Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 370  371  373  374  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.374
Zugriffe: 3.337.429 / Heute: 633
HelloFresh SE 5,628 € -1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -54,05%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9276


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,38%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,14%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,19%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,70%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

wen interessiert ein australischer pennystock?

 
23.04.23 19:57
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9278

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Schleich Dich, Jan.

 
23.04.23 22:08
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

@ Jan

 
24.04.23 07:45
Du bist hier im falschen Forum. Sollte es dir noch niemand gesagt haben, es geht hier um HF und nicht um Marley Spoon.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Fraktal13
Fraktal13:

HelloFresh: Warum die Aktie jetzt interessant ist

3
24.04.23 18:39
www.aktienwelt360.de/2023/04/23/...ant-ist/?rss_use_excerpt=1

Dennis Zeipert, Investmentanalyst | 23. April 2023

Die HelloFresh-Aktie (WKN: A16140) feiert nach dem massiven Kurseinbruch im letzten Jahr aktuell ein kleines Comeback. Allein in den letzten vier Wochen ist der Kurs um über 50 % auf aktuell 25,4 Euro in die Höhe geschossen.

Noch vor wenigen Wochen ist der Kurs kurzzeitig auf nur noch knapp 16 Euro abgesackt. So niedrig stand der Kurs zuletzt Ende 2019, also noch bevor HelloFresh durch die Pandemie einen massiven Wachstumsschub erlebt hat.
Einen konkreten Grund für die jüngsten Kursanstiege gibt es nicht. Vielmehr könnte das der Beginn der Korrektur einer starken Unterbewertung sein. Denn in den nächsten Quartalen und auch Jahren dürften sich die Geschäftszahlen wieder erheblich verbessern. Insbesondere Gewinn und Cashflow sind in den letzten Quartalen unter Druck geraten und haben den Kursverfall begünstigt.
Die Aktie gibt endlich wieder Gas

2020 war das bisherige Rekordjahr für HelloFresh in Bezug auf den Nettogewinn. Damals hat das Unternehmen ganze 369 Mio. Euro oder 2,09 Euro je Aktie verdient. Im Folgejahr ist das Ergebnis insbesondere durch höhere Steuerzahlungen deutlich gefallen. Im letzten Jahr ging es dann aber noch weiter auf nur noch 125 Mio. Euro oder 0,63 Euro je Aktie bergab.

Kein Wunder also, dass der Aktienkurs das sehr optimistische Niveau von fast 100 Euro im Jahr 2021 nicht halten konnte. Denn auch jetzt ist das Unternehmen noch mit mehr als 4 Mrd. Euro bewertet. In der Spitze waren es also zeitweise knapp 20 Mrd. Euro oder ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von mehr als 40.

Auch jetzt liegt das KGV auf Basis des letzten Jahresgewinns noch bei mehr als 30 und damit immer noch im hohen Bereich. Aber in diesem und den nächsten Geschäftsjahren dürften sich auch die Gewinne wieder erholen.

Vor wenigen Wochen hat HelloFresh seinen Capital Markets Day veranstaltet. Auf dieser Veranstaltung wurde einmal mehr das Ziel bestätigt, bis 2025 einen Umsatz von mehr als 10 Mrd. Euro zu erreichen. Im letzten Jahr lag der Wert bei 7,6 Mrd. Euro. Im Geschäftsjahr 2019, also vor Beginn der Pandemie, lag der Umsatz sogar nur bei 1,8 Mrd. Euro. Das zeigt, was für ein beeindruckendes Wachstumstempo das Unternehmen in den letzten Jahren erreicht hat.
Zahlt HelloFresh bald eine Dividende?

Aber noch ein weiteres wichtiges Ziel wurde bestätigt. Bis 2025 soll das angepasste Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf mehr als 1 Mrd. Euro steigen. Im letzten Geschäftsjahr standen hier nur 477 Mio. Euro in den Büchern. 2019 waren es sogar nur 47 Mio. Euro. Zwar kommt HelloFresh inzwischen nicht mehr auf Wachstumsraten jenseits von 100 %, wie noch vor zwei Jahren. Aber es geht doch noch weiter rauf. Insbesondere die Profitabilität wird jetzt wohl wieder große Sprünge nach oben machen.

In den letzten Jahren hat HelloFresh viel Geld in den Ausbau der Kapazitäten investiert. Das hat einen großen Teil des Cashflow verschlungen und noch dazu die Profitabilität belastet. Ab diesem Jahr werden die Investitionen aber wieder zurückgefahren, da man inzwischen über ausreichende Kapazitäten verfügt, um die Ziele bis 2025 zu erreichen.

Daher wird auch der verfügbare Cashflow ab diesem Jahr wieder steigen, nachdem im letzten Jahr sogar mehr investiert wurde, als das operative Geschäft in die Kassen gespült hat. Bis 2025 soll der freie Cashflow sogar auf mehr als 600 Mio. Euro steigen. Je Aktie wären das mehr als 3,5 Euro! Aktuell zahlt man kaum mehr als das 7-Fache dieses Wertes. Und genau das macht die Aktie jetzt interessant.

