Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 413  414  416  417  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.247.650 / Heute: 1.051
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Jast Eat Takeaway

 
17.01.24 09:31
Wenn man da überhaupt einen Vergleich zeiehen will, hebt die Gewinnprognose an. Allerdings schächelte das Nordamerikageschäft mit -15%. Wenn man das nur mal auf die Konsmlaune umlegt, dürfte ein schwächelndes Nordamerikageschäft erstmal negativ für HF ausfallen. Wobei ich das mittlerweile als eingepreist ansehen würde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Ham mir jetzt nach langer Zeit auch mal eine Box

 
17.01.24 11:54
geholt. Kam schon in der Früh top verpackt an und  echt super an Qualität von den Lebensmitteln. Zusätzlich gab es noch eine Nachspeise geschenkt. Die TK Sachen sind in so einem Sack mit 2 Packs Eis, welches man dann zum Blumen Giesen verwenden kann und es wurde kaum Plastik verwendet. Nur bei bestimmten Produkten wie eingepackter Camembert etc. Mit Rabattcode für 3 Gerichte für 2 Personen + Snack für 18,50 Euro ist denke ich nix verdient. Aber selbst ohne Rabattcodes würde ich dann 40 € ri, dam zahlen. je Person also 6-7 Euro je Gericht.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Alno910
Alno910:

Wir bekommen seit 3Jahren

2
17.01.24 12:46
wöchentlich die Box. Die Gerichte sind sehr abwechslungsreich, bekömmlich und lecker. Es gab bis jetzt nie Probleme und man spart sich den Einkaufsstress. Leider treib mich die Aktie in den Wahnsinn.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

heute alles rot - aber 20% Gewinn mit HF-Derivat

 
17.01.24 15:31

wenn´s auch nur kleines Geld war - aber gegen den Strom ( und gegen die Shorties!) macht es besonders Spass!

https://www.ariva.de/hebelprodukte/HS3DM4/realtime-chart?boerse_id=39

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK heanmael
heanmael:

sag ich doch...

 
17.01.24 16:55
... man kann sich ruhig mal selber loben. ;-)
Mut wird belohnt lordslowhand. Glückwunsch!

Happy trading
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

#10354

 
18.01.24 13:23

lordslowhand: #10354 heute alles rot - aber 20% Gewinn mit HF-Derivat, wenn´s auch nur kleines Geld war - aber gegen den Strom ( undgegen die Shorties!) macht es besonders Spass!

=================================

Kann mit solchen reinen  Eigenlob-Postings eher wenig anfangen, wenn zuvor kein exakter zeitnaher Einstieg auch gepostet wurde. Da kann doch jeder alles anschließend behaupten, je nach Kursverlauf.  Ich  sage nicht, daß du den Deal nicht gemacht hast. Aber es fehlt halt jeglicher Beleg dafür, daß es einen Einstieg gab.  Im übrigen konnte man heute gutes Geld machen mit Short-Derivaten, weil der Kurs wieder klar einknickte. Von daher was das gesten wohl weniger unter "Mut" zu sehen, sondern wohl eher unter "Glück" zu verbuchen. Wäre es so gewesen, dann sei es dir völlig gegönnt. Mir ist es völlig egal, ob ich meine Gewinne "gegen Shorties" mache, da ich hier keine "Kriege" gegen  Leute führe die anders positioniert sind, sondern es mir nur darum geht, daß  ich meinen Schnitt mache. Von daher ist HF eine Spielwiese, um Long oder Short Trades zu machen.  Ob es Laden in 3 oder 5 Jahre noch gibt ist mir genauso egal wie wenn es dann super laufen würde. Bin hier weder verliebter Jünger, noch ein notorischer Hater. Meine Zeitebenen spielen sich auf kürzeren Ebenen ab, je nach Qualität der Signallage. Morgen ist der erste kleine Verfallstag in diesem Jahr. Vielleicht bewegt auch das jetzt kurzfristig den Kurs noch etwas mit.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1408354
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Heute war auch die BOFA mit Rating Cut dran

