Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 298  299  301  302  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.254.676 / Heute: 682
HelloFresh SE 6,57 € -1,26% Perf. seit Threadbeginn:   -46,36%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Handbuch
Handbuch:

ARP

 
21.07.22 16:20
Habe mich schön länger nicht mehr mit HF beschäftigt, da eigentlich das Geschäftsmodell nicht zu meinen typischen "Zielgruppen" gehört. Zum aktuellen Kurs würde ich jedoch über dieses "Manko" hinwegsehen wollen... ;)

Gibt es eigentlich Aussagen seitens HF zum 2. Teil des ARP?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,11%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,37%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,48%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Putin wird auch weiter Gas liefern.

 
21.07.22 16:21
Er braucht ja das Geld, vor allem, wenn er ab nächstes Jahr weniger Öl verkaufen wird, bzw. zu niedrigeren Preisen. Die kleineren Liefermengen beim Gas dienen nur seiner Potenz und dem Gaspreis.
In zwei Jahren schreit eh keiner mehr nach Russland. Das Land ist durch mMn.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK SocConviction
SocConviction:

@halbgott

 
21.07.22 16:24
"Gewinn macht Hellofresh nicht durch Bestandskunden, sondern durch Wachstum, dieses hat sich super deutlich verlangsamt."

Spätestens seit dem letzten Call wissen wir, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Umso länger Kundinnen und Kunden bei HF bleiben, desto mehr geben sie aus und sorgen für höhere Margen. Tendenziell wird auch immer die Auswirkung eines hohen ROIC in Relation zum Wachstum unterschätzt. HelloFresh muss nicht um 100% wachsen, um erheblichen Shareholder Value zu generieren. Gerade für das H2 sind entsprechende Maßnahmen beim CapEx geplant (gewesen), die Produktivitätssteigerungen zur Folge haben können.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

ok kein plus mehr heute

 
21.07.22 16:36
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Claudimal
Claudimal:

richtung 10 der mist.....

 
21.07.22 16:40
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Dax Exit ist ja sozusagen schon sicher

 
21.07.22 16:46
denk nicht das es da Zweifel dran gibt das Hello Fresh den Dax verlassen muss bei der nächsten Index Anpassung , oder habe ich irgendwas übersehen ?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK IQ 177
IQ 177:

hallo

 
21.07.22 17:08
friends
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

CALL und Put das Problem

7
21.07.22 17:20
ich will gar nicht wissen wieviel Leute sich heute gedacht hatten , bohh also wenn man über 10 % fällt dann muss es ja den nächsten Tag steigen !

und sich nen Call ins Depot gelegt haben.  am besten einen mit hohem Hebel aber auch nem knock out ... so bei 26  das es auch sicher ist , Kurs war ja bei 30 ! heute morgen !

und dann so was ! ..... ein Schelm wer Böses dabei denkt !

Aber genau da ist das Problem ! jeder will nur noch schnell rein schnell raaus ( ich reden von der Börse ! )

Wenn jeder der den Kurs für lächerlich unterbewertet halten würde , sich Aktien kaufen würde anstatt Calls , wäre der Kurs nicht ansatzweise so anfällig für solch heftige Bewegungen !

ich wage für morgen eine Prognose welche es in sich hat !

Morgen werden wir die 30 wieder knacken , da viele Shortseller die Gunst der Stunde nutzen

Die Quote ist so um die 5,3 - 9 % , also die Short Quote
shortsell.nl/short/HelloFresh/90/archived

Die haben enormes Intresse das die Aktien günstig zu haben sind , was sie nun absolut sind !
Dann gibt es noch Hello Fresh selber die  immer noch 125 mio von den 250 mio Aktienrückkaufprogramm übrig haben.
das sind dann wenn ich mich nicht verrechnet habe 4,6 Mio Aktien  das sind 2,6 % aller Hello Fresh Aktien  !   wenn man dann noch sieht das nur noch 23,56 sich im Freefloat befinden ( Quelle Arriva ) dann sind im Freefloat 41 mio Aktien !  davon sind dann die 4,6    über 11 % !! das macht dann schon ordetlich was aus !

