Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 408  409  411  412  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.248.211 / Heute: 1.612
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

LOL - und wieder sind es angeblich die Politiker

 
24.11.23 15:03
Und natürlich nur die, die dir nicht gefallen. Nur noch zum totlachen.
So als hätte der DAX Kursindex nicht vorher auch schon underperformed.

Fangt doch endlich mal an, die Unternehmer, insbesondere die der großen Konzerne in die Verantwortung zu nehmen. Ich könnte dir etliche Fehler nennen, die sie in den letzten Jahrzehnten machten. Aber ist natürlich viel einfacher, Fehler auf „die Politik“ zu schieben, als ob das ne homogene Masse wäre.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Sein Hauptaugenmerk war sicher nicht

 
24.11.23 15:31
die Politik. Crunchtime hat mMn das gut beschrieben, was ich mit einem Wort skizziert habe.
Aber die politischen Entscheidungen sind natürlich transparenter zu verfolgen als die Entscheidungen der Manager. Klar sind so Böcke wie Dieselgate und Monsantokauf  klar als Fehler zu erkennen, aber vieles anderes kriegt man ja nicht so mit.
Mit was sich die Politiker so beschäftigen (und auch müssen, dank  redundanter Berichterstattung der Medien) , ist wirklich viel, viel Palimpalim bzw. mickyMouse. Ich denke hier an Coronaregeln, Impfen,  AKW drei Monate länger oder nicht, Preisbremsen ,Gendern, jetzt Klagen vor dem VG bzw. das ewige Nachkarten. Das ist alles so mühsam und zäh. Und genau so läuft jedes Bauprojekt, Gründungen, ….usw.
Deutschland und Europa werden vom Rest der Welt immer mehr eingeholt, überholt jnd abgehängt. Wir haben sicherlich ein moralisch, wertvolles Wertesystem, aber davon werden wir nicht ewig abbeißen können. Substanz ist natürlich da, wird aber weniger werden.
Vor der Ampel wurde weniger endlos diskutiert , aber noch weniger vollbracht und somit war das eine noch schlimmere Phase.
Das Hauptproblem der Ampel ist sowieso die FDP.
Meiner Meinung sollten die Parteien wieder mehr für das Land arbeiten und nicht versuchen es jedem Bürger recht zu machen. Das gilt auch für die Oppsition. Es fehlt einfach an Stringenz und Charakter und Slebstbewusstsein, ein Volksvertreter zu sein. Therapeuten und Menschenversteher gibt es woanders.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Es geht nicht um Böcke wie Dieselgate, sondern

2
24.11.23 15:36
Um ökonomische Notwendigkeiten bei Investitionen, bei Fachkräften etc.
Bei diesem wichtigen Punkten haben Unternehmen mindestens genauso viel falsch gemacht wie die Politik.

Abgesehen davon dass ich mit deinem Ansichten zu Moral, Menschenverstehern und zur Ampel wenig bis nichts anfangen kann. Aber das würde hier zu weit führen, das alles mal mit der Politik unter Merkel, Schröder und Kohl zu vergleichen. Damals wurde nämlich viel verschlampt, was den heutigen Politikern und Unternehmen auf den Kopf fällt.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#127 aramed

 
24.11.23 16:28
Also ich möchte kein Politiker sein- dann musst jedem Hanswurst nachm Maul schwatzen. Und wer unpopuläre notwendige Reformen anpackt, wird meist von der Presse zerpflückt und bei der nächsten Wahl vom Fussvolk weggejagt.                                   Erinner nur mal an Ex-Präsident Wulff, der wegen der Bobbycar Affäre gehn musste. Bestechung, weil sein Söhnlein ein Spielzeug geschenkt bekam...lol...                  Da habens  Hartzis entschieden leichter...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Wir Deutschen

 
24.11.23 16:45
sind aktuell nmM zu kleinkarierten Wohlstandshanseln verkommen, die im Überfluss gegen jeden und alles lärmen und prozessiern.
Hier aufm Land gibts Bauernrenten um die 500 Euro/ Monat, aber die alten Bauern sind total anspruchslos und schaffen das.
Wenn man dagegen die Lok Gewerkschaft mit ihrem Forderungen hört, dann leben diese übersättigten Funktionäre mittlerweile auf einem anderen Stern.
Deshalb wunderts mich immer, dass unser Dax nicht mal eine saftige Korrektur startet....

