Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 420  421  423  424  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.246.832 / Heute: 233
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK RO-Doktor
RO-Doktor:

Morgen also 9,xx

 
14.02.24 16:13
Mal sehen kleiner Verfall, vielleicht auch 8,xx wenn es gut läuft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK RO-Doktor
RO-Doktor:

Fairer Wert

 
14.02.24 16:15
Als fairen Wert würde ich die Spanne 3-5 € beziffern.
Da würde ich dann meinen Put verkaufen  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK RO-Doktor
RO-Doktor:

Dh über 20% plus...

 
14.02.24 16:20
Lässt erahnen wie schlecht die Zahlen hier werden. Gewinnwarnung und Kurse unter 10€ voraus
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Börsentrader2005
Börsentrader.:

Aramed - HelloFresh ist am Ende

 
14.02.24 19:14
Tut mir wirklich leid für deine Verluste - wird aber nicht besser mit Beleidigungen. Vielmehr solltest du deine Fähigkeiten an der Börse hinterfragen  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Danke für den Tipp

 
14.02.24 20:57
Ich bilde seit einem halben Jahr das Umbrella-Wiki nahezu identisch nach.
Da brauch ich  mich nix fragen. Das läuft auch ohne Analysen meinerseits.
Die HF - Verluste sind damit schon egalisert worden.
Heute kann ich mich voll über die Wöchentlichen Boxen freuen, der Aktienkurs von HF ist mir fast egal. Mein Erwartung ist die jährliche Halbierung, also 6 Euro in 2025.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

Indizes

 
15.02.24 08:19
haben ihre Verluste größtenteils wieder aufgeholt und die Pommesbude weiter im abgrützmodus....da kann der DAX auf 18k steigen und hello steht immer noch bei 12€.... Delivery gestern über 20% im Plus, das konnte hello in den vergangenen Monaten nur andersrum  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

vom

 
15.02.24 17:00
tageshoch 50cent runter und gleich rot....was für ne drecksbude.....morgen dann wieder -7%...wird zeit das die bude delisted wird....braucht kein mensch so ein müll im depot----und sowas war mal im dax...unfassbar....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK xy0889
xy0889:

bist eig. bei Barrick drüben auch noch unterwegs?

 
15.02.24 22:09
vom
tageshoch 50cent runter und gleich rot....was für ne drecksbude.....morgen dann wieder -7%...wird zeit das die bude delisted wird....braucht kein mensch so ein müll im depot----und sowas war mal im dax...unfassbar....
boersenclown, 15.02.24 17:00
xD  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK StefanKn
StefanKn:

Niveau

 
16.02.24 09:48
welch ein Niveau hier.....da macht ja nicht mal mehr das Lesen Spaß.

Bei manchen gilt wohl nomen est omen

Ciao zusammen. Ich schau hier erst ab dem 15.03 wieder mal rein....

Stefan
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK El Primero
El Primero:

Sitze hier in meinem Beachfront Bungalow

 
16.02.24 10:11
auf Samui und genieße die Zeit.

Ich habe Heute mal wieder reingeschaut und mir den Blödsinn angetan, aber jetzt werde ich die kommenden 14 Tage

das nicht mehr antun. Bis bald ihr armen Menschen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10536

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10537

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

zshlrnnsind sie es aussieht in der bandbreite

 
19.02.24 11:44
Sonsten hätte man nicht die Vorabinformation zu den Zahlen am 15.3 gegeben sondern eine weitere Warnung.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

@ dome8

 
19.02.24 12:42
Ich denke die neuen Aussagen zur Perspektive/ zur weiteren Jahresprognose werden vermutlich wichtiger werden als die Zahlen der Vergangenheit. Da dürften kaum noch überhohe Erwartungen bestehen was die Vergangenheit betrifft, was auch die Aktienkurse widerspiegeln. Und natürlich wird es auch darauf ankommen für wie glaubhaft der Markt diese Aussagen zur näheren Zukunft ansehen wird. Das Management hat an Vertrauen bezüglich seiner Prognosefähigkeit eingebüßt angesichts der Realitäten die man zuletzt sah (man denke an die brutale Gewinnwarnung im Nov.23) und dem was mal vor einiger Zeit noch als Prognose ausgegeben wurde. Angesichts der unrühmlichen  Vergangenheit wäre es daher fast naiv zu sehr den neuen Prognosen  schon wieder 100% Glauben zu schenken. Die Jungs prognostizieren erstmal nur "auf Bewährung".
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

heute wieder ein LV aktiv?

 
19.02.24 12:59
Oder wer hat plötzlich gegen 11:30 erhöhte Mengen abgeworfen und den Kurs wieder an die 12€ Marke getrieben?
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1414887
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK xy0889
xy0889:

sieht nicht gut aus vor den nächsten

 
19.02.24 13:32
Zahlen. Aber auf die kürze:
1. Es läuft ein ARP wenn ich das richtig sehe ?
2. Wenn man davon ausgeht das Hellofresh ein EPS von rund 1 Euro hat dann wäre das kgv bei rund 12
Lieg ich da grad gut oder schlecht in der Annahme?
Hab das irgendwo gelesen aber grad keine Ahnung mehr wo.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

Zu 2.

