Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.246.761 / Heute: 162
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#87 Naja Neuer

3
09.11.20 20:13
Eine Wirtschaft kann bei verkehrtem Handeln auch abgewürgt werden.
Bei Trump war das nicht der Fall, im Gegenteil.
Wenn Joe clever ist, guckt er sich die guten Passagen vom Vorgänger ab, ansonsten dürfte Wallstreet stinkig werden und abdriften...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

bei Trump war das nicht der Fall?

 
09.11.20 20:20
Trump wusste bereits Ende Januar wie gefährlich das Virus ist. Das hat er im Interview selbst zugegeben. Davon gibt es Tonmitschnitte, wie er meinte, er wusste es, aber hat es aus ideologischen Gründen nicht ernst genug genommen.

Hätte Trump sofort reagiert, wäre die USA gesundheitlich und wirtschaftlich wesentlich besser davon gekommen, zumal es einfacher dort ist so ein Land mit nur drei Ländergrenzen unter Kontrolle zu bekommen.

Mal abgesehen davon ist seine Wirtschaftspolitik vor Corona auch umstritten. Es ist ja nicht so als hätte ihm Obama ein angeschlagenes Land überlassen. Trump hat dann mit Steuererleichterungen auf Pump und einer protektionistischen Politik wieder Arbeitsplätze geschaffen, aber ob das andere Politiker nicht genauso geschafft hätten? Was Trump gut kann, ist sich darzustellen und negative Dinge wegzulassen. Wieso hat er denn seine Steuererklärung noch nicht veröffentlicht wie jeder andere Präsident vor ihm? Vermutlich steht er einfach finanziell nicht so gut da, wie er immer behauptet, um sich als der große Macher und Dealmaker zu gerieren. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er faktisch pleite ist.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK clever und reich
clever und rei.:

#3487

 
09.11.20 20:29
Jetzt muss ich aber doch einmal kurz etwas politisches schreiben. Dafür das die US Wahl anfangs recht knapp war, haben diesen nicht "akzeptablen  Menschen" wieder sehr viele Amerikaner gewählt, darunter übrigens u.a. viel mehr Hispanos, Frauen und Schwarze als noch vor vier Jahren. Na und Trump hat zumindest keinen Krieg angefangen, nicht so wie die meisten US Präsidenten vor ihm. Und vom Friedensnobelpreisträger Obama hat Trump eigentlich nur die vielen diversen militärischen Konflikte geerbt, sowie das miese Verhältnis zu Russland, m. M. n.... Natürlich hat Trump auch viele Fehler gemacht, aber fast hätte er trotzdem im weißen Haus gesessen, dass sollte man nicht vergessen. So das war´s von mir zur Rubrik Politik.

"Latinos, Schwarze, Frauen-Bei diesen Wählergruppen konnte Trump punkten
Biden galt vor der Wahl als klarer Favorit - weil Trump bei Frauen, Schwarzen und Latinos angeblich an Zustimmung verlor. Das Gegenteil trat ein".
www.zdf.de/nachrichten/politik/...ler-gruppen-themen-100.html

"Die Feldherren von Washington
Roosevelt und Wilson. Kennedy und Obama. Alle US-Präsidenten der vergangenen hundert Jahre führten Kriege. Und Trump? Eine Übersicht"
www.zeit.de/2017/12/...ferrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegsta­gen
www.spiegel.de/panorama/...000000-0003-0001-0000-000000567071
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

@Katjuscha

 
09.11.20 20:56
War klar das dieses Argument kommt. Alles positive kam von Obama und falls Biden es verkackt wird man sagen das Trump Schuld sei, weil er ein desolates Land hinterlassen hat. Man kann es sich immer zurecht biegen, Trump war aber nicht so schlecht wie immer alle behaupten und wie er in den Medien dargestellt wurde. Er war ihr Totfeind. 2016 soll Russland die Wahl manipuliert haben, 2020 gäbe es keine Anzeichen für Manipulationen und Trump soll seine Niederlage akzeptieren und am besten heute statt morgen das weiße Haus verlassen? In den Medien wird es nun so verkauft als ob er am Sessel kleben würde, die Dems fordern schon auf ihn notfalls mit Gewalt zu entfernen. Was war nochmal mit Hilary 2016? Hat sie sofort ihre Niederlage eingestanden? Nehmt doch mal den Filter raus, wenn ich schon lese wie der Tagesspiegel titelt das wir Biden lieben werden, sorry neutral ist hier anders. Meine Prognose, Biden wird ein 0815 Präsident. Er hat doch nicht wirklich eine Vision. Meine Freundin hat nun Angst vor einer Steuererhöhung und gerade Kalifornien ist nicht wirklich sozial. Trump hat Obama Care abgeschafft, Kalifornien hat es wieder eingeführt. Führt nun dazu, daß sie 1,5k$ p.a. Strafe zahlen darf, weil sie sich keine Versicherung leisten kann. Die Mieten sind eben schweineteuer, wäre sie arbeitslos hätte sie eine. Fair und sozial ist halt anders.


