Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 387  388  390  391  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.245.649 / Heute: 3.011
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

na ja, letztlich verschieben sich bestimmte Kosten

 
20.07.23 01:14
von Q2 ins zweiten Halbjahr, wobei der Gewinn letztlich trotzdem etwas höher im Gesmatjahr liegen dürfte als bisher erwartet. Umsatz dafür etwas niedriger.

Eigentlich dass was ich häufig schon geschrieben hatte. Die hohe Basis wird erstmal übergangsweise zu geringerem Wachstum führen, aber der Vorstand hat viele Hebel, um Marge und Cashflow zu stärken. Schreib ich ja schon seit einem Jahr.

Bin gespannt wie der Markt die nächsten Tage reagiert. Allzu viel ändert sich für mich nicht, aber vielleicht werden ja Pessimisten und Shorties zum nachdenken gebracht. Das kann den Kurs durchaus deutlich befeuern, obwohl letztlich die Jahreszahlen nicht allzu weit über den Konsensschätzungen sein dürften. Hebe aber meine AEbitda-Prognose mal auf 525 Mio und Überschuss auf 163 Mio € an. Cashflow dürfte die nächsten Quartale überdurchschnittlich zulegen, einfach weil die ganz groe Investitionsphase nun vorbei ist, trotz der Aussagen zum erwünschten Kundenwachstum. Das dürfte man aber auch mit esentlich geringeren Investitionen erreichen. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass man die knapp 10% Marge aus Q2 im Jahr 2026 auf Jahresbasis sehen wird. Dann reden wir von einstelligen KGVs.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK hugohebel
hugohebel:

negativ

 
20.07.23 07:30
Kunden rennen davon, Gesamtjahresprognose kaum erhöht, deutet auch schwaches 2 HJ hin.. Kurs dann heute 5-10 Prozent im Minus zum Handelsschluss ;)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Und aramed, wieder aufgesprungen?

 
20.07.23 08:02
Könnte final Selloff werden.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Was ich nicht ganz verstehe...

 
20.07.23 08:06
Klar Umsatz schwch - Kundenzahlen schwinden - aber ist das dann icht genau der richtige Hebel, den HF hier fährt? Wer sagt dann, dass die Investitionen in H2 gesteigert werden müssen? Ich mein, wenn die Komsumlaune weiterhin stagniert oder sogart abnimmt, dann schiebt man eben Expansionen noch ein halbes Jahr nach hinten. Wichtiger sehe ich hier schon die Ertragsseite, oder nicht?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

Kein Kauf momentan

 
20.07.23 08:11
just my 2 cent ! Finger weg  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Robin
Robin:

wäre

 
20.07.23 08:14
Luft bis Euro  21,56 - 21,68  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Deja vu

2
20.07.23 08:18
Erinnert an die katastrophale Kommunikation letztes Jahr im Juli. Fundamental ist da alles in Ordnung, aber die Art und Weise, wie es kommuniziert wird, wirkt fast so, als wollten die sich selbst ein Bein stellen. Unglaublich  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK GuterMensch
GuterMensch:

Jetzt wieder ein guter Shortkandidat

 
20.07.23 08:34
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Sind gute Nachrichten

 
20.07.23 09:03
Klar kann man wieder einmal das Haar in der Supper aufzählen und sich daran aufhängen aber wer die News richtig und GANZ gelesen hat wird feststellen das es sehr gute Nachrichten mittelfristig sind.
Der Markt macht kurzfristig eh was er will
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

finde die Zahlen jetzt auch nicht schlecht

 
20.07.23 09:09
Aebidta deutlich zugelegt . Qualität statt Quantität, bei den Kunden. Umsatz etwas verfehlt. hat ja auch  alleine schon wegen der Währung welche von 1,07 auf 1,12 gestiegen ist zu tun. Kann gut sein das gespottet wird und es sich dann erholt. Kurse unter 20 waren die Zahlen zu gut.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