 
18.01.24 13:34
jeden Tag eine andere Bank in Absprache mit den Hedgefonds :). JPM fehlt glaub noch.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Alles redundant

2
18.01.24 13:46
Diese Aktie wird über nahezu jeden zukünftigen Zeithorizont sinken.
Ich tippe auf jährliche Halbierung des Kurses. Also pennystock in 4 Jahren.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mad_matt
mad_matt:

@aramed

 
18.01.24 14:00
Gott was ist denn mit dir nicht richtig? Anhand welcher Daten machst du das denn fest?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Cosha
Cosha:

Einfach ignorieren

 
18.01.24 14:05
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

genau, Kopf in den Sand

 
18.01.24 14:51
2021: 100 €
2022: 50 €
2023: 25 €
2024: 12,5 €
2025:
kann man ignorieren, muss man aber nicht.

PS: dann sieht man auch nicht, dass die Steinhoffaktien gar nicht mehr im Depot sind ...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@mad_matt

 
18.01.24 15:06
die Daten kommen vierteljährlich. und sie werden niemals besser werden als sie schon waren. Der Coronaboost hat HF monstermäßig bekannt gemacht. Besser hätte es gar nicht laufen können. Wenn das nicht ausreicht, dann reicht es eben nicht. Viele haben es ausprobiert. Die meisten haben es dabei belassen. Ein Großteil der Kunden lässt sich nur durch Geizistgeil-Argumente mit albernen Rabattangeboten zum Kauf bringen. Überzeugte Dauer-Vollzahler-Abokunden wie ich werden immer mehr zur Seltenheit.
Das Geschäftsmodell wird von allen möglichen madig geredet, ganz egal ob Normalo oder Banker.
Im Prinzip hat HF eine Akzeptanz wie das E-Auto. Das E-Auto wurde aber vom Staat subventioniert und demnächst gibt es nix anderes mehr zu kaufen, dann muss der Hirni auch nicht mehr überzeugt werden. Bei HF ist das natürlich anders, deshalb geht es auch zugrunde, leider.
ich fahre übrigens seit drei Jahren ein E-Auto: keine Steuer, kaum Wartung (Kundendienst unter 100 €), null Verschleiß (außer Reifen), jählich THG-Prämie (ca. 500 Euro im Durchschnitt in Österreich), Ladekosten 30 - 50 % vom Dieselanalog, das ganze Umweltfreundliche lasse ich jetzt weg),
wenn ich das Bekannten erzählen, kommen nur Narrative, die ich nicht wiederholen möchte.
HF - der Tesla der Foodbranche,  ich bleibe dabei.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mad_matt
mad_matt:

@aramed

 
18.01.24 15:22
dann geh und komm nie wieder.  Nur weil du dich von irgendwelchen Analysten beeinflussen lässt ist es verwegen von einer Kurshalbierung jedes Jahr auszugehen.
DU bist gerade das Paradebeispiel des panischen Anlegers. Dann sollte ja die Kapitulation in der Aktie bald erreicht sein und danach besinnen sich die Leute wieder auf die Fundamentaldaten.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10364

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Aramed,

2
18.01.24 15:34
Das Unternehmen ist erst knapp 13 Jahre alt, hat kaum Schulden, macht mehr als 7 Milliarden Jahresumsatz und trotz aller Widrigkeiten einen 9-stelligen operativen Gewinn und vermutlich auch einen positiven Cashflow. Wie kommst Du auf solche Prognosen?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Max84
Max84:

die Kurse in

 
18.01.24 16:20
2021: 100 €
2022: 50 €

sind wegen der Geldflut völlig verzerrt und eignen sich nicht für einen Vergleich.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mad_matt
mad_matt:

aramed

 
18.01.24 17:42
ist jetzt halt wie das bockige Kind dessen Farbe vom Lieblingsspielzeugauto von einem Menschen auf der anderen Seite der Welt jetzt halt nicht Karminrot sondern Signalrot genannt wird. Damit ist das nicht mehr Karminrot und damit schlecht und damit absoluter Schrott.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@madmatt