2
19.02.24 13:45
Es gibt 174 Mio. Aktien, das Ergebnis war in 2022 125 Mio. und wird für 2023 in Höhe von 89 Mio. erwartet (Marketscreener).
Das EPS ist also eher bei einem halben Euro als bei einem ganzen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK xy0889
xy0889:

danke für die schnelle Antwort

 
19.02.24 14:24
wenn man dann ca. 0,50 Euro hat dann würde ja das kgv im 24 er Bereich liegen. Das heißt im Umkehrschluss das man ausehend von jetzt (12 Euro) eig. kein Potenzial hat bis Hellofresh aufzeigt das es profitabler werden kann.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

brutale Gewinnwarnung? Unrühmliche Vergangenheit?

 
19.02.24 15:25
Was ist das denn für ein Vokabular bei einem Unternehmen und Vorstand, der in 80-90% der Fälle seine Prognosen erfüllte bzw. übererfüllte?

Und so „brutal“ war die Gewinnwarnung im November ja nun auch nicht. Was sollen immer diese Übertreibungen?
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Was das KGV angeht, dürfte es höher sein, da die

 
19.02.24 15:26
negativen Sondereffekte insbesondere bei den Steuern 2023 reinhauen.

Aber wollt ihr ernsthaft das EPS von 2023 als Maßstab für eine Unternehmensbewertung nutzen?

the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK xy0889
xy0889:

naja mit dazu auf jeden Fall

 
19.02.24 15:46
ich beschäftige mich halt grad mit Hello Fresh. Was mir negativ ins Auge fällt ist das in q2 der Umsatz gefallen ist im vergleich zum Vorjahr und es im q3 dann nochmal so war. Sogar nochmal etwas mehr. Seh ich grad alles noch nicht dramatisch. Nur Frage ich mich ob ich hier evtl. ? in ein schrumpfendes Unternehmen gehe ? mit kgv sonst wo ...
wie geschrieben ich bin da erst am Anfang meiner Meinungsbildung zur Aktie  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

Unternehmensbewertung

 
19.02.24 15:49
Nachdem die Phantasie aus dem Kochboxengeschäft raus ist und zwar Umsätze, aber kaum noch einen Ergebnisbeitrag bringt, liegt der Fokus mangels anderer aussichtsreicher, dem Zeitgeist unterliegenden Produkte wie KI oder Katjuschas bzw. andere Waffen auf dem Ready-to-eat-Segment.

Im Grunde bekommt HF damit wieder einen Start-Up-Charakter. Prognosen, wie diese Produktlinie einschlagen wird, kann im Moment niemand treffen, daher halte ich Crunch Times Analyse für zu streng dem HF-Vorstand gegenüber. Der tappt doch selbst im Dunkeln.
Ich bin von dem Segment übrigens nicht überzeugt, aber das will nichts heissen.

Für mich bleibt HF einstweilen fair bewertet mit Spielraum in beiden Richtungen, ja nachdem, was die nächsten Zahlen hergeben.
Aufgrund meiner mangelnden Zuversicht in das RTE-Segment ist die Aktie für mich kein Kauf.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

#10544

 
19.02.24 16:27

#10544 brutale Gewinnwarnung?  So „brutal“ war die Gewinnwarnung im November ja nun auch nicht.
======================
Ne, ist natürlich eher eine  unwichtige  Mini-Warnung gewesen. Deswegen ist der Kursverlauf danach ja auch so super gewesen. Ach ne, ist 40% tiefer jetzt als nach der Warnung. War also vielleicht doch nicht so klein wir jemand es offenbar sehen will. Wer da irgendwas nachträglich schönreden will, der kann es gerne für sich machen. Ändert nichts an der Fakten über diese Gewinnwarnung.  Also du kannst ja gerne "brutal" gegen "schockierend"austauschen, wenn für dich das Gewinnwarnungsdesaster vom November dann schöner klingt. Wenn dir auch diese Wortwahl noch zu realitätsnah  ist,  dann bitte die Herausgeber der Börsen-Zeitung anraunzen.



Hellofresh schockt Investoren mit Gewinnwarnung Frankfurt, 16. November 2023
www.boersen-zeitung.de/...chockt-investoren-mit-gewinnwarnung


HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1414920
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

es war faktische eine miniwarnung

2
19.02.24 17:22
Was der Kurs daraus macht ist wieder eine andere Sache. Beim Umsatz wurde um 3 Prozent gesenkt beim aebidta um ca 8 Prozent.  Die Gründe wurden genannt. Da gibts andere Firmen die sind da schlimmer unterwegs. Natürlich sollte sowas nicht nochmal passieren…
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

