Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 418  419  421  422  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.246.675 / Heute: 76
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Vania1973
Vania1973:

bin mal

 
05.02.24 07:56
gespannt heute auf Hello . Delivery Ausblick über Erwartungen  , dürfte auch Hellofresh  mit hochziehen denke ich  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Vania1973
Vania1973:

könnte

 
05.02.24 08:14
mal bis zur 50 TAge Laufen  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

Leerverkäufer wieder über 11%

 
05.02.24 12:32
Damit ist man jetzt wieder in ähnlichen Höhen wie bereits im März 2023 und Juni 2023. Wäre die Frage, ob man sich bei HF jetzt auch bald wieder dem Peak nähert bzgl. LV Quote. In 2023 ging nach dem großen Verfallstag Mitte März bzw. Mitte Juni die LV Quote wieder rückwärts und es gab danach wieder einen guten Rebound. Wäre es vielleicht denkbar, daß man jetzt auch wieder bis Mitte März keine Kurserholung sieht und man erst wieder den großen Verfallstag (am 15.3.) im Auge hat? Am 15.3. sollen zudem laut Firmenseite ja auch die nächsten Unternehmenszahlen kommen. Das könnte dann vielleicht in der Zeit danach wieder zum Abbau der LV Quote führen. Frage wäre nur, ob man nochmal einen vielleicht letzten "Sell Off" nochmal hinlegt oder ob eher in der Nähe der jüngsten Tiefststände bleibt.  Also von daher vielleicht aktuell nicht verkehrt erstmal noch an der Seitenlinie zu bleiben bis die LV Quote den Gipfel überschritten hat oder bis der 15.3. vorbei ist.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1411878
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

oder es geht vor den Zahlen 15.3 erst

 
05.02.24 14:22
Mal massiv nach oben, weil man das Risiko guter zahlen ( ich unterstelle mal das keiner indiderwussen hat) nicht eingehen möchte und es geht bis dahin schon mal auf 16.  wer nicht zu viel zocken möchte kann noch eng traden und sollte dann aber vor den Zahlen raus. Wie es läuft weis niemand. Gleiche es könnte so ähnlich wie bei den neusten sein Umsatz Pfui Eis etwas besser wie erwartet m. Zumindest für die guidanc.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

downtrend noch intakt, aber

 
05.02.24 14:33
ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass er noch allzu lange Bestand hat. Das würde sonst bedeuten, dass der Kurs bis Anfang März auf 10,0 € fällt. Nicht komplett auszuschließen, aber doch ziemlich unwahrscheinlich. Es sei denn wir kriegen in den nächsten Tagen ne fette Gewinnwarnung.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1411909
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Also, wenn man diesen Zeithorizont

2
05.02.24 14:44
nimmt, könnte ich mir auch schon vorstellen, dass wir raus sind.  
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1411911
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK StefanKn
StefanKn:

ich glaube nicht an eine weitere Gewinnwarnung

 
05.02.24 21:23
Wenn es Grund für eine gäbe, wäre die m.E. schon draußen. D. Richter wird den gleichen Fehler wie bei 1. ARP nicht mehr machen. Daher auch die Gewinnwarnung kurz nach den letzten Quartalszahlen.

https://www.youtube.com/watch?v=bGoKaHvyTrE

Sehr interessant, zum 1. ARP ab ca. Minute 25 ...

Gruß Stefan
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

maurer, du hast den selben Zeithorizont aber

 
06.02.24 00:27
eine andere, lineare Skalierung.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Kumulierte Rückkäufe

 
06.02.24 08:49
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Kumulierte Rückkäufe

2
06.02.24 08:52
Geschwindigkeit bleibt (auf Anzahl Aktien bezogen) ziemlich konstant
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1412065
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Cooles Interview

 
06.02.24 10:22
Zeigt aber den mächtigen burggraben auf. Keiner stampft so ein Business einfach so aus dem Boden.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK StefanKn
StefanKn:

so ist es...

 
06.02.24 10:30
Cooles Interview
Zeigt aber den mächtigen burggraben auf. Keiner stampft so ein Business einfach so aus dem Boden.  
dome89, 06.02.24 10:22
m.E. wird HFG und die bisherige Leistung völlig unterschätzt..
just my 5 cents
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Doppelbottom

 
06.02.24 12:07
11,34 am 22.01.24 und
11,82 am 01.02.24
ist ein Indiz dafür daß der Boden erreicht wurde, aber auch nicht mehr
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Kurzfristiger Abwärtstrend

 
06.02.24 17:24
sollte nun aber gebrochen sein. Gestern gab es auch erste verhaltene Shorteindeckungen. Mal schauen, ob es erstmal weiter nach oben geht. Höheres Tief hatten wir auch. Sieht nicht ganz schlecht aus nun.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

und kurzfristig höhere Hochs

 
06.02.24 17:28
Fehlt eigentlich nur noch das alte Zwischentief bei 13,9 rauszunehmen. Dann sieht es megabullish für die nächsten Wochen aus. Dann würde ich das erste Kursziel auf 16,3 € taxieren.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Ich glaube an zwei Möglichkeiten

 
06.02.24 17:45
Entweder Gewinnwarnung demnächst oder Übernahme durch Amazon.
Das würde die Shortquote plausibel machen.
Siehe Morphosys ….
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Gewinnwarnung müsste dann aber wirklich die

 
06.02.24 18:01
nächsten 2-3 Tage kommen. Normalerweise macht Hellofresh alles Ungewöhnliche (also Warnungen als auch Prognoseanhebungen) in den ersten 4 Wochen eines Quartals.