dazu die Short Quote von nehmen wir mal den " besten " fall für die Short seller an  von 5,3 %
das sind dann von allen Aktien 9,2 mio Aktien ! short  und das wiederum ist vom Freefloat  22,4 %

also sind 33 % also rund 1/3 der Aktien im Freefloat eigentlich schon vorgemerkt zum kaufen !

wenn ich da so betrachte finde ich es unfassbar geil das man gerade zu diesen Kursen einsteigen kann !

eventuell mache ich gerade einen rießen Denkfehler ? aber wenn man auch noch dazu bedenkt das pro Tag im Schnitt so 1 Mio aktien gehandelt werden ist das ARP einfach mal 5 Tage alle Aktien kaufen und die Shortseller einfach mal so 10 Tage !

und das ganze unter der Annahme das es Keine Shortseller unter der Meldeschwelle gibt , wenn es da noch einige drunter gibt sieht das ganze noch krasser aus !

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Commander1
Commander1:

@SocConviction

 
21.07.22 17:22
Ok. Ich verstehe ja Deine Argumentation, aber der Markt ignoriert sie. Der Kursverlauf gleicht einem Desaster. @Claudimal schrieb weiter oben, dass "der Mist Richtung 10 läuft". Und da gebe ich ihm absolut recht.

Eine Unterstützung sehe ich bei 20 €, fällt diese, sehen wir die 10 €.

Frage Dich doch objektiv, ob Du unter diesen Bedingungen neu einsteigen würdest.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK albino
albino:

Der Chart spricht Bände....

 
21.07.22 17:26
.....und die Zukunft ist mehr als fraglich.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK sharpals
sharpals:

@aramed

 
21.07.22 17:27
mm ein blick in den supermarkt zeigt immernoch eine steigende kurve.

Dazu kommt ja HF muß sich ja auf langfristige zeit seine zutaten sichern und als händler würde ich dann eher den hohen preis verlangen, weil ich einfach nicht weis, ob es nicht doch weiter nach oben geht.



HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Ob sich das "Schätzchen"

 
21.07.22 18:04
je noch mal erholt, ich habe große Zweifel. Zum Glück betrachte ich hier die Investitionen als Spielgeld, aber so ein bisschen tut es schon weh, die Kohle weg schwimmen zu sehen.
Die einzigste Rettung währe eine neue "Corona Welle " oder wie immer sie auch heißen wird. Unter normalen Umständen ist die Kohle weg.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Zumindest am Tagestief geschlossen. Dürfe also

 
21.07.22 18:08
Morgen nochmal weiter abwärts gehen.

Aber dann müsste es nach drei heftigen Tagen eigentlich mal ne Gegenbewegung geben. Vielleicht sehen wir die 24 noch vorm Komma.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Tja Katjuscha

 
21.07.22 18:11
da lagen wir wohl deutlich daneben mit unseren Schätzungen bei Hellofresh. Glaube zwar das es sich schnell wieder erholt aber mit Kursen um 25 Euro hätte ich nicht gerechnet ehrlich
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

:D

2
21.07.22 18:17
Ist hier heute die Versammlung der Butterbirnen?

Bis das Niveau wieder zurück ist, sachlich thematisiert wird und die Trolle verschwunden sind verabschiede ich mich Mal.

Ahjo, und...
Wer zu dem Kurs Aktien anstößt, wird sich mittelfristig ärgern. Ein fundamental begründetes, aussichtsreicheres Investment lässt sich derzeit nur schwer finden.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK barnis
barnis:

@zeroeightfifteen

 
21.07.22 18:27
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Am besten schaut man in ein paar Monaten wieder rein. Und übrigens wird sich die Aktie nie mehr erholen... Ironie aus  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Auf XETRA haben wir 4 Cent über Tagestief geschlos

 
21.07.22 18:35
wenn das kein Lichtblick ist :)
Mein Kauflimit für morgen 25,70. Wenns nicht greift hab ich auch nichts dagegen.
Den Vogel hat Halbgott abgeschossen indem er aus abnehmenden Umsatzzuwächsen auf einen Abwärtstrend schließt. Das ist natürlich korrekt wenn man das auf die 1. Ableitung der Umsatzkurve beezieht...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Ich sag nur

 
21.07.22 20:00
"Käuferstreik". Der Handel in jeglicher Form wird leiden.....

