Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 253  254  256  257  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.246.228 / Heute: 3.590
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Charttechnisch

 
14.03.22 09:16
könnte es nun leider weiter runter gehen in Richtung 30 Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Bibbern

 
14.03.22 09:49
Ein Retest der 33,50 mit anschließendem Lauf Richtung 47 wäre zumindest mal ein (notwendiges) Lebenszeichen...
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1304346
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#51 Oha, Bärenstark wird zum Bären??

 
14.03.22 11:27
Kostolany:
"Der Tag, an dem der sonst hartnäckige Optimist zum Pessimisten wird, ist höchstwahrscheinlich der Wendepunkt in der Kurstendenz. Und natürlich auch umgekehrt."
Bin deshalb schwer am brüten, ob wieder einen Zock mit relativ engem Stop wage.
Zock deshalb, weil keiner in Putins Birne schauen kann.
Hmmm--- fällt das Jahrestief bei 35, dürfte das aber wieder Bären anziehn, wie Mist die Fliegen...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30522447
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Ritt aufm Jahrestief läuft

 
14.03.22 13:56
Bei 35 trotteln dann doch Käufer ein. Mal gespannt, ob das nur Schnäppchenjäger sind-- die werden aber keine Trendwende einläuten...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30522833
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Naja

 
14.03.22 14:45
Die großen eCommerce Aktien halten sich in den letzten 3 Wochen eigentlich stabil. Warum HF und auch DH weitere 40% in den letzten 3 Wochen verloren haben obwohl Sie zuvor auch viel stärker gefallen sind ist leider eine Tatsache mit aber ein Rätsel.

Wie weit die Ungläubigkeit des Marktes die Aktie noch nach unten drückt weiß wohl keiner.

Langfristig bleibt Hellofresh einer der stärksten Titel und Unternehmen Deutschlands da bin ich mir sicher.
Warum die Börse den Fokus so kurzfristig ansetzt muss man nicht verstehen....wobei kurzfristig ist es ja noch nicht einmal sondern so stark übertrieben negativ.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Ich Glaube

 
15.03.22 10:54
die harten Zeiten für 60% der normalen Bevölkerung fangen jetzt erst an.
Die anderen Interessiert der Preisanstieg überhaupt nicht. Das sind aber auch keine Kunden bei HF.

 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Zielgruppe HF

 
15.03.22 12:16
Die Zielgruppe von HF sind die Top 40% der Haushalte und mit deiner Aussage bestätigst du, dass die Inflation den Kunden von HF egal ist ;)

Ganz so schwarz weiß, darf man das natürlich nicht sehen. Aus meiner Sicht wird die Inflationssau über zu energisch und zu oft durchs Dorf getrieben ;)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK SEAVR
SEAVR:

Könnte auch Gemengelage sein

 
15.03.22 12:39
jetzt kann man viel fabulieren, wie wo was welcher Faktor Einfluss auf das Geschäftsmodell, Marge, etc. auf HF hat. Ist im Moment imho einfach sekundär.

Aktuell ist die Unsicherheit im Markt hoch, da man überhaupt nicht weiss, was überhaupt kommt und welche Faktoren wo wie Einfluss nehmen. Heisst insofern auch, dass viele Instis Risikomanagement betreiben müssen und die Wachstumswerte aus dem Portfolio rauswerfen bzw. umschichten müssen, so lange Sie noch grün sind - und bei HF sitzen vermutlich einige noch immer auf Gewinnen.

Befeuert wird das von nervösen Anlegern, die wiederum ihre Fonds abstoßen, die wiederum HF im Portfolio haben und deswegen zwangsläufig verkaufen müssen.

Das wiederum bringt die Shorties auf den Plan, die einfach kräftig mitschmeissen und dem ganzen damit nochmal Dynamik verpassen. Deswegen haben wir vielleicht auch diese Ausschläge.  

Das HF langfristig gut ist - ist ja jedem klar. Und dabei sehe ich weit mehr als  Kochboxen.

Wollen wir mal hoffen, dass die Krisen anständig gelöst werden und sich die Sache insgesamt mal langsam beruhigt. Dann sehen wir auch schnell wieder steigende Kurse. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein paar Prozentpunkt und vergleichsweise noch geringe Inflation derartige Auswirkungen hat. Außerdem betrifft das alle gleichsam. Die Aktie ist und bleibt als Geldanlage attraktiv.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Tanz auf der Rasierklinge (35) geht weiter

 
15.03.22 14:06
obwohl ein Direktor (Insider) gestern für läppische 17.600 Euro kaufte. Das waren aber Peanuts, nicht grad vertrauensbildend.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30527220
Hmmm- zugucken wohl weiter die bessere Alternative wegen Putins Wahn...


HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Insiderkäufe Gärtner

 
16.03.22 07:56
Der Gärtner kauft immer oft und in kleinen Tranchen. In der Summe kam jetzt schon einiges zusammen. Er hat seit dem 09.12.2022 insgesamt 4.000 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 62.38 für fast 250 T€ gekauft. Der Greißel hat am 25.01.2022 übrigens auch 12.355 Aktien zu 52,81 für insgesamt 652 T€ gekauft. Also das sind keine Peanuts ;)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

@Fugmanfanboy

2
16.03.22 08:20
Deine Aussagen zeigen mir das Du nicht zu den 40% der Wohlhabenden Gruppe gehörst.