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Hellofresh

4
24.11.23 16:52
ist ja nun weder im Dax, noch hauptsächlich in Deutschland aktiv. Dann steht dem Unternehmenserfolg und Glück der Aktionäre wohl nichts im Wege... :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@ Lehna

 
24.11.23 17:58
Ich wäre gern Politiker, würde es aber ganz anders machen. Deshalb würde mich auch niemand wählen …
@ kat
Natürlich haben die Vorgängerregierungen viel verschlampt, habe ich doch geschrieben. Es ist ja auch einfach billiges Gas einzukaufen und den Diesel zu subventionieren. Die Autoindustrie hat fröhlich mitgemacht, da die Manager ihre Boni auf Fünfjahressicht einstrichen. So kann man Innovationen und Entwicklungen schön einfrieren.
Schröder nehme ich aus deiner Liste eher raus. Mit dessen Arbeit konnte man zufrieden sein.
Kohl war wenigstens ein „echter“ Politiker, auch wenn ich ihn und seine Politik nicht mochte.
Bei der Ampel begann es mit Aktionismus, dann Dilettantismus (vor allem in der PR), dann Planlosigkeit. Wer fällt denn überhaupt noch durch konstruktives Arbeiten auf? Nach Hubertus fällt mir grad noch die Annalena ein (wobei im Außenministerium man ja nicht von produktiv sprechen sollte). Pistorius und Habeck sind zumindest Politiker. Alle anderen orientieren sich doch eher an den „kleinkarierten Wohlstandshanseln“. Cem und die 500€- Landwirte kann ich nicht beurteilen.
Mit welchen Politikern aus der Ampel bist du denn zufrieden?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#232 aramed

 
24.11.23 20:24
2022 kamen auf 1000 Deutsche 583 Autos, ein Wahnsinn ist das. Ein SUV dicker als der nächste. Und was macht der verhätschelte Michel, er wehklagt über Berlin. Hallo, diesen abgehobenen Wohlstand gab's noch nie.      Wenn ich mir nur anschaue, was im Freizeitpark Deutschland  mittags auf Kosten der Umwelt durch unsern Ort brummt, wird einem übel....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK el.niesreiz
el.niesreiz:

Wohlstand

2
24.11.23 22:13
wenn Wohlstand jedes zweite Jahr neues Smartphone, Smartwatch, Dickes Auto und 4x im Jahr Malle bedeutet, würde es  "Den Deutschen" ganz gut stehen Diesen aufs Spiel setzen für unser Klima. Aber wenn man auf etwas verzichten muss, fängt man immer schnell an zu stänkern.
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10235

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Brontosaurus
Brontosaurus:

@aramed

2
27.11.23 11:38
Deine Meinung bezüglich Habeck, Baerbock usw. kann ich nicht teien! Solange wir uns in einer Energiekrise befinden, hätte man die AKW´s nicht abstellen dürfen, dann sofort die Kohlekraftwerke!
(Klima!) Frau Baerbock wird doch in der muslimischen Welt garnicht ernst genommen….Sie verteilt nur
deutsches Geld!
So, jetzt zu den Parteien, hier wird Volkes Wille nicht mehr wahrgenommen! Habe bislang nicht AFD gewählt und würde die dauerhaft auch nicht haben wollen, obwohl wir die tatsächlich mal nötig hätten, damit sich was ändert und andere Parteien „wach“ werden….
Bei dem momentanen Stimmungsbild muss die AFD nicht mal was machen, die Wähler werden denen förmlich in die Arme getrieben! Wollen die anderen Parteien die AFD verhindern, wird esbei der nächsten Wahl wohl oder übel zu Schwarz-Rot, Schwarz-Grün, Jamaika usw kommen.
Was bringt uns das! Rein garnichts!
Was den Wohlstand angeht bin ich voll bei Lehna, vor allem auch die jungen „Weltenretter“ haben oftmals schon jeden Kontinent dieser Erde bereist und zum 1km entfernten Bahnhof müssen sie mit dem Auto chauffiert werden….
Gab es früher nicht, Ausbildung 15 km entfernt, mit dem Fahrrad und zwar das ganze Jahr!
Hat keiner nach gefragt ob es dir gefällt…..
Heute nur noch verweichlichte Klugscheisser, die bei jeglichem Gegenwind sofort das Weite suchen..
(krank, Ausbildung abbrechen usw…)
Habe mich letztens mit einem Versicherungsmakler meinen Alters unterhalten, der sagte:
Ich wollte immer Chef sein aber was heute abgeht…..ich bin nicht mal mehr mit meinen Angestellten auf gleicher Höhe, Nein! Sobald ich was falsches sage oder mal einen schärferen Ton anschlage….
Krank oder Kündigung…..
So sieht es heute aus!
Natürlich meine Meinung, muss niemand teilen….
Gruß Bronto
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schakal1975
Schakal1975:

Zurück zum Thema....

