Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 222  223  225  226  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.255.079 / Heute: 1.085
HelloFresh SE 6,416 € -3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -47,62%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Ksb2020
Ksb2020:

Bin wieder dabei

 
04.01.22 12:46
KUV  von ca. 2  und einem Wachstum von +50% ist zu verlockend für mich, da ich in diesem Markt noch ganz sicher nicht das Wachstumsende sehe.
Schade nur das ich gestern gekauft habe. In diesem Sinne.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Ksb2020
Ksb2020:

und weil es so schön ist

 
04.01.22 13:01
habe ich mir gerade einen Faktor Call gekauft mit 13er Hebel der bei -66% steht. Mal sehen ob wir heute Abend noch bei -6% stehen, das kann ich mir ja fast nicht vorstellen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

technisch sieht es jetzt aber echt

2
04.01.22 13:07
beschissen aus.

Muss man leider so klar sagen. Wenn jetzt nicht von irgendwo die nächsten 1-2 Tage ne gute News herkommt, sind die 60-61 € fast schon obligatorisch. Im Extremfall muss man sogar mit 53-54 € in den nächsten Wochen/Monaten rechnen.

Ich bleibe dennoch beim Kursziel von 97€ in diesem Kalenderjahr und 125-135 € in 2023.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Scheint heute wieder so ein ECommerce Ding zu sein

 
04.01.22 13:20
Alles aus dem Bereich auf meiner Watchlist stürzt heute zwischen 3,5 und 7,5 Prozent ab.

Gibt es dazu ne News?

the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#78 Jep, Kat

 
04.01.22 13:52
60 sind drin, da ja der Markt schon am 2. Handelstag des Jahres den Daumen wieder massiv senkt.
Wir alle sind ja geil auf Übertreibungen-- nach unten zum Kauf und nach oben zum Verkauf.
Allerdings guckst wie hier ganz schön in die Röhre, wenn ein Papier wie Fresh hast, wo solch ein Abwärtsgewühl dominiert.
Bin hier nun schon mit knapp 14 % in den Miesen-- aber beiss die Zähne weiter zusammen.
Meist machts nmM keinen Sinn, solche Talfahrten stur auszusitzen.
Aktuell werden die hohen Investionen in neue Märkte und damit schlechtere Gewinne als bääääh empfunden.
Aber der Hauptdruck kommt wohl daher, dass man Corona Gewinner nun erstmal vor die Tür setzt...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK rulez09
rulez09:

Kurse

 
04.01.22 14:01
von fast 100 Euro dieses Jahr, da muss aber viel passen,
- guter Gesamtmarkt
- gute Branche
- einige Prognoserhöhungen von Hellofresh

momentan fällt es mir schwer daran zu glauben, da ich ab Mitte Januar im Gesamtmarkt eher fallende Kurse sehe (positive Saisonalität ebbt ab, hohe Bewertungen in den USA, Zinserhöhungen kommen, Inflation spielt weiter große Rolle)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Coronagewinner

 
04.01.22 14:03
Wo oft wurde HF als Coronagewinner schon vor der Tür gesetzt? Man hat doch so sehr bewiesen, dass man auch ohne wirkliche Coronamaßnahmen stark wachsen kann. Im Q2 und Q3 2021 gab es in den USA keinerlei Maßnahmen mehr und trotzdem ist man über 50% gewachsen. Naja man steckt nicht drin und ich kaufe einfach weiter fleißig in diese Übertreibung nach unten nach. Langfristig freuen wir uns über die aktuellen Käufe, auch wenn es gerade echt weh tut.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

9% Tagesminus auf 63,6

 
04.01.22 16:20
Das ist heftig, aber technisch und psychologisch erklärbar.

Vielleicht ja morgen gleich nochmal 5% runter, so als echter Ausverkauf.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK geierwalli
geierwalli:

Ich habe jetzt nochmal gekauft

 
04.01.22 17:01
hoffe dass die 60 auch kommt dann kaufe ich noch mehr
:-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK The_Jackal
The_Jackal:

Das neue Jahr fängt ja mal wieder gut an.

