der Marge. Und die Prognosespanne sollte nicht zuviel Luft nach unten haben. Dann wäre es zuletzt vielleicht doch nur eine Delle gewesen anstatt der Beginn einer längerfristigen Tiefebene. Wer als Wachstumsunternehmen eine entsprechend hohe Bewertung haben will, der darf sich keine Schwäche bei der Dynamik erlauben. Sollten die Unternehmensaussagen die LV hinreichend überzeugen weiter danach abzubauen, dann wäre hier wohl erstmal ein Boden erreicht. Aber ich traue mir nicht zu hier hinreichen Wahrscheinlichkeiten zu benennen wie die Chancen auf Hopp oder Top sind. Entsprechend würde ich erst nach den Zahlen darauf reagieren, ob sich hier wieder eine neue Position anbietet.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1418226
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Ich finde den Ausblick 2024

 
07.03.24 19:48
Eigentlich noch ok. Umsatzseitig sogar positiv überrascht. Aebidta hätte ich mit mehr gerechnet, da hätte ich mir 450-500 erwartet. Hier wird viel Marketing gemacht. Factor mit 50 Prozent Wachstum, Boxen leider rückläufig statt stabil.  Market Capital eabidta von ca. 5 . erst auskotzen und dann ne Erleichterung?  das die Ziele 2025 nicht erreicht werden war wohl klar oder? Bzw. der Markt hat das meiner Meinung nach vorweggenommen. Freue mich auf Diskussionen bzw. Verschiebe die erst mal bis zahlen da sind.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Max84
Max84:

Sind die Zahlen raus?

 
07.03.24 20:22
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Claudimal
Claudimal:

unter 10 euro!!

 
07.03.24 20:30
das ding hat fertig. ziele bis 2025 gesenkt.mein beileid.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Mittelfristziele ersatzlos gestrichen

2
07.03.24 20:37
das dürfte die schwerwiegendste News sein dass man gar keinen mittelfristigen Ausblick mehr gibt.

www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...ttelfrist-ziele-auf/2010593
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Bunkervogel
Bunkervogel:

Die...

 
07.03.24 20:38
Kapitalmarktkommunikation des Unternehmens ist dermaßen stümperhaft und schlecht, da muss man mittlerweile wirklich Absicht unterstellen.

Ich hoffe, dass der Kurs morgen nicht auch noch die 8,XX sieht. Zahlen im Rahmen, Ausblick zunächst enttäuschend.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

am Mittelfristausblick liegt es sicher nicht

3
07.03.24 21:06
Das war ja zu erwarten, dass man den erstmal streicht.

Problem sind die RTE Investitionen, die das AEbitda auf unter 400 Mio drücken. Erwartet wurden 500 Mio für 2024.

Daher dürfte auch der Überschuss ähnlich wie 2023 wieder nur im Bereich 40-50 Mio rauskommen. Und daran orientieren sich viele Anleger nunmal. Daher der Crash nachvörslich.

Die Frage ist nun, ob man dem Vorstand die Gründe für diese Investitionen und deren Auswirkungen dann ab 2025 abnimmt. Wird man die nächsten 2-3 Tage im Handelsverlauf sehen.

In jedem Fall ist diese News heute allein schon deshalb ein Kommunikationsdesaster, weil man diese RTE Strategie in den letzten Monaten nicht hat durchblicken lassen. Ich weiß nicht, ob das Dummheit oder Absicht ist, den Finanzmarkt so vor den Kopf zu stoßen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

an sich sind die Zahlen ja okay

2
07.03.24 21:12
Für 2023 sind Umsatz und AEbitda um 1,0-1,5% unter meiner Erwartung ausgefallen, also im Rahmen.

Umsatzasblick auf 2024 ist mit 2-8% auch okay. Da hatte ich sogar mit wneiger gerechnet.
Aber wie gesagt, die AEbitda-Marge soll aufgrund de RTE Investitionen (immerhin aufgrund "starkem Kundenwachstum") auf 4,5-5,0% fallen. Da hatte ich auf 6,0-6,5% gehofft. Das ist der große Punkt der zum nachbörslichen Kurseinbruch führt.

Wenn der Vorstand sich jetzt mit der Strategie und den Aussagen zu den positiven Auswirkungen ab 2025 nicht lächerlich machen will, dann erwarte ich jetzt aber das massive Ausnutzen der Aktienrückkäufe. Man muss jetzt eigentlich die nächsten Tage immer das Maximum an Aktienrückkäufen tätigen, wenn man seine eigenen Aussagen unterstreichen will statt sich lächerlich zu machen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK marmorkuchen
marmorkuche.:

Hm,

 
07.03.24 21:13
also langsam ist das Ding gemessen am Umsatz/Ebitda zu billig vom Börsenwert her.
Bissl jucken tuts schon langsam, aber nur bissl wegen Reboundspekulation.
Meine Meinung zu dem Ding hindert mich aber irgendwie... seh da weder bei 100 Euro noch bei 10 nen funktionierendes Geschäftsmodell mit dem Kochboxschwachsinn, nur ne kurzfristige Modeerscheinung.
Es sei denn, dieser neue Fertigessen Bereich wird was.Das würde denk ich dauerhaft funktionieren.
Hat das schon jemand ausprobiert und kann was zu Preis/Leistung sagen?
Vielleicht mal langsam nen Blick wert, den Bereich den die da aufbauen genauer zu durchleuchten.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

denke man hatte nicht gerechnet das rte so gut

 
07.03.24 21:14
Läuft und kochboxen relativ schlecht. Man hat jetzt also nochmal rte richtig Gas gegeben um Marktanteile zu gewinnen. für 2024 und den Gewinn schlecht für die Zukunft nicht das schlechteste. Ja die Kommunikation ist stümperhaft.  Komisch war auch das buybacks letzte Woche auch noch verlangsamt wurden. Jetzt weis man den Grund …  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

@ Bunkervogel#10667

 
07.03.24 21:23

Bunkervogel#10667 : Die Kapitalmarktkommunikation des Unternehmens ist dermaßen stümperhaft und schlecht, da muss man mittlerweile wirklich Absicht unterstellen.
===============================
Ich geben dir Recht, daß hier seit längerem stümperhaft, beschönigend, intransparent und  nicht zeitnah genug kommuniziert wird. Ich vermute aber nicht unbedingt eine "hidden agenda", sondern es  scheint einfach mangelnde Qualifikation vorzuliegen und fehlendes Verständnis wie man mit dem Markt rechtzeitig und vertrauensbildend kommunizieren muß. Ich vermute zudem sehr stark bei HF wußte man schon sehr lange um die weiter eingetrübte Lage / schwachen Aussichten, hat aber bis kurz vor dem offiziellen Zahlentermin diese kursrelevanten Dinge trotzdem weiter verschwiegen. Denn so intensiv wie hier die letzten Monate die LV reingegangen sind, müssen die LV wohl kollektiv schon vor längeren Zeit von "Vögelchen" gezwitschert bekommen haben was dort los ist.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1418595
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Bunkervogel
Bunkervogel:

@crunchtime:

 
07.03.24 21:29
Ich klaue mal aus dem Wallstreet-Online-Forum:

Shortquote von BlackRock Investment Management (UK) Limited

2023-10-30 0,60 %
2023-11-02 0,85 %
2023-11-03 0,95 %
2023-11-08 1,00 %
2023-11-14 1,14 %
2023-11-15 1,24 %
2023-11-16 HelloFresh SE präzisiert Umsatzwachstumsprognose und senkt Prognose bezüglich des bereinigten EBITDA

2024-02-05 1,72 %
2024-02-12 1,84 %
2024-02-16 1,93 %
2024-03-04 2,03 %
2024-03-05 2,17 %
2024-03-06 2,27 %
2024-03-07 heutige Adhoc...

Da könnte man durchaus vermuten, dass es da ein Vögelchen gegeben haben könnte... :-)  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Entwicklung

3
07.03.24 21:42
Kochboxen laufen anscheinend einfach richtig schlecht und RTE kann das mal gerade so kompensieren. Vermutlich hat das Management lange gehofft, mit Stagnation bei Kochboxen und dem RTE Wachstum kommt man schon in Richtung der alten Ziele. Vielleicht hat man sich auch mit dem Marketing verrannt und kann einfach nicht mehr an den Erfolg der Vergangenheit anschließen. Social Media / Influencer war halt vor Jahren noch billig und auch effektiv, gerade wenn es um unbekannte Produktkategorien ging. Jetzt ballert man 1.5 Milliarden pro Jahr raus (wie die ganz, ganz Großen) auf allen möglichen Kanälen und weiß vielleicht selbst nicht, ob man eher eine Marke stärken möchte (für ein etabliertes Produkt), oder ein Produkt noch etablieren will, oder von allem etwas. Ich meine das ist quasi die komplette Marktkapitalisierung für ein Jahr Werbung! Jetzt knüpft man mit RTE an die alte Strategie an, eine eher unbekannte Produktkategorie zu etablieren und den Markt mehr oder weniger im großen Stil zu erschließen.
Was ich mich echt Frage ist, ob das Management verstanden hat, dass sie am Kapitalmarkt unterwegs sind und nicht mehr in einer Private Equity Bubble zu Nullzinszeiten.
Zahlen für 2023 sind ja absolut im Rahmen des Erwartbaren, wobei es spannend bleibt, wie viel abgeschrieben wurde (ich rechne mit etwas über 50 Millionen, wie in der Vorquartalen) und noch mehr, wie viel Equity / Barausgleich sich gegönnt wurde. Bei der Performance für Aktionäre hätte es schon einen Beigeschmack, wenn beim Management nach wie vor die Kasse unverändert klingelt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Abschreibungen

 
07.03.24 21:46
Nut kurze Ergänzung, rechne mit den >50 Millionen natürlich für Q4, womit das EBIT irgendwo bei 50 Millionen für das Quartal und 120 für das Jahr liegen dürfte. Ob das dann wieder zur Hälfte an das Finanzamt geht?

Seite: Übersicht ... 425  426  428  429  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--