Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 71 72 74

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 1.846
Zugriffe: 671.555 / Heute: 265
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -50,63%
 
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@aramed

 
18.10.22 19:22
ist das bei deiner gas/diesel rechnung angekommen? also immer locker bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Anonym123
Anonym123:

Kann ja nicht ankommen!

 
18.10.22 21:01
Der Gaspreis liegt immer noch 200% vor Corona Niveau und wird in Dollar bezahlt.
Der Euro hängt im 20-Jahrestief.

Ist natürlich dann eine fiese Mischung für Europäer und europäische Unternehmen.
Mit dieser Weichwährung Euro nutzen die auch sinkende Preise nichts. Deswegen ist Tanken auch weiter teuer.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Katjuscha
Katjuscha:

müssen wir jetzt wieder drüber reden, dass HF

 
18.10.22 21:15
operativ hauptsächlich in den USA tätig ist und in Euro bilanziert? Besser gehts doch eigentlich garnicht in der derzeitigen Lage.

Dass es trotzdem Effekte gibt, die die Profitabilität und das Wachstum derzeit belasten, ist ja dennoch nix neues. Die Frage ist halt, wann das eingepreist ist/war.
the harder we fight the higher the wall
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

hf

 
18.10.22 21:27
hast du mitbekommen das hier kein user mehr short ist. aber kgv 22-23 ist noch immer nicht billig.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Katjuscha
Katjuscha:

was hat das mit Short zu tun?

 
18.10.22 21:38
Ich hatte lediglich auf Anonym123 reagiert, was die Währungseffekte auf die Energiepreise betrifft. Das Thema ist halt für HF eher klein, weil man eben nur 20-25% Umsatz im Euroraum macht.

Abgesehen davon dürfte das KGV klar unter 20 liegen. Und nur 0,5 Basispunkte höhere Ebitda-Marge würden das KGV auf unter 15 drücken.
the harder we fight the higher the wall
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert aramed
aramed:

Natürlich werden die Energiepreise

 
18.10.22 21:42
nicht wieder auf Vorcoronaniveau zurückgehen. Ist ja auch gar nicht nötig. Aber mMn werden sie soweit zurückgehen, dass der Staat nicht allzu arg unterstützen muss und die Wirtschaft mit den Preisen klarkommt. Übrigens Strompreise am Spotmarkt sind schon wieder auf Vorcoronaniveau, kann sich aber auch wieder ändern, falls es kalt, windstill und dunkel wird. Aber eins ist mal sicher, die Erneuerbaren haben uns heuer schonmal den Arsch gerettet.

@telev: schau dir mal die dieselpreishistorie seit 1960 an. Dann siehst du, dass wir momentan einen kleinen Ausreißer nach oben haben. Lass den Literpreis um 20,30 Cemt sinken, dann sieht das völlig trendgemäß aus. Und er wird sinken mMn.

Und Gaspreise bis 12 cent pro kWh sind im globalen Vergleich noch voll in Ordnung. Und ich kenn niemanden, der momentan mehr zahlt, nur deutlich weniger. Und ich meine nicht die Menschen, die eine 10-fach Preiserhöhung bekommen haben. Die müssen natürlich kündigen und zu einem neuen Gasversorger wechseln. Da könnten die Einstiegspreise im Moment höher sein, aber dank Bremse und sinkender Preise wird sich das geben.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@aramed

 
18.10.22 21:58
windstille

das ist eben in deutschland so ein thema. der strompreis richtest sich nach dem teuersten kraftwerk. da können wir 98% windenergie (nur als beispiel) haben und zahlen den preis von diesem 2% gas kraftwerk (pufferkraftwerk).
aber wir kommen vom thema ab, ich persönlich glaube wir werden in deutschen diese niedrigen energiepreise nicht mehr bekommen. nur so aus dem kopf, flüssiggas liegt nach meinem wissen 500-600% über dem russischen gas.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Katjuscha
Katjuscha:

jetzt erklärt mir doch mal, wieso wir das

 
18.10.22 22:25
ausgerechnet im HF-Thread diskutieren?

