Herr Kostolany ....

Beiträge: 8
Zugriffe: 2.709 / Heute: 1
Herr Kostolany .... spucky
spucky:

Herr Kostolany ....

 
16.10.02 14:21
#1
Soll man in einer Rezession Aktien kaufen ?

--------------------------------------------------
Zitat aus Kostolany's Börsen Seminar

"Ja, denn bei einer Rezession wird die Regierung die Wirtschaft ankurbeln, Zinsen ermäßigen, die Geldmenge erhöhen, und davon profitiert in erster Linie die Börse - noch früher als die Wirtschaft. Denn das Geld ist der Sauerstoff der Börse.
--------------------------------------------------

Hab mal in das Buch reingeschaut genau an dieser Stelle hab ich ein Lesezeichen gefunden :)

....
Herr Kostolany .... das Zentrum der Mach
das Zentrum d.:

das mag ja für eine kluge Regierung zutreffen

 
16.10.02 14:24
#2
aber für Deutschland? Hier werden erstmal Steuern erhöht, die Arbeitskraft verteuert, die Aktienanlage noch unattraktiver gemacht und die Zinsen ach ja auf die Zinsen haben wir schon lange keinen Einfluss mehr.
Herr Kostolany .... spucky
spucky:

;) deswegen hab ich Zinsen senken

 
16.10.02 14:25
#3
ja nicht fett geschrieben ....
Herr Kostolany .... grenke
grenke:

spätestens in 4 jahren tifft es zu

 
16.10.02 15:14
#4
weil wir dann ja event. eine fähige Regierung bekommen.

gruß Grenke
Herr Kostolany .... JoBar
JoBar:

#3: Meinst Du wirklich es dauert noch ...

 
16.10.02 15:28
#5
vier Jahre bis die Titanic .. ähh Deutschland absäuft??

J.
Herr Kostolany .... Guido
Guido:

@Jobar

 
16.10.02 15:34
#6
bestimmt nicht so lange, uns steht das Wasser schon bis zum Hals!!
Herr Kostolany .... Pavian1
Pavian1:

Gibt es in 4 Jahren noch eine Börse?

 
16.10.02 15:37
#7
Ich meine wer handelt denn noch nach den Steuerplänen der Rot/Grünen-Sche.. äh Regierung!?

Grüße
Pavian
Herr Kostolany .... grenke

G.Schröder schafft bestimmt die Börse ab

 
#8
Ist halt der meinung die Börse wäre schuld an dem Desaster.

gruß Grenke


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--