 
18.01.24 18:38
Du verwechselst da etwas. Ich liebe HF, aber nicht genügend andere Menschen tun dies und es werden kontinuierlich weniger. Also nicht ich sehe HF als Schrott oder signalrot, sondern die anderen.
Die Mehrheit entscheidet und deshalb geht hier irgendwann das Licht aus. Der Kurs natürlich schon viel früher, weil das Ende immer absehbarer wird. Irgendwann auch bei dir, vermutlich.
Meine Posts sind eigentlich nur eine gutgemeinte Warnung vor einem Aktienkauf.
Ich hatte viel zu lange empfohlen, die Aktie zu kaufen, da ich dachte, dass die Gesellschaft dieses Geschäftsmodell mögen würde. Tut sie aber nicht, es ist eher ein Reizthema (siehe E-Auto-Vergleich). Dass ich die Aktie früher empfohlen habe, tut mir heute noch leid. Wenigstens musste auch ich teuer dafür bezahlen. Ich hoffe, ihr macht es besser.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mad_matt
mad_matt:

@aramed

 
19.01.24 07:39
Wie beinflussbar bist du eigentlich? Analysten rennen seit ewigen dem Kurs hinterher. Die "Studien" von denen werden auch nur im besten Interesse für deren Arbeitgeber erstellt. Ich zitiere aus einem Artikel von Tobias Krieg:
www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...-kann-es-jetzt-gehen

"Ratings bieten kaum einen Mehrwert. Auf welcher Basis und mit welcher Intention sie herausgegeben werden, ist nicht nachvollziehbar und wer danach handelt, dürfte miserable Resultate einfahren
Um das zu belegen, könnte man jede beliebige Aktie heranziehen. Nehmen wir beispielsweise Netflix.
Also die Aktie im Rallyemodus war und sich der 700-Dollar-Marke annäherte, waren die meisten Banken und Researchhäuser bullisch und stuften die Aktie mit buy oder outperform ein und das Kursziel lag bei 750 oder 800 Dollar.
Als Netflix anschließend in den Keller rauschte und bei unter 200 USD notierte, war die Aktie jedoch kein Kauf mehr. Die absolute Mehrheit der Analysten war bärisch und die Kursziele teilweise noch niedriger als der Kurs.
Heute notiert die Aktie wieder bei 492 USD und sie erahnen vielleicht, wie die Ratings aussehen. Sie sind überwiegend positiv und die Kursziele der meisten Banken liegen wieder bei 500-600 USD.
Die Ratings folgen den Kursen und nicht umgekehrt. Als Anleger sollte man sich daher folgende Frage stellen:
Wie kann dasselbe Researchhaus innerhalb von zwei Jahren erst ein Kursziel von 750 USD, dann von 200 und dann von 550 Dollar nennen?
Wenn auch nur im Ansatz über den intrinsischen Wert von Unternehmen nachgedacht würde, wäre das unmöglich.
Doch stattdessen werden Aktien empfohlen, nachdem sie bereits eine massive Rallye vollzogen und in vielen Fällen überbewertet sind. Und umgekehrt, wird der Verkauf von Aktien empfohlen, nachdem sie bereits massiv eingebrochen sind."

Und jetzt schau mal in den Spiegel. Richtig du schaust gerade, mit Verlaub, den Trottel an auf den diese "Analysten" abzielen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

@crunchtime #10356 - Du hast ja Recht

 
19.01.24 08:25
natürlich war es Glück. Und ob es dann mutig oder einfach nur bekloppt war, interessiert eigentlich auch keinen. Der Post war aber kein Eigenlob, sondern einfach nur Ausdruck der Freude. Und das darf mal erlaubt sein, den Miesepeter laufen hier doch auch genug herum, nicht?
Im übrigen sind solche "Geschäfte" mit Derivaten durchaus nachzuvollziehen. Wen´s tatsächlch interessiert, der kann über "Historische Kurse" an der EUWAX auch heute noch nachvollziehen, wieviel am 16./17. gehandelt wurden und wie hoch mein "kleines Geld" tatsächlich war.
Wen´s nicht interessiert, der läßt es einfach  ;-)
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

