Hey, wie gibt´s den das? Nemaxi im Plus und alles

Beiträge: 6
Zugriffe: 990 / Heute: 1
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +967,80%
 
NASDAQ 100 17.715,84 +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +2094,13%
 
Hey, wie gibt´s den das? Nemaxi im Plus und alles Mützenmacher
Mützenmacher:

Hey, wie gibt´s den das? Nemaxi im Plus und alles

 
09.10.02 17:36
#1
andere ROT
Kopfschüttel

MützenNahrung
Hey, wie gibt´s den das? Nemaxi im Plus und alles Focker
Focker:

hat mich gestern auch schon gewundert...

 
09.10.02 17:40
#2
der NEMAX stand im Verhältniss viel besser als der Dax da, vielleicht werden jetzt doch einige Technologietitel wiedergefunden, es sind ja nicht alle schlecht.
Hey, wie gibt´s den das? Nemaxi im Plus und alles Mützenmacher
Mützenmacher:

Uups, Nasquark auch o.T.

 
09.10.02 17:43
#3
Hey, wie gibt´s den das? Nemaxi im Plus und alles Nobody II
Nobody II:

Qualität setzt sich eben durch !

 
09.10.02 17:43
#4
;-)

Ist aber eh egal der Nemax hat ja zuviel verloren, die Börse löst ihn ja auf. Damit geht dann mal wieder jede Relation verloren. Aber den Dax kann man ja noch runterreiten - möchte fast wetten, dass im Oktober die Dt. Börse ihre eigene Aktie in den Dax bringt.

Gruß
Nobody II
Hey, wie gibt´s den das? Nemaxi im Plus und alles Falcon2001
Falcon2001:

@mützi

 
09.10.02 18:15
#5
Ist doch ganz einfach, Schaut mal in eure Depots, was liegt da drin?
Die Ecke in der schon der Staub anfängt eine neue Hochkultur zu bilden war die Ecke mit Nemax Werten die Ihr langfristig anlegen wolltet. Also z.B. Comroad, Cybernet oder Ceyoniq. In der Ecke in der noch 2 Aktien ein völlig ungeliebtes Dasein fristen und auf die auch keine Lampe mehr scheint ist der Ecke mit Motto "Hoffnung stirbt zuletzt" noch im Regal liegen geblieben. Also z.B. eine Thiel, Medion, IDS ect. Die rührt auch keiner mehr an, da für ein Promille des ursprünglichen Kaufwertes auch keiner mehr Geld von den Aktien erlösen will. Schulterzucken, "who Cares" ob Plus oder Minus. Vielleicht überlebts ja die Baise. So kommen wir also in die Ecke Eures Tresors, wo die hellsten Lampen scheinen. Die Ecke mit der Überschrifft "jetzt nur noch solide Titel". Da liegt irgendwo eine BMW, eine SAP vielliecht auch ne Commerzbank. Und da schaut man zitternd drauf und da rutschts und rutschts, und irgendwann verkauft man halt, weil man nicht schon wieder 50% minus will. Also wird der Nemax Stapel nicht mehr kleiner (irgendwo um den Nullpunkt rum schweb) und der Inzwischen wieder ganz ansehnliche Berg der Dax Aktien wird rapide weniger. Bei jeder Nachricht über Steuererhöhung, Ökosteuer, Irakkrieg, verstimmte Amis, Banken- und Versicherungskriese ect. lieber erst mal vorsichtig wieder Geld sichern.

Also selbst persönlich glaub ich immer noch an keine Bodenbildung. Warum auch. Wo sind die super Zukunftsaussichten? Haben wir endlich wieder eine Hoffnung auf der man aufbauen kann? Ist unser Mittelstand (übrigens das Rückgrat der Nation) jetzt zuversichtlich das eine Neuinvestition in einen neuen Maschinenpark sich auf längere Sicht lohnt? Sprudeln die Banken etwa mit Krediten hervor und "Riskieren" auch mal was? -Hüstel- Wohl kaum.
Also bitte, endlich mal Ehrlich sein. Wir werden noch eine Zeit lang leiden. Erst muss es entweder: 1.) Ein Ereigniss geben das die Märkte auf den absoluten Nullpunkt zieht (Krieg, Ölkriese) was ich nicht hoffe. Oder 2.) Die Rahmenbedingungen für die deutsche Industrie werden endlich einmal radikal angegangen, man spricht ehrlich über die Wirtschaftslage wie Sie wirklich ist und legt die Karten auf den Tisch damit man endlich wieder auf einer fairen Basis aufbauen kann. Das wäre eine wesentlich bessere Basis für eine Gesundung. Solange Lieschen Müller lieber den Sparstrumpf füttert um für das schlimmste gerüstet zu sein, wird sich da nichts tun. Wenn man allerdings weiss wo Sie steht, und sieht es geht etwas, macht auch Lieschen Müller den Sparstrumpf auf und kauft fälligen Dinge die schon lange gekauft werden hätten sollen. Zu sehen ist da allerdings noch nichts davon. Und so heist es wie (fast) jeden Tag derzeit "Dax Sugs".

P.S: Auflösung Nemax: Völliger Bu...Sh.... auch die Amerikanische Nasdaq war kurz vor dem Kollaps. So aber verbaut die Deutsche Börse einfach nur den notwendigen Bereinigungsprozess und eine Chance auf einen Neuanfang auf wesentlich niedrigeren Niveau. Splittern wir alles auf, würfeln es neu zusammen und - was bringt das eigentlich? Ein Neuer Index der wiederum in den Boden gerammt werden kann? Lasst doch den Nemax auf 100 Punkte sinken wenn es sein muss. Irgendwann wäre er wieder gestiegen. An welchem Punkt auch immer. Ein Minus in einem Index hat es ja auch noch nie gegeben :-) und selbst wenn ich erst mal Geld bekomme wenn ich eine Aktie kaufe (LBC Kurs -0,001) ordere ich Millionen :-D  

Hey, wie gibt´s den das? Nemaxi im Plus und alles Pate100

1Xgrün!!!! das nenn ich doch mal gut analysiert!!! o.T.

 
#6


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--