Das gibt ne bittere Pille.....

Da hilft auch keine Kurve, Tangente und horizontale.

Den Leuten geht das Geld aus, die sind nicht so Privilegiert wie wir und können an der Börse socken!

Jetzt gehts der Mittelschicht an den Kragen.

Gruß
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Incognitooo
Incognitooo:

Es geht auch wieder aufwärts, denn

 
21.07.22 20:11
Gegessen wird immer! Nach dem Sommer auch wieder mehr zu Hause, vor allem bei den hohen Preisen im Restaurant. Ich weiß, keine fundierte Analyse, aber auch wenn HF etwas schwächer wächst. Wir sind von den alten bewertungsniveaus weg und irgendwann merkt das auch der letzte. Und am Geschäftsmodell zu zweifeln ist aus meiner Sicht übertrieben (das hat der Markt ja die letzten Stunden gespielt).

Daher, ruhig bleiben und einfach mal den Sommer genießen!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Commander1
Commander1:

@SocConviction

5
21.07.22 20:22
Eine Tatsache noch, die Deine
Argumentation durchaus ad absurdum führt:

Seit Mitte Dez. 2021 fällt HF wie ein Stein. Kommend von 90 €. Bei 80....70.... 60....50....40 €....immer die gleiche Argumentation hier im Thread. Ist das wirklich Euer Ernst?? Durchhalteparolen, vorgeschobene Gründe für Käufe, etc. etc.

Jetzt ist die Aktie bei 25 € gelandet und Du argumentierst ewig gestrig. Ich glaube, Du solltest eher Dein Argumentationsmodell der Gegenwart anpassen. Warum sollte ich die Aktie auf diesem Niveau kaufen? Die Quartalsberichte, sowie der Ausblick durch die GF ist ernüchternd, und der Markt quittiert diese mit stetig fallenden Kursen, da das Unternehmen wohl nicht in der Lage ist, die Erwartungen für einen Wachstumswert zu erfüllen.

An diesen Tatsachen können grüne, schwarze oder gar rosa Sterne im Forum
nichts ändern. "Richtet Euch nach dem Markt  -  oder der Markt richtet Euch!" Darüber solltest Du mal nachdenken...



HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

Abwärtstrend?

4
21.07.22 20:28
"Den Vogel hat Halbgott abgeschossen indem er aus abnehmenden Umsatzzuwächsen auf einen Abwärtstrend schließt."

Prognose Umsatzwachstum

2020 +112%
2021 +57-62%
2022 +18-23%

was konkret willst Du selbst daraus ableiten, welches Wachstum gibt es Deiner Meinung nach in 2023 und 2024??

Die Analysten mussten ihre aktuellen Schätzungen nach unten anpassen und natürlich auch die zukünftigen. Siehe DZ Bank, das ist heftig was die da machen, es ist aber übernotwendig.

Stifel Company geht davon aus, daß es insbesondere jetzt im Juli sehr schlecht laufen müsste, sonst hätte es nicht so eine Umsatz- und Gewinnwarnung geben können.

Währungsbereinigt sieht das natürlich viel besser aus, aber jetzt hat auch die EZB die Zinsen deutlich erhöht, der Euro wird ggü dem Dollar kaum immer weiter abrauschen können. folglich geht es um das rein faktische Umsatzwachstum, wenn da die Konsenserwartungen der Analysten ohne Berücksichtigung der Währungseffekte um bis zu 33% verfehlt wurden, dann ist das außerordentlich heftig.

Kannst Du mir mal vorrechnen, was passieren sollte, wenn das Umsatzwachstum in

2023 und 2024 nur bei 12% und dann 6% liegen sollte?

und was das für die Gewinnmarge bedeuten würde? Es sind hier jahrelang immer steigende Umsätze vonnöten gewesen, die Gewinnmarge ist mehr oder weniger eingebrochen, verglichen mit den steigenden Umsätzen gab es eben keine steigenden Gewinne.

