Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 378  379  381  382  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.367
Zugriffe: 3.324.682 / Heute: 2.975
HelloFresh SE 5,718 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -53,32%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

@Gati93

 
13.06.23 19:04
Auch hier die Gegendarstellung des Unternehmens, das laut CMD in 2025 "meaningfully north of 600 mio Free Cashflow" generieren will.

Die Nettofinanzverschuldung beträgt laut CFO fast 0.

vimeo.com/811255326

Das FCF Ziel ist vielleicht genauso weit von der Wahrheit entfernt wie eine Insolvenz, aber so polarisierende Meinungen wie Deine muss man denke ich schon in Kontext setzen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,74%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,35%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,16%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,26%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Also 600 Mio FCF in 2025 hängt halt davon ab, ob

 
13.06.23 20:10
man das Ziel von 10 Mrd Umsatz bei 10% AEbitda erreicht.

Ich rechne eher mit 9,5 Mrd Umsatz bei 9% Marge. Würde dann aber auch immerhin annähernd 500 Mio FCF generieren.

Aber kurzfristig kann man die Aktie natürlich torpedieren fast wie man will, da die nächsten Zahlen ja erst in 6 Wochen anstehen, und diese Q2 Zahlen dürften jetzt auch erstmal noch Diskussionen in die ein oder andere Richtung zulassen. Es ist für mich dennoch klar absehbar, dass sich ab dem 2.Halbjahr insbesondere die Cashflows deutlich verbessern werden.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Ich frage mich tatsächlich auch

 
13.06.23 21:14
ob man erstmal die diesjährigen Ziele erreicht. In Q2 sollen es laut dem CEO ja absolut wie letztes Jahr Q2 wieder 145 mio AEBITDA werden, womit wir zum Halbjahr etwa auf 210 mio kommen. In Q3 schätze ich wird dann in der Off-Season und der derzeitigen Konsumlaune nicht viel dazukommen, sodass in Q4 der Weg dann schon sehr steil wird auf die 460-540 mio AEBITDA?

Der Markt preist hier sowieso keine baldigen Erfolge ein, aber eine Ad-hoc im Juli mit Gewinnwarnung wie letztes Jahr sollte man auch nicht ausschließen was auch immer dass dann für den Kurs bedeutet.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

@Katjuscha

 
13.06.23 22:20
Nicht böse gemeint aber so läuft die Börse nicht. Kein Mensch weiß was 2025 ist. Es zählen die nächsten 6-9 Monate für den Kurs.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

ja eben!

 
13.06.23 22:58
Und wenn es die nächsten 6-9 Monate Fortschritte gibt, dann wird sich auch schnell mal die Psychologie aufgrund Erwartungen ändern. Genauso ist es ja positiv 2020/21 und negativ ab Ende 2021 gelaufen. Bis Anfang Ende 2019 war die Marktmeinung zu Hellofresh megschlecht. Muss man sich nur mal an die Diskussionen hier damals zurückerinnern. Obwohl damals bereits die Zahlen immer besser wurden.
Erst mit Corona hat sich die Psychologie komplett gedreht und wurde zum Höhepunkt Mitte 2021 auch bullish arg überzogen. Und seitdem ist die Psychologie der Aktie doch nur noch negativ. Man rechnet die Quartalszahlen seitdem in die Zukunft hoch, statt mal in die Detailanalyse zu gehen. Und genau das könnte sich eben in den nächsten 6-9 Monate wieder ins Positive drehen.

Man sieht es ja an vielen Postings, siehe Pleitegeier99 vorhin.

Das ist gar kein Vorwurf an ihn. Aktuell sind die Zahlen ja nunmal schlechter geworden. Aber wenn dann eben doch entgegen seiner Meinung die Jahresprognose erreicht wird, dann ändert sich eben die Psychologie der Aktie wieder ins Positive. Dann wird plötzlich die verbesserte Marge in die ZUkunft hochgerechnet, und dann die Bewertungen wieder steigen. Das ist dieser Dopplungseffekt, von dem ich seit etlichen Jahren immer rede, der nach unten wie nach oben entsteht und daher die Kursbewegungen multipliziert zur operativen Entwicklung in beiden Richtungen abbildet.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Pleitegeier99, schau dir mal im w:o Thread das

 
13.06.23 23:02
Posting #7718 an!

www.wallstreet-online.de/diskussion/...hellofresh-boersengang

Da wird ganz gut erklärt, wieso man nicht einzelne Quartale (wie jetzt Q1) als Indiz nehmen sollte.
Hellofresh hat sowieso eine starke Saisonalität, aber die wurde ja zuletzt noch durch Themen wie Inflation/Konjunktur/Coronabasis verstärkt. Hinzu kommt das Thema der starken Wachstumsinvestitionen der letzten 1-2 Jahre. Das war ja eigentlich auch alles bekannt, wird aber trotzdem oft von Pessimisten genutzt, um so zu tun als werden wir das jetzt ewig sehen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Katjuscha, danke für den Link

 
14.06.23 09:31
Die Postings vom User TraderJules sind extrem informativ!

