Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.246.450 / Heute: 3.812
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK clever und reich
clever und rei.:

ellshare

 
23.10.20 12:10
Westwing geht´s heute auch nicht gut, vielleicht wieder eine Rotation bei vermeintlichen Corona Gewinnern und Verlierern? Impfstoff in Aussicht, alles wird wieder gut etc. ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kicky
Kicky:

Neuer Gutschein über 50 Euro gestern

 
23.10.20 12:38
von Hellofresh...vielleicht sollte man es mal probieren obwohl ich lieber selber entscheide, was sich essen will
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Julian.50
Julian.50:

@Kicky

 
23.10.20 12:44
Den Gutschein habe ich auch bekommen und direkt eingelöst.
Du kannst dir ja mal die App herunterladen. Dann siehst du, dass du unfassbar viele Möglichkeiten hast, zwischen mehreren Gerichten auszuwählen. Es ist also garkein Problem, das zu kochen, was man will, weil man so viel Auswahl hat! :-) Einfach mal ausprobieren, habe ich auch gemacht.
LG
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

bundesanzeiger

4
23.10.20 13:35
minimale erhöhung. nach dem drücken ist vor dem rückkaufen...
------------
Lone Pine Capital LLC
Greenwich, CT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

HelloFresh SE

ISIN: DE000A161408

Datum der Position: 22.10.2020

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,97 %

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Wellenreiter73
Wellenreiter73:

Ellshare ;-)

2
23.10.20 14:33
Was machen die mit dem Klopapier wenn die nicht essen ;-))
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Leerverkauf bei HelloFresh

8
23.10.20 15:07

Ich hatte vor ein paar Wochen ja schon mal zum Thema Leerverkäufer gepostet: https://www.ariva.de/forum/...lliarden-mk-551206?page=115#jumppos2889

Deshalb heute ein Update: Gestern wurden laut S3-Partners ca. 0,5 Mio HelloFresh-Aktien leerverkauft. Das entspricht ungefähr der Hälfte des Xetra-Tagesumsatzes. Kursschonend ist so eine Aktion definitiv nicht.

Fundamental spricht derzeit vieles für HelloFresh, der kurzfristige Kursverlauf ist wohl wesentlich durch Leerverkäufer getrieben. Laut S3 sind per gestern  6,01% des FreeFloat leerverkauft. Das ist neuer Rekord in diesem Kalenderjahr.



 

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Und warum machen die das?

 
23.10.20 16:05
Glauben die das der Kurs zu hoch sei, die Zahlen nicht stimmen, der Wachstum zurück geht oder es sogar stagniert?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK merkas
merkas:

Bewertung

 
23.10.20 16:21
was ist für ein EPS für dieses Jahr realistisch?

überlege auch nachzukaufen
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Fraktal13
Fraktal13:

Tabelle von Katjuscha

 
23.10.20 16:24
@merkas, Katujuscha hat hier eine schöne Tabelle mit Umsätzen und EPS für 2020 und die Folgejahre gepostet: EPS von 1,85 Euro für 2020, ich denke, das ich auch ziemlich realistisch.

https://www.ariva.de/forum/...lliarden-mk-551206?page=122#jumppos3055
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK merkas
merkas:

na

 
23.10.20 16:27
ok Danke, wenn das halbwegs so kommt sollten Kurse unter 50 Euro mittel und langfristig ganz gute Kaufkurse sein, was auch immer die Shorties da dreiben
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Teebeutel

6
23.10.20 16:45
Vom Timing her war es vermutlich recht clever.

Wie schon bei den zwei vorangegangenen Prognoseerhöhungen hat man direkt danach angegriffen und der Kurs hat jeweils 20-25% korrigiert. Das klingt heftig, ist aber im mittelfristigen Chartbild kaum der Rede wert.
Aber für Trader und Shorties natürlich eine Goldgrube. Man wartet immer bis die Topnews raus sind. Dann hat man erstmal für einige Wochen nix zu befürchten, was die News angeht. Gleichzeitig spielt man vielleicht noch das Thema kommender Impfstoff, auch wenn ich das (trotz Trumps Aussagen gestern Nacht) für unrealistisch halte. Aber wenn er kommt, könnte das der Zeitpunkt sein, wo sich Shorties erhoffen bei einem kurzen Kurssturz eindecken zu können.

Leider ist die Abwärtsdynamik jedenfalls recht stark. Hätte ich bis gestern so nicht erwartet. Damit muss man wohl davon ausgehen, dass nächste Woche die 44,7 € Unterstützung getestet wird. Damit hätte man wieder das typische Korrekturniveau von 20% +X erreicht.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

apropos Tabelle und EPS

 
23.10.20 16:49
Hat jemand genaue Vorstellungen wie sich die Steuerquote entwickeln dürfte?