Mal davon abgesehen, dass niemand sagt, dass wir zu den alten Energiepreisen vor dem Ukrainekrieg zurückfinden werden.

Ausgerechnet HF Mit seinen energieeffizienten FC und dem Großteil des Geschäfts in den USA, da diskutieren wir das?
Geht doch lieber mal zu den hochverschuldeten, energieintensiven Industrieaktien!
the harder we fight the higher the wall
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@Katjuscha

 
18.10.22 22:39
was möchtest du mir sagen? ich habe doch gesagt wir kommen vom thema ab und auch nicht mit der diskussion begonnen. für hf dürfte die ganze energiekrise ja auch nicht gravierend werden (us geschäft usw.).
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Anonym123
Anonym123:

Katjuscha ist wieder bissig...

3
18.10.22 23:16
Das war eine kurze Diskussion warum die energiep6hoch bleiben.
Völlig harmlos.

Der wichtigste Markt für hellofresh wird der US Markt sein. Da liegt die Marge und das Wachstum.
Europa wird genug zu kämpfen haben mit Armut, Krieg, Energie und Verteilungen. Sehr hier in den nächsten Jahren keine guten Unternehmensaausichten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1811

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1812

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1813

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1814

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@werni2

 
19.10.22 00:41
mein freund, bei dir habe ich an einer diskussion kein interesse. du solltest das langsam akzeptieren, bei dir werde ich nicht wirklich antworten… danke.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1816

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

HelloFresh SE

 
19.10.22 18:16
keyinvest-de.ubs.com/trendradar?underlyings[]=8754781
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert 1338289
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

HF Trendkanal

 
21.10.22 17:00
keyinvest-de.ubs.com/trendradar/signal/19373476
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert lordslowhand
lordslowhand:

da isses: Q 3 auf deutsch

 
27.10.22 09:18
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert lordslowhand
lordslowhand:

schade, Zugriff aktuell nur über Umwege möglich

 
27.10.22 09:20
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

hellofresh ist nicht mehr fresh

 
27.10.22 14:06
ab min. 29,49

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


https://www.youtube.com/watch?v=QubHJMDGhmQ
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

Rabattaktionen

 
27.10.22 18:28
"Als aktive Kunden gilt man, wenn man bei Hellofresh innerhalb der vergangenen drei Monate mindestens eine Box erhalten hat - egal, ob Verbraucher diese zum Vollpreis bestellt haben oder diese im Rahmen von Tests oder Rabattaktionen zugestellt wurden. Für solche Werbeaktionen nimmt der Konzern seit Jahren viel Geld in die Hand - und mittlerweile auch wieder etwas mehr als noch in den ersten beiden Jahren der Corona-Pandemie."

www.onvista.de/news/2022/...gewinn-von-hellofresh-10-26057437

 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1823

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

Texas Pacific Land

 
08.11.22 02:50
eine aktie die nur freude macht. auch wenn man sein geld nur retten möchten. hf ist einfach noch zu teuer, aber auch nicht mein ding. nur eine anregung...
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Anonym123
Anonym123:

???

 
08.11.22 06:27
Ein Landbesitz hauptsächlich im Öl Sektor mit KGV 45 und KUV 30 mit geringem Wachstum.
Na da fallen mir wahrscheinlich mindestens 1000 Aktien ein, wo ich eher investieren würde (u.a. hellofresh).
Der Kurs von Texas Pacific Land ist Chartgetrieben und fundamental gesehen viel zu hoch. Das ist nur eine Frage der Zeit, wann der Kurs ordentlich zusammenbricht. Sobald der Trend bricht, krachts da ordentlich.

Seite: Übersicht ... 68 69 70 71 72 74 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--