Wie interpretiert Ihr eigentlich die Zusammenlegung vom Nordamerikageschäft in den Reports? Sowas ist ja schon einiges an Arbeit, das macht ein Unternehmen sicher nicht nur einfach so. Gibt es hier irgendwelche Informationen über den kurzen Kommentar bei der Ergebnispräsentation hinaus?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Wie viele Fertiggerichte verkauft den

 
14.06.23 12:56
Hello Fresh , und wo ?
wie hoch sind da die Margen ?

Dieser Markt soll ja enorm schnell wachsen und wird laut  

Die Bewertung honoriere zudem das schnell wachsende Geschäft mit Fertiggerichten nicht angemesse
stammt aus dem Analysten Komentar der 36 €  ausruft

Der kurs stand da noch deutlich über 20 €



ich frage mich was der markt alles bei hello Fresh einpreist , ich meine langsam muss man ja mit einer Gewinnwarnung rechnen wenn der Kurs so massiv ohne News fällt !  

Dazu waren die lezten Zahlen ja besser als erwartet , daher ist das für mich sehr unverständlich warum der Kurs so massiv nachgiebt .
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Sei gierig wenn

 
14.06.23 13:45
Alle anderen ängstlich sind  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

@ aberhallo und @wireGold

5
14.06.23 15:52
Danke für das Lob, ich bin TraderJules :) Leider wird der oft gute Content im WO Forum von Golum und seinen Derviaten kaputt gemacht...

@WireGold:

Genau Daten zu Factor gibt es nicht, aber in der Präsentation zum CMD wurden einige Info's veröffentlicht:

ir.hellofreshgroup.com/download/companies/...ay/CMD_2023_.pdf

Anbei meine Einschätzung zu RTE. Gerade die Übernahme von Factor zeigt mir, dass HF ein sehr gut geführtes Unternehmen ist und schnell jeden Bereich dominiert bzw. exekutiert in den es investiert.

- Factor wurde Ende 2020 für 288 Mio. $ übernommen. Zeitgleich hat Nestlé das deutlich größere Freshly für 1,5 Mrd. $ übernommen. Bereits Ende 2021 war Factor mit der HF Growthengine größer als Freshly, Ende 2022 hat Nestlé dann die Reißleine gezogen und Freshly geschlossen

- Factor kam 2020 auf einen Umsatz von 106 Mio. €
- 2021 wurde dann mal ein Wachstum von 350% auf ca. 350 Mio. $ benannt, die Kapa wurde um 500% ausgebaut
- 2022 ist man mindestens um 100 % auf ca. 800 Mio. € gewachsen. Gemäß CMD war man bereits 2022 aufs Jahr gerechnet Breakeven
- 2023 will man auf deutlich über 1,0 Mrd. $ wachsen. Ich gehe von 50% Wachstum auf ca. 1.2 Mrd. $ aus. Derzeit ist man in der Kapa beschränkt, aber bis zum Q3 2023 geht das neue FC bzw. Küche in Arizona an den Start, was die Kapa nochmals verdoppeln sollte. Die Profitabilität soll weiter gesteigert werden, wobei ich davon ausgehe, dass man mit der neuen Küche erstmal Anlaufkosten hat.
- Ende 2022 hat man Factor nach Kanada gebracht, Ende 2023 soll der Start in Europa erfolgen. Ich tippe hier auf UK, dann Benelux, dann Deutschland
- Man sieht sich auf dem Weg eine Marge von >10 % mit Factor zu erreichen
- Der TAM soll mindestens so groß sein wie bei Kochboxen, aber das Buisness soll einen deutlich besseren MOAT haben, da enorme Investitionen für die Küchentechnik notwendig sind und der Kochprozess auch schwer zu beherrschen ist. Factor hat hier die Kochprozesskompetenz gebracht, Hellofresh die Marketing-, Einkaufs-, Tech- und Logistikkompetenz
- Die Markenbekanntheit von Factor liegt in den USA bei 6% im Vergleich zu 66% von Hellofresh. Trotzdem generiert man bereits starke Umsätze und sieht langfristig enormes Potential (>Hellofresh)
- Nach der Zentralküche von Disneyworld in Orlando sollten zwei Factorküchen die größten Küchen in den USA sein. Die neue Küche in Arizona hat wohl um die 30.000 m² und somit nochmals größer
- Ein Factorgericht kostet übrigens im Schnitt 12,5 $ und das Gericht ist nie gefroren. Es wird mit Kühlschranktemperaturen versendet und soll aus diesem Grund extrem schmackhaft bzw. das Gemüse bissfest sein. Bei 10 Gerichten liegt der AOV somit bei stolzen 125$, wodurch sich auch die starke Steigerung des AOV im NA Segment erklären lässt
- Aus meiner Sicht könnten weitere RTE Marken in den USA etabliert werden und andere Kundensegmente bearbeiten... Factor richtet sich eher an ernährungsbewusste Singles/Sportler... Eine Marke für Senioren wäre für mich der nächste Schritt. Ein Valueangebot könnte ebenfalls eine Möglichkeit sein, den TAM besser zu penetrieren.
- Ein Angebot an Teams bzw. Unternehmen als Kantinenersatz gibt es bereits.
- Mittelfristig könnte man auch in den Einzelhandel expandieren, wobei ich nicht damit rechne.
- Größeres Potential sehe ich Hellofresh und Factor zu kombinieren. Zumindest einzelne Factorgerichte über HF Market zu vertreiben wäre eine gute Idee. Da man aber immer wieder beschränkt in seinen Kapazitäten ist, wird dies wohl noch etwas brauchen.
- Zwischen HF und Factor bestehen aus meiner Sicht erhebliche Synergien (Einkauf Lebensmittel, Produktionsflächenmanagement, Einkauf Verpackung, Fracht und gemeinsame Nutzung eigene Last Mile)
- Aus meiner Sicht ist alleine Factor höher zu bewerten als der aktuelle Börsenwert von Hellofresh von 3,0 Mrd. €... Aber die Börse sieht das anders
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Danke @ fugmann