@Neuer1:
Twitter geistert viel rum. Fox News. Youtube. Project Veritas. Gibt auch seriösere Quellen, die Links mag ich aber nun nicht suchen. Werden ja sehen ob in den nächsten Wochen noch was passiert, wenn nicht ist eben Biden Präsident und ich akzeptiere das. Mir persönlich ist das Schnuppe, ohne Aufklärung der Vorfälle erwarte ich aber eine weitere Spaltung und Misstrauen der Gesellschaft. Sollte Trump am Ende doch noch gewinnen wird es übrigens m.E. zu Ausschreitungen kommen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Hier eine gute Zusammenfassung

 
09.11.20 21:20
m.youtube.com/watch?feature=share&v=uErY5RJ76Os

Daher auch meine Frage, falls da was dran wäre und Trump gewinnt evtl doch noch, was passiert? Denke ich schaue mir den 2000er Chart mal an. Schönen Abend euch.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Teebeutel, sorry, aber da fantasierst du jetzt

3
09.11.20 21:34
Ich habe nie gesagt, dass bei Obama alles top war. Finde ich komplett albern.

Ich habe mich nur gegen den Trump-Fan hier gewehrt, der genau das Gegenteil darstellt, so als ob Trumps Corona-Politik gut gewesen wäre und die Wirtschaft geschont hat. Das Gegenteil war der Fall. Trump hat ein Land, was gute Möglichkeiten zur Eindämmung oder zumindest Abmliderung der Pandemie gehabt hätte, trotz besserem Wissen geschädigt, und damit auch die Wirtschaft stark geschädigt.
Sich damit rauszureden, dass er vorher mit seinem Protektionismus Arbeitsplätze geschaffen hat (was ich nicht bezweifelt habe, sondern explizit selbst angesprochen habe), ändert doch nichts an seinen Fehlleistungen in der Pandemie.

Und anzusprechen, dass Trump schon eine florierende Wirtschaft übernommen hat, heißt doch nicht, das ich behaupte, bei Obama hätte alles funktioniert. Aber Fakt ist, nur Steuern für Unternehmen zu senken und protektionistische Politik zu machen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das würde dir schon deine Professor im VWL-Erstsemester sagen, dass alles seine zwei Seiten hat, was ja auch durchaus Farmer und Arbeiter in diversen Branchen bemerkt haben. Und Steuern zu senken, kostet auch erstmal Geld, das letztlich der Staat zahlt. Hat eben alles seine zwei Seiten. Nur weil die Börsen dadurch gestiegen sind (ist ja immer Trumps Totschlagsargument) heißt das nicht, dass der gesamte Wirtschaftskreislauf profitiert.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK ellshare
ellshare:

Trump

2
09.11.20 21:37
will 2024 wieder antreten und Präsident werden. Mit 78 hat er dann auch das passende Alter.
Und Kochboxen werden am längsten boomen wei die Leutchen im HomeOffice zuletzt geimpft werden.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

@ellshare

 
09.11.20 22:08
biden ist jetzt 77
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Zurück zur Aktie Leute !

 
09.11.20 22:16
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

quizfrage

2
09.11.20 23:02
wieviele kunden haben heute nach den impfstoff-news ihr abo bei hf gekündigt?  ;O
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Watcher_HB
Watcher_HB:

Quizfrage...

3
09.11.20 23:43
Muss man nach der Impfung nicht mehr essen?
Die Vorzüge im Home Office arbeiten zu können, werden durch die Impfung auch nicht verschwinden.
Und es gibt auch Menschen die Spaß haben sich selbst was leckeres zu kochen, man spart sich die Zeit für den Einkauf, sich Gedanken zu machen was man isst und HF ist immer noch günstiger als ein Abend im Restaurant...
egal was der Kurs aktuell spricht...  auf lange Sicht wird sich HF durchsetzen... meine Meinung.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

@watcher

2
09.11.20 23:54
meine frage war ironisch gemeint. es hat sich ja überhaupt nix geändert heute. ich teile ihre punkte.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK JB_1220
JB_1220:

HomeOffice

 
09.11.20 23:57
ist in meinen Augen absolut nicht gewünscht, denn zu Hause ist ein Ruhpol, welche dann schwindet. Außerdem wir nicht effektiv gearbeitet.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK JB_1220
JB_1220:

hab mal bissl nachgelegt =)

 
09.11.20 23:59
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

bissle offtopic

 
10.11.20 01:48
aber hier "hart aber fair" aus dem ersten zum thema impfstoff. beim schauen der sendung wird klar, das die sektoren rotation heute viel zu früh kam. das hf geschäfft wird auf monate erstmal weiter brummen mit allen aktuellen einschränkungen des alltags.

www.ardmediathek.de/daserste/video/...ZjFkLWNlM2U0ZTI2YzEzYg/
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Babyfant
Babyfant:

Habe

 
10.11.20 02:05
heute ordentlich nachgelegt, vielleicht nicht am unteren ende, aber gut.
Man kann nicht immer das Optimum haben.
Sehe die News jetzt nicht als besorgniserregend was den Umsatz hier in der nächsten Zeit angeht.
Ich denke das wir Anfang des nächsten Jahres die 60 sehen könnten, ja etwas optimistisch ist das schon, ich weis.
Aber das es einen vermeintlichen Impfstoff gibt heist nicht das der ohne Risiken ist, zumindest mit dem jetzigen Wissensstand.
Des weiteren muß der erstmal freigegeben werden und dann dauert das noch Monate bis erstmal genügend Dosen für die Risikogruppen produziert wurden.
Für die Breite Masse ist da erstmal nix drin, das bedeutet wiederum Lange Zeit noch Einschränkungen und Homeoffice.
Ergo wird der Umsatz auch nicht so unvorstellbar einbrechen, zumindest nicht das nächste halbe Jahr, denke ich mal.
Meine Meinung , keine Handelsempfehlung
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

ich finde auch

2
10.11.20 03:47
Da haben viele übertrieben. Tun ja so als ob Hellofresh jetzt am Arsch ist. Hoffentlich kommt jetzt nicht bei jeder Impfstoff Meldung so ein Absturz.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Fiete2014
Fiete2014:

Wer

 
10.11.20 09:52
Sich mal näher mit dem hochgelobten Impfstoff befasst wird merken das es noch Monate dauern wird, bis Marktreife. Und so überwältigend ist der auch nicht.
In meinen Augen wird hier nur das gemacht was die Presse verbreitet. Und am Ende vom Lied werden die, die schon reich sind, immer reicher.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

der

 
10.11.20 09:57
witz ist ja, vor corona waren wir bei knapp 30. Jetzt sind wir bei 39 tendenz stark fallend, als ob corona überhaupt keinen nachhaltigen effekt hatte.....nice joke
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Ausgetobt.

 
10.11.20 09:58
Meiner bescheidenen Meinung nach dürften sich die Verkäufer bei ~38 Eur ausgetobt haben -
werde ich nutzen, um ein letztes Mal aufzustocken. :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Anhang: 38 Eur.

 
10.11.20 09:59
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1212234
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

Freier Fall

 
10.11.20 10:22
Bodenbildung irgendwo in Sicht?
Wo könnte man nun noch Körbchen platzieren? 38? 37? 35?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK heanmael
heanmael:

EMA200

 
10.11.20 10:27
ist meines Erachtens nicht zu vernachlässigen. Es wird spannend.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 28375957
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK clever und reich
clever und rei.:

Wow. Ich kaufe erstmal nicht weiter

 
10.11.20 10:41
nach, momentan spielen scheinbar betriebswirtschaftliche Zahlen keine Rolle. Alles wird blind aus den Depots gehämmert, was auch nur im Ansatz von Corona profitiert hat. Erinnert mich an die Phase im Frühjahr, als viele zyklische Aktien hundert Prozent und mehr verloren haben. Ich hoffe, dass hier nun bald der Boden da ist.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Nachlegen bei absaufenden Papieren

2
10.11.20 10:42
immer riskant.
Denn wenn billiger einsacken kannst, war ja schon der Erstkauf verkehrt.
Allerdings seh ich zwischen 35 und 40 eine Panzersperre, wo es Bären schwer haben werden, die wegzusprengen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 28376046
Jetz juckts natürlich in den Griffeln, nachzulegen.
Aber immerhin gut möglich, das unter dem 200er Schnitt ein Haufen Stops parat liegen, die bei einem neuen Angstschub ausgelöst werden.
Auch sollte man einplanen, dass Banker ein Haufen KOs kassieren wollen und dazu eine Panikattacke mit Freude kurzfristig verstärken...



Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--