Sollte HelloFresh seine Ziele erreichen, wird sich das Unternehmen schon bald wieder über schnell wachsende Cashbestände freuen können. Daher dürften in den nächsten Jahren erste Dividendenzahlungen oder umfangreiche Aktienrückkäufe auf dem Plan stehen. Kein Wunder also, dass die Aktie gerade Gas gibt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK unbiassed
unbiassed:

@aramed

 
25.04.23 11:06
wolltest doch in Wärmepumpen/Wärmewende investieren

Wird wohl hier gehen  zukünftig

https://www.ariva.de/news/...-will-klimasparte-an-us-konzern-10646904

https://www.ariva.de/carrier_global-aktie
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Danke,

 
25.04.23 15:46
Lieber hätte ich ne VIESSMANN AKTIE gehabt.
Das hier ist ja ein Konzern. Hast du da Fanatasie?
Ich habe mit Biodiesel ganz gut verdient. Aber ansonsten im Energiesektor keine Werte besessen.
Potential an der Börse müssten Unternehmen haben, die sich mit der Stromverteilung (smarte Lösungen) beschäftigen, da es in Zukunft immer öfter überschüssigen Windstrom geben wird, der adhoc genutzt werden muss. Industriell oder auch zum Laden / Verbrauch daheim. Quasi die Waschmaschine startet, wenn der Strompreis gegen null geht ….
Haste dafür ein Unternehmen?
BG
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK unbiassed
unbiassed:

Ich steh auf 2G Energy

 
25.04.23 21:00
Blockheizkraftwerke und Kraftwärmekopplung wird für die Wärmenetze eine große Rolle spielen, die werden da sehr gut verdienen. Bewertung finde ich noch voll in Ordnung.

Ich denke das Viessmann verkauft sagt alles. Diese horrenden Preise werden auf absehbarer Zeit enorm fallen, daher sehe ich da wie du auch keine Fantasie.

Bei Software im Bereich Greentech bin auch weiter auf der Suche. Mit Stem scheint ein Unternehmen demnächst von der Bildfläche zu verschwinden, dass zu viel Cashburn betrieben hat.

VG
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

Sind wir jetzt hier im Wärmepumpen-Thread?

 
26.04.23 07:46
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK unbiassed
unbiassed:

Mea culpa, ich hör schon auf :)

 
26.04.23 09:48
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Bundesregierung findet den Verkauf wohl

2
26.04.23 12:05
Nicht so toll. Vielleicht wird die Sparte ja  verstaatlicht ;-)

Ich hör ja auch schon auf …
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK JanOliver
JanOliver:

Marley Spoon Merger mit Frankfurt listed SPAC

 
26.04.23 12:06
Wie ich euch sagte, Alexander Kudlich hat neues Geld in Marley Spoon Anfang des Jahres gesteckt, um nun sich als Foottoe zu entpuppen. Es gibt wohl ein Übernahmeangebot mit einem mit ihm verbundenen SPAC in Frankfurt bei 0,21 AUD für übrige Aktionäre. Marley Spoon Kurs steht gerade bei AUD 0,17. Das sehe ich als Merger Arbitrage Möglichkeit mit entsprechenden Risiken. Dann wird Marley Spoon endlich in Frankfurt notiert und ihr müsst nicht mehr in der Nacht ordern... Ich freue mich über meine Aktienposition die ich bei AUD 0,16 seit Monaten halte...  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Oh Mann, kannst Du's nicht einfach lassen?

 
26.04.23 12:25
Sieht nach einem extrem gesunden Kurs aus bei MS.
Und du Glückspilz hast wirklich einen EK von 0,16? Wahnsinn!
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1369580
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK JanOliver
JanOliver:

maurer0229

 
26.04.23 12:29
Noch kann  man einsteigen, wie gesagt, takeover price bei 0,21 mit entsprechenden Risiken, ich bleibe drin, da ich  langfristig AUD 1 (äquivalent in Frankfurt entsprechend) erwarte. Weniger Schulden, free cash flow in 2024 erwartet von Analysten, 2025er KGV bei 4,66 erwartet und ~0% echter short interest...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

"ihr müsst nicht mehr in der Nacht ordern"

 
26.04.23 13:05
ich würd´ da auch tagsüber nicht ordern.
Nicht mal im Traum.

"Alexander Kudlich hat neues Geld in Marley Spoon Anfang des Jahres gesteckt"
Erinnert mich irgendwie daran, dass Braun ja auch noch kurz vor Toresschluss wirecard-Aktien gekauft hat. Und zu viele sind ihm hinterhergesprungen, über die Klippe.

Lass es, Jan. Werd´gerne alleine reich.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK unbiassed
unbiassed:

Okay, dann doch lieber Wärmepumpen und

 
26.04.23 13:07
wann kommen die nächsten Inflationsdaten?? :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

um mal wieder zu Hellofresh zu kommen. Morgen

 
26.04.23 13:09
kommen ja die Q1 Zahlen.

Konsensschätzungen der Analysten liegen bei 2,03 Mrd Umsatz bei 2,3% AEbitda-Marge.