Übernahme glaub ich jetzt nicht unbedingt, auch wenn man es natürlich nie ausschließen kann. Aber wir hatten ja letztes Jahr im Frühjahr vor den Kursanstiegen schon solche hohen Shortquoten, siehe #10478 !
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

sieht jedenfalls technisch jetzt bullish aus

2
06.02.24 18:02
Zumindest könnte es der Anfang der Rallye sein.

Also nehmt eure Verkaufslimits raus ... und dann ... burn Shortie burn ...
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1412249
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Richter würde sich nicht übernehmen lassen

 
06.02.24 18:24
Ich bezweifle, dass Richter sich übernehmen lassen würde... Er hat zwar nur ca. 4.5% der Aktien, aber als Gründer und CEO sicher was zu sagen.

In dem vorher verlinkten Interview meinte er ja, dass der Zeitpunkt des ersten ARPs nicht optimal war, aber er glaubt, dass auch dieser Kauf eigener Aktien langfristig eine gute Kapitalallkokation war... Wir werden sehen, ob er recht behält.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Aramed

 
06.02.24 19:33
Amazon würde als Lieferant mit Prime Sinn machen. Siehe uk, da wird das teilweise gemacht.  Das es jetzt schon zündet hatte ich ja am 5.2 bereits diskutiert. wenn keine Warnung kommt möchte man als Shorties die Gewinne mal mitnehmen. Gerade wenn hf bzw rte überraschen könnte . Weis man natürlich erst am 15.3  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Terminator100
Terminator100:

der Aktionär ist auch mal positiv gestimmt

 
07.02.24 13:16
Sollte die HelloFresh-Aktie also nun nach oben drehen und dabei die Marke von 13,75 Euro überwinden, dürfte die Erholungsbewegung Fahrt aufnehmen. Das nächste Ziel aus charttechnischer Sicht würde dann bei 15/16 Euro liegen. Auf dem Weg dorthin müsste dann auch der eine oder andere Short-Seller seine Position eindecken. Wer scharfes Essen mag, kann auf dem aktuellen Niveau einen Fuß in die Tür stellen. Feinschmecker warten auf die nächsten belastbaren Zahlen und machen weiter einen Bogen um die Aktie. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot auf steigende Kure.
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

@ Terminator100

3
07.02.24 16:58

#10496 DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot auf steigende Kurse.
==========================================


Wenn der kurze Hüpfer nach oben nur durch gescheuchte Kulmbach-Lemminge erzeugt wurde , die unlimitiert dann im Affekt gleichzeitig gekauft haben, dann hat sowas in der Regel eine eher kurze Halbwertzeit. Ich denke da wäre nachhaltig  bewegender, wenn wirklich die LVs das Ruder wieder rumschwenken würden und die LV Quote wieder zurückfahren. Scheint jedenfalls man bekommt die Rückkehr über die Region 13,90/14,00 nicht so einfach geschenkt.  Werde mal weiter die Meldungen bei den LV Veränderungen im Auge behalten.

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1412497
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Interessantes Video zum DTC Sentiment

 
12.02.24 17:46
Auch wenn Hellofresh hier nicht vorkommt, erklärt der Beitrag ganz gut die Stimmung in Bezug auf Direc-to-Consumer Firmen. Vielleicht ganz hilfreich, um die Stimmung in Bezug auf Hellofresh zu verstehen. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Hellofresh als deutsches E-Commerce-Unternehmen vielleicht ohnehin aktuell nicht so angesagt ist (s. auch Bewertungen von Zalando und Delivery Hero).
Fundamental kann man natürlich jetzt dagegenhalten, dass Hellofresh profitabel ist. Aber das ist vermutlich genau das Problem, dass der Markt das anzweifelt. Daher hauen die Quartale mit Verlusten im letzten Jahr vermutlich so auf die Stimmung / Wahrnehmung.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

unfassbar

 
13.02.24 09:48
wie schwach die Aktie ist.... gestern konnte das schöne Plus nicht gehalten werden und dann wie immer nach grün kommt ein fetter roter Tag....hier ist weiter Seitenlinie angesagt  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK RO-Doktor
RO-Doktor:

Buyer @5€

 
13.02.24 10:22
Bei 5 € kauf ich Freunde :)

Seite: Übersicht ... 418  419  421  422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--