 
27.11.23 12:44
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...te-schlag-20344334.html
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#36 Bronto

 
27.11.23 13:56
Natürlich ist das so, dass wir aktuell zum verweichlichten  Brotkrusten-Abschneider abdriften.
Als bei uns die Strasse gemacht wurde, waren das nur Ausländer oder Eingewanderte- merkte man am gebrochen Deutsch der Arbeiter/ Vorarbeiter.
Bei unter 15 Grad und dann auch noch bei Regen draussen malochen ist beim frühmorgens badfrierenden Michel heutzutage pfui.
Braucht sich also keiner über Berlin aufzuregen...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Zaghaft schleppen sich aktuell

 
27.11.23 14:11
ein paar Bullen zu HelloFresh.
Sieht aber weiter bescheiden aus...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 32245859
Positiv zu werten ist allerdings, obwohl Bernstein von 16 auf 11 Euro gesenkt hat, eilen grad keine weitern Bären herbei.
Das mittelfristige Abwärtsgewühl ist aber voll intakt.
Mal gespannt, ob die  Amis heute weiter stützen....

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@brontosaurus

 
27.11.23 17:48
www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/...-mensch-baerbock-100.html

schau dir doch mal die Doku an. Kann nicht erkennen, dass sie nicht ernst genommen wird. Eine Außenministerin kann kein Geld verteilen.

Zu Habeck:
Quelle:
Längere AKW-Laufzeit würde Strom verbilligen

Stand: 14.09.2022 14:20 Uhr

Wirtschaftsminister Habeck will die letzten deutschen Atomkraftwerke zum Jahresende vom Netz nehmen. Das stößt auf Kritik. Wie sich eine Laufzeitverlängerung der Reaktoren auf den Strompreis auswirken würde, hat nun das ifo-Institut errechnet.

Eine längere Laufzeit der drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke bis 2030 würde den Strompreis im kommenden Jahr nach Berechnungen des Ifo-Instituts merklich senken. Die Kraftwerke könnten im kommenden Jahr etwa vier Prozent des Stroms in Deutschland erzeugen. Strom wäre demnach ebenfalls vier Prozent günstiger als bei einer Abschaltung. Ein Jahr später läge der Preiseffekt noch bei einer Senkung um 1,2 Prozent.  
QUelle: Tagesschau

Damit hast du also recht. Heute wäre der Strompreis also 1,2 Prozent billiger. Prozent, nicht Cent!
Die AKWs liefen in der Energiekrise noch! Seit dem Frühjahr haben wir keine Energiekrise mehr. Die Preise liegen teilweise schon wieder unter Vorkriegsniveau.
Deutschland (Medien, Bevölkerung und dann auch wieder die Politik) hat auch das Thema Energiekrise zu hoch gespielt, was die Teuerung beschleunigte. Klar wurde Energie gespart, aber wir waren niemals auch nur in der Nähe einer Mangellage. Und die wird auch in nächster Zeit nicht kommen. Windkraft wird nunmal weiter ausgebaut und damit sparen wir extrem viel Gas, das bei Windstille dann verstromt werden kann. Die Strompreise werden für den Privatverbrauch moderat bleiben.
Industriestrom ist ein anderes Thema .....
Kohlekraftwerke sind doch schon tot, die zappeln nur noch ein wenig. Da kommt es auch nicht auf jedes Jahr Laufzeit in Deutschland an, wenn man bedenkt,was weltweit noch so veranstaltet wird.

Von der jüngeren Generation scheinst du ja nicht mehr überzeugt zu sein. Teilweise verstehe ich das. Aber mangelnder Wohlstand (Radfahren zur Arbeit bei jedem Wetter) kann kaum das Ziel sein. Wie ist die Generation denn nur so geworden? Haben wir da nicht eine Mitverantwortung?
Man könnte die neue Generation ja ein wenig fordern, indem man ihnen auch mal was wegnimmt, z.B. einen großen Batzen (90%?) einer sehr großen Erbschaft (alles über 1 Million?)