@lordslowhand

 
19.01.24 11:15
Nichts für ungut. Die Freude sei dir auch gegönnt. Wer freut sich nicht, wenn ein kurzer Zock rentabel war. Wie gesagt, ich wollte dir nicht unterstellen, daß deine Aussagen nicht stimmen. Nur generell ist es einfach besser dann Ein- und Ausstieg zu benennen. Und gerade beim Einstieg vielleicht auch den Beweggrund / das Tradingziel. Ich versuche stets neutrale Gründe zu finden für einen Trade, wo Emotionen wenig ins Gewicht fallen. Daher  hat aus meiner Sicht auch ein Trade weniger was  mit emotionalen Dinge wie  "Mut" zu tun , sondern mehr was mit einer reinen rationalen Chance/Risiko Abwägung. Ein gutes CRV ist wichtig.  Gerade bei hochgehebelten Trades kann das sonst schnell auch unschön ausgehen. Alles andere ist  eher reines Glücksspiel und Lust auf Nervenkitzel. Und wie gesagt ist Freude  gut, wenn es keine Schadensfreude ist gegenüber Leuten die aus gleichem Recht ihre Position lediglich auf Kurse in umgekehrter Richtung platziert haben. Ich freue micht über meine Gewinne, aber  nicht über Verluste anderer Leute. Daher fand ich deinen Seitenhieb bzw deine Freude  gegenüber Leuten die Short sind nicht so wirklich glücklich.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@madmatt

 
19.01.24 13:52
Mich beeinflusst kein einziger Analyst. Ich bin bis jetzt der Einzige, der behauptet, dass HF im nächsten Jahr bei 6 Euro ankommen wird. Kein anderer Analyst sagt das.
Ich bemerke aber an deiner Reaktion, dass du unzufrieden bist. Ich empfehle dir deine HF zu verkaufen und Richtung USA einzukaufen. Damit lebt es sich entspannter.

PS: Analysten haben mir noch nie geschadet.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

neues Mehrjahrestief bei 11,58 Euro

 
19.01.24 14:28

Der Kurs sucht weiter einen Boden. Neues Mehrjahrestief heute bei z.Z. 11,58.  Historisch gesehen läge im Bereich von ca. 11,17/34 die nächste horizontale Unterstützung. Sollte man jedoch weiter Richtung Unterseite des gelben Abw.trendkanals fallen, dann würde auch das den Kurs nicht länger halten können. Die letzten Tage haben ja weitere LV nochmal ihre Positionen aufgestockt. Da scheint man wohl trotz der bereits tiefen Kurse auf nochmal deutlich tiefere Kurse zu wetten.

15 Jan 2024 Perbak Capital Partners 0.90%
12 Jan 2024 MECM 0.63%
12 Jan 2024 Perbak Capital Partners 0.81%
11 Jan 2024 MECM 0.58%
09 Jan 2024 BlackRock Investment Management 1.62%
05 Jan 2024 BlackRock Investment Management 1.51%
(Quelle: shortsell.nl/short/HelloFresh )

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1408581
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

Ergänzung zu #10373

 
19.01.24 14:48
Ergänzung zu meinem Posting von eben. Sehe gerade, daß die LV sogar noch stärker aufgestockt haben. Millennium International gestern hoch auf 0,55% und Perbak Capital vorgestern aufgestockt auf 1,01%.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1408589
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

das sind alles Londoner Hedgefonds

 
19.01.24 15:15
Kommt da irgendwas seitens uk gegen HelloFresh. Kommt einem langsam so vor als wüssten die irgendetwas.  

Seite: Übersicht ... 413  414  416  417  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--