Die 40% tätigen Ihre Einkäufe nicht bei HF sondern im Frischeparadies oder ähnlichen Geschäften.

Zu den Spritpreisen : Die können den Preis anheben so viel sie wollen, ich treffe mich weiterhin

mit meinem Motorrad Kumpel und verbrenne mit meiner BMW R 1250 GS im Sauerland den Sprit.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Bist ein toller Typ

2
16.03.22 08:30
Deine Aussage mit den 40% ist Quatsch.

Natürlich bestellen aus dieser Gruppe viele Leute bei Hellofresh.
40% heißt doch nicht dass die Superreiche und Ökos zugleich sind. 40% beinhalten auch einen Großteil der Mittelschicht. In meinem Freundeskreis trifft das fast auf alle Leute zu, und ein Teil von dieser Mittelschicht bestellt auch bei HF.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

@Schlauen

 
16.03.22 09:39
Ich gehöre von meinem Gehalt und auch vom Familienären Backround  eher zu den Top 10%. Aber ich verhalte mich nicht so. Mir ist Geld bzw. Status eher weniger wichtig. Mein Akademikerfreundeskreis bestellt sehr viel bei HF. Auch mein Bester Kumpel der Geschäftsführer bei einem großen Fahrradhersteller ist, ist Kunde bei HF. Der gehört eher zu den Top 1%. Da seine Frau ebenfalls arbeitet, ist die HF Kochbox einfach eine riesen Erleichterung.

Heute ist endlich mal ein schöner Start in den Tag. Mal schauen, ob wir die Gewinne halten können.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK SEAVR
SEAVR:

Hexensabbat

 
16.03.22 12:12
scheinen einige nervös zu werden vorm Verfallstag am 18.03.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Huch, da wir einem ja ganz schwindelig ;-)

 
16.03.22 15:20
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

"Response to the war in Ukraine

8
16.03.22 18:12
At HelloFresh, we are deeply shocked and saddened by the events in Ukraine. We strongly
condemn the invasion ordered by the Russian government and this attack on freedom and
democracy. Our deepest empathy and concerns are with the millions of people impacted.
With operations in 17 markets across three continents and colleagues from over 90 different
nationalities, HelloFresh is a truly global company. This is deeply rooted within our company
culture and values.
Many of our employees are Ukrainian and Russian and many of them have family and friends
who are directly impacted. We have made it a priority to offer them our support in the form of
counseling or time off work.
We are committed to support the Ukrainian people in any way we can. We have therefore made
the decision to match employee donations up to €1 million. We have also delivered more than
20 tonnes of food from our production facilities in Germany and the Netherlands to the Polish
Food Bank Federation in Krakow and Poznan, from where the food will be distributed amongst
refugee families and across the border of the Ukraine. Our team in Germany is supporting
families who have offered their homes to refugees with free HelloFresh boxes. Together with our
team in Berlin, we will continue to collect donations on a regular basis. In order to provide
Ukrainian refugees with an opportunity to work at HelloFresh, we have developed a process to
allow them to easily engage with us.
As we continue to explore further options to help, our thoughts are with the people of Ukraine.
We sincerely hope for peace to return soon."

www.hellofreshgroup.com/de/newsroom/
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Bravo!

 
16.03.22 19:21
HF macht wie immer alles richtig!
Besser als Tesla, wobei der Elon Move auch cool war.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK hejo1986
hejo1986:

Boden erreicht?

 
18.03.22 10:40
Was meint ihr, hat sich bereits ein Boden gebildet? Ich traue der Stabilisierung noch nicht, die Shortquote hat sich über die vergangenen 4 Wochen ebenfalls noch erhöht.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

kann keiner wissen

 
18.03.22 12:23
ist auch egal, in zwei Jahren auf über 100. das weiß zumindest ich
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK yoda44
yoda44:

eCommerce Comeback?

 
18.03.22 17:54
DAX und Dow heute um 0% aber viele eCommerce Werte stark im Plus: Zalando +4%, Peloton +5%, Delivery Heroe +7%, HelloFresh +8%
Das GFG nicht dabei ist, kann man nachvollziehen, wegen des Russland Geschäfts.
Für eine nachhaltige Trendwende ist es noch zu früh, aber zumindest scheint das Interesse wieder da zu sein.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Coole schlussauktion.

 
18.03.22 18:37
Fraglich, ob ich nochmal einen Nachkauf machen kann. Könnte sein, dass mein Invest nun abgeschlossen ist, was den Einkauf betrifft. Ich werde HF nicht traden. In 2024 realisiere ich vielleicht ein wenig. Mal schauen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Hunter50
Hunter50:

Lieferdienst ohne zukunft

2
18.03.22 20:10
solche Unternehmen haben in Dax nichts zu suchen.Genauso Delivery Hero.Eine Mk das nicht zu vertreten ist.

langfristchart zeigt die Richtung.Die Richtung ist Richtung 0.Meine Meinung.Zu teuer.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Vikto
Vikto:

Marktkapitalisierung

 
18.03.22 20:31
Ich sehe die Marktkapitalisierung auch als nicht vertretbar an. Ein KUV von 1 ist viel zu niedrig.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Langfristchart zeigt die Richtung?

 
18.03.22 20:33
Na dann gehts ja weiter bergauf.

Danke für deinen Hinweis @hunter50 !
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

es singt für sie heute das niveau

 
18.03.22 20:40
der lacher zum wochenende. danke :)

Seite: Übersicht ... 253  254  256  257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--