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK eintracht67
eintracht67:

JPM senkt auf 21,-€ aber weiterhin overweight

 
27.11.23 18:04
www.finanznachrichten.de/...hellofresh-auf-overweight-322.htm
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Analysten springen fröhlich dem Kurs hinterher

 
27.11.23 22:16
auch nichts Neues …
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK eintracht67
eintracht67:

Hier eine Auflistung der bisher zurückgekauften

 
28.11.23 08:37
Anteile

www.finanznachrichten.de/...r-kapitalmarktinformation-022.htm
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Ist doch gut

 
28.11.23 12:28
da haben sie doch sehr günstig eingekauft.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

@Brontosaurus - Na ja, das ist doch nichts als

 
28.11.23 13:37
"Stammtisch"-Gerede.
Die Märchen zu Baerbock und Habeck wurden ja oben schon widerlegt-.

Das "die Jugend von heute" angeblich so verweichlicht sei - ja liegt das nicht an ihren Eltern und Großeltern?  Noch immer gilt das Auto als Status-Symbol, und die "Eltern-Taxis" (die es übrigens schon seit mindestens 20 Jahren gibt) sind neben dem Umstand, dass in vielen Haushalten fast jedes Mitglied ein eigenes Automobil meint nötig zu haben, auch die Folge dessen, dass unsere Gesellschaft eben mehr für das Auto und weniger für dezentrale Schulorte ausgegeben hat - und zwar schon seit den 60/70iger Jahren.
Die eigenen Vergangenheit glorifizieren führt übrigens zu gar nichts! Wir hatten es in gewisser Hinsicht auch einfacher! So sind z.B. Ausbildungsplätze im 15-km-Umkreis heutzutage rar geworden. Durch längere Schulzeiten fallen viele Auszubildende nicht mehr unter das JArbSchG und müssen auch schon in Mehrschichten ran. Die Berufsschulen wurden ebenfalls zentralisiert und sind für viele insb. im ländlichen Bereich kaum unter 2h von Tür zu Tür mit ÖPNV erreichbar - klar fährst Du da mit dem Auto!
usw.usw...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

Trend Richtung großer Verfallstag am 15.12.?

9
29.11.23 10:43
Wenn man sich die Kursentwicklung  der letzten 12 Monate anschaut, dann fällt auf, daß sich dort gewisse Trends bis in die zeitliche Nähe eines großen Verfallstages fortsetzen und sich danach diese Trends wieder umkehrt. Momentan steuert man in einem fallenden Trend  stetig weiter in den Bereich einer deutlichen Überverkauftheit. Wäre es also denkbar, daß sich das jetzt wieder bis Mitte Dezember so weiter hinzieht und man in diesem zeitlichen Bereich wieder einen zumindest temporären Boden findet für eine technische Gegenreaktion? Vielleicht auch ähnlich wie Ende 2022, wo man zwar einen Boden fand  mit dem großen Verfallstag im Dezember, es aber offenbar im Zuge von Window Dressing (schlecht gelaufene Aktien bis Ende des Jahres eher meiden) danach noch nicht gleich eine klare Gegenbewegung gab bis zum Beginn des neues Jahres, wo dann diese Reaktion dann doch kam. Wäre zumindest eine spekulative Überlegung wert bis zum großen Verfall hier erstmal nicht long zu agieren und danach schauen, ob sich diese Dinge der letzten Quartale wiederholen bzw. einen Long Trade wagen,vielleicht auch erst Anfang Januar.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1400189
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

@crunch time

 
29.11.23 11:11
Das ist echt mind-blowing. Bei so einem Verlauf kann man Leute verstehen, die Aktien als Zocken bezeichnen. Und das hier ist kein Smallcap.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK El Primero
El Primero:

@ crunch time

 
29.11.23 12:35
Ich finde,hoffe Du behälst Recht. Irgend wann muss ja mal Ende sein mit der "Fallsucht"
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK El Primero
El Primero:

@ crunch time

 
29.11.23 12:37
Ich hoffe Du hast Recht mit deiner Einschätzung.

Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dieser "Fallsucht"
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#246 Seh das auch so, Crunch

 
29.11.23 12:40
Bullen sind bei HF aktuell Mangelware und Schnäppchenjäger werden den Kurs bei solch fallenden Granaten nicht nachhaltig drehn.
Aber natürlich juckts für einen Zock in den Flossen, denn HF war schon lange nicht mehr so überverkauft- hat sich die Herde so im Pessimismus gesuhlt.
Naja, mal gucken, wie die Amis dann heute wieder drauf sind...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 32251315




Seite: Übersicht ... 408  409  411  412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--