@Baerenstark, Kundenzahlen

 
20.07.23 09:27
Die Kundenzahlen finde ich absolut nicht überraschend und hatte auch fest damit gerechnet. Am Kapitalmarktstag im Mai hat das Unternehmen Grafiken zur Retention Rate für ihre Kunden-Jahrgangskohorten gezeigt. Wenn man mit den Grafiken und kommunizierten Kundenzahlen etwas Reverse-Engineering betreibt, sieht man ganz gut, was da los ist: Während Covid gab is in 2020 und 2021 jeweils ca. 3 Millionen neue Kunden, 2022 dann vielleicht etwas mehr als halb so viele. Dieses Jahr scheint ähnlich wie das Vorjahr zu laufen. Das ist dann wieder ähnlicher zu den Zahlen vor Covid.
Etwas vereinfacht sieht es anscheinend so aus, dass nach einem Jahr noch 80% der Kunden da sind, nach zwei Jahren 50%, nach drei Jahren 40% und nach vier Jahren 30%, die stabil dabei bleiben. Das bedeutet aber auch, dass letztes und dieses Jahr die meisten Altkunden abgesprungen sind oder noch abspringen (2022 ca 1.8 Millionen und 2023 ca 1.6 Millionen). Dieser Basiseffekt schwächt sich aber mit dem Ausphasen der starken Kohorten aus den Covid-Jahren ab dem nächsten Jahr stark ab. Dazu kommt noch, dass die Retention Rate für spätere Kohorten anscheinend besser wird.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Carmelita
Carmelita:

Geschäftsmodel ist ausgelutscht

 
20.07.23 09:34
Man versucht jetzt das bestehende zu konsolidieren, Wachstum sieht anders aus, neue Ideen, Kooperationen müssen her, dachte da heute an Flaschenpost aber die hat sich Oetger wohl schon geschnappt
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

@aberhello

 
20.07.23 09:53
Bitte nicht so viel düsteren Zukunftsquatsch kommunizieren. In Foren läufst Du Gefahr, dass er Dir abgekauft wird. :)

"Kundenwachstum zu Corona größer als heute"; schönes Argument, aber ausgelutscht. Auch weist es mit Nichten darauf hin, dass sich ein Jahr für Jahr schwächeres Kundenwachstum durchziehen wird - weder linear, noch exponentiell.

Das Kundenwachstum ist nach wie vor zufriedenstellend und mMn sollte Qualität stets vor Quantität gehen - das wurde durch die Zahlen bekräftigt.

Es wird schön gezeigt, dass HelloFresh mittlerweile ein stabiles Unternehmen mit weitsicht ist. Kurzerhand kann an wenigen Schräubchen gedreht und die Profitabilität gesichert werden.

* Glaskugel aus
* Investment bestätigt
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Fraktal13
Fraktal13:

JEFFERIES stuft Hellofresh auf 'Buy'

 
20.07.23 10:00
Ich denke, das trifft es ganz gut: warum hat das starke 2. Quartal so wenig Einfluss auf den Gewinn des ganzen Jahres.

JEFFERIES stuft Hellofresh auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat Hellofresh nach vorläufigen Quartalszahlen des Kochboxenversenders auf "Buy" mit einem Kursziel von 35,50 Euro belassen. Die Anleger dürften die überraschend starke operative Ergebnisentwicklung (Aebitda) begrüßen, sich aber auch fragen, warum dies nur einen minimalen Einfluss auf die Profitabilität im Geschäftsjahr habe, schrieb Analyst Sebastian Patulea in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

www.finanznachrichten.de/...-stuft-hellofresh-auf-buy-322.htm
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

@zeroeightfiftee

 
20.07.23 10:17
Mein düsterer Zukunftsquatsch sind die Folien, die das Unternehmen am Kapitalmarkttag gezeigt hat... Würde ich durchaus ernst nehmen und nicht als Unsinn abtun. :D
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