Ich bin beim Umsatz etwas skeptischer und erwarte 1,95-2,01 Mrd Umsatz.
Dafür bin ich bei der Marge etwas optimistischer und erwarte eher 2,6-2,7%.

Ich schrieb ja schon seit 3-4 Quartalen, dass Q1/23 aus meiner Sicht das Tief hinsichtlich Wachstumsraten werden dürfte. Hat einfach noch mit den Basiseffekten aus einerseits Corona und andererseits den makroökonomischen Turbluenzen inklusive Inflation/Zins im letzten Jahr zu tun. Daher aktuell eher schwaches Wachstum im niedrigen einstelligen Bereich, das dann aber im Jahresverlauf wieder anzieht, vor allem dann auch zunehmend mit steigenden Margen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Babo89
Babo89:

@unbiassed

 
26.04.23 13:46
Wie kommen Sie darauf, dass Stem bald von der Bildfläche verschwinden wird?
Ich bin sehr 2 Tagen dort investiert und würde ggf. Die Reißleine ziehen, je nach Begründung und anschließender weiterer Recherche.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Wenn Kat richtig schätzt,

 
26.04.23 15:48
dann seh ich gewisses Potential für einen Zwischendurch-Absacker.  Ich bin hauptsächlich wegen Marshall Wace so „ängstlich“, da es die einzigen sind, die nicht reduziert haben und sie haben in den letzten Monaten doch einiges Richtig gemacht im Bezug auf Short-HF. Die anderen (z.B. Citadellen-Vereinigung gehen momentan Tag für Tag ganz klar raus bzw. rein in die Aktie. Vielleicht irrt aber Kat, dann bin ich ziemlich sicher, dass der momentane Trend sich etwas beschleunigen wird. Einen Non-Event kann ich mir nicht vorstellen.
Konsequenz? Ich hab mir heute ein Extra-Lunch-Gericht von HF gekocht. Tatsächlich bestelle ich immer öfter auch Zusatzprodukte im „Markt“ ein, da es auch ein paar Schmankerln gibt, die ich im Edeka nicht finde. Mein wöchentlicher Boxpreis bewegt sich mittlerweile  zwischen 60 und 80 €. Ich empfinde die Box heute deutlich günstiger als vor 7,8 Jahren im Vergleich zum Supermarkt. Das erzähle ich euch aber nix neues…..
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Bin gerade mal auf Marketsceener gehüpft.

 
26.04.23 16:10
Worauf beziehst Du dich da?
"Konsensschätzungen der Analysten liegen bei 2,03 Mrd Umsatz bei 2,3% AEbitda-Marge."

Die 2,03 Mrd. finde ich auch. Aber da geht man ja nur von 38 Mio Ebitda aus...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

@aramed

 
26.04.23 16:41
dazu passend heute aufm ticker:

Goldman Sachs hat seine Kunden gestern Abend vor einer massiven Verkaufswelle gewarnt, die von systematischen Anlagestrategien losgetreten werden könnte, wenn in den nächsten Tagen bestimmte Trigger-Level gerissen werden. CTAs, Vol Control und Risk Parity hätten ihr Long-Exposure vollständig ausgereizt und könnten im Extremfall in den nächsten vier Wochen global bis zu 276 Milliarden Dollar in den Markt geben.
quelle: www.stock3.com

bin seit ca 23,20- euro schon draußen und hier aktuell nicht investiert.
hoffe auch auf eine stärkere markt-korrektur für einen wieder-einstieg.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

aramed, ich hab mich zum Kurstrend ja nicht

 
26.04.23 16:52
geäußert, schon gar nicht negativ.
Wieso sollte ich mich also irren?

Dass es abwärts geht, wenn meine Prognose wahr wird, ist ja lediglich deine Meinung.
Ich wüsste nicht warum der Kurs absacken sollte, wenn der Quartalsgewinn über den Konsensschätzungen liegt, zumal die Q1 Zahlen wahrscheinlich eh eher ein non event sein dürften, da es bei Hellofresh um die Perspektiven geht und nicht um irgendein einzelnen Quartal, das ohnehin seit langem als schwach erwartet wird, aufgrund angesprochener Effekte.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

so oder so, es wird volatil.

 
26.04.23 18:23
Egal wie die Zahlen sind, es wird eine Übertreibung geben und dann eine Korrektur. Der eine Analyst sieht es so, der nächste wieder anders.

Wenn ich nun wüßte, in welche Richtung es zuerst geht, wäre ich bald Millionär!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@kat:du hast oben eine Umsatz-Erwartung angegeben.

 
26.04.23 19:50
Mit dieser Erwartung könntest du dich doch irren, oder?

Manchmal kommt es mir vor, dass du Ausschlag bekommst, wenn in einem Satz „Katjuscha und irren“ steht. Musst du nicht. Irren ist menschlich. Und ein Mensch bist du ja. Eine KI würde sich nicht so oft irren wie Katjuscha.  (Da ist die Koinzidenz schon wieder …..)

Seite: Übersicht ... 370  371  373  374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.373 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark dome89 20.05.24 11:59
10 569 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark aramed 10.05.24 18:35
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--