 
14.06.23 19:50
Finde es auch total spannend , Fertiggericht haben deutlich mehr Potential da viele zu bequem geworden sind zu kochen , die Zeitersparnis ist enorm.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Habe jetzt erst geckekt das

 
14.06.23 20:00
Hello unter der Marke facotor 75 auf dem Markt ist.

Und ich muss sagen die haben ein super online Auftritt und tolle Menüs in den USA !

Bin da echt neidisch .

Gibt enormes Potential in Europa und eigentlich überall in der Welt !

Die Menschen werden immer bequemer was essen angeht , aber wollen auch gesund essen ...

Finde das wirklich perfekt das da hello jetzt voll sein ist in diesem Markt !

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Ist eigentlich völlig absurd

 
14.06.23 22:39
das der Kurs von Hello Fresh so dermaßend in den Keller gedrückt wird

Die Short Quote ist auch recht hoch , weil irgendwie alle denken wenn eine Rezession kommt wird Hello Fresh nicht mehr so viel verkaufen ?

Aber gerade mit den Fertig Gerichten hat Hello Fresh ein super 2. Standbein was das Wachstum angeht

und da ist man ja noch lange lange nicht am Ende !

wohnungswirtschaft-heute.de/wp-content/...JKolumneJBJuni09.pdf

Ist mega alt aber damals gab es schon ein Trend dazu weniger Küchen einzubauen , gibt immer mehr Menschen die nicht kochen wollen , da trifft FACTOR 75 ja den nerv total !

Die Zukunft der Küche ist ein Haus ohne Küche”

www.architonic.com/de/story/...he-note-design-studio/20264483

Das ganze im Zusammenhang damit das Die Aktie eine enorme Leerverkauf Quote hat !

Da wünsche ich den Shortlern aber mal so richtig viel Spass beim Eindecken wenn die nächsten Zahlen von Hello Fresh kommen und diese dann wieder besser sind als erwartet da das Geschäft mit Fertig gerichten einfach mal das langsam wachsende Kerngeschäft locker ausgleicht und in Zukunft sogar das Potential hat das wahre Businiss Modell von Hello Fresh zu werden !

ich meine eine Umstzsteigerung  von 100 mio auf über 1 MRD in weniger als 3 Jahren !!! UNFASSBAR

und natürlcih muss man zuerst alles einrichten Kapazitäten aufbauen usw ... aber man sieht ja na Hello Fresh das man den Break Eaven schon erreicht hat , nun wird es bei Factor 75 auch bald der Fall sein und dann haben wir locker die Möglichkeit auch hier mal wieder neue Höchstkurse ! ja ich rede von neuen ATH Kursen zu sehen !  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Auch wenn es ein wenig alt ist

 
14.06.23 22:56
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...allymodus-20331040.html

was hat sich den seit dem gändert ?

Die Prognose hat nach wie vor Bestand und das ist doch schon mal sehr gut

es gab nicht wenige Leute die dachten das es nach Corona mit dem Umsatz total Berg ab gehen würde ... dem ist aber nicht der Fall und mit Factor 75 und den Fertiggerichten kann man den Umsatz nun wieder stark ankurbelen ..

Also ich lass es jetzt mal gut sein und hab mir heute zu 18,30 ein Position ins Depot gelegt

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

also ich war Samstag bei einer Jugendweihe

3
14.06.23 22:56
des Sprösslings eines sehr gute Freundes.