 
04.01.22 17:43
Die totale Feierlaune im Nebenwertesektor von gestern ist heute schon wieder Schall und Rauch. Ich hab eine  größere und einmalige Position am 30.4.2020 aufgebaut und bin jetzt noch 60,90% im Plus. Und wo ich diese  Zeilen gerade so schreibe, fällt mir auf, dass ich eigentlich garkeinen Grund zum Jammern habe. Aber es ist nunmal die Psychologie, die einem Kursverluste intensiver wahrnehmen lässt als Kursgewinne. Zumindest bin ich vor Emotionen alles andere als gefeit......  :(  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Benz1
Benz1:

Wirklich

 
04.01.22 17:44
schade es scheint ein Riesenwurm zu sein, die Aktie ist schon länger unter die Räder.......
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK The_Jackal
The_Jackal:

Meine bessere Hälfte kam eben von der Arbeit

 
04.01.22 17:59
zurück und erzählte von der Schwester einer Arbeitskollegin, die auf einer Intensivstation arbeitet. Nach ihrer Aussage mehren sich gerade rapide die Zahlen von Patienten, die Omikron haben. Obwohl nahezu durchweg geboostert, brauchen die inzwischen reihenweise Sauerstoff, allerdings ist bei denen keine Einweisung auf eine Intensivstation erforderlich.

Hoffentlich ist der ganze Mist endlich mal vorbei, damit der Markt erkennen kann, dass HF auch ohne Pandemie weiter wachsen wird - so, wie es ja auch schon vor der Pandemie der Fall war!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Falco447
Falco447:

Für

2
04.01.22 18:05
mich unerklärbar was mit der Aktie hier passiert. Egal was HF vermeldet es wird einfach aus Prinzip vom Markt nicht gut aufgenommen. Waren die Zahlen eigentlich gut - hat es nicht gereicht oder ist nach Corona eh wieder schlechter. Fällt der Ausblick schlechter aus, weil man mehr investieren möchte aufgrund der großen erwarteten Nachfrage gefällt es dem Markt auch nicht. Für mich nur noch irrational.
Werde hier weiter sukzessive nachkaufen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Falco447, das hat mit HF selbst eher wenig zu tun

3
04.01.22 18:11
Heute haben alle klassischen und reinen deutschen ECommercer an der Börse stark verloren.

Delivery Hero -8%
Hellofresh -10%
Home24 -7%
Westwing -6%
fashionette -7%
Global Fashion Group -11%


Ich habe so den Eindruck, der Markt sagt Corona ist so gut wie durch. Also freut euch! Wir haben ab April/Mai unser altes Leben wieder.

Und wenn man an manchen Tagen noch die Zinsdiskussion dazu kommt, dann ist es ganz aus mit den ECommerce-Aktien, wobei das eigentlich Blödsinn ist, weil solche Unternehmen nur dann Probleme bei steigenden Zinsen haben, wenn sie ihr Wachstum stark fremdfinanzieren. Der Finanzmarkt geht oft pauschal davon aus, dass Wachstumswerte zinsintensiv sind, weil sie sich oft stark fremdfinanzieren. Ist aber eigentlich eine überholte Vorstellung, da sie meist auf viel Cash sitzen und gar keine Schulden haben. Trotzdem werden sie in solchen Phasen abverkauft.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK kursmaler
kursmaler:

seltsam

 
04.01.22 18:16
Es wundert mich schon etwas wie man ein so gut laufendes Unternehmen so brutal runterprügelt. Ich mein klar, ein bisschen Konso hier und da sag ich ja gar nichts, aber gleich mal -10% nachdem es schon vorher so gut runter ging? Für mich ist HF auch ganz klar eine Etage über den anderen deutschen E-Commerce-Werten.

Und mir kann jetzt auch keiner sagen Zinswende hin oder her. Da werden andere Firmen die es dann mindestens genauso verdient hätten auch nicht durchgereicht.

Die einzige Frage die ich mir derzeit stelle ist, wann man nachkaufen sollte.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK The_Jackal
The_Jackal:

@Kursmaler

 
04.01.22 18:19
das kann ich Dir sagen. Nachkaufen sollte man (ab) jetzt. :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub, da kommen zwei Effekte hinzu

 
04.01.22 18:24
weshalb dann alles fällt, was aus dem Sektor kommt, egal wie gut das einzelne Unternehmen positioniert und bewertet ist.