#10549

 
20.02.24 14:04

Ich habe kein Problem damit, wenn das deine Ansicht dazu ist. Von mir aus darf das jeder für sich so einschätzen wie er will. Wer die Dinge vom letzten November eher als Mini-Warnung oder Bagatelle ansieht, der soll es dann so für sich sehen. Ich finde jedenfalls die anschließende Kursreaktion der Marktteilnehmer hat schon sehr viel mit diesen unschönen Dingen vom letzten November zu tun und ist sicher nicht im Kern nur von LV erzeugt worden. Offenbar haben auch instit. Long Investoren den Wert abgebaut oder bislang gemieden hier deutlicher wieder zu kaufen solange bestimmte Dinge sich nicht wieder aufhellen. Ob man zu weit jetzt schon übertreibt beim Rückgang wird sich zeigen müssen. Von mir aus kann Hellofresh auch uns alle gerne wieder vom Gegenteil überzeugen.

Ich bin hier weder Pro noch Kontra HF. Ich will nur gerne einen neuen Trend mal wieder sehen, der auch ausschaut als würde er länger anhalten. Und da hat es gegenwärtig eben noch keine klare Umkehr gegeben. Ob das letzte Tief der finale Boden ist (11,335 auf Xetra) kann auch noch keiner wirklich abschätzen. Tagestief heute war z.B.11,76€. Das ist alles noch nah dran. Könnte gut sein das Kursverhalten wird sich bis Mitte März (Zahlen+großer Verfall) weiter so zäh unten hinziehen, da eben keine neuen gewichtigen Fakten gegenwärtig zu sehen sind.


Die Gewinnwarnung im November fand ich durchaus gravierend. Zum einen hat das Management dadurch erstmal einen Vertrauensverlust erzeugt, weil man drei Wochen vorher noch eine rosarote Welt verkaufen wollte, zum anderen hat natürlich negativ überrascht, daß die Anzahl der aktiven Kunden eingebrochen ist. Ein Wachstumsunternehmen bekommt i.d.R. ein ambitioniertes KGV zugesprochen solange man eben hochdynamisch wächst. An dieser Wachstumsstory hat man eben nach den gemachten Aussagen im letzten November offenbar jetzt erstmal doch erhöhte Zweifel bekommen. Entsprechend gewährt man auch nurnoch ein geringeres KGV. Man fragt sich offenbar wie nachhaltig stark die Story noch ist nachdem der Corona-Boom eben durch ist und bei vielen Konsumenten das Geld auch nicht mehr so locker sitzt. Also ich bin gespannt, ob es  dem Management hinreichend gelingen wird den Markt davon zu überzeugen, daß es zügig wieder auf alte Wachstumspfade zurück geht. Wobei aber eben Kundengewinnung möglichst nicht nur durch sehr stark subventionierte Maßnahmen erfolgen sollte, da man am Ende auch beim Profit / der Marge hinreichend Wachstum sehen will und nicht nur beim Umsatz. Die Gewinnkorrektur hat glaube ich letzten November mehr bewirkt als die Umsatzanpassung. Von daher dürfte vermutlich bei der nächsten Prognose Mitte März wieder mehr auf die Aussagen zum Gewinn als zum Umsatz geachtet werden

Hellofresh senkt überraschend Jahresprognose – Aktie bricht ein - 16.11.2023 - www.handelsblatt.com/unternehmen/...e-bricht-ein/29505448.htm "...Erst vor drei Wochen hat der Kochboxenanbieter seine Jahresziele bestätigt. Nun schockiert Hellofresh die Anleger mit einer überraschenden Gewinnwarnung....Der Kochboxenversender Hellofresh hat überraschend seine Prognose gesenkt – und damit die Anleger stark verunsichert. Der Aktienkurs brach zeitweise um gut 24 Prozent ein. ..... Händler und Analysten sprachen von einem Glaubwürdigkeitsproblem für den MDax-Konzern. Schließlich habe Hellofresh die Ziele erst vor drei Wochen bei der Vorlage von Quartalszahlen bestätigt. Das Unternehmen hatte sogar eher positive Nachrichten gesendet ..... Zugleich hatte Hellofresh-Chef Dominik Richter aber einräumen müssen, dass die Zahl der aktiven Kunden im abgelaufenen Quartal um 5,9 Prozent auf rund sieben Millionen gesunken war..... Noch deutlicher ist die Senkung beim erwarteten Gewinn. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) soll jetzt nur 430 Millionen bis 470 Millionen Euro erreichen. Bisher hatte das Management 470 Millionen bis 540 Millionen in Aussicht gestellt.....Zuvor hatten die Papiere aber auch außerordentlich von Effekten aus der Coronapandemie profitiert. Damals stieg der Umsatz stark, weil Restaurants und Kantinen geschlossen waren und viele Menschen im Homeoffice arbeiteten... Deshalb war es zu dieser Zeit auch möglich, mit vergleichsweise geringen Marketingkosten Neukunden zu gewinnen....Das ist nun wieder teurer und aufwendiger. Und genau damit begründet Hellofresh auch die überraschende Prognosesenkung....."


Seite: Übersicht ... 420  421  423  424  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--