Da hab ich erfahren, dass diese Familie jetzt seit 4 Monaten Hellofresh nutzt. Interessant fand ich dabei die Begründung. Sie erwähnten explizit die hohen Lebensmittelpreise, und dass sie deshalb jetzt auf HF zurückgreifen, weil sie sich durchgerechnet haben, dass es mittlerweile genauso günstig/teuer wenn nicht sogar etwas günstieger bei HF ist, und dadurch die anderen Vorteile (Rezept dazu, gesundes, frisches Essen, und gesparte Zeit, etc.) überwiegen.
Sie sind jedenfalls sehr zufrieden und werden das langfristig dabei bleiben, abgesehen von unkomplizierten Pausieren im Sommerurlaub.

Ich fand aber letztlich die Begründng bei den Preisen am interessantesten, zumal das eine ganz gut verdienende Familie ist, die nicht unbedingt auf den Preis achten muss. Jedenfalls scheint Hellofresh bei immer mehr Kunden zu einer langfristigen Sache zu werden. Deshalb fällt das geringere Kundenwachstum zunehmend nicht mehr so ins Gewicht.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Shortseller Verzweiflung

 
15.06.23 09:52
Ich würde mich als Leerverkäufer langsam aber sicher fragen was den Kurs noch unten halten sollte .

Ich meine nicht Mal die Zinsentscheidung auf weitere 2 zinsanhebungen bringt den Markt gerade außer Trapp....

Da würde ich wenn ich hello fresh geshortet habe was ja viele gemacht haben aber so langsam mal drüber nachdenken ob es realistisch ist das der Kurs nicht weiter fällt

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@wirecard

 
15.06.23 10:16
Lass mal die Shortspekulationen weg denke ich. Anders herum könnte man genauso sagen das die Märkte massiv stark laufen in den letzten Monaten und die Shorties schaffen es mit Leichtigkeit (ohne Ihre Positionen groß zu erhöhen) den Kurs nahe Jahrestief zu halten.
Nach der Rally an den Märkten kann ich mir genauso gut eine Abkühlung/Erholung über Wochen vorstellen und was ist dann mit Hellofresh?

Hier sollte man einfach langfristig denken. Also größer 5 Jahre.

Die ganzen kurzfristig agierenden Anleger machen es den Shorties ja leider so einfach.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

von

 
15.06.23 10:39
3% Plus wieder auf Null....die verzweiflung ist eher bei den anderen....jeder Anstieg wird einkassiert....da hat Zalando sogar mehr geschafft seit letzter Woche  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

morgen kommt der sensenmann

 
15.06.23 11:31
das wird richig blutig. bisschen einseitig positionierung wa? :D

bin mal gespannt auf montag / dienstag kommende woche.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1377185
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Meistens geht das in die Hose

 
15.06.23 11:50
Die absolute Mehrheit rechnet damit das es ab nächste Woche wieder rauf geht genauso wie im März. Zu oft geht das schief und genau das Gegenteil tritt ein an der Börse.
Ich könnte mir vorstellen das wir kurzfristig noch tiefere Kurse sehen werden.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

@Baerenstark

 
15.06.23 11:51
eine Abkühlung ist überfãllig !  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

kommt drauf an

 
15.06.23 13:01
Man kann auch hochlaufen, wenn der Rest vom Markt fällt, gabs auch schon häufiger. Der Markt ist eh nur abartig gestiegen wegenn Ki und big techs. Viele Werte sind null gestiegen, bzw sogar günstig schau dir Pharma an als Beispiel. Habenichts daher bei Amgen (216 usd), pfizer (38,5 usd), Bristol 63,5 und dhr (225 usd) positioniert, mit einer ersten Position.

Was richtig ist das die Hedgefonds nicht locker lassen. Morgen ist aber auch Verfall und dann mal weitersehen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Ich denke eine Vorhersage

 
15.06.23 13:52
Ist so wie immer sehr schwer
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

und im Großen und Ganzen

 
15.06.23 14:43
wird es natürlich drauf ankommen ob man weiterhin die Jahresprognose einhalten kann

da sieht es nach einem guten Q1 bisher sehr gut aus !

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

glaub man hat eher konservativ gegudiet

 
15.06.23 15:38
Grund man hat auch eine Riesnspanne angegeben von 2-10 Prozent. Ich denke man wird sich bei 4-5 einpendeln. Die Frage ist dann eher der Ausblick. Die Shortquaote wurde nochmal leicht erhöht von AHL Partners. Diese sind aber ein Trendfolger Hedgefond der Man Group.

Seite: Übersicht ... 378  379  381  382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.366 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Nüchtern 17:49
10 569 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark aramed 10.05.24 18:35
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--