Katjuscha: VOR Corona war Richters Ziel

 
20.07.23 10:18
eine EBITDA- Marge von 12-15% (siehe dieser Thread #1!). Daran muss er sich messen lassen!
Damals konnte man Corona und den damit verbundenen riesigen "Anschub" nicht ahnen.
2019 betrug das bereinigte EBITDA bereits 7,5% (s. Pressemitteilung vom 3.3.2020). Nach den 20iger Rekorden wurde dann für ´21  eine Marge von 10-12% prognostiziert (15.4. 21), was sich dann am 1.3.22 als Luftnummer herausstellte: denn laut PM von diesem Tage waren in 2021 8,8% erreicht worden!

Du bist jetzt "davon überzeugt, dass man die knapp 10% Marge aus Q2 im Jahr 2026 auf Jahresbasis sehen wird".  
Ich frage mich wirklich, worauf sich diese  Annahme begründet, wenn der HF-Vorstand sogar in diesem Rekord-Jahr seine eigenen Prognosen derart massiv verfehlt!

Um nicht missverstanden zu werden: das GEschäftsmodell überzeugt mich nach wie vor. Aber nicht dieser Vorstand mit seinen Zickzack-Entscheidungen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Hellofresh steuert es wie Amazon

 
20.07.23 10:22
Amazon hat ganz genauso gemacht. Erst Wachstum mit immer wieder Verlust. Dann in die Gewinnzone aber danach folgten auch immer Quartale die wieder bei Gewinn oder Umsatzwachstum "enttäuscht" haben. Und warum? Weil Sie es SELBER steuern konnten. Ganz genauso läuft es bei Hellofresh. Das zeigt eigentlich nur eins ...Das Hellofresh ein sehr gut funktionierendes Geschäft aufgebaut hat.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Weil die Marge durch rte gehoben wird

 
20.07.23 10:23
Und die neuen Anlagen auch zu besserer Marge und Abläufen führen. Zudem kann man Lebensmittel besser verbrauchen durch im Zusammenspiel zwischen Kochboxen und rte. Wären einige Gründe die mir jetzt auf Anhieb einfallen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Highländer49
Highländer49:

HelloFresh

 
20.07.23 10:59
Goldman belässt Hellofresh auf 'Neutral' - Ziel 22,90 Euro
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Hellofresh nach Eckdaten zum zweiten Quartal und angepassten Jahreszielen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 22,90 Euro belassen. Es sei beeindruckend, wie deutlich die Erwartungen beim operativen Ergebnis (Aebitda) übertroffen worden seien, schrieb Analystin Lisa Yang in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Sie schätzt aber, dass dies zum Teil auch mit verschobenen Marketingaufwendungen im Zusammenhang steht. Anleger dürften auch eine enttäuschende Anzahl aktiver Kunden kritisch im Fokus haben.

Quelle: dpa-AFX Broker
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Highländer49
Highländer49:

HelloFresh

 
20.07.23 11:01
Was ist die Ursache für diesen deutlichen Abverkauf und wie geht es jetzt weiter?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-8-ueberzeugt-boerse
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Die Amis werden heute Nachmittag

 
20.07.23 11:19
erst nochmal drauf kloppen. Mal sehen, wo der Zug heute hält.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Robin
Robin:

Euro

 
20.07.23 11:47
21,84 das wars noch nicht hoffe ich  . HAbe eine 21,66 drin - Shorteindeckung .  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Bernstein ist mein Freund

 
20.07.23 11:51
nicht nur er sorgt für konstanten Wellengang beim HF-Kurs...
Erstes Kauflimit 21€

(Keine Kaufempfehlung und short war vorgestern)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Robin
Robin:

na also

 
20.07.23 11:55
geht doch .  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

kurs

 
20.07.23 12:07
naja der sagt heute schon etwas aus ! selbst als grenzenloser Optimist soltte ......

Seite: Übersicht ... 387  388  390  391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--