Ich hab ja dieses Jahr erstmal nur mit 10% kalkuliert, weil man noch hohe Verlustvorträge haben dürfte. Allerdings explodieren die Vorsteuergewinne ja ab jetzt so stark, dass die VV schnell aufgebraucht sein könnten. Daher bin ich mir bei den Steuerquoten für die kommenden Jahre unsicher.

the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Charttechnisch

5
23.10.20 17:21
Fundamental ist alles bestens und charttechnisch gesehen sieht es mittelfristig immer noch sehr gut aus das wir gegen Ende des Jahres auf die 70 Euro zulaufen könnten. Kurzfristig gesehen könnte die Aktie noch bis ca. 45 Euro runter laufen oder sogar bis in den Bereich von knapp 42,50 Euro was allerdings das maximum wäre. Zur Zeit glaube ich eher das im Bereich von 45 Euro eine sehr sehr gute Kaufgelegenheit ist.
Damit gerechnet habe ich auch nicht das die Aktie so gesteuert wird und wieder nach unten nachgibt nach diesen mega vorläufigen Zahlen. Aber wie gesagt ist fundamental alles bestens und das Q4 dürfte das erste Quartal werden wo HF die Milliarden Umsatzmarke deutlich nach oben durchbrechen dürfte. HF hat genau richtig geplant mit Ihrem Ausbau der FFC in den USA für das Q4 um die Kapazität zu erweitern um die weltweite angehende Lockdown Phase nutzen zu können.

Momentan bewegt sich die Aktie wieder mittig in dem alten Aufwärtstrendkanal. Es gab kurzfristige Ausbrüche darüber und im März auch kurzfristig darunter....

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1208399
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Flash88
Flash88:

sehe ich genau so

 
23.10.20 18:01
Bei 45 oder 42 auf jeden Fall ein guter Preis will mir auch noch welche kaufen aber warte ab bis es ruhiger wird  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Julian.50
Julian.50:

Solange

 
23.10.20 18:09
Wir nicht bis 40€ laufen, weil da liegt mein Knockout...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

Knockout

 
23.10.20 18:16
Meiner liegt bei 36,99, aber denke das sollte halten :)
Fange aber langsam an weiter einzusammeln bis 44/45
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Julian.50
Julian.50:

@Reality

 
23.10.20 18:42
Na da brauchst du dir keine Gedanken machen! Ich denke, dass bei mir auch alles passt. Ich werde meine Aktien dann bei 45€ zurückkaufen.
@Bärenstark
Also liegt dein Kursziel bis Jahresende bei 70€?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Julian

 
23.10.20 19:15
Ein ganz genaues Datum für ein Kursziel halte ich für unrealistisch. Aber ich rechne gegen Ende Q4 oder Anfang Q1 21 mit Kurse zwischen 65 - 75 Euro...  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#77 Naja, Bärenstark

 
23.10.20 19:29
Die Kursprognose 65 bis 70 Euro würde ich aber nur unterschreiben, wenn die Leithengste in New York weiter auf Rekordjagd sind.
Sollte Biden das Rennen machen und die US- Multis mehr zur Kasse bitten, wird der Motor an Wallstreet nmM stottern.
Und wir als treue Lakaien werden dann wie immer noch mehr verbilligen.
Glaub kaum, dass sich Fresh dem entziehen kann.
Aber das sind wie immer alles Gedankenspiele....

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Julian.50
Julian.50:

Ein Sieg

 
23.10.20 19:32
Von Biden wird die Börse nicht ausbremsen, ganz im Gegenteil. Wenn die Demokraten sowohl Senat als auch den Präsidenten stellen, dann stehen wir kurz vor einem mega Aufschwung, der sich an den Börsen abzeichnen wird. Ich frage mich nur, wie sich das finden eines Impfstoffes auswirken wird.
@Bärenstark
Danke für deine Einschätzung!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#79 Julian

 
23.10.20 19:35
Das seh ich anders, aber muss auch zugeben, das meine Glaskugel mich schon öfters verarscht hat...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK clever und reich
clever und rei.:

#3178 Wenn Biden es wird,

 
23.10.20 19:49
dann ist das für Exportnationen wie Deutschland und Japan super. "America First"  wäre am Ende, genau wie die entsprechenden Zölle und Diskussionen darum. Zinsen bleiben auf Jahre weiterhin günstig, weil die Schulden der Staaten durch Corona unermesslich angestiegen sind. Höhere Zinsen wird daher keine Zentralbank propagieren und natürlich auch kein US Präsident welcher wiedergewählt werden will.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Julian.50
Julian.50:

@Clever

 
23.10.20 19:53
Was du aber betrachten musst, viel Geld als Fiskalpaket auf dem Markt untergräbt den Dollar und festigt den Euro, was für Deutschland wieder schlecht ist.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK clever und reich
clever und rei.:

#3182 Stimmt, aber das Verhältnis Euro/Dollar war

 
23.10.20 20:49
bis zur Wahl Trumps über Jahrzehnte wesentlich günstiger für EU Exportnationen.  Nach der Abwahl von Trump gibt es diesbezüglich zumindest die Chance, dass sich etwas daran verändert, mit Trump würde es bleiben wie es jetzt ist. Trump warf man nach seiner Wahl vor, den Dollar künstlich zu schwächen. Biden werden diesbezüglich zwar ähnliche Interessen nachgesagt, aber Biden würde die Sache sicherlich nicht so aggressiv anpacken wie Trump das getan hat, zumindest schätze ich das so ein. Aus meiner Sicht könnte der Dollar zum Euro  im wahrscheinlichsten Fall also ähnlich schwach bleiben wie jetzt.


www.wiwo.de/my/politik/ausland/...tarken-dollar/26110908.html

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK _christoph
_christoph:

Sektorrotation..

 
23.10.20 22:39
..ick hör dir trapsen...meine GM heute nach x Monaten wieder grün..will heißen Old Economy is coming back!

Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--