Oder gehst Du davon aus, daß das Umsatzwachstum nur auf 15% sinkt und dann immer da bleiben sollte? Aber wieso?

Welchen Bewertungsmaßstab setzt Du selbst überhaupt an? KGV von 20 macht für mich so überhaupt gar keinen Sinn, wenn so dermaßen unsicher ist, was in Zukunft überhaupt passieren könnte, denn dann kann man halt auch kein sinnvolles KGV errechnen. Folglich setzt der Markt ein viel niedrigeres KGV  an.

Wie immer in Crashzeiten bei Bärenmärkten, das Ganze endet nicht in einer fairen Bewertung, sondern in einer klaren Übertreibung. Der Chart dieser DAX Aktie ist ein fallendes Messer, wer hier immer nachkauft, vergrößert letztlich seine Verluste.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Commander1
Commander1:

@halbgott

 
21.07.22 20:54
Manchmal habe ich das Gefühl, warnende Stimmen wollen nicht gehört werden. O.k.
That's it. Is' ja nicht unser Invest...   :)

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Wie kann man ernsthaft so unglaublich

 
21.07.22 21:11
sicher sein, dass der BVB in solchen Zeiten ein gutes Investment ist, aber HF mit der gleichen Argumentation als unsicheres operatives Geschäft und Aktie mit der gleichen Intensität beschreiben?

Will mir echt nicht in den Kopf. Lebensmittel sollen also in Zeiten von Kaufkraftverlust weniger sinnvoll sein als Fußball?

Mal von der Bewertung ganz abgesehen. HF macht fette Cashflows seit Jahren, BVB nicht und wird das auch auf absehbare Zeit nicht tun. Wo soll da beim BVB die sinnvollere Alternative sein? Ich bin da ja auch investiert. Würde auch nicht auf die Idee kommen, hunderte Postings in einem Thread zu einer Aktie zu posten, von der ich nichts halte, aber das ist ein anderes halbgott spezifisches Thema. Aber auch rein fundamental, ist doch völlig unlogisch ein Cashflow starkes Unternehmen wie HF mit dem Thema Kaufkraft zu kritisieren während man ein so Cashflow schwaches UN wie den BVB in den Himmel lobt. HF hat keine Kapitalerhöhungen nötig, beim BVB kann das alle Jahre mal wieder Thema werden.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Commander1
Commander1:

@frei3i und @mlop

 
21.07.22 21:17
Ihr 2 seid wohl tief investiert in HF...so tief, dass ihr konträre Meinungen, die nicht mit der Eurigen übereinstimmt, mit "Schwarzen Sternen" quittiert.

Ich lach mich tot...als ob dieser Unsinn etwas am Kursverlauf und am
Zahlenmaterial von HF etwas ändern würde.   Is' ja wie im Kindergarten...  :))  "Ich bau' mir eine schöne Burg, und die ist nur für mich..."
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

20:28 Uhr

3
21.07.22 21:19
Also bitte halbgott

Wie unsinnig ist denn bitte diese Datenreihe zum Umsatzwachstum?!
Das ist ja sogar für dich ein negativer Höhepunkt.
Du weißt sehr genau, dass das völliger Unfug ist, weil ja eben Corona ab Q2/20 dabei eine Hauptrolle spielte. Dass das umso höhere Umsatzwachstum zu einer hohen Basis führte, was die Wachstumsraten automatisch abschwächt, List doch logisch. Nimm lieber mal das durchschnittliche Wachstum von 2016 bis 2022! Dann wird es halbwegs realistisch.
Oder würdest du solche Datenreihen auch bei UN so posten, wo es 2020/21 beispielsweise 40-50% Wachstum wegen Corona gab, aber in 2022 negatives Wachstum? Dann schließt du daraus oder suggerierst, dass es 2023/24 noch stärkeren Umsatzrückgang gibt, weil die Datenreihe das suggeriert? Wie blöd ist das denn?!
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 298  299  301  302  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--