Einerseits tragen die ETFs und Branchen-ETFs dazu bei, dass dann eben generell alles fällt, aber auch stinknormale Findamenager, die dann nur deshalb verkaufen, weil sie ahnen oder zu wissen glauiben, dass es andere Investoren auch tun werden. Wird dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Und andererseits, weil Shorties solche Tage natürlich wunderbar nutzen können. Die müssen ja nur an Tagen ohne echte Gegenwehr ein relativ dünnes Orderbuch für einen starken Abverkauf mit relativ wenigen Stücken innerhalb von Minuten oder ner halben Stunde nutzen, und können sich dann am gleichen Tag noch über mehrere Stunden auf dem Nniedrigeren Niveau wieder eindecken. So verändert sich an ihrer Poistionshöhe eigentlich garnichts, aber der Kurs steht 5% tiefer. Wenn sie dann noch Tricks bishin zu halbillegalen Eigenhandel betreiben (Bafin bhat eh nicht die Ressourcen, um das zu überprüfen) , wird es für die Hedgefonds sehr einfach deutsche Aktien mit entsprechend ängstlicher Anlegerkultur zu drücken.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK The_Jackal
The_Jackal:

Ich hab mir gerade nochmal

4
04.01.22 18:27
die Umsatzerlöse seit 2014 angesehen...... ein Traum, nicht mehr und nicht weniger:

2014: 69,62 Mio.
2015: 304,95 Mio.
2016: 596,99 Mio.
2017: 904,90 Mio.
2018: 1.279,20 Mio.
2019: 1.809,00 Mio.
2020: 3.749,90 Mio. (!!!!)

Eigentlich hätte jedes Jahr 3 Rufzeichen verdient.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

@THE JAKAL

 
04.01.22 19:44
Hast Du gut gemacht. Auf 2021 bin ich sehr gespannt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK RahulKleintz
RahulKleintz:

Informationen

 
04.01.22 19:50
Das sind sehr wichtige Informationen für mich. Danke Ihnen
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK The_Jackal
The_Jackal:

Zahlen

 
04.01.22 20:27
Och, das ist ja nu kein Hexenwerk. :) Meine Lieblingsseite für sowas ist generell diese (ganz nett sind da auch immer die Schätzungen und Fundamentalanalyse.


HELLOFRESH Bilanz - hier erhalten Sie ausführliche Bilanzinformationen zur HELLOFRESH Aktie. Alle Informationen zu Umsatz, Gewinn, Dividende und GuV.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

fianzen.net ist nichts anderes als Ariva

 
04.01.22 20:48
finanzen.net hat lediglich Aruva übernommen und nutzt die selben Daten.

Ihr könnt also ganz bequem hier im Forum bzw. Portal von Ariva all die Daten nachschauen, wobei es immer mal Fehler geben kann. Daher einfach in die Finanzberichte gucken.

Zahlen scheinen aktuell aber eh egal zu sein. Wenn Pessimismus bezüglich Coronagewinnern um sich greift und Instis raus wollen oder müssen, gehts halt abwärts.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

Aus finanzen.net

 
05.01.22 10:11
Und noch einmal die passende Grafik dazu:
Sie verdeutlicht den Aufschwung und den erstmaligen Gewinn in 2020.
In 2021 wird sich die Ergebniskurve von der Umsatzkurve entfernen, nach unten abknicken und in 2022 bei weiter rasant steigenden Umsätzen stagnieren.
Daran sieht der wackere Anleger, dass es sich hier noch um eine fragile Situation handelt, die sich in alle möglichen Richtungen auflösen kann.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1292023
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Ernsthaft? Nach unten abknicken?

 
05.01.22 10:45
HF macht in 21 weniger Gewinn als in 20?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Auf Nettogewinn bezogen könnte Chaecka recht

 
05.01.22 10:55
haben.

Liegt halt am höheren Steueraufwand. Ebitda und EBIT sollten aber 2021 weiter gestiegen sein.

Insgesamt gehen die ECommercer halt aber alle seit Q2 in die Vollen was Marketing und Kapazitätsaufbau angeht. Das wird sich 2022 dann auch deutlich nochmal auf die Marge niederschlagen, dort dann aber wohl umgekehrt zu 2021, also zum Ende des Jahres hin wieder steigende Marge mit entsprechenden Auswirkungen auf die Gewinne ab 